FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#6471
18.09.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Feierbiest97
Glaubst Du wirklich, Nagelsmann wollte keinen 9er und 6er mehr haben? Er hat es bloss nicht nach außen kommuniziert, im Gegensatz zu Tuchel. Ganz nach dem Motto, intern diskutieren und streiten, nach außen eine Meinung. So wird es meistens in professionellen Umgebungen gemacht.
Auch wenn ich von Tuchel weiterhin überzeugt bin, kann er sich seine versteckte Kritik und Andeutungen auf den Pressekonferenzen sparen. Kritik üben kann er jederzeit bei seinen Vorgesetzten im 4 Augen-Gespräch. Weiss auch nicht, was er sich davon immer erhofft. Fest steht, es bringt weiterhin Unruhe rein.

Deswegen verpflichtet man auch ausgerechnet Sabitzer und Laimer, zwei ehem. JN-Spieler, die absolut nichts mit dem Profil eines 6er zu tun haben Lachend
Thomas Tuchel |#6472
18.09.2023 - 16:25 Uhr
Zitat von Nightflash
Zitat von FcBchamp

Zitat von Nightflash

Zitat von FlowCash86

Zitat von DonAngelo

Zitat von Lewy_9

Zitat von Krachbumm-Ente

Wenn man sich mal den Kader anguckt, wird es nicht leicht, einen Konkurrenzkampf unter den Spielern anzukurbeln. Für zwei Plätze in der Innenverteidigung gibt es nur drei Spieler. Für den Platz neben Kimmich gibt es gerade nur eine Option (Goretzka), weil Laimer es hinten rechts gut macht.

Unter den Bayern-Offiziellen sagt man, das sei gut, weil dadurch Spieler mehr Einsätze bekommen und so glücklicher sind. Der Trainer könnte sich fragen, wie man damit ein Leistungsprinzip durchsetzen will, wenn es für die eine oder andere Position eh kaum eine Alternative gibt.

Bei Neuer habe ich auch den Eindruck, dass er von Konkurrenzkampf allgemein nicht viel hält. Der Verein gab auch nach und hat keinen konkurrenzfähigen Torhüter verpflichtet. So wird es vom Häuptling im Team vorgelebt. Er sollte besser zeitnah liefern, was nach so einer langen Verletzung schwer wird.

Es war von Anfang an klar, dass Tuchel kein Trainer ist, der brav das nachplappert, was die Chefs sagen und Konfrontationen aus dem Weg geht. Mit dem verpassten Einkauf von Palhinha, der ganz offensichtlich zu spät in Angriff genommen wurde, weil der Verein dem Thema Holding Six keine hohe Priorität gab, entstehen schon jetzt Reibungen, die später zu Tuchels Entlassung führen können. Ich sehe es fast schon kommen.

Die Fehler, die ab diesem Sommer gemacht wurden, gehen bisher allein auf das Konto der Vereinsführung durch verpasste Einkäufe. Ein Kimmich hätte vielleicht Freitag nicht sicherheitshalber ausgewechselt werden müssen, wenn man in der Hinterhand jemanden wie Palhinha gehabt hätte. Fällt Kimmich aus, gibt es praktisch fast kein Mittelfeld mehr.

Die Ansage von Dreesen, der Trainer müsse jetzt "kreativ" sein, ist schon ein Eingeständnis. Tuchel ist nicht blöd. Ich denke, er kann vorhersehen, wenn die Luft für ihn dünn wird, aber dann ist er auch nicht der Typ dafür, um von seinen Vorstellungen abzurücken, nur um seinen Job zu retten.

Dann hast du möglicherweise innerhalb von 4-5 Jahren den vierten Trainer entlassen und man fragt sich, wer diese Mannschaft überhaupt trainieren kann. Selbst ein Vertrag über 5 Jahre hat ja letztlich keinen Wert in München.

Unterschreibe ich zu 100%. Hab genau deine Argumente die letzten Tage hier auch schon reingeschrieben. Wenn man Tuchel entlässt, ist man auf dem besten Weg als untrainierbarer Verein zu gelten. Ist eh schon kurz davor.
Man muss jetzt mal an einem Trainer festhalten, versuchen seine Wünsche wirklich zu erfüllen (wenn möglich) und dem ganzen auch mal Zeit geben. Glaube kein Topverein in Europa hat ein dermaßen dünnes und fragwürdiges Mittelfeld wie wir. Tuchel kann auch nicht anfangen zu zaubern.
Hätte man ein breites, homogenes und qualitativ hochwertiges Mittelfeld, wären wir einerseits defensiv wesentlich abgesicherter und stabiler (die Lücken gegen Kusen waren grausam groß) und offensiv würden wir auch profitieren, da Kimmich sich auf den Bereich konzentrieren kann, während hinter ihm ein Palhinha aufräumt. Es wär alles so simpel gewesen...

Wenn Tuchel auch beim FCB gefeuert wird sehe ich seine Karriere in Gefahr. Welcher Top Klub riskiert dann so eine Verpflichtung mit einem Menschen für den es keine Kompromisse gibt?

Bayern hat immerhin noch Nagelsmann unter Vertrag, denn der wird sich die Nati bestimmt nicht antun.

Die Geschichte von TT in 3 Akten

1. Akt - BVB

https://www.welt.de/sport/fussball/article165072203/Die-Entlassung-von-Tuchel-war-alternativlos.html#:~:text=Die%20Antwort%20ist%20kompliziert%20und,menschlich%20einfach%20nicht%20zusammenfinden%20konnte.

2. Akt - PSG

https://www.sueddeutsche.de/sport/tuchel-psg-entlassung-1.5158885#:~:text=Die%20Dinge%2C%20die%20Tuchel%20in,nie%20die%20verdiente%20Anerkennung%20erhalte.

3. Akt - Chelsea

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/premier-league/2022/09/thomas-tuchel-bei-chelsea-entlassen-das-steckt-dahinter.

https://www.stern.de/amp/sport/fussball/warum-wurde-tuchel-beim-fc-chelsea-entlassen----die-hintergruende-32703328.html

Tuchels Kompetenz steht ausser Frage und er hat gute Arbeit geleistet! Die Formulierung "Zwischenmenschliche Defizite" trifft perfekt auf TT zu, denn diese Defizite haben ihm trotz Erfolg immer den Job gekostet.

Beim FC Bayern irritiert er in Rekordtempo die Klubführung und die Mannschaft. Sollte das ManU Spiel verloren gehen wird es eng für ihn.

Tuchels Karriere in Gefahr? Lachend Das kannst du nicht ernst meinen. Selbst bei einer Niederlage gegen United würde es nicht eng werden für ihn. Der sitzt felsenfest im Sattel.
Thomas Tuchel hat ein Ansehen auf der Welt, wie nur ganz, ganz wenige Trainer. Das sieht nur ein geringer Teil aus der Bayern-Fangemeinde wieder mal anders, genau wie so viele unserer Spieler ständig unterbewertet und durch den Dreck gezogen werden. Auch dieses "irritiert die Mannschaft" halte ich für Quatsch. Er ist ENDLICH mal wieder ein Trainer, der mal unangenehme Dinge anspricht und diesen elenden Streichelkurs bei Seite legt.

Verlieren wir gegen ManU und Leipzig in der Liga, dann brennt der Baum defintiv. Denn dann hat man bis auf ein Ligaspiel gegen Freiburg kein einziges Spiel gegen eine Mannschaft gewinnen können, die international spielt/gespielt hat

3x Leipzig, 2x City, Leverkusen, Freiburg im Pokal, ManU. Das ist eine katastrophale Quote und aktuell ist man eigentlich nit T7chel fast ausschließlich in der Lage, gegen Mannschaften in der zweiten BL Hälfte zu gewonnen.

...

Ach und die SIege gegen den BVB und Köln unterschlagen wir dann mal. Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben und nicht seinen Hass freien Lauf lassen. Nagelsmann und Brazzo haben hier ein Chaos sondersgleichen hinterlassen. Gut das mit Tuchel einer da ist, der es beseitigen will.

Köln war 11. In der Tabelle und ist damit in der zweiten Tabellehälfte zu finden.

Gegen den BVB hat Tuchel selbst gesagt, dass er in einer einzigen Trainingseinheit, die er vor dem Dortminfspiel war, keinen wirklichen Einfluss nehmen konnte. Aber gern kannst du ihn dazuzuzählen.

Dann steht er bei 2 Siegen aus bisher 7 Spielen. Wie gesagt, ManU und Leipzig könnten das ggf auf 2 Siege aus 9 Spielen gegen Teams, die nicht in der zweiten Tabellenhälfte sind. Und das wohlwollend mit dem BVB Spiel eingerechnet. Und passiert das, dann wird der Baum brennen.

Für mich persönlich unerreicht bleibt die Aussage nach dem 2. Spieltag, dass wir bei 7:4 Toren stehen und ich erst beim mehrmaligen Lesen (spricht dann vielleicht auch nicht für mich) verstanden habe, dass in diesem Ranking der Supercup gegen Leipzig berücksichtigt wurde. Das war in aller Ernsthaftigkeit ein großes Highlight für mich, an das ich mich noch gut erinnere. Und es macht es dem Leser leicht, die Beiträge auch entsprechend einordnen zu können.

•     •     •

"What a beautiful tribute to Neymar the Brazilian players did. Neymar couldn't play, so neither did the rest of the team." (08.07.2014, der vielleicht größte Tag der Deutschen Fußballgeschichte)

P.U.L.S.E (tm-user):"Ja, wenn Gomez übers Wasser geht heißt es: Schwimmen kann er auch nicht."

Und heute ist wieder ein guter Tag...! 25.05.2013
Thomas Tuchel |#6473
18.09.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von der_bomber
Zitat von fcbayern89

Zitat von DonAngelo

Zitat von Samyx

Zitat von DonAngelo

Zitat von HkJnH

Zitat von FcBchamp

Ach und die SIege gegen den BVB und Köln unterschlagen wir dann mal. Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben und nicht seinen Hass freien Lauf lassen. Nagelsmann und Brazzo haben hier ein Chaos sondersgleichen hinterlassen. Gut das mit Tuchel einer da ist, der es beseitigen will.

Bei der Wahrheit bleiben? Dass Tuchel die beste Offensive Europas übernommen hat, 8 Siege in der CL, keine Gegentore gegen Inter/Barca/PSG, 8 Siege in 10 Spielen vor dem Rauswurf? Diese Wahrheit oder deine Chaos-Lüge?

@HkJnH - Du hast Recht; das sind die Fakten! Wenn man sich das im Nachhinein überlegt kann Tuchel eigentlich nur scheitern. Die Rückrunde unter Tuchel hat schon stark an Lerby erinnert.

Wer von beiden in der Rückrunde hat denn den komfortablen Vorsprung auf Dortmund verspielt? Und wer hat die Vorbereitung in der Winterpause in den Sand gesetzt? Die Truppe wirkte in der Rückrunde in der 2. Halbzeit oftmals bedrohlich saft- und kraftlos und konnte auf Widerstände oder Rückschläge gar nicht mehr reagieren.

Man darf nicht diese verhunzte Winter WM in Katar und Neuer's Unfall vergessen. Das sind zwei Faktoren die den Start in die Rückrunde negativ beeinflusst haben.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Rückrunde 21/22 unter Nagelsmann schon recht schlecht war

Exakt. Platz 4 in der Rückrundentabelle.

https://www.weltfussball.de/spielplan/bundesliga-2021-2022/rueckrunde/

Da hat sich dann gerächt das man anstatt Sabitzer nicht doch schon einen adäquaten Mittelfeldspieler verpflichtet hat, denn man hat immerhin Martinez als Abgang verzeichnet und Goretzka war bis Mitte März außer Gefecht. Die Corona bedingten Herzprobleme haben Davis fast die komplette Saison gekostet und da hat natürlich der Abgang von Alaba geschmerzt.

•     •     •

“Side before self every time” - Billy Bremner
Thomas Tuchel |#6474
18.09.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von Feierbiest97
Zitat von MeinLieblingsFcB

Man muss einfach mal klar festhalten, dass Nagelsmann nach der WM außer dem PSG Spiel kaum mehr was Gutes zustande gebracht hat. Nagelsmann hat den Punktevorsprung auf den BVB verspielt und Nagelsmann hat es im Winter versäumt so trainieren zu lassen, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch Feuer hat. Weiterhin haben Nagelsmann und Brazzo es zu verantworten, dass wir keinen 9er mehr vorne drin hatten, was EMCM überraschend auf einem hohen Niveau kompensieren konnte, aber als EMCM dann dauerverletzt war, weil er keine komplette Saison mehr im Tank hat, war es auch vorbei mit der Herrlichkeit in der Offensive. Ohne Stürmer hat diese Mannschaft zwei Klassen schlechter performt (auch unter Nagelsmann). Und ein fitter EMCM stand Tuchel quasi nie zur Verfügung.

Nagelmann Punkte nach der WM: 18 in 10 Spielen. Punkteschnitt: 1,8
Tuchel Punkte seit Übernahme: 29 in 13 Spielen. Punkteschnitte: 2,23
Tuchel Punkte seit Saisonbeginn: 10 in 4 Spielen. Punkteschnitt: 2,5
Tuchel Punkte nur letzte Saison: 19 in 9 Spielen. Punkteschnitt: 2,11
--------
Und das obwohl unser Trainer für das Mittelfeld unbedingt einen echten 6er haben wollte und ihm das so wichtig war, dass er es sogar öffentlich kundgetan hat. Unser Mittelfeld, das von Nagelsmann als gut genug angesehen wurde, ist für viele Gegentore und damit auch Punktverluste verantwortlich und im Verein will das keiner wahrhaben, in der NM haben sie es mittlerweile kapiert, dass Kimmich und Goretzka für viel stehen, aber sicher nicht für defensive Stabilität. Und wenn man sich die Gegentorflut ansieht, die jedes Jahr in einer relativ schwachen Liga viel zu groß ist, dann versteht man auch die unglaublichen Schwankungen beim FC Bayern.

22/23: 38 Gegentore
21/22: 37 Gegentore
20/21: 44 Gegentore
19/20: 32 Gegentore
18/19: 32 Gegentore
17/18: 28 Gegentore
16/17: 22 Gegentore - Letzte Saison von Xabi Alonso (Karriereende 01.07.2017)
---------
Finde den Fehler!
Wir bekommen zum Teil doppelt so viele Gegentore (und mehr) wie noch mit einem echten 6er. Und so viele Tore können wir gar nicht schießen, um das zu kompensieren. 16/17: 89:22 Tore. 22/23: 92:38 Tore. Und es geht auch nicht um die Tordifferenz, es geht um das Verhältnis zwischen Treffern und Gegentreffern. In der Saison 16/17 haben wir noch 4,05 mal mehr Tore geschossen als kassiert. In der Saison 22/23 haben wir nur 2,42 mal mehr Tore geschossen als kassiert. Zumindest auf den Faktor 3,5 müssen wir wieder kommen, ansonsten werden wir weiterhin oft unerwartet Punkte liegen lassen.

Glaubst Du wirklich, Nagelsmann wollte keinen 9er und 6er mehr haben? Er hat es bloss nicht nach außen kommuniziert, im Gegensatz zu Tuchel. Ganz nach dem Motto, intern diskutieren und streiten, nach außen eine Meinung. So wird es meistens in professionellen Umgebungen gemacht.
Auch wenn ich von Tuchel weiterhin überzeugt bin, kann er sich seine versteckte Kritik und Andeutungen auf den Pressekonferenzen sparen. Kritik üben kann er jederzeit bei seinen Vorgesetzten im 4 Augen-Gespräch. Weiss auch nicht, was er sich davon immer erhofft. Fest steht, es bringt weiterhin Unruhe rein.

Ich glaube, hier muss sich der ein oder andere die Interviews und Pressekonferenzen mit Tuchel nochmal anhören. Hier spinnt sich nämlich aktuell ein ganz eigentümliches Narrativ, das man sich in der Antipathie der Person Tuchel gegenüber zusammenfabuliert.
Weder versteckt der Kritik, noch deutet der irgendetwas subtil an. Er legt den Finger in die Wunde, die schon viel zu lange offen steht. Und wie vehement das passieren muss zeigt u.a. diese Transferperiode. Denn trotz öffentlichen und (wie ich vermute) internen Hinweisen liegt die wichtigste Position im ZM das dritte Jahr in Folge brach.
Das kannst du keinem erzählen. tongue

•     •     •

"Si tacuisses, philosophus mansisses." (Ulrich Hoeneß, 72, Ex-Philosoph)
Thomas Tuchel |#6475
18.09.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von MeinLieblingsFcB
Zitat von Samyx

Zitat von DonAngelo

Zitat von HkJnH

Zitat von FcBchamp

Bei der Wahrheit bleiben? Dass Tuchel die beste Offensive Europas übernommen hat, 8 Siege in der CL, keine Gegentore gegen Inter/Barca/PSG, 8 Siege in 10 Spielen vor dem Rauswurf? Diese Wahrheit oder deine Chaos-Lüge?

@HkJnH - Du hast Recht; das sind die Fakten! Wenn man sich das im Nachhinein überlegt kann Tuchel eigentlich nur scheitern. Die Rückrunde unter Tuchel hat schon stark an Lerby erinnert.

Wer von beiden in der Rückrunde hat denn den komfortablen Vorsprung auf Dortmund verspielt? Und wer hat die Vorbereitung in der Winterpause in den Sand gesetzt? Die Truppe wirkte in der Rückrunde in der 2. Halbzeit oftmals bedrohlich saft- und kraftlos und konnte auf Widerstände oder Rückschläge gar nicht mehr reagieren.

Man muss einfach mal klar festhalten, dass Nagelsmann nach der WM außer dem PSG Spiel kaum mehr was Gutes zustande gebracht hat. Nagelsmann hat den Punktevorsprung auf den BVB verspielt und Nagelsmann hat es im Winter versäumt so trainieren zu lassen, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch Feuer hat. Weiterhin haben Nagelsmann und Brazzo es zu verantworten, dass wir keinen 9er mehr vorne drin hatten, was EMCM überraschend auf einem hohen Niveau kompensieren konnte, aber als EMCM dann dauerverletzt war, weil er keine komplette Saison mehr im Tank hat, war es auch vorbei mit der Herrlichkeit in der Offensive. Ohne Stürmer hat diese Mannschaft zwei Klassen schlechter performt (auch unter Nagelsmann). Und ein fitter EMCM stand Tuchel quasi nie zur Verfügung.

Nagelmann Punkte nach der WM: 18 in 10 Spielen. Punkteschnitt: 1,8
Tuchel Punkte seit Übernahme: 29 in 13 Spielen. Punkteschnitte: 2,23
Tuchel Punkte seit Saisonbeginn: 10 in 4 Spielen. Punkteschnitt: 2,5
Tuchel Punkte nur letzte Saison: 19 in 9 Spielen. Punkteschnitt: 2,11
--------
Und das obwohl unser Trainer für das Mittelfeld unbedingt einen echten 6er haben wollte und ihm das so wichtig war, dass er es sogar öffentlich kundgetan hat. Unser Mittelfeld, das von Nagelsmann als gut genug angesehen wurde, ist für viele Gegentore und damit auch Punktverluste verantwortlich und im Verein will das keiner wahrhaben, in der NM haben sie es mittlerweile kapiert, dass Kimmich und Goretzka für viel stehen, aber sicher nicht für defensive Stabilität. Und wenn man sich die Gegentorflut ansieht, die jedes Jahr in einer relativ schwachen Liga viel zu groß ist, dann versteht man auch die unglaublichen Schwankungen beim FC Bayern.

22/23: 38 Gegentore
21/22: 37 Gegentore
20/21: 44 Gegentore
19/20: 32 Gegentore
18/19: 32 Gegentore
17/18: 28 Gegentore
16/17: 22 Gegentore - Letzte Saison von Xabi Alonso (Karriereende 01.07.2017)
---------
Finde den Fehler!
Wir bekommen zum Teil doppelt so viele Gegentore (und mehr) wie noch mit einem echten 6er. Und so viele Tore können wir gar nicht schießen, um das zu kompensieren. 16/17: 89:22 Tore. 22/23: 92:38 Tore. Und es geht auch nicht um die Tordifferenz, es geht um das Verhältnis zwischen Treffern und Gegentreffern. In der Saison 16/17 haben wir noch 4,05 mal mehr Tore geschossen als kassiert. In der Saison 22/23 haben wir nur 2,42 mal mehr Tore geschossen als kassiert. Zumindest auf den Faktor 3,5 müssen wir wieder kommen, ansonsten werden wir weiterhin oft unerwartet Punkte liegen lassen.

Ein echter 6er, vor allem mit dem Format eines Alonsos, ist für die Defensive enorm wichtig, da gehe ich mit.
Ich denke aber auch dass der Fußball, der danach gespielt wurde (ich meine auch Pep Guardiola ist in dem
Dreh gegangen?) spielt dabei eine große Rolle. Diese Dominanz aus den Pep Jahren hat ganz andere Qualitäten gefordert, gegen Bayern zu scoren. Dazu kommt, dass sich der Fußball im ganzen geändert hat.
Unter Pep und mit einem klasse 6er mit Alonso hatte der Gegner gefühlt einen Weg zum Tor über 3/4 des Platzes, wo ein 6er dieses Formats unheimlich wichtig ist in der Positionierung, diese Gegenstöße zu ersticken. Damals musste viel zusammenkommen, bis man ein Tor gegen den FCB Erzielen konnte.

Dadurch dass sich der Bayern Stil von Jahr zu Jahr aber mehr von diesem Positionsspiel und 90 % ballbesitz entfernt hat und zudem an Qualität im ZM verloren hat, erfordern diese Gegenstöße weniger Klasse, um erfolgreich abzuschließen. Ein Alonso würde sicherlich jeder Mannschaft im ZM gut tun und das ein oder andere Gegentor weniger bedeuten, insbesondere weil diese auch so gut wie nie unnötige Turn-Over in seinem Spiel hatte..
Aber auch unter der erfolgreichen Flick Zeit hat der FCB verhältnismäßig viele Gegentore bekommen, konnte das aber durch das extreme pressing und den daraus resultierenden vielen Toren + eine Qualität im Zentrum mit Thiago auffangen.

Blöd nur, wenn es vorne dann mal nicht mehr alles wie geschmiert funktioniert, dann rächt sich die luftigere Defensive halt irgendwann.

Kimmich ist meiner Ansicht nach eine top Fußballer aber halt kein Weltklasse 6er, der wie Alonso still dirigiert. Für mich funktioniert er ausschließlich auf einer Doppel 6, mit einem defensiven Gegenpol.. denn ein 8er ist er meines Erachtens nach auch nicht, da zu undynamisch. Ich bin der Meinung dass er vom Mindset und den Fähigkeiten her nicht ins Zentrum gehört, sondern mit seinen guten tiefen Bällen + chipbällen/Flanken auf die AV gehört, wo er unter Pep als auch Flick (zumindest in den Entscheidenden CL spielen) gespielt hatte. Thiago war definitiv der besser ZM, sowohl mit als auch ohne Ball.. denn jeder weiß um Kimmichs guten Fuß/chip Bälle aber schnelle Kombinationen sind auch nickt gerade seine Stärke. Er hält den Ball viel zu lange und spiel quasi den Quarterback, was es auch für die Mitspieler schwer macht. Platz zu haben. Ich glaube dass der FCB sowohl offensiv als auch defensiv profitieren würde, Kimmicj aus dem Zentrum zu nehmen. Seine Spielstärke kann er auch super von außen ausspielen, aber im Zentrum braucht es eben mehr facetten und vor allem Habdöubgsschnelligkeit. Und da nimmt Kimmicj mir viel zu oft das Tempo raus
Thomas Tuchel |#6476
18.09.2023 - 16:33 Uhr
Zitat von Feierbiest97

Dazu muss man sagen, dass der BVB in der Rückrunde bis Nagelsmanns Entlassung einen Punkteschnitt von 2,8 hatte. Also auch eine extrem erfolgreiche Phase hatten.
Dazu die Nebenkriegsschauplätze(Neuer, Tapalovic, Gnabry), die ein junger Trainer moderieren und kommentieren musste, während seine Vorgesetzten sich, freundlich gesagt, im Hintergrund hielten. Ich bin mir ziemlich sicher, ein UH oder KHR hätten in der Phase schon lange anders reagiert.

Spielt keine Rolle für die meisten. Tuchel hat mit den grandiosen Auftritten gegen Hoffenheim, Hertha, Mainz oder Köln souverän die Meisterschaft gesichert und es hat keinesfalls daran gelegen, dass der BVB seine überirdische Form nicht ewig halten konnte. ugly
Thomas Tuchel |#6477
18.09.2023 - 16:47 Uhr
Zitat von HkJnH
Zitat von Feierbiest97

Dazu muss man sagen, dass der BVB in der Rückrunde bis Nagelsmanns Entlassung einen Punkteschnitt von 2,8 hatte. Also auch eine extrem erfolgreiche Phase hatten.
Dazu die Nebenkriegsschauplätze(Neuer, Tapalovic, Gnabry), die ein junger Trainer moderieren und kommentieren musste, während seine Vorgesetzten sich, freundlich gesagt, im Hintergrund hielten. Ich bin mir ziemlich sicher, ein UH oder KHR hätten in der Phase schon lange anders reagiert.

Spielt keine Rolle für die meisten. Tuchel hat mit den grandiosen Auftritten gegen Hoffenheim, Hertha, Mainz oder Köln souverän die Meisterschaft gesichert und es hat keinesfalls daran gelegen, dass der BVB seine überirdische Form nicht ewig halten konnte. ugly

Dem ist nur Hinzuzufügen was Herr Plettenberg nach dem City Spiel gesagt hat: https://sport.sky.de/fussball/artikel/champions-league-sky-experte-kritisiert-tuchel-zitat/12855561/34236

•     •     •

Thomas Tuchel |#6478
18.09.2023 - 18:58 Uhr
Total vergessen:
Tuchel am Mittwoch gar nicht im Spiel dabei. Hat noch eine Karte abzusetzen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Thomas Tuchel |#6479
19.09.2023 - 08:04 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Total vergessen:

Das wird ein hochinteressantes und gefährliches Spiel für den FC Bayern und Tuchel auch wenn er gesperrt ist.

•     •     •

Thomas Tuchel |#6480
19.09.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von DonAngelo
Zitat von RuvinhoDBS

Total vergessen:

Das wird ein hochinteressantes und gefährliches Spiel für den FC Bayern und Tuchel auch wenn er gesperrt ist.

Darf man dann eigentlich als Trainer im Stadion sein, also auf der Tribüne und von dort Anweisungen geben via Funk/Handy/etc.? Oder ist man dann zum zuhause sitzen verdonnert?

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.