VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#981
11.09.2022 - 18:01 Uhr
Zitat von Konni
Hallo Fans,

Ich gebe zu, die Mannschaft hat sich gestern zerrissenen!!!

Aber jetzt will TR bleiben?
Vor der Saison wollte er zu Schalke, behauptete erst es gab kein Angebot vom VfL!

Ich kann ihm nicht mehr glauben und vertrauen..

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Du musst auch nicht glauben und vertrauen

Ich habe gestern gesehen dass reis zu hundert Prozent vfl ist.
Für mich persönlich wäre es ein Fehler reis zu beurlauben.
Sollten lieber heute direkt verlängern. Das wäre ein Statement.
Und ganz bochum würde hinter der Entscheidung stehen.
Dann wären die Köpfe frei für die wichtigen Aufgaben.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#982
11.09.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von tdirk73
Zitat von Konni

Hallo Fans,

Ich gebe zu, die Mannschaft hat sich gestern zerrissenen!!!

Aber jetzt will TR bleiben?
Vor der Saison wollte er zu Schalke, behauptete erst es gab kein Angebot vom VfL!

Ich kann ihm nicht mehr glauben und vertrauen..

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Dann wären die Köpfe frei für die wichtigen Aufgaben.
Und ich habe wieder Fehler bei der Startaufstellung gesehen. Dann noch eine mangelnde Einstellung mancher Spieler, das war zu wenig für ein Derby und für Abstiegskampf. Und ich habe wieder wenig spielerische Ideen gesehen.

Dieses Gutmenschdenken hat uns schon bei Sesi in die scheisse gebracht. Sesi ist Bochumer durch und durch, der wird die Transferperiode noch richtig toll bestreiten. Ende bekannt!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#983
11.09.2022 - 18:18 Uhr

Dann wären die Köpfe frei für die wichtigen Aufgaben.Und ich habe wieder Fehler bei der Startaufstellung gesehen. Dann noch eine mangelnde Einstellung mancher Spieler, das war zu wenig für ein Derby und für Abstiegskampf. Und ich habe wieder wenig spielerische Ideen gesehen.

Dieses Gutmenschdenken hat uns schon bei Sesi in die scheisse gebracht. Sesi ist Bochumer durch und durch, der wird die Transferperiode noch richtig toll bestreiten. Ende bekannt!

-----------------------

Mag alles sein, aber Reis wurde ein Kader zur Verfügung gestellt wo es klar gewesen ist, dass der vfl es schwer haben wird. Sonst würden die nicht mit Abstand als Absteiger Nummer 1 gehandelt werden. Und das bereits vor dem 1. Spieltag.
Und wir wissen auch, dass kein Trainer der kommen sollte, dass schaffen wird, als diesem Kader 40+ Punkte zu holen.

Das hat wenig mit Gutmensch zu tun. Auch der Vorstand muss das realistisch bewerten, welchen scheiss unser sportvorstand mit den Vorgaben des Vorstandes als Kader zusammen gestellt hat. Und dann ist am Ende der Trainer schuld. Sorry, das wird hier zu einfach bewertet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tdirk73 am 11.09.2022 um 18:20 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#984
11.09.2022 - 18:30 Uhr
Blenden wir mal die ganzen 1000 Fehler aus die drumherum passiert sind, ganz egal ob von Villis, Sesi, sonstwem. Stimmt der Kader ist schwach. Ich bewerte hier aber einzig und allein Thomas Reis als Trainer und seiner Leistung. Und da steht in 6 Spielen ein großes Verwirrspiel auf dem Papier. Keine wirkliche Idee und die Umsetzung dessen was er vorhat klappt nicht. Als Trainer hat er für eine gute Stimmung im Kader zu sorgen. Wenn ich dann aber als Trainer nicht nach dem Leistungsprinzip gehe, dann brauche ich mich nicht wundern wenn bestimmte Spieler wenig Lust haben und wir genauso auch auftreten. Kein Feuer, kein Elan, keine. Stimmung auf dem Feld und kein Zusammenhalt, stattdessen gegenseitiges zerfleischen. Stattdessen rappelt es im Training, derjenige der sich daneben benommen hat darf spielen, derjenige der angegriffen wurde und sich verteidigt hat landet auf der Bank. Letzte Woche kommt Antwi-Adjei von der Bank und belebt immerhin etwas das Spiel. Als Dank darf er gegen Schalke keine einzige Minute ran. Dafür dürfen Riemann, Toto und Co Woche für Woche trotz schlechter Leistung wieder 90 Minuten ran. Ich habe aber vergessen dass Riemann 1-2 starke Paraden pro Spiel hat, dass berechtigt ihn Woche für Woche für eine Gurke die er uns legt. Dafür dass er uns den Rückstand bringt darf er auch noch alle anderen auf dem Platz anschnauzen und fertig machen. Die TW Position ist immerhin eine Position im Fußball wo die Rollen sehr klar verteilt sind. Mit genau so einer Rolle ist Esser auch hierher gekommen. Aber ich schätze ihn doch so ehrgeizig ein spielen zu wollen. Wenn ich dann als Ersatztorwart sehe, dass der Stammtorwart jede Woche seine Gurke auspackt, sich im Ton vergreift, ständig mit den Mitspielern streitet und wieder spielen darf, dann habe ich persönlich wenig Bock auf das Training. Aber ja Reis ist Bochumer durch und durch, der gerade Muffensausen bekommt weil sein Ruf und Image deutlich geschädigt worden ist, einmal wegen den Lügen und einmal wegen der sportlichen Misere. Da würde Ich dann an seiner Stelle auch ganz schnell Bochumer durch und durch werden.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#985
11.09.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von tdirk73

Dann wären die Köpfe frei für die wichtigen Aufgaben.Und ich habe wieder Fehler bei der Startaufstellung gesehen. Dann noch eine mangelnde Einstellung mancher Spieler, das war zu wenig für ein Derby und für Abstiegskampf. Und ich habe wieder wenig spielerische Ideen gesehen.

-----------------------

Mag alles sein, aber Reis wurde ein Kader zur Verfügung gestellt wo es klar gewesen ist, dass der vfl es schwer haben wird. Sonst würden die nicht mit Abstand als Absteiger Nummer 1 gehandelt werden. Und das bereits vor dem 1. Spieltag.
Und wir wissen auch, dass kein Trainer der kommen sollte, dass schaffen wird, als diesem Kader 40+ Punkte zu holen.

Das hat wenig mit Gutmensch zu tun. Auch der Vorstand muss das realistisch bewerten, welchen scheiss unser sportvorstand mit den Vorgaben des Vorstandes als Kader zusammen gestellt hat. Und dann ist am Ende der Trainer schuld. Sorry, das wird hier zu einfach bewertet.

Letztlich muss du als verantwortlicher des VfL für das beste des Vereins einstehen. Wenn das eine Trennung bedeutet bei 6 Sieglosen spielen um einen neuen Impuls zu setzen ist dies genau das richtige Zeichen. Mit der ganzen Vorgeschichte und so schließt dich dann der Kreis.

Da rürde ich dir zustimmen, wenn die niederlagenserie mitten in der Saison oder am Ende der Saison stattfinden würde.
Bei neuem Personal jedoch sehe ich das anders. Es zeigt mir, dass sie von Beginn nicht die Qualität haben.
Und da ist für mich der Vorstand eher schuld.
Man hätte 5 Millionen investieren können für ordentliche Qualität. Wie Rex zum Beispiel.
Aber neue Impulse schaffst du nicht mit einem trainerwechsel, wenn die Leute vom vornherein nichts konnten.

•     •     •

Thomas Reis [Ex-Trainer] |#986
11.09.2022 - 18:51 Uhr
6 Spiele zu verlieren ist hart aber wahre stärke zeigt sich in schwierigen Phasen. Wie sollten an Reis festhalten er wird es richten.
Apropos wir waren unter Villis ein Jahrzehnt im Niemandsland der 2. Bundesliga, der sollte eher gehen.

Schaut euch mal den Beitrag von VfL Insider an die beleuchten das Thema ganz gut.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#987
11.09.2022 - 18:57 Uhr
Zwei Optionen:

1. Beurlauben und auf einen neuen Impuls setzen.
2. Bis zur Winterpause mit Reis weitermachen und dann eine Entscheidung treffen, wie es weitergehen soll. Auch mit Blick auf 23/24.

So ein Zwischending mit "Endspiel" gegen Köln wäre mehr oder weniger Kappes.
Jetzt klare Fakten schaffen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 11.09.2022 um 18:59 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#988
11.09.2022 - 19:01 Uhr
Dann bleibt meine Gegenfrage warum wir weiterhin mit 0 Punkten darstehen? Warum die Fehler und die Leistungen auch von verschiedenen Sportmedien besprochen werden? Warum bestimmte Spieler schlechte Benotungen erhalten und trotzdem wieder spielen? Und warum Thomas Reis sich schon selber im Interview hingestellt hat und die Niederlage auf seine Kappe genommen hat?

Hört bitte auf mit diesem Gutmenschdenken. Das hätte Reis verdient gehabt bevor er hier abhauen wollte und dann noch gelogen hat. Mittlerweile garantiert nicht mehr. Und ach ja, alle Bochumer Gutmenschen wollen langfristig mit Thomas Reis arbeiten, der will aber eine Ausstiegsklausel wenn wir absteigen. Findet doch den Fehler selber!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 11.09.2022 um 19:03 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#989
11.09.2022 - 19:03 Uhr
Zitat von rkubicki
6 Spiele zu verlieren ist hart aber wahre stärke zeigt sich in schwierigen Phasen. Wie sollten an Reis festhalten er wird es richten.
Apropos wir waren unter Villis ein Jahrzehnt im Niemandsland der 2. Bundesliga, der sollte eher gehen.

Schaut euch mal den Beitrag von VfL Insider an die beleuchten das Thema ganz gut.

Sehe ich absolut genauso. Würde sogar seinen Vertrag verlängern. Absteigen wird man vermutlich auch mit neuen „Impulsen“.

Die Namen, die gehandelt werden, sind eine absolute Katastrophe. Man würde nur Geld verbrennen und der neue Trainer wäre spätestens nächstes Jahr eh entlassen.

Solange man den Eindruck hat, die Spieler ziehen absolut mit, sehe ich keinen Grund Thomas Reis zu entlassen.
Die Spiele bisher zeigen eher fehlende Qualität im Kader und kein Problem auf der Trainerposition.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#990
11.09.2022 - 19:04 Uhr
Es wird schon so lange beraten ohne das weißer Rauch aufsteigt. Ich hoffe , dass ist ein Zeichen für seinen Verbleib.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.