| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
15.09.2023 - 23:06 Uhr
Zitat von Lewy_9
Ist mir völlig egal warum du das Wappen drinnen hast. Das Einzige was arm ist, ist deine Stänkerei und Schwachsinnsgelabber. Keine Ahnung was an dem Spiel wieder erbärmlich sein soll. Es war ein geiles Bundesliga Spiel der aktuell zwei besten Mannschaften der Liga. Aber verbreite ruhig weiter deinen negativen Scheiß.
Ist mir völlig egal warum du das Wappen drinnen hast. Das Einzige was arm ist, ist deine Stänkerei und Schwachsinnsgelabber. Keine Ahnung was an dem Spiel wieder erbärmlich sein soll. Es war ein geiles Bundesliga Spiel der aktuell zwei besten Mannschaften der Liga. Aber verbreite ruhig weiter deinen negativen Scheiß.
Ja war alles super. Tiki Taka vom Feinsten. Wir haben die Leverkusener schwindlig gespielt und die Fans haben Laola Wellen gestartet.
Ach nee, es war ein 2:2, bei dem wir nach beiden Toren um den Ausgleich gebettelt haben.
BTW, gerade übt Tuchel selbst Kritik. Aber ja ich verbreite hier "negativen Scheiß".

15.09.2023 - 23:06 Uhr
Der gehört einfach nur noch weg.
Keine Spielidee bzw. System zu erkennen.
Das geht genauso schlecht weiter wie die letzte Saison aufgehört hat.
Wir bekommen keine 90 konstanten Minuten auf den Platz. Die Leistungsschwankungen sind sowas von krass.
Auf 10-15 überragende Minuten folgt dann erstmal absolute Katastrophe. Das geht überhaupt nicht.
Wir bekommen keine 90 konstanten Minuten auf den Platz. Die Leistungsschwankungen sind sowas von krass.
Auf 10-15 überragende Minuten folgt dann erstmal absolute Katastrophe. Das geht überhaupt nicht.
15.09.2023 - 23:12 Uhr
Langsam reicht es.
15.09.2023 - 23:19 Uhr
Man hatte sich ja mehr Spielkontrolle erhofft wenn die Spielweise schon nicht attraktiv ist. Heute sah das gar nicht kontrolliert aus. Wieder total unterirdische Phasen wo man beinahe hergespielt wurde. Alles sehr wild. Offensiv habe ich immer noch keinen Plan erkennen können. Bin sehr gespannt welches Gesicht wir in der CL zeigen aber an mitreißenden Fußball glaube ich langsam nicht mehr. Dafür stand er ja auch noch nie. Ich denke daran wird es dann auch auf kurz oder lang scheitern.
15.09.2023 - 23:22 Uhr
Würde gerne Alonsos Pass und Positionsspiel sehen. Das sieht bei Leverkusen sehr fein und einfach aus, was für Xabi spricht. Ich finde es Schade, dass Tuchel seine Philosophie von Chelsea mitgenommen hat und nicht lieber sein tolles Positionsspiel aus Dortmund und Paris.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rey 619 am 15.09.2023 um 23:24 Uhr bearbeitet
15.09.2023 - 23:22 Uhr
Zitat von raphinho
?
Und, wer kommt dann? Dann wird bestimmt alles besser wenn Tuchel weg ist! Also ganz bestimmt.
Sagen wir wir holen Alonso als Trainer.. wird sich nicht großartig was ändern. Mit einem MF aus Kimmich/Goretzka/Müller kannst du keine Spielidee mehr einpflanzen. Es geht einfach nicht. Goretzka versteckt sich im Aufbau und ist defensiv nicht vorhanden, dazu macht er Räume auf. Kimmich ist nicht in Form und sonst haben wir keinen Spieler im MF, der im Ansatz mit Ball was kann.
Dazu kommen eklatante Stellungsfehler die sich seit Jahren und unter mehreren Trainern wiederholen. Das ist irgendwann ne Frage der Klasse des Spielers, nicht des Trainers.
So wie Leverkusen durchs Zentrum spielt ist mit unserem Material nicht möglich. Das hat man Brazzos Misswirtschaft und dem Transferkommittee zu verdanken. Die dachten auch dass Laimer undser MF Problem löst. Ich lache immer noch deswegen.
Wir können Tuchel rauswerfen und der nächste Heilsbringer ist dann auch wieder weg nach der Saison weils genauso wieder aussieht.
Es ist kein Wunder dass mit diesen Kaderprofilen in den Pokalwettbewerben nichts zu holen war die letzten 3 Jahre. Da fehlt es massiv an Qualität am Ball und das rächt sich einfach. So wie Kusen heute zu Chancen kam, war doch exakt das selbe Strickmuster das hier an Spielern wie Gore seit Jahren kritisiert wird.
15.09.2023 - 23:26 Uhr
Zitat von rey 619
Würde gerne Alonsos Pass und Positionsspiel sehen. Das sieht bei Leverkusen sehr fein und einfach aus, was für Xabi spricht. Ich finde es Schade, dass Tuchel seine Philosophie von Chelsea mitgenommen hat und nicht lieber sein tolles Positionsspiel aus Dortmund und Paris.
Würde ja schon gern sehen, wie Alonso mit dem ZM des Grauens hier feinsten Fußball zelebriert bekommt.
15.09.2023 - 23:30 Uhr
Zitat von sebi007
Würde ja schon gern sehen, wie Alonso mit dem ZM des Grauens hier feinsten Fußball zelebriert bekommt.
als waren Xhaka und Andrich immer die Zaubermäuse. Ich würde sogar sagen, die sind fussballerisch schlechter als Goretzka und Kimmich. Bei Leverkusen ist es einfach das Positionsspiel und das ständige Ballzirkulieren. Das hat ja Xabi auch im Interview gesagt, dass Sie flexibel sein wollen. Zitat von rey 619

15.09.2023 - 23:32 Uhr
Zitat von Sosa2009
Mehr hätte sein müssen kann ich fast nicht unterschreiben. Wirtz an den Pfosten und Boniface hätte uns auch noch zwei einschenken können. Also Chancen gab es auf beiden Seiten. Insgesamt hat Leverkusen aber den in meinen Augen attraktiveren Fußball gespielt. Mit Kimmichs Auswechslung waren wir dann mehr oder weniger hilflos und die Führung kam für mich sehr überraschend.
Zitat von MeinLieblingsFcB
Unser Mittelfeld kann außer Kimmich keinen Ballbesitz spielen. Wie soll man da gegen eine Mannschaft bestehen, die vor allem richtig gut durch die Mitte spielen kann mit Witz? Das geht halt nicht. Ich bin froh, dass wir erstmal immerhin unentschieden gespielt haben. Auch wenn es vom Spielverlauf mehr hätte sein müssen, weil erst Müller so eine dämliche Aktion hat, die zum Freistoß führte und dann Davies den Elfmeter verschuldet, weil sich Hofmann extrem geschickt anstellt.
Zitat von pstizzo
Richtig Spielkontrolle hatten wir ja auch vorher nicht. Und das letzte bisschen Spielkontrolle wurde dann mit der Auswechslung Kimmich’s in den Gulli gekippt. Kann halt mit Ausnahme von Kimmich keiner. Goretzka fand ich trotz des Führungstreffers wieder gruselig. Er hat sich mal vollständig aus dem Spielaufbau rausgehalten und sich fast ausschließlich im letzte Drittel versteckt. Die Frage ist halt die, ob dies eine taktische Anordnung Tuchel’s ist. Das würde mich interessieren.
Zitat von Mehmetmitbart
Wie erbärmlich. Man duselt sich zum Führungstreffer und stellt das Spielen ein.
Null Spielkontrolle. Toter Angsthasenfußball.
Wie erbärmlich. Man duselt sich zum Führungstreffer und stellt das Spielen ein.
Null Spielkontrolle. Toter Angsthasenfußball.

Richtig Spielkontrolle hatten wir ja auch vorher nicht. Und das letzte bisschen Spielkontrolle wurde dann mit der Auswechslung Kimmich’s in den Gulli gekippt. Kann halt mit Ausnahme von Kimmich keiner. Goretzka fand ich trotz des Führungstreffers wieder gruselig. Er hat sich mal vollständig aus dem Spielaufbau rausgehalten und sich fast ausschließlich im letzte Drittel versteckt. Die Frage ist halt die, ob dies eine taktische Anordnung Tuchel’s ist. Das würde mich interessieren.
Unser Mittelfeld kann außer Kimmich keinen Ballbesitz spielen. Wie soll man da gegen eine Mannschaft bestehen, die vor allem richtig gut durch die Mitte spielen kann mit Witz? Das geht halt nicht. Ich bin froh, dass wir erstmal immerhin unentschieden gespielt haben. Auch wenn es vom Spielverlauf mehr hätte sein müssen, weil erst Müller so eine dämliche Aktion hat, die zum Freistoß führte und dann Davies den Elfmeter verschuldet, weil sich Hofmann extrem geschickt anstellt.
Mehr hätte sein müssen kann ich fast nicht unterschreiben. Wirtz an den Pfosten und Boniface hätte uns auch noch zwei einschenken können. Also Chancen gab es auf beiden Seiten. Insgesamt hat Leverkusen aber den in meinen Augen attraktiveren Fußball gespielt. Mit Kimmichs Auswechslung waren wir dann mehr oder weniger hilflos und die Führung kam für mich sehr überraschend.
Es waren halt zwei Schiedsrichterentscheidungen, die zu den Toren geführt haben. Wenn Leverkusen aus dem Spiel heraus nicht treffen kann, obwohl sie Chancen hatten, dann ist das halt auch mangelnde Qualität. Aber logischerweise war der Freistoß richtig gut. Und der Elfmeter war ein wirklich softer Kontakt und Hofmann krümmt sich, als ob Davies ihn mit einer Axt getroffen hat. Aus dem Spiel heraus hat der Schiedsrichter das mit einer freizügigeren Linie richtig entschieden (Kommentator live auch: "Zu wenig". Die Zeitlupe gibt dann aber nicht wieder, wie stark man "berührt" wurde und dann gibt man halt den Elfmeter. Wenn er ihn nicht gibt, nachdem der VAR eingegriffen hat, dann gibt es auch vermutlich mehr Ärger. Aber auch hier darf Davies als Verteidiger niemals sich so reinlegen lassen von Hofmann. Er muss kurze Schritte machen und darf Hofmanns Beine nicht berühren. Gefährlich war die Situation eh nicht mehr. Und deswegen spreche ich davon, dass es mehr hätte sein müssen, wenn man kurz vor Schluss daheim führt. Einen Elfmeter darf man jedenfalls nicht herschenken.
Und insgesamt braucht Tuchel noch ein bisschen Zeit und auch andere Spieler im Mittelfeld. Ich glaube kaum, dass er mit Goretzka und Laimer seine Wunschspieler im Kader hat. Wobei Laimer das auf der Seite richtig gut macht, aber im Mittelfeld sind alle 3 (Kimmich, Goretzka, Laimer) zu offensiv ausgerichtet und auch nicht wirklich in der Lage ein Spiel zu beruhigen oder eine knappe Führung über Ballbesitz nach Hause zu spielen. Und auch Davies darf für 70+Mio mittlerweile gerne gehen, weil er kein echter Verteidiger ist und sich nur auf seine Geschwindigkeit verlässt. Das ging heute aber nicht so gut, weil die Leverkusener selbst super schnelle Leute in ihren Reihen haben und das auch vor allem auf Davies Seite.
Und noch ein anderer Ansatz: In der letzten Saison hätten wir so ein Spiel gegen Leverkusen noch relativ klar verloren. Es geht also schon voran insgesamt. Das ist aber wirklich harte Trainingsarbeit. In einem Jahr sind alle Spieler besser und verhalten sich auf dem Platz auch besser... Aber wir müssen nun einmal im Hier und Jetzt damit leben, dass noch viel Potenzial für Verbesserungen da ist.
15.09.2023 - 23:33 Uhr
Zitat von sebi007
Zitat von rey 619

Eben. Wir spielen mit dem selben Rotz-Mittelfeld im Zentrum wie die vergangenen Jahre… und darauf hat Tuchel bekanntlich mehrfach hingewiesen. Champagner-Fußball war da jetzt nicht zu erwarten. Er kann genauso wenig wie Alonso aus Wasser Wein machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland