Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#2461
17.07.2023 - 09:29 Uhr
Ich finde die Haltung gegenüber Meunier etwas übertrieben. Letztenendes hat er durch die Blume gesagt, dass er sich nicht aus dem Verein treiben lässt, sondern dass es bei einem Wechsel vor allem für ihn passen muss - und das ist vollkommen in Ordnung.
Ob Brügge überhaupt ein Thema war und woran es wenn am Ende gescheitert ist, weiß keiner.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass er die nächste Saison nochmal angreift.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Thomas Meunier [24] |#2462
17.07.2023 - 14:14 Uhr
Wie hier wieder so viel Schwarz-Weiß-Denke und Gereizheit reinkommen kann, ist mir unerklärlich. Wie sehr kann man sich bitte von Clickbaiting durch Zitate-Verkürzung triggern lassen. Dass Meuniers Haltung, seine Äußerungen und sein Verhalten hier mehrfach gelobt wurden, heißt noch lange nicht, dass er mit seiner Familie plötzlich vom Anspruch auf bis zu 10 Mio. für das letzte Jahr abrückt, um z.B. für 1 Jahr für 50.000 Euro in Popel-Liga XY am Ende der Welt auf der Bank zu sitzen. Ein sinniges Gesamtpaket aus 2-4 Jahre Vertrag trotz seines Alters + solides Gehalt + Stammplatz + evtl. familiäre Langfrist-Perspektive für nach der Karriere sollten es dann ja doch sein. Dass er spielen und wechseln möchte, heißt noch lange nicht, dass das um jeden Preis passieren muss. Trotzdem unterscheiden ihn seine Haltung und auch seine Äußerungen gegenüber Spielern wie Schulz, denn der wusste schon vor sehr langer Zeit, dass er raus ist, auch keine neue Chance mehr erhält, aber auch, dass sein sportlicher Fall extrem sein wird, ein Verein aus der ersten Hälfte der 2.Bundesliga wäre ja mittlerweile ein 6er im Lotto für ihn, also hockt er hier so unauffällig wie möglich seinen Vertrag ab, um für den Rest seines Lebens genug Geld zu haben. Meunier positioniert sich wie bei anderen Interviews sehr offen bzgl. den unterschiedlichen Ländern, die ihn reizen würden, um auch Werbung für einen Wechsel für sich zu machen. Er könnte sich genauso aalglatt einfach ins Training begeben und fertig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 17.07.2023 um 14:17 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#2463
17.07.2023 - 14:36 Uhr
Ich finde das Verhalten sowohl von Schulz als auch von Meunier als völlig legitim. Dortmund wollte beide haben und hat sie zum damaligen Zeitpunkt mit angemessenen Verträgen ausgestattet (es gab ja bei beiden auch Interesse von anderen Vereinen). Dass es dann nicht so geklappt hat, ärgert sowohl den Verein als auch die beiden Spieler.
Trotzdem ist es beiden Spielern freigestellt zu entscheiden, ob sie den Verein wechseln möchten oder nicht. Sie haben sich trainingstechnisch und im Verhalten mit und in der Mannschaft beide nichts zuschulden kommen lassen und liefern ihre Arbeit bestmöglich ab.

Es ist also die jeweilige Entscheidung der Spieler, die für sie persönlich bestmögliche Entscheidung zu treffen. Und wenn die ist, dass ich mich ein Jahr auf die Tribüne setze, ist das völlig legitim (auch wenn es für die weitere Karriere vielleicht nicht das Beste ist).
Außerdem habe ich kein Problem damit, mit Meunier als weiteren AV in die Saison zu gehen, denn ich fan ihn in den Spielen, die er gespielt hat, eigentlich nicht schlecht. Auch wenn Terzic ihn anscheinend als Spielertyp nicht so präferiert, sind wir mit ihm, Ryserson, Wolf und Bensebaini (plus Morey) auf den AV-Positionen gut besetzt und brauchen uns da überhaupt keine Gedanken um Neuzugänge machen.
Thomas Meunier [24] |#2464
17.07.2023 - 15:41 Uhr
Wieso sollte Meunier sich medial unter Wert verkaufen und sich klein machen? Das er Kicken möchte, hat er doch schon damit bewiesen dass er sich im Saisonendspurt komplett auf die U23 eingelassen hat was mehrfach von den Spielern dort bestätigt wurde.

Denke Meunier wird im Laufe der Periode noch wechseln, wir stehen noch komplett am Anfang. Er wird einfach abwarten bis sich was besseres ergibt. In der PL wird es schon einen Verein geben, bei dem er Stammspieler wird und er annähernd viel Kohler erhält
Thomas Meunier [24] |#2465
19.07.2023 - 23:00 Uhr
Bis hierher habe ich ja noch nicht so ganz begriffen, wieso Terzic so gar nichts mit Meunier anfangen kann. Für mich ist er in allen relevanten Bereichen stärker als ein Wolf, vor allem schiebt er so wunderbar von hinten an, was unserem Spiel so unendlich gut tut.
Sollte sich für Meunier kein Abnehmer finden, würde ich mir sehr wünschen, dass Terzic es mit ihm als RV versucht, es wäre mir lieber als alles sonstige, das unser Kader hergibt. Gleiches gilt für Hazard, zumindest als erster Backup Bensebainis sollte er klar die erste Wahl sein, seine LV-Auftritte in der Hinrunde waren völlig in Ordnung. Wir haben im Kader viel mehr Potenziale, als wir gemeinhin glauben.
Thomas Meunier [24] |#2466
19.07.2023 - 23:05 Uhr
Zitat von Vorstopper78
Bis hierher habe ich ja noch nicht so ganz begriffen, wieso Terzic so gar nichts mit Meunier anfangen kann. Für mich ist er in allen relevanten Bereichen stärker als ein Wolf, vor allem schiebt er so wunderbar von hinten an, was unserem Spiel so unendlich gut tut.
Sollte sich für Meunier kein Abnehmer finden, würde ich mir sehr wünschen, dass Terzic es mit ihm als RV versucht, es wäre mir lieber als alles sonstige, das unser Kader hergibt. Gleiches gilt für Hazard, zumindest als erster Backup Bensebainis sollte er klar die erste Wahl sein, seine LV-Auftritte in der Hinrunde waren völlig in Ordnung. Wir haben im Kader viel mehr Potenziale, als wir gemeinhin glauben.

Könntest du mal erläutern, was du mit "wunderbar von hinten anschieben" meinst? Und ein Beispiel dafür geben, wo und wann Meunier das schon so "unendlich gut" gemacht hat?
Thomas Meunier [24] |#2467
19.07.2023 - 23:10 Uhr
Zitat von erdalkeser
Zitat von Vorstopper78

Könntest du mal erläutern, was du mit "wunderbar von hinten anschieben" meinst? Und ein Beispiel dafür geben, wo und wann Meunier das schon so "unendlich gut" gemacht hat?

Ich schrieb, dass sowas unserem Spiel unendlich gut tut.
Wann er es gemacht hat?
Jaden Sanchos Spiel lebte davon, dass Meunier hinter ihm den Ball nach vorne trieb, und nach seinem Pass auf Jadon diesen hinterlief, wodurch Jadon Platz gewann und Optionen hatte. Ich gehe soweit und sage, dass Jadons Glanz auf dieser Art RV hinter sich fußte.
Thomas Meunier [24] |#2468
19.07.2023 - 23:11 Uhr
Zitat von erdalkeser
Zitat von Vorstopper78

Vorstopper ist Meunier, anders kann ich mir das nicht erklären grins das erklärt auch warum er seinen Landsmann Toto Rücken gibt xD
Thomas Meunier [24] |#2469
20.07.2023 - 01:37 Uhr
Zitat von Vorstopper78

Zitat von erdalkeser

Zitat von Vorstopper78

Wann er es gemacht hat?
Jaden Sanchos Spiel lebte davon, dass Meunier hinter ihm den Ball nach vorne trieb, und nach seinem Pass auf Jadon diesen hinterlief, wodurch Jadon Platz gewann und Optionen hatte. Ich gehe soweit und sage, dass Jadons Glanz auf dieser Art RV hinter sich fußte.

Sorry aber was ein Schwachsinn. Sancho hat garantiert nicht von Meunier "profitiert". Die beiden haben eine Saison zusammen gespielt, in die Saison ist Meunier katastrophal gestartet, nachjedem Spiel war damals hier das Thema ob er in einer 5er Kette oder 4er Kette besser aufgehoben wäre. Danach fiel Meunier 2x mit Muskelverletzungen aus und spielte in der Rückrunde keine Rolle mehr und wurde vom 36 Jährigen Piszczek verdrängt. Sancho hatte 3 wundervolle Jahre hier als Stammspieler (Insgesamt 4) und war für mich der vielleicht talentierste Offensivspieler den wir jemals hatten. Er brauchte keinen bestimmten Typ AV um sein Spiel und sein Skillset aufzuziehen und erst recht nicht Meunier. Er war noch effektiver mit AVs hinter sich die auch Fußball spielen können, Guerreiro, Hakimi.

Genug zur "angeblichen" Sancho/Meunier Kombo.

Meunier hat sich nie was zu Schulden kommen lassen. Manchmal passt es halt nicht. Beim Transfer war ich etwas gehyped weil ein Stammspieler von PSG und der Belgischen Nationalmannschaft muss ja was drauf haben. Aber schon die ersten Spiele waren katastrophal, technisch eine Katastrophe. Hat sich auch nie gebessert, war höchstens mal Solide. Weder Defensiv noch Offensiv Stark, dazu technische Mängel. Das selbe gilt übrigens für Wolf. Bin froh wenn Meunier den Verein verlässt und man auf RV nochmal legt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von makaeasy am 20.07.2023 um 01:40 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#2470
20.07.2023 - 06:53 Uhr
Zitat von Vorstopper78
Zitat von erdalkeser

Zitat von Vorstopper78

Wann er es gemacht hat?

Sancho hat als RA gerade einmal 9 Spiele zusammen mit Meunier als RV dahinter gemacht.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man bei einer solche geringen Anzahl an Spielen darauf kommen kann, dass Sancho nur durch Meunier so glänzen konnte.
Seitdem Meunier beim BVB ist, gab es nun wirklich nur sehr wenige Spiele, in denen Meunier wirklich gut gespielt hat. Die meisten Spiele waren allenfalls solide, in vielen Spielen fiel er aber leistungstechnisch doch sehr stark ab.
Davon, dass Meunier durch sein Spiel irgendeinen Mitspieler besser gemacht haben soll, kann hier kaum die Rede sein, da Meunier in den Spielen immer viel zu häufig mit sich selbst beschäftigt war, da er technisch und auch taktisch sehr limitiert war, wirkte er oftmals überfordert und machte häufig Dinge, die er einfach nicht konnte, anstatt sich darauf zu besinnen, das zu machen, was er kann.
Meunier war einfach ein sehr teures Missverständnis. Man hat sich von Seiten des BVB wahrscheinlich mehr erhofft, wenngleich sich mir die Frage stellt, ob man ihn wirklich ernsthaft gescoutet hatte und wusste, was für einen Spieler man da verpflichtet hat, oder ob es hier viel mehr um den Namen und der Tatsache, dass der Spieler ablösefrei war, ging.
Man kann nur hoffen, dass man noch in diesen Sommer, eine für alle Beteiligten gute Lösung findet, die heißt, dass Meunier einen Verein findet, der ihn diesen Sommer noch verpflichtet.
Denn Meunier's Interesse kann es ja nicht sein, die komplette Saison hinten dran zu sein. Denn die Gerüchte, dass man noch einen RV verpflichten möchte, kommen nicht von ungefähr. Man ist mit dem Personal auf RV halt nicht wirklich zufrieden und Meunier steht dort in der Rangordnung halt noch hinter Wolf und Ryerson.
Ich glaube kaum, dass sich an seinem Status etwas ändern wird. Bisher hat Terzic auch nicht wirklich auf Meunier gesetzt, weshalb sollte er es in den kommenden Saison machen, sofern Meunier denn bleibt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.