Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer
03.08.2009 - 15:51 Uhr
11.02.2015 - 10:01 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Unter anderem als Nachfolger im Gespräch: Thomas Tuchel. Der Trainer, der immernoch beim 1.FSV Mainz 05 unter Vertrag steht, sagte erst vor kurzem zu seinen weiteren Karriereplänen: „Man kann sich diese Zeit wie einen Steigerungslauf vorstellen. Erst habe ich die Beine hochgelegt, jetzt nimmt das Ganze Fahrt auf.“ Allerdings wolle er erst wieder ab Sommer 2015 arbeiten. So lange läuft sein Vertrag mit Mainz.
Leipzig schmeißt wohl Zorniger raus. Im Gespräch als Nachfolger ist natürlich gleich wieder auf Platz eins TT. Mit etwas Glück bekommen wir für unser Alteisen jetzt doch noch etwas Geld. Kann mir nicht vorstellen, das Beierlorzer die geschicke bis zum Saisonende leitet. Wenn man die Saison schon abgeschrieben hätte, würde man Zorniger jetzt wohl nicht rausschmeißen. Tuchel kann dann mal zeigen wie er mit hochbezahlten Söldnern umgeht, anstatt mit Fußballern die mit aller Kraft versuchen ihre einzig echte oder letzte Chance im Profifußball wahr zu nehmen und deswegen auch eine andere Einstellung an den Tag legen.
11.02.2015 - 10:50 Uhr
Zitat von viaroge
Tuchel kann dann mal zeigen wie er mit hochbezahlten Söldnern umgeht, anstatt mit Fußballern die mit aller Kraft versuchen ihre einzig echte oder letzte Chance im Profifußball wahr zu nehmen und deswegen auch eine andere Einstellung an den Tag legen.
Quelle: www.transfermarkt.de
Unter anderem als Nachfolger im Gespräch: Thomas Tuchel. Der Trainer, der immernoch beim 1.FSV Mainz 05 unter Vertrag steht, sagte erst vor kurzem zu seinen weiteren Karriereplänen: „Man kann sich diese Zeit wie einen Steigerungslauf vorstellen. Erst habe ich die Beine hochgelegt, jetzt nimmt das Ganze Fahrt auf.“ Allerdings wolle er erst wieder ab Sommer 2015 arbeiten. So lange läuft sein Vertrag mit Mainz.
Leipzig schmeißt wohl Zorniger raus. Im Gespräch als Nachfolger ist natürlich gleich wieder auf Platz eins TT. Mit etwas Glück bekommen wir für unser Alteisen jetzt doch noch etwas Geld. Kann mir nicht vorstellen, das Beierlorzer die geschicke bis zum Saisonende leitet. Wenn man die Saison schon abgeschrieben hätte, würde man Zorniger jetzt wohl nicht rausschmeißen. Tuchel kann dann mal zeigen wie er mit hochbezahlten Söldnern umgeht, anstatt mit Fußballern die mit aller Kraft versuchen ihre einzig echte oder letzte Chance im Profifußball wahr zu nehmen und deswegen auch eine andere Einstellung an den Tag legen.
Ich hoffe dennoch nicht, dass Tuchel in Leipzig anfängt. Der Club ist mir einfach nicht sympathisch. Der Rausschmiss von Zorniger durch Rangnick zeigt zeigt das einmal mehr.
Ich interpretiere mal: Man wollte ihn jetzt ohnehin loswerden, da kamen die sportlichen Probleme einfach gerade recht. Für die dritte und vierte Liga war er für Leizig noch gut genug, jetzt strebt man nach höheren Zielen. Rangnick macht auf mich einen kalten Eindruck. Früher fande ich ihn noch ziemlich gut.
Ich hoffe, dass Tuchel einen anderen Weg geht. Am liebsten wäre es mir, er würde doch noch ins Ausland gehen. Schade, dass die Geschichten mit Newcastle und San Sebastian nicht Realität wurden.
11.02.2015 - 10:56 Uhr
Rangnick war schon immer ein eiskalter Hund, ein egoistischer noch dazu. Parallel auch ganz schnell die beleidigte Leberwurst, wenn es nicht "nach seinem Kopf" ging. Von daher eigentlich ne interessante Konstellation zweier Alpha Tiere.
Spannend zu erwarten ist - sofern es Tuchel tatsächlich werden sollte - ob er, wie mehrfach aus eigenem Mund betont - NICHT vor Sommer 2015 bei einem neuen Verein anheuert.
Spannend zu erwarten ist - sofern es Tuchel tatsächlich werden sollte - ob er, wie mehrfach aus eigenem Mund betont - NICHT vor Sommer 2015 bei einem neuen Verein anheuert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 11.02.2015 um 11:03 Uhr bearbeitet
11.02.2015 - 11:42 Uhr
Also ich hoffe ja, dass TT noch diese Saison bei RBL anfängt. Dass dies spätestens im kommenden Sommer der Fall wäre steht für mich außer Frage. Besonders nach seiner kürzlichen Steigerungslauf Äußerung und der heutigen Entlassung von Zorniger. Da wird er schon im Austausch mit den Verantwortlichen gestanden haben.
Von daher nehme ich lieber noch eine beflügelnde Ablösesumme mit, da RBL derzeit auch nicht so gefestigt wirkt um auch mit TT den Aufstieg zu schaffen. Und falls es dieses Jahr für den Aufstieg nicht mehr reichen sollte wird RBL so viel investieren, dass auch Lothar Matthäus den Aufstieg locker einfahren würde
Von daher nehme ich lieber noch eine beflügelnde Ablösesumme mit, da RBL derzeit auch nicht so gefestigt wirkt um auch mit TT den Aufstieg zu schaffen. Und falls es dieses Jahr für den Aufstieg nicht mehr reichen sollte wird RBL so viel investieren, dass auch Lothar Matthäus den Aufstieg locker einfahren würde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von echter_Mainzer am 11.02.2015 um 11:43 Uhr bearbeitet
11.02.2015 - 11:44 Uhr
Rangnick ist für mich schon länger einer der schlimmsten Menschen des Fußballs, der passt so richtig zu diesem Verein *hust*
Tuchel wird spätestens im Sommer dort aufschlagen, da würde ich drauf wetten. Ich hab aber meine Zweifel ob das wirklich die ganz große Traumehe wird.
Hoffentlich aber erst im Sommer, die läppischen Kröten, die es bei 4 1/2 Monaten Restlauf noch gibt, will ich nicht - gerade weil man einen baldigen (leider) Konkurrent stärken würde
Tuchel wird spätestens im Sommer dort aufschlagen, da würde ich drauf wetten. Ich hab aber meine Zweifel ob das wirklich die ganz große Traumehe wird.
Hoffentlich aber erst im Sommer, die läppischen Kröten, die es bei 4 1/2 Monaten Restlauf noch gibt, will ich nicht - gerade weil man einen baldigen (leider) Konkurrent stärken würde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 11.02.2015 um 11:46 Uhr bearbeitet
11.02.2015 - 12:13 Uhr
... Weitere Informationen folgen bei der für 14 Uhr terminierten Pressekonferenz.
11.02.2015 - 12:31 Uhr
Wenn es Tuchel werden würde, hätten wir in den Medien bereits was gehört. Von daher glaube ich an eine Übergangslösung bis Sommer. TT gönnt uns keine Ablöse.
11.02.2015 - 12:52 Uhr
Achtung wichtig:
das hier Geschriebene ist meine rein persönliche Einschätzung und Meinung, sie muß von niemandem geteilt werden.
Ehrlich gesagt ist es mir völlig shiceegal wann und wo sich der Herr Tuchel als nächstes präsentiert.
Seine fachliche Qualifikation ist sicher herausragend, seine menschlichen Defizite und seine scheinbar wenig ausgeprägte soziale Kompetenz ist nach und nach ja immer deutlicher ans Tageslicht gekommen.
So wie er sich im letzten Jahr dem Verein, der Mannschaft und den Fans gegenüber verhalten hat, hat er bei mir so ziemlich alle Pluspunkte eingebüßt.
Was nun folgt ist die logische Fortsetzung.
Der Auftritt Tuchels in der Öffentlichkeit vor einigen Tagen, die Ankündigung des Brausepapstes sich nur noch auf RB Leipzig zu konzentrieren und die Entlassung des Trainers Zorniger passen absolut in die in den letzten Tagen durch RBL aufgeführte Schmierenkomödie.
Er dürfte also zu Herrn Rangnick und dessen "Leipziger Allerlei" passen.
das hier Geschriebene ist meine rein persönliche Einschätzung und Meinung, sie muß von niemandem geteilt werden.
Ehrlich gesagt ist es mir völlig shiceegal wann und wo sich der Herr Tuchel als nächstes präsentiert.
Seine fachliche Qualifikation ist sicher herausragend, seine menschlichen Defizite und seine scheinbar wenig ausgeprägte soziale Kompetenz ist nach und nach ja immer deutlicher ans Tageslicht gekommen.
So wie er sich im letzten Jahr dem Verein, der Mannschaft und den Fans gegenüber verhalten hat, hat er bei mir so ziemlich alle Pluspunkte eingebüßt.
Was nun folgt ist die logische Fortsetzung.
Der Auftritt Tuchels in der Öffentlichkeit vor einigen Tagen, die Ankündigung des Brausepapstes sich nur noch auf RB Leipzig zu konzentrieren und die Entlassung des Trainers Zorniger passen absolut in die in den letzten Tagen durch RBL aufgeführte Schmierenkomödie.
Er dürfte also zu Herrn Rangnick und dessen "Leipziger Allerlei" passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 11.02.2015 um 12:54 Uhr bearbeitet
11.02.2015 - 13:31 Uhr
Die Bild fischt genau so im trüben wie der kicker. Heidel sagt dazu nur "Kein Kommentar". Gegen 14 Uhr sind wir alle schlauer.
11.02.2015 - 13:45 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Tuchel als Nachfolger?
Damit ist offiziell, was in der Liga seit Monaten spekuliert wurde: Selbst im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga hätte Zorniger die Mannschaft wohl nicht mehr führen dürfen. Der Name Thomas Tuchel fällt seit Monaten, wenn von einem möglichen Erstligatrainer des Klubs die Rede ist. Tuchel hat nach SPORT1-Informationen bereits ein Haus in Leipziger Umgebung gekauft.
Damit ist offiziell, was in der Liga seit Monaten spekuliert wurde: Selbst im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga hätte Zorniger die Mannschaft wohl nicht mehr führen dürfen. Der Name Thomas Tuchel fällt seit Monaten, wenn von einem möglichen Erstligatrainer des Klubs die Rede ist. Tuchel hat nach SPORT1-Informationen bereits ein Haus in Leipziger Umgebung gekauft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.