1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2991
15.04.2015 - 10:57 Uhr
Nach den jüngsten Entwicklungen wirklich gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass Tuchel zum BVB wechselt. Der Di Matteo wird ihm wohl alle Daumen gedrückt halten!

Der BVB wäre zumindest mal zum HSV tatsächlich eine sinnvolle Weiterentwicklung, zumal man dort ja ähnlich konstruktiv wie in Mainz als Trainer arbeiten kann, auch wenn sicherlich das Umfeld und die Erwartungen größer sind. Dennoch ist das ganze kein Himmelfahrtskommando wie an der Alster!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 15.04.2015 um 10:57 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2992
15.04.2015 - 12:35 Uhr
Ist war nur Bild, aber allmählich wird das mit TT als Kloppnachfolge wahrscheinlich. Hut ab, falls der BVB und Tuchel das tatsächlich hingekriegt hätten, dass die Sache bis jetzt unter der Decke blieb und der HSV als Nebelkerze Verwendung gefunden hätte zwinker
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2993
15.04.2015 - 12:50 Uhr
Irgendwie wird die Rolle des Trainers Thomas Tuchel immer dubioser und unglaubwürdiger.
In den vergangenen zwölf Monaten hat er so ziemlich alle positiven Eindrücke die viele von ihm hatten zunichte gemacht.
Die, die ihn schon immer für ein ausgemachtes A****loch hielten fühlen sich durch sein Auftreten und Verhalten der letzten zwölf Monate bestätigt.
In wieweit er für das Bild das er im Moment in der Öffentlichkeit abgibt mit verantwortlich ist, vermag ich wirklich nicht zu beurteilen. Fakt ist aber Eines: er bewegt sich stark in die Richtung Witzfigur.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2994
15.04.2015 - 12:52 Uhr
Ich bin mal gespannt, wie der Ego Tuchel mit Stars wie Hummels usw. auskommt.

Irgendwie glaube ich nicht, dass er das kann - daher abwarten und Tee trinken.

Kloppo hat einen großen Schatten in Dortmund geworfen.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2995
15.04.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von zarathustra05
Ich bin mal gespannt, wie der Ego Tuchel mit Stars wie Hummels usw. auskommt.
Irgendwie glaube ich nicht, dass er das kann - daher abwarten und Tee trinken.
Kloppo hat einen großen Schatten in Dortmund geworfen.

Vielleicht sind nach der Saison die etwas komplizierteren 'Stars' Hummels, Gündogan, Weidenfeller... gar nicht mehr beim BVB? Ist nicht gerade unwahrscheinlich. Reus ist für Trainer sehr unkompliziert zu händeln. Soviele Stars würden dann nicht übrig bleiben und Tuchel hätte dieses möglich Problem gar nicht.
Dass Klopp den BVB verlässt, scheint ziemlich sicher. Ob Tuchel wirklich sein Nachfolger wird, ist deutlich unsicherer. In 30 Minuten beginnt beim BVB die PK, evtl. ist man dann schlauer.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2996
15.04.2015 - 13:12 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Offenbar hat der HSV Tuchel absagt und Labbadia zurückgeholt

Eher umgekehrt wird ein Schuh draus. Tuchel wird dem HSV abgesagt haben, der ja offenbar bislang über die gesamte Saison alles auf ein Engagement von Tuchel ausgerichtet hatte. Bis zuletzt verkündete der völlig überforderte Statthalter Knäbel ja noch wacker, er werde weitermachen.
Die Frage, die sich mir stellt, ist vielmehr, seit wann die Beteiligten Bescheid über die Lage in Dortmund wissen; dem HSV jedenfalls scheint die Situation recht neu zu sein; sonst ist der ganze Hype der letzten Tage und Wochen dort nicht erklärlich, auch wenn Beiersdorfer durch die Reaktivierung seines Spezis Labbadia im Hauruckverfahren um Schadensbegrenzung bemüht ist; wenn Tuchel es schon länger weiss, wäre sein Verhalten gegenüber dem HSV nicht korrekt
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2997
15.04.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von Balduin
Zitat von Bruchwegkicker
Offenbar hat der HSV Tuchel absagt und Labbadia zurückgeholt

Eher umgekehrt wird ein Schuh draus. Tuchel wird dem HSV abgesagt haben, der ja offenbar bislang über die gesamte Saison alles auf ein Engagement von Tuchel ausgerichtet hatte. Bis zuletzt verkündete der völlig überforderte Statthalter Knäbel ja noch wacker, er werde weitermachen.
Die Frage, die sich mir stellt, ist vielmehr, seit wann die Beteiligten Bescheid über die Lage in Dortmund wissen; dem HSV jedenfalls scheint die Situation recht neu zu sein; sonst ist der ganze Hype der letzten Tage und Wochen dort nicht erklärlich, auch wenn Beiersdorfer durch die Reaktivierung seines Spezis Labbadia im Hauruckverfahren um Schadensbegrenzung bemüht ist; wenn Tuchel es schon länger weiss, wäre sein Verhalten gegenüber dem HSV nicht korrekt

mein Post war ja von heute Morgen ;) da sah die Lage ja noch anders aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bruchwegkicker am 15.04.2015 um 13:32 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2998
15.04.2015 - 17:00 Uhr
Hier dürfte die Frage besser platziert sein.
Es wurde ja von einem Trainerteam um Tuchel berichtet. Welche Personen gehören (neben vermutlich Michels) dazu?

•     •     •

Und dann lassen mers knacken!
HIER REGIERT DER FCK!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2999
15.04.2015 - 17:23 Uhr
Ich vermute nur noch Schrey, Athletik Trainer. Es sei denn er hätte in seinem Sabbatjahr noch welche dazu geholt. Darüber hab ich aber nie gelesen. Benny Weber ist in Mainz geblieben, Videoanalyst.

•     •     •

Aurea Moguntia
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#3000
15.04.2015 - 17:27 Uhr
Danke. Knackiger Preis.

•     •     •

Und dann lassen mers knacken!
HIER REGIERT DER FCK!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.