FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#6571
21.09.2023 - 00:10 Uhr
Zitat von Krachbumm-Ente
Jetzt sind wir schon nach 6 Pflichtspielen wieder beim Thema Gegentore. Tatsächlich nur ein einziges Spiel zu Null gespielt in dieser Saison, gleich zu Beginn gegen Bremen. Dazu fällt mir nichts mehr ein. So unfähig kann man kaum sein. Die Gegentore 2 und 3 heute haben auch nichts mit irgendeiner 6er-Diskussion zu tun. Aber wenn man so dumm ist und einen Gegner ins Spiel bringt, der schon aufgegeben hatte, was soll man dazu noch sagen. Nichts besser geworden. Derselbe Mist seit einer zähen Ewigkeit.

Das ist wirklich nur noch schwer erklärbar. Wir bekommen einfach zu billige Gegentore. Es war überhaupt kein offenes Spiel, wir hatten alles komplett im Griff und trotzdem fangen wir uns noch zwei Gegentore. Ob das jetzt eine Konzentrationssache ist, ein Thema der sauberen und kompromisslosen Zweikampfführung, wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Auf diesem Niveau kannst du dir nicht immer wieder 5-10 Min. erlauben wo hinten die individuellen Fehler oder Aussetzer beginnen. Solche Phasen müssen wir endlich abstellen. Sonst wundert man sich am Ende wieder wieso es "nur" zum CL-Viertelfinale reicht.
Thomas Tuchel |#6572
21.09.2023 - 00:13 Uhr
Mit Nagelsmann hat es doch überhaupt nicht gepasst. Die Entlastung war doch unausweichlich. Im Nachhinein verklären hier einige das Spiel gegen Paris und Barca in der CL als ob man unter Nagelsmann tollen Fußball geboten bekommen hätte. Wo hat man denn unter Nagelsmann schöner oder ballsicherer und kreativer gespielt?

Tuchel muss einem nicht gefallen aber so unansehnlich sind die Spiele nicht.

•     •     •

-----------------------------------------Courtios--------------------------------------
------Carvajal----------Militao----------------Rüdiger-----------Alaba---------
------------------------------------Tchouameni------------------------------------------
------------------Camavinga----------------------Bellingham----------------------
------Mbappe----------------------Osimhen---------------------Vinicius Jr-----
Thomas Tuchel |#6573
21.09.2023 - 00:18 Uhr
Zitat von Riga2022
Mit Nagelsmann hat es doch überhaupt nicht gepasst. Die Entlastung war doch unausweichlich. Im Nachhinein verklären hier einige das Spiel gegen Paris und Barca in der CL als ob man unter Nagelsmann tollen Fußball geboten bekommen hätte. Wo hat man denn unter Nagelsmann schöner oder ballsicherer und kreativer gespielt?

Tuchel muss einem nicht gefallen aber so unansehnlich sind die Spiele nicht.

Man war doch deutlich offensiver und ansehnlicher unterwegs, zumindest wenn man Spiele wegen Toren bzw Torchancen ansieht. Wer aber lieber Ballgeschiebe und „Dominanz“ möchte, für den war das freilich nix. Was an dem aktuellen Fußball aber ballsicherer oder „kreativer“ sein soll, müsstest du aber mal erklären tung
Thomas Tuchel |#6574
21.09.2023 - 00:38 Uhr
Zitat von Triplejupp
Zitat von Leinad

Zitat von GDTGonzo

Zitat von Sosa2009

Zitat von GDTGonzo

Zitat von FCBOli

Zitat von simchrison

Zitat von SiddharthaFCB

Was ist da los Herr Tuchel? Abwehr ist pure Katastrophe, Sicherheit nicht vorhanden, keine Struktur. Ich habe wirklich keine Lust auf eine Nagelsmann 2.0 Saison.

Herr Tuchel hat doch schon gesagt was los ist. Einfach hinhören tung

Wenn man eine Nagelsmann 2.0 Mannschaft hat, bekommt man halt auch eine Nagelsmann 2.0 Performance

Mit Nagelsmann gewinnt man das heute eher 5+:0. ManU war heute sicherlich nicht so stark wie Barca letztes Jahr. Phasenweise vielleicht auf Inter-Niveau. Letztes Jahr hatten wir aber auch keinen zusätzlichen Kane und Tel war noch nicht so weit.

Könnt ihr bitte jetzt mal mit Nagelsmann aufhören. Der Mann hat klar bewiesen dass er es auf dem Niveau nicht kann mit seinem Gerenne. Er ist doch dafür verantwortlich dass wir lauter Ball-Allergiker im Team haben und mit Laimer den nächsten geholt haben. Dazu haben wir Fußball gerannt, aber nicht gespielt. Ich kanns echt nicht mehr hören.

Ja CL Gruppenphase war nett, aber gegen City hat man doch gesehen wie schlecht diese Mannschaft Fußball spielt auf Top-Niveau, das war noch Nagelsmann Fußball.

Wir können noch 5 IVs holen und es wird nicht besser, solange man Spieler wie Laimer oder Goretzka nicht riguros aussortiert. Was wollte Tuchel? Einen 6er sowie einen guten RV. Bekommen hat er beides nicht. Also redet nicht immer solchen Müll. Es nervt.
Die fehlende Kontrolle gab es unter Flick und Nagi. Das große Problem ist Goretzka, weil er einfach nutzlos ist auf diesem Niveau. Der gehört hier nicht in unser Trikot. Upa macht 85 min wieder ein starkes Spiel und dann 2 Gegentore mit Aktien dran. Klassischer Upa.

Das Hauptproblem ist das MF und diese Kompromiss-Lösungen.

Wir können Pep zurückholen und es ist der gleiche Mist.

Ach immer diese Reduzierung auf das angebliche Gerenne. Nagelsmann Fußball war schon etwas komplexer, der offensive Plan hat sehr gut zu unseren Spielern gepasst. Insbeosndere die Paris Spiele aber auch generell die CL Spiele waren deutlich mehr als stumpfes Pressing.

Aber zu welchem Preis? Sagenhafte Lücken im Mittelfeld, spielerische Armut gegen Teams die Pressing ausspielen können. Da hatten wir absolut keine Chance und keine Mittel.

Nagelsmann war umwuchten des Gegners, mit spielerischer Finesse war da gar nichts. Genauso hat er den Kader zusammengestellt und genauso lief es dann auch. Keine Konstanz, absolutes geflippere.

Tuchel hat doch vor der Saison genau unsere Probleme angesprochen und bemängelt. Behoben wurde nur der Stürmer, alles andere blieb gleich und man wundert sich, warum es wieder genau die gleichen Probleme gibt. Ganz komisch.
Tuchel ist kein Heiliger, aber er hat genau erkannt was passieren muss.

Ich finde es aber auch befremdlich, wie sehr hier in den letzten Jahren der Trend zu sehen ist, dass man meint der Trainer wäre quasi Manager/Sportdirektor und alle Probleme seien über Spielertransfers zu lösen und das zieht sich bis mind. Kovac zurück (und selbst bei Guardiola wurde es oft genug als Alibi für fehlende CL-Titel genommen).
Also wenn der Trainer nur dafür da ist "clevere" Ratschläge bzgl. Kaderzusammenstellung zu geben, dann kriegen wir das billiger hin und können Müller als Spielercoach engagieren.
An der Stelle wäre es mir schon recht lieb, wenn man Trainern da auch nicht übermäßige Alibis gibt.
Es wird immer Baustellen im Kader geben und zu einem gewissen Grad darf man die auch als Problem benennen, aber mir wird da etwas zuviel mit dieser Keule geschwungen.
Dahingehend stört mich auch, dass es weder von Nagelsmann oder Tuchel mal clevere oder interessante Lösungsansätze gab. Egal ob die Entwicklung eines Spielers oder ein Transfervorschlag der nun nicht darauf hinausläuft einfach nur massiv Geld hinzuschmeißen (ist ja auch in der IV kein Allheilmittel).
Wenn es bei uns nämlich in Zukunft nur maximalen Erfolg geben kann, wenn wir da Geld wie die Scheichclubs raushauen müssen, dann ist das natürlich keineswegs nachhaltig und da darf man auch durchaus etwas böse sagen, dass Tuchel bei PSG und Chelsea nun nicht bewiesen hat, dass man nun diese Strategie ohne Gefahr fahren kann.

Es wäre halt mal wieder Zeit dafür, dass ein Trainer bei uns aus der Mannschaft mehr macht als nur die Summe ihrer jeweiligen Einzelteile.
Das ist letztlich der Anspruch an einen Bayern-Trainer, denn irgendetwas wird man immer am Kader aussetzen können (den "perfekten" Kader gibt es ohnehin immer erst in der Nachbetrachtung), aber aktuell sind die Ansprüche ja nicht einmal derart groß als müsse man so tun, dass die mit dem aktuellen Kader, selbst bei kritischer Betrachtung, nicht zu erfüllen wären.
Klar kann man dann immer sagen, dass der Trainer da die ärmste Sau und das schwächste Glied ist, aber wenn es anders wäre könnte man wie gesagt eben wirklich jeden an die Seitenlinie stellen.

Schön gesagt.daumen-hoch
Eine gute Mannschaft ist eben mehr als die Summe ihrer Einzelteile und den guten bzw. erfolgreichen Trainern gelingt das auch immer wieder.
Und wir hatten ja nie oder sehr selten den besten Kader Europas und sind dennoch weit gekommen.
Der Mannschaft jegliche Schuld und Unfähigkeit zuzuschieben greift halt auch zu kurz.

Welchen Trainern gelingt das denn momentan auf dem höchsten Niveau?
Antwort: Keinem einzigen.
Und ich hoffe nicht, dass du zum Beispiel Europameister Griechenland meinst? Denn einerseits haben wir mittlerweile eine ganz andere Zeit und andererseits geht es um Meisterschaften und in der CL um K.O. Begegnungen mit Hin- und Rückspielen und um den Titel, weil nichts anderes zählt, was die ganz großen Überraschungen sehr unwahrscheinlich macht. Und ich hoffe auch nicht, dass du Mannschaften wie Union Berlin meinst, die mit ihren Mitteln sich zwar immer weiter nach vorne gebracht haben und auch Spiele gewinnen können gegen nominell bessere Mannschaften mit ihrem speziellen Spielstil, die aber weder die Meisterschaft gewinnen werden noch die CL. Die Konkurrenz von Union Berlin in der Bundesliga sind Mannschaften, die ebenfalls ständig gute Spieler verlieren und zum Teil relativ unfähige Verantwortliche am Ruder haben. Wenn man sich da mal durchsetzt mit einem insgesamt guten Konzept, dann ist das zwar aller Ehren wert, es ist aber nicht das Niveau, das der FC Bayern anstrebt.

Wer sind denn die großen Favoriten auf die CL?
Das sind Mannschaften und Vereine, die extrem gute Transfers machen. Zum Beispiel: Real Madrid und Manchester City. Auch Arsenal und Liverpool haben erst durch gute Trainertransfers zu ihrer Klasse zurück gefunden. Und wir haben doch mit Leverkusen in der Bundesliga das beste Beispiel für gute Trainertransfers, die eben komplett auf die Spielidee des Trainers abgestimmt sind und deswegen auch so einschlagen. Oder glaubt jemand, dass Simon Rolfes auf einmal erleuchtet wurde? Das ist alles komplett auf Alonsos "Mist" gewachsen!

Und natürlich ist es deswegen extrem wichtig, welche Trainer man holt. Kovac ist nun wirklich kein hochklassiger Trainer. Solche Trainer dürfen nicht für die Transfers beim FC Bayern verantwortlich sein. Noch schlimmer ist Flick. Der wollte zum Beispiel Werner und hat in der NM die falschen Spieler nominiert und aufgestellt. Und weil Flick die Spieler nur sehr schlecht beurteilen konnte, musste er auch so viel experimentieren. Und dann hatten wir den Quereinsteiger Brazzo, der ebenfalls kaum geeignet war, um die richtigen Spieler nach München zu lotsen, obwohl wir es übrigens ihm zu verdanken haben, dass wir Werner eben nicht geholt haben.

In meinen Augen haben wir mit Tuchel einen Trainer, der uns den erfolgreichsten und besten Fußball zurück bringen kann, den wir hier jemals gespielt haben: Den Heynckes Fußball 12/13. Dieser Fußball stand für große Spielkontrolle und vor allem große defensive Stabilität (18 Gegentore in der Bundesliga). Und übrigens auch bei Heynckes hat es Zeit gebraucht und auch den ein oder anderen Transfer, um alle Puzzleteile beisammen zu haben für die beste Saison des FC Bayern aller Zeiten. Unser Problem im Verein, dass die Altvorderen extrem misstrauisch sind wegen der schlechten Erfahrungen mit bisherigen Trainern und deren Transferwünschen und dass sie extrem eingebildet sind, was ihre eigene Fußballkompetenz betrifft, die aber aus dem letzten Jahrhundert stammt.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Thomas Tuchel |#6575
21.09.2023 - 00:48 Uhr
Zitat von Chris95n
Zitat von Triplejupp

Zitat von DemolitionMan

Zitat von Heikomm

Zitat von DemolitionMan

Was soll eigentlich dieses ständige Rumgeheule nach JN? JN ist für Kick & Rush bekannt. Mit dem Trainer ist man auch blamabel aus der CL geflogen, gegen die Supermacht Villarreal, und hat sich gegen BMG eine 5-0 Packung geholt. Genauso hat man einen 9-Punkte-Vorsprung gegen den BVB verspielt. JN ist weg.

Dass du Nagelsmanns eigentlich letzte CL-Saison nicht erwähnst ist sicher, ganz sicher nur Zufall:

Gruppenphase mit Inter und Barca: 6 Siege und 17:2 Tore. Und dann 3:0 gegen PSG im Achtelfinale

Also 20:2 Tore in 8 CL-spielen, davon 3 Topclubs.

Tuchel ist danach von City weggehauen worde, gegen Freiburg im Pokal raus, und die Liga hat man niur dank unfassbareren Ausfällen des BVB geholt.

Das nennt man glaube ich "manipulativ" was du da postest. Fakten verheimlichen und nur so darlegen, dass sie in die eigene Argumentation passen. Tuchel ist ein glasklarer Rückschritt zu Nagelsmann. Hätte Nagelsmann Harry Kane gehabt, puh.

Der Start war gut, genauso war es auch in seiner ersten Saison, wo man dann aber in der Rückrunde eingebrochen ist. Genauso ist man auch in der Rückrunde letzte Saison eingebrochen. Natürlich kann man jetzt argumentieren, JN hätte es gegen City besser gemacht, ich behaupte man wäre da auch klar rausgeflogen (der Trend hat nach unten gezeigt).

Abgesehen davon, Tuchel hatte letzte Saison keine Vorbereitung und hat mitten in der Saison, in einer schwierigen Phase übernommen, auch Tuchel ist kein Zauberer.

Tuchel spielt zudem weiterhin mit einem dysfunktionalen Mittelfeld, mit Kimmich und Goretzka, und darauf hat er mehrmals hingewiesen. Jetzt muss er halt das beste draus machen.

Dann soll Tuchel halt auch mal was draus machen. Da ist er als Trainer gefordert.
Denn so mies wie unser Kader jetzt runtergeschrieben wird, ist er jetzt auch nicht. Wir haben Potential, aber das muss Tuchel jetzt in die richtigen Bahnen lenken.
Das ist ein Trainer und kein Zauberer. Es ist immer noch dasselbe Pfuscher-Mittelfeld seit drei Jahren. Nur mit dem Beigeschmack, dass er nicht mal mehr Spieler hat um die beiden auf die Bank zu setzen ugly

Akzeptieren wir den Kader doch für eine Sekunde mal wie er nun mal ist. Hast Du den Eindruck, dass Tuchel wesentlich mehr aus der Mannschaft holt, als andere Bundesligatrainer das könnten? Die Einzelspieler werden unter ihm besser, dank dem Trainer ist die Mannschaft mehr als die Summe ihrer Einzelteile?
Thomas Tuchel |#6576
21.09.2023 - 01:16 Uhr
Diese Hinrunde sollte man ihn nich Zeit geben, aber irgendwann muss man auch mal Fragen dürfen, was hat Tuchel hier eigentlich bewegt? Welche Spieler hat er besser gemacht, welche schwächen im Spiel ausgemerzt. Aktuell sehe ich keine Verbesserung zu Nagelsmann....

Wenn ich mich an Peps Zeit zurück erinnere, dann hat dieser auch nicht seine Wunschspieler erhalten und hat dennoch mit Leuten wie Bernat, Dante, Gutsavo und Co. Einen wunderschönen Fußball spielen lassen.

Wenn Tuchel zu einem Trainer mutiert ist, der nur funktioniert, wenn alle seine Wünsche erfüllt sind, dann muss er sich einen anderen Verein suchen, denn Bayern wird nicht jedes Jahr hunderte Mios für Transfers ausgeben können
Thomas Tuchel |#6577
21.09.2023 - 01:26 Uhr
Zitat von Joppiesauce

Diese Hinrunde sollte man ihn nich Zeit geben, aber irgendwann muss man auch mal Fragen dürfen, was hat Tuchel hier eigentlich bewegt? Welche Spieler hat er besser gemacht, welche schwächen im Spiel ausgemerzt. Aktuell sehe ich keine Verbesserung zu Nagelsmann....

Wenn ich mich an Peps Zeit zurück erinnere, dann hat dieser auch nicht seine Wunschspieler erhalten und hat dennoch mit Leuten wie Bernat, Dante, Gutsavo und Co. Einen wunderschönen Fußball spielen lassen.

Wenn Tuchel zu einem Trainer mutiert ist, der nur funktioniert, wenn alle seine Wünsche erfüllt sind, dann muss er sich einen anderen Verein suchen, denn Bayern wird nicht jedes Jahr hunderte Mios für Transfers ausgeben können

Naaaja, man hatte dennoch in der Summe wesentlich Spielstärkere Spieler. (1. Saison)
Neuer (Prime), Lahm, Boateng, Alaba, Kroos, Thiago, Götze, Ribery, Robben (9 Spieler)

Die konnten alle was mit dem Ball anfangen und auch ein ballbesitzorientiertes Spiel spielen.
Dazu hatte man auch noch 6er wie Martinez, Schweinsteiger, Gustavo (3 Spieler)

Wen haben wir denn da heute noch bzw. aktuell?
Neuer??? , Upamecano (mit großen Abstrichen), Kimmich, Musiala, Kane (5 Spieler)

und dazu haben wir genau 0 richtige 6er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DotNetApp am 21.09.2023 um 01:40 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#6578
21.09.2023 - 01:39 Uhr
Zitat von DotNetApp
Zitat von Joppiesauce

Naaaja, man hatte dennoch in der Summe wesentlich Spielstärkere Spieler. (1. Saison)
Neuer (Prime), Lahm, Boateng, Alaba, Alonso, Thiago, Götze, Ribery, Robben, Lewandowski

Die konnten alle was mit dem Ball anfangen und auch ein ballbesitzorientiertes Spiel spielen.
Neuer??? , Upamecano (mit großen Abstrichen), Kimmich, Musiala, Kane

Na ja, ja und nein. In Peps erster Saison war aus Deiner Aufzählung Alonso noch nicht da. Thiago war in der 1. Saison meiner Erinnerung nach fast permanent verletzt, Ribery und Robben dito 50 % Ausfallquote. Lewandowski war in der 1. Pep-Saison auch noch nicht da.

Pep hat dann aber recht schnell festgestellt, dass der Trainer bei der Kaderplanung nichts zu melden hat (wollte de Bruyne, es kamen Figuren wie Rode und Rudy und Benatia und Vidal und Tasci, wollte Kroos halten und mit Thiago zusammen das ZM aufbauen - tja.). Das scheiterte nicht nur an Geld, sondern daran - meine subjektive, nicht zu belegende Überzeugung - dass Guardiola erkannte, Fussball-Sachverstand im Trainer-Sinn ist hier nicht die Richtschnur.

Daran hat sich bis heute nichts geändert und deshalb hat Tuchel hier beim FC Bayern aufs falsche Pferd gesetzt. Muss komisch sein, wenn man hier ankommt und feststellt, dass die beiden Seiten Trainer und Führung in Parallelwelten leben, weil man sich einfach mit dem Procedere beim FC Bayern nicht auseinandergesetzt hat.
Thomas Tuchel |#6579
21.09.2023 - 01:41 Uhr
Zitat von Vielarbeit2
Zitat von DotNetApp

Zitat von Joppiesauce

Neuer (Prime), Lahm, Boateng, Alaba, Alonso, Thiago, Götze, Ribery, Robben, Lewandowski

Na ja, ja und nein. In Peps erster Saison war aus Deiner Aufzählung Alonso noch nicht da. Thiago war in der 1. Saison meiner Erinnerung nach fast permanent verletzt, Ribery und Robben dito 50 % Ausfallquote. Lewandowski war in der 1. Pep-Saison auch noch nicht da.

Pep hat dann aber recht schnell festgestellt, dass der Trainer bei der Kaderplanung nichts zu melden hat (wollte de Bruyne, es kamen Figuren wie Rode und Rudy und Benatia und Vidal und Tasci, wollte Kroos halten und mit Thiago zusammen das ZM aufbauen - tja.). Das scheiterte nicht nur an Geld, sondern daran - meine subjektive, nicht zu belegende Überzeugung - dass Guardiola erkannte, Fussball-Sachverstand im Trainer-Sinn ist hier nicht die Richtschnur.

Daran hat sich bis heute nichts geändert und deshalb hat Tuchel hier beim FC Bayern aufs falsche Pferd gesetzt. Muss komisch sein, wenn man hier ankommt und feststellt, dass die beiden Seiten Trainer und Führung in Parallelwelten leben, weil man sich einfach mit dem Procedere beim FC Bayern nicht auseinandergesetzt hat.

ist mir gerade aufgefallen mit Alonso und habs korrigiert. mea culpa smile.

Dennoch hatten wir 9 Stammspieler die alle Spielstark waren + ein paar richtige 6er,

Heute haben wir mit guten Willen 5 Spieler die Spielstark sind und 0 richtige 6er.

Unser Team ist aktuell auf Athletik aufgebaut wieso man einen Tuchel holt und ihm keine Spielstarken Spieler gibt um sein Spiel aufzuziehen wissen nur die Bosse.
Thomas Tuchel |#6580
21.09.2023 - 02:32 Uhr
Zitat von DotNetApp
Zitat von Vielarbeit2

Zitat von DotNetApp

Zitat von Joppiesauce

ist mir gerade aufgefallen mit Alonso und habs korrigiert. mea culpa smile.

Dennoch hatten wir 9 Stammspieler die alle Spielstark waren + ein paar richtige 6er,

Heute haben wir mit guten Willen 5 Spieler die Spielstark sind und 0 richtige 6er.

Unser Team ist aktuell auf Athletik aufgebaut wieso man einen Tuchel holt und ihm keine Spielstarken Spieler gibt um sein Spiel aufzuziehen wissen nur die Bosse.

Aber Kroos war da. Und der kann ja wohl was mit dem Ball anfangen.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.