Trainerkarussell
Thomas Schaaf
Geburtsdatum 30.04.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Strategischer Berater
Akt. Verein VfB Oldenburg

Thomas Schaaf zu Hamburger SV?

28.05.2009 - 00:23 Uhr
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#31
17.09.2013 - 19:54 Uhr
Dran gedacht habe ich auch schon. Nur die Frage ob TS sich das "antun" möchte....? Wäre aber auf jeden Fall eine Option. Alles ist besser als Babbel & Foda. Am liebsten würde ich aber Stani beim HSV sehen. ;)

•     •     •

--------------------------------------------------

FORZA St.Pauli --> Hamburg ist braun-weiß
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#32
17.09.2013 - 19:58 Uhr
Zitat von EdePauli1978:
Dran gedacht habe ich auch schon. Nur die Frage ob TS sich das "antun" möchte....? Wäre aber auf jeden Fall eine Option. Alles ist besser als Babbel & Foda. Am liebsten würde ich aber Stani beim HSV sehen. ;)
Die haben auch beide den Affenzirkus nicht nötig.....
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#33
17.09.2013 - 21:23 Uhr
So wie ich TS kennen gelernt habe (nicht persönlich), wird dieser Deal NIEMALS zustande kommen.

Thomas Schaaf hat sich bei WB zu einer Art Legende gemacht und würde mit einem Wechsel zum HSV mit einem Schlag alles kaputt machen.

Das würden ihm die Bremen Fans niemals verzeihen.

Außerdem würde sich TS nicht den HSV als nächsten Verein aussuchen, weil hier viel zu viel Unruhe herrscht.

Meiner Meinung nach ist TS auch nicht der geeignete Trainer, da wir einen mit einem guten Defensivkonzept benötigen, wofür TS mit Sicherheit NICHT stand in den letzten Jahren.

Thomas Schaaf und der HSV - niemals!

•     •     •

...
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#34
17.09.2013 - 22:03 Uhr
Ich finde Schaaf ist die optimale Lösung. Der derzeitige Kader passt gut zu ihm (schade nur das die guten Rautenspieler Aogo und Skjelbred nicht mehr da sind), er ist frei, ein guter & symphatischer Trainer. Was wollen wir mehr?

Ich fürchte allerdings, dass er sich den derzeitigen HSV nicht zumuten wird. Es steht eine Revolution ins Haus im Januar bei der MV und jeder Trainer der jetzt kommt muss damit rechnen, dass er es danach mit komplett neuen Vorgesetzten zu tun hat.
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#35
17.09.2013 - 22:17 Uhr
sorry, aber das kann nicht gut gehen.
Da steckt noch zu viel Bremen in ihm.
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#36
17.09.2013 - 23:10 Uhr
Zitat von Deza69:
Ich finde Schaaf ist die optimale Lösung. Der derzeitige Kader passt gut zu ihm (schade nur das die guten Rautenspieler Aogo und Skjelbred nicht mehr da sind), er ist frei, ein guter & symphatischer Trainer. Was wollen wir mehr?

Ich fürchte allerdings, dass er sich den derzeitigen HSV nicht zumuten wird. Es steht eine Revolution ins Haus im Januar bei der MV und jeder Trainer der jetzt kommt muss damit rechnen, dass er es danach mit komplett neuen Vorgesetzten zu tun hat.

Optimale Lösung?! Fink ist hauptsächlich an der grottenschlecht defensivarbeit gescheitert und Schaaf ist jetzt nicht bekannt für eine starke defensive.
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#37
18.09.2013 - 01:17 Uhr
Zitat von Flitzer:
Beide werden konservativ hanseatisch geführt.

die führung der bremer kann ich nicht beurteilen, aber bei "konservativ hanseatisch" habe ich andere bilder im kopf, als das, was beim HSV derzeit abgeht. und aus eben diesem grunde mag ich an TS nicht so recht glauben.

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#38
18.09.2013 - 04:39 Uhr
Hatte Th. Schaaf nicht neulich gesagt, er sei nur für Engagements im Süden Europas (u.a. Griechenland, Türkei) offen ? Dazu würde der HSV schon mal nicht passen.
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#39
18.09.2013 - 07:02 Uhr
So wie ich TS verstanden habe, will er ersteinmal eine "Auszeit" nehmen. Ich halte Ihn auch für konsequent genug dies durchzuziehen und nicht nach dem 1. Besten Angebot wieder einen Trainerposten zu übernehmen.

Im nächsten Jahr könnte er evtl. wieder als Trainer arbeiten, aber dieses Jahr glaube ich noch nicht.

Zum HSV?
Grundsätzlich ja, warum nicht?
ABER: TS war nie der Typ der gerne im Rampenlicht steht. Soviel ich weiß ist im Pressearbeit zuwieder... Ob das in Hamburg passt? Wohl nur solange der sportliche Erfolg da ist.

Die Bremer Fan`s könnten ihm das auch nicht verübeln, er ist ja nicht freiwillig gegangen. Soll er jetzt Rentner werden nur weil die Fan`s das wollen?
Otto ist damals auch nach Bayern gegangen und ist dennoch eine Legende in Bremen

Was ich mir garnicht vorstellen kann ist dass er als HSV-Trainer einen Sieg gegen Werder bejubelt...
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#40
18.09.2013 - 08:21 Uhr
Bitte nicht!!!
Was meint ihr was in Bremen los ist, wenn er dann den HSV in die Euro-League führt und Werder absteigt.... :o :D

Aber ich glaube da eher nicht dran. Wie hier schon geschrieben wurde, wird er dieses Jahr keinen Trainerjob annehmen und schon gar nicht das erst Beste! Könnte mir vorstellen, das er doch noch irgendwann in WOB arbeitet :cool

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.