Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#171
24.08.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von matador_BVB

Kein Mehrwert für die Mannschaft. Hätte man lieber 10 Mio mehr ausgegeben und Ziyech geholt.

Oder 20 Mio. mehr und den selben Spieler. tongue

Also ich kann nur sagen, dass Hazard sich bei uns in Gladbach langsam und kontinuierlich gesteigert hat und nicht plötzlich aus dem Nichts zum Senkrechtstarter wurde, wie z.B. Sancho. Da sollte man wirklich etwas abwarten.

Zitat von Barrios1989

Ist halt so ein wenig das Problem welches Hazard vor allem in seiner Anfangszeit bei Gladbach immer schon hatte. Richtig starke Ansätze, gutes Dribbling, tolle Laufwege, guter Speed, aber dann eher Schwache Torabschlüsse oder Hereingaben.

Für mich ist er ein Spieler der definitiv auch noch in seinem Alter dazulernen kann

Das kann man eigentlich so unterschreiben.

Bewegt sich ja auch ab und an gut in die Räume. Gegen Augsburg war das ganz passabel, gestern war es, wie bei den anderen auch, teilweise grausam. Ihm jetzt den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist mir in vielen Bereichen zu einfach. Wir haben jetzt endlich wieder einen Spieler der Tempo über links machen kann und auch im Dribbling stärken hat. Ich habs schon oft geschrieben dass mir die linke Seite der Rückrunde ein Dorn im Auge war und es sinnvoll war dort nachzulegen, von mir aus gerne nochmals, falls ein Platz im Kader frei wird. Aufgrund des Abgangs von Pulisic für mich ein sinnvoller Transfer, der, wie so viele andere zuvor auch, Zeit benötigen und auch bekommen wird. Zum Glück haben die Panikmacher von der Couch aus rein gar nichts zu sagen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Thorgan Hazard [10] |#172
24.08.2019 - 09:30 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Wir haben jetzt endlich wieder einen Spieler der Tempo über links machen kann und auch im Dribbling stärken hat. ... Zum Glück haben die Panikmacher von der Couch aus rein gar nichts zu sagen.

Kurz dazu: Bei uns war Hazard auch nie unumstritten, obwohl er der beste Scorer der letzten 2 Jahre war. Vielen waren eben seine Schwächen (Abschluss, letzter Pass, Entscheidungsfindung vor dem Tor) zu sehr ein Dorn im Auge, so dass all das Positive (Tempo, Dribbling, überhaupt erst das Kreieren von gefährlichen Situationen) von manchem irgendwie ausgeblendet wurde.

Ich muss dennoch zugeben, dass ich es etwas witzig fand, wie Zorc von Hazards Abschlussstärke schwärmte, die nicht nur meiner Meinung nach noch sehr ausbaufähig ist.
Thorgan Hazard [10] |#173
24.08.2019 - 09:37 Uhr
Hat gestern recht früh richtig auf die Socken bekommen ohne das der Schiri was dagegen getan hat. Nach dem Kopftreffer wurds auch nicht besser. Thorgan wird im laufe der Saison noch richtig wichtig!!
Thorgan Hazard [10] |#174
24.08.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von ToToDanger

Zitat von matador_BVB

Kein Mehrwert für die Mannschaft. Hätte man lieber 10 Mio mehr ausgegeben und Ziyech geholt.

Also ich kann nur sagen, dass Hazard sich bei uns in Gladbach langsam und kontinuierlich gesteigert hat und nicht plötzlich aus dem Nichts zum Senkrechtstarter wurde, wie z.B. Sancho. Da sollte man wirklich etwas abwarten.

Zitat von Barrios1989

Ist halt so ein wenig das Problem welches Hazard vor allem in seiner Anfangszeit bei Gladbach immer schon hatte. Richtig starke Ansätze, gutes Dribbling, tolle Laufwege, guter Speed, aber dann eher Schwache Torabschlüsse oder Hereingaben.

Für mich ist er ein Spieler der definitiv auch noch in seinem Alter dazulernen kann

Zum Glück haben die Panikmacher von der Couch aus rein gar nichts zu sagen.

Die einen schießen sich auf Hazard ein, andere finden eben keinen Gefallen an Rapha Guerreiro zwinker

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Thorgan Hazard [10] |#175
24.08.2019 - 09:57 Uhr
Nach zwei Spielen muss man natürlich mit einer Beurteilung vorsichtig sein, aber bisher bestätigt er mich in meiner Meinung zu seiner Verpflichtung. Ich sehe in ihm keinen Spieler für die erste Elf, aber für die Breite ein sehr guter Transfer. Bald kommen die englischen Wochen und da brauchen wir die Hazards und Götzes.

•     •     •

"Es ist unerträglich, wenn verantwortliche Minister den Eindruck erwecken wollen, angebliche Sicherheitsrisiken könnten durch das Verbot günstigerer Stehplätze minimiert werden. So wird dem sozial Schwächeren sogleich eine höhere Gefährlichkeit unterstellt. Sollten die - noch einigermaßen erschwinglichen - Stehplätze aus den Stadien verbannt werden, würde dies die traditionelle Fußballkultur vernichten. Fußball ist keine Luxus-Lifestyle Ware!"
Thorgan Hazard [10] |#176
24.08.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Borussenpower1

Zitat von ToToDanger

Zitat von matador_BVB

Zitat von Barrios1989

Die einen schießen sich auf Hazard ein, andere finden eben keinen Gefallen an Rapha Guerreiro zwinker

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das man rapha seit drei Jahren im Verein hat und diesen relativ genau einschätzen kann. Hazard dagegen hat sein viertes Pflichtspiel absolviert, da hat man hier natürlich noch mehr Hoffnung auf Steigerung bzw. Anpassung an System und Mitspieler.
Thorgan Hazard [10] |#177
24.08.2019 - 10:09 Uhr
Zitat von Larsino_14

Zitat von timpop

Zitat von Borussenpower1

Zitat von ToToDanger

Zitat von matador_BVB

Zitat von Barrios1989

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das man rapha seit drei Jahren im Verein hat und diesen relativ genau einschätzen kann. Hazard dagegen hat sein viertes Pflichtspiel absolviert, da hat man hier natürlich noch mehr Hoffnung auf Steigerung bzw. Anpassung an System und Mitspieler.

Es wird beim BVB nie einen Spieler geben, der unumstritten ist (da stehen wir aber auch nicht allein da, diese "Problematik" hat jeder Klub).

Nehmen wir mal Hazard und Schulz. Beide sind keine unbekannten Spieler, die au dem Nichts kommen und die zuvor keiner hat spielen sehen, weil sie irgendwo bei einem kleineren Klub in Frankreich gespielt haben und man sie nur von Youtube Videos kennt.

Der Transfer von Hazard war auch hier nicht unumstritten, da war seit Januar nie die einheitliche Meinung, dass das ein Top-Transfer für den BVB ist. Einige wünschten sich lieber Thuram, andere einen anderen Spieler, bei der zuvor kolportierte Ablöse von 40 Mio schlugen die meisten die Hände über dem Kopf zusammen, bei 25 Mio, die es letztendlich wurden, konnten die meisten damit leben.

Aber auch für ihn (wie für Dahoud) gilt, um sich beim BVB durchzusetzen, muss er den nächsten Schritt gehen, ob Hazard eine Bereicherung für den BVB letztendlich wird, ist jetzt eben noch nicht zu sagen. Dahoud hat es nicht geschafft, hoffen wir bei Hazard auf eine andere, bessere Entwicklung

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 24.08.2019 um 10:21 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#178
24.08.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Bis jetzt ist das genau der Hazard, den ich erwartet habe. Sehr solider Spieler, der natürlich auch bessere Tage haben wird als die letzten zwei Spieltage, aber da fehlt einiges um hier absoluter Stammspieler zu werden, der unsere Spitze verstärkt.

Solider Flügel Nummer 3 mMn... nur haben wir keinen Flügel Nummer 2, der neben Sancho wirbeln kann, verpflichtet.

Einen Spieler der aus dem Stand auf Sanchos Level spielen kann bekommen wir aber nicht weil es davon nur ganz wenige gibt und die spielen in Madrid, Barcelona oder Manchester. Sancho war ein absoluter Glücksgriff und Hazard hat ein ordentliches Niveau von dem er sich auf ein sehr gutes Niveau steigern kann wenn er es schafft noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern. Und dafür haben wir mit Favre den goldrichtigen Trainer. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Hazard mit der Zeit noch deutlich steigern wird.
Thorgan Hazard [10] |#179
24.08.2019 - 11:03 Uhr
Zitat von schnix93

Zitat von BigDogTinyHome

Bis jetzt ist das genau der Hazard, den ich erwartet habe. Sehr solider Spieler, der natürlich auch bessere Tage haben wird als die letzten zwei Spieltage, aber da fehlt einiges um hier absoluter Stammspieler zu werden, der unsere Spitze verstärkt.

Solider Flügel Nummer 3 mMn... nur haben wir keinen Flügel Nummer 2, der neben Sancho wirbeln kann, verpflichtet.

Einen Spieler der aus dem Stand auf Sanchos Level spielen kann bekommen wir aber nicht weil es davon nur ganz wenige gibt und die spielen in Madrid, Barcelona oder Manchester. Sancho war ein absoluter Glücksgriff und Hazard hat ein ordentliches Niveau von dem er sich auf ein sehr gutes Niveau steigern kann wenn er es schafft noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern. Und dafür haben wir mit Favre den goldrichtigen Trainer. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Hazard mit der Zeit noch deutlich steigern wird.

Das wir nicht noch einen Spieler, auf Sancho Level, bekommen, ist mir schon klar, aber da ist schon ein gewaltiger Qualtiätsunterschied zwischen Hazard und Sancho... etwas in der Mitte dürfte es dann schon sein, oder halt ein Talent, mit dem Versprechen sich mittelfristig in die Richtung entwickeln zu können.

Vor allem, falls Guerreiro noch wechseln sollte, MUSS da noch was kommen. Bei Malcom, Lozano, und evtl. Ziyech, ist der Zug leider schon abgefahren. Vielleicht geht da doch noch was bei Neres?

Wenn man etwas Geduld mit bringt, dann gerne auch noch eine Talent ala Pedrinho, Antony, Thiago Almada, Pedro De La Vega, etc.

Mit Hazard, neben Sancho, als Stamm in die Saison zu gehen, und dann nur Larsen und Wolf als Alternativen zu haben, wäre schon ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zum letzten Jahr... nur reden dieses Jahr alle, auch die Verantwortlichen, vom mitspielen um Titel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 24.08.2019 um 11:05 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#180
24.08.2019 - 11:11 Uhr
Zitat von timpop

Zitat von Borussenpower1

Zitat von ToToDanger

Zitat von matador_BVB

Zitat von Barrios1989

Ja klar... wo spreche ich ihm denn irgendetwas ab?
Mich langweilt lediglich das Fanboygehabe und pseudoweltklasse Geschwafel. Nur weil ich ihn nicht annähernd in diesen Sphären sehe bin ich total gegen ihn - klar. Da kann ich noch tausend mal schreiben dass er ein guter und wertvoller Spieler ist. Das zählt eh nichts und wird offensichtlich ignoriert, lediglich die nicht 100% positiven Bemerkungen werden herausgezogen um dann darauf rum zu reiten wie toll Rapha doch ist und ich total gegen ihn bin. Klar ist er auch - von der Bank.

Andere fordern für Guerreiro ernsthaft eine AK - also einen totalen Bruch der Geschäftspraxis oder eine Stammplatzgarantie - aber das muss schon drin sein für den Lieblingsspieler. Da platzt mir gerne mal die Hutschnur wenn die selben User anderen Spieler in Grund und Boden schreiben und das zeig mir mal wo ich das bei Guerreiro gemacht habe!

Hazard hat jetzt zwei Spiele gemacht und es wird schon ein endgültiges Urteil über ihn gefällt! Guerreiro schaut man schon drei Jahre zu und schreibst ihn Sachen zu Gute die er in vielleicht einer handvoll Spiele gezeigt hat. Großes Kino! Hab halt bei bestimmten Sachen meine Probleme mit verliebtem Teenieverhalten.

Falls dein Post eine Stichelei sein sollte - du hast mich erwischt Zunge raus

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 24.08.2019 um 11:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.