| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
05.08.2015 - 15:35 Uhr
Grad PK geschaut. Was er sagt und vor allem wie er es sagt , hat Hand und Fuss für mich.
Bin immer mehr der Meinung, dass man keine bessere Wahl hätte treffen können.
Bin immer mehr der Meinung, dass man keine bessere Wahl hätte treffen können.Dieser Beitrag wurde zuletzt von JREWING am 05.08.2015 um 15:36 Uhr bearbeitet
05.08.2015 - 16:01 Uhr
Wo kann man die PK schauen? Ich hatte grade auf bvbtotal nichts gefunden
05.08.2015 - 16:04 Uhr
Die ist erst seit ein paar Minuten zu Ende und wird im Laufe des Tages erst irgendwann hochgeladen.
05.08.2015 - 16:07 Uhr
Alles klar, Danke!
05.08.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von JREWING
Grad PK geschaut. Was er sagt und vor allem wie er es sagt , hat Hand und Fuss für mich.
Bin immer mehr der Meinung, dass man keine bessere Wahl hätte treffen können.
Bin immer mehr der Meinung, dass man keine bessere Wahl hätte treffen können.Vorallem hat er genau das skizziert, was ich schon letzte Woche nach dem Spiel betont habe...
Das eben Wolfsberg NICHT wirklich so extrem uns ins Schwimmen gebracht hat, wie es gefühlt war und T überall geschrieben wurde. Das es eben "nur" die eine Chance frei vor dem Tor nach Querpass gab, sowie die 2 Ecken gab, die schlecht verteidigt wurden und so SAUgefährlich wurden...
Alles andere haben wir vorher problemlos abgeräumt. Das die Spielkontrolle in dieser Phase deutlich geringer war ist klar - das macht auch, wie auch Tuchel nochmal gesagt, sonen Stimmungsumschwung im Stadion, gepaart mit Gegnern die an sich glauben, gepaart mit nem BVB der viel zu verlieren hat. Dann bekommt eben auch nen Gegner mal Überwasser - man muss aber klarstellen, das bis auf die Standards und die eine skizzierte Chance wie im Endeffekt trotz des Drucks kaum was weiteres zugelassen haben...
Wiegesagt - die Angst und die Spannung bei knappen Spielständen, sorgt oft dazu, das ein Spiel enger wirkt, als es war, weil man eben bei jedem langen Ball in den Schlussminuten, sei er auch noch so schlecht, zittert und hofft das endlich der Abpfiff kommt - und am Ende hat man dann halt das "Feeling", das es sehr knapp war...
Und Tuchel nimmt den Gegner dadurch auch nicht auf die leichte Schulter und redet sich was schön.
Man sieht daran, das er einfach stocknüchtern analysiert, ohne sich von der Stimmung und dem Feeling verleiten zu lassen - und das sowohl im guten als auch im schlechten Falle...
Daher ist es für Trainer auch ratsam, Spiele im NACHHINEIN nochmal komplett anzuschauen, mit dem Wissen um das Endergebnis - nämlich dann sieht man das Spiel ohne Emotionen, dann sieht man wieviel Gefahr der Gegner wirklich in den vermeintlichen Druckphasen ausgestrahlt hat, dann sieht man auch viele durch tolle Zweikämpfe abgefangene Angriffe in dieser Phase...
Genauso wie nen Tuchel auch bei scheinbar überragenden Spielen, da bin ich mir sicher, sowohl natürlich auch gutes, aber eben auch noch kleine Stellschrauben zum Verbessern erkennen wird, während die Fans noch über den Sieg jubeln...
Was mir aber vorallem an Tuchel gefällt.
Er redet was Leistungen, was Spieleinschätzungen (und auch Schiris in Zukunft^^) usw angeht, NIE um den heißen Brei rum - er erzählt wie er es gesehen hat und fertig, und es interessiert ihn da auch nicht, ob die öffentliche Meinung vorher ne andere war darüber...
Klopp war nen Meister im Schönreden, im drumrumreden, im Spieler verteidigen. Das ist mir schon seit Jahren immer mehr auf den Senkel gegangen. Unter Tuchel würde wahrscheinlich auch das CL-Finale ganz anders betrachtet worden medial - dieser hätte mit Sicherheit nicht hinter dem Berg gehalten, das Ribery (und später Dante) Platzverweise hätten sehen müssen, das exakt bis zur Roten (die nicht gegeben wurde) nur eine Mannschaft gespielt hatte - der BVB - und erst direkt danach das Spiel langsam kippte (und dieser Ribery später beide Tore der Bayern einleitete)...
Zur Torwartfrage - ich bin mir mittlerweile relativ sicher, das Tuchel nun wirklich das Barca-Prinzip anwenden wird diese Saison, da konnte man schon sehr gut in den Zeilen lesen heute - nachdem er es die letzten Male immer nur kurz als "möglich" bezeichnet hat.
Im Endeffekt wird Tuchel sicherlich wie erwartet Bürki in der Liga bringen, einfach weil er mehr Perspektive hat - und Weide hat dann alle Pokalspiele diese Saison und wird dann wahrscheinlich am Ende der Saison gehen (und Tuchel daraufhin dann Bürki komplett zur Nr. 1 machen, nen "kleineren" Ersatz verpflichten)...
Und bzgl. Rotation hat er sich denke mal deswegen nicht festgelegt, weil er weiß, das er erstmal an Ergebnissen gemessen wird, und erstmal schauen muss, dass die Mannschaft nen FLOW reinbekommt - eben funktioniert und Punkte einfährt - was bringt ihm Rotation, wenn die Mannschaft keine Sicherheit und Konstanz auf den Platz bringt - d.h. stabiles Grundgebilde, und wenns halbwegs läuft, die ersten 2-3 Siege eingefahren sind, wird er auch mehr rotieren...
Edit:
Hier der Periscope-Link von der PK...
https://www.periscope.tv/w/aJIRlzY0NzY1MzF8NTQzODMxODiFM-JjuuYSaEgnicVVacmXaky4SSOiBL3uOZCXRF1Upw==
...besser als nix

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbfan_rn am 05.08.2015 um 16:16 Uhr bearbeitet
05.08.2015 - 17:06 Uhr
Stimme dir voll umfänglich zu.
Wenn man sich erst mal von Kloppo gelöst hat, ist es sehr wohltuend wie TT die Dinge betrachtet und auch darstellt. Gefällt mir sehr sehr gut.
Wenn man sich erst mal von Kloppo gelöst hat, ist es sehr wohltuend wie TT die Dinge betrachtet und auch darstellt. Gefällt mir sehr sehr gut.
05.08.2015 - 18:49 Uhr
Die PK von heute ist mittlerweile auch bei bvbtotal.de für alle einsehbar.
Richtig gut: "Noch drei Fragen". Dann schau ich auf den Timer und sehe: Noch 10 Minuten. Schöne lange, ausführliche, aber gleichzeitig auch sehr sachliche Antworten. Hat mir wieder gefallen.
Richtig gut: "Noch drei Fragen". Dann schau ich auf den Timer und sehe: Noch 10 Minuten. Schöne lange, ausführliche, aber gleichzeitig auch sehr sachliche Antworten. Hat mir wieder gefallen.
05.08.2015 - 19:20 Uhr
Zitat von JREWING
Wenn man sich erst mal von Kloppo gelöst hat, ist es sehr wohltuend wie TT die Dinge betrachtet und auch darstellt. Gefällt mir sehr sehr gut.Ja, sehe ich auch so, Kloppo war der Entertainer, TT dagegen ist zwar nüchtern und sachlich, streut aber auch lockere Sprüche rein und erklärt seine Fußballwelt sehr anschaulich. Ich finde den Typ einfach nur Hammer, einen besseren Nachfolger für unsere Ikone Klopp gibt es m.M. nach nicht.
05.08.2015 - 21:14 Uhr
Zitat von Vero-amore
Ja, sehe ich auch so, Kloppo war der Entertainer, TT dagegen ist zwar nüchtern und sachlich, streut aber auch lockere Sprüche rein und erklärt seine Fußballwelt sehr anschaulich. Ich finde den Typ einfach nur Hammer, einen besseren Nachfolger für unsere Ikone Klopp gibt es m.M. nach nicht.
Zitat von JREWING
Wenn man sich erst mal von Kloppo gelöst hat, ist es sehr wohltuend wie TT die Dinge betrachtet und auch darstellt. Gefällt mir sehr sehr gut.Ja, sehe ich auch so, Kloppo war der Entertainer, TT dagegen ist zwar nüchtern und sachlich, streut aber auch lockere Sprüche rein und erklärt seine Fußballwelt sehr anschaulich. Ich finde den Typ einfach nur Hammer, einen besseren Nachfolger für unsere Ikone Klopp gibt es m.M. nach nicht.
Leute abwarten! Der Tuchel muss auch erst liefern! Noch hat er ausser ein bisschen Gerede nicht zeigen können.. Am Ende der Saison wird abgerechnet!
05.08.2015 - 21:53 Uhr
Zur Torwartfrage meinte er,dass man für beide eine gute Lösung finden werde,mit der beide dann wohl zufrieden sind und ihre Rolle in der Mannschaft dann so positiv weiter ausleben wie sie es jetzt tun..
Tuchel also mit beiden hochzufrieden und ich bin mir eig hundert pro Sicher dass es dieses Modell wie bei barca letzte Saison geben wird(" gute Lösung für beide finden").
Dabei hoff ich dann,dass bürki in der Liga ran darf.
Tuchel also mit beiden hochzufrieden und ich bin mir eig hundert pro Sicher dass es dieses Modell wie bei barca letzte Saison geben wird(" gute Lösung für beide finden").
Dabei hoff ich dann,dass bürki in der Liga ran darf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland