| Geburtsdatum | 12.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Thomas Meunier [24]
25.06.2020 - 16:06 Uhr
08.07.2023 - 22:24 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Wer weiß, zuzutrauen ist grundsätzlich jedem alles. Bisher hat sich Meunier nicht einfältig präsentiert, da verwundert so eine mittelalterliche Ansicht schon.
Andere blöde Idee wäre, dass er sich so uninteressant für einen Wechsel machen will.
Zitat von Mulli
Blöde (!!!) Idee:
Aber kann es sein, dass „jemand“ über diesen Weg seine Ablöse drückt um sein Gehalt zu behalten?
Blöde (!!!) Idee:
Aber kann es sein, dass „jemand“ über diesen Weg seine Ablöse drückt um sein Gehalt zu behalten?
Wer weiß, zuzutrauen ist grundsätzlich jedem alles. Bisher hat sich Meunier nicht einfältig präsentiert, da verwundert so eine mittelalterliche Ansicht schon.
Andere blöde Idee wäre, dass er sich so uninteressant für einen Wechsel machen will.
Gesellschaftlicher Wandel braucht Zeit. Nonbinäre Identifikation war vor wenig mehr als zehn Jahren nahezu völlig unbekannt in der breiten Öffentlichkeit und da jetzt von mittelalterlichen Ansichten oder von Einfalt zu sprechen ist auch daneben. Man sollte sich nicht davon blenden lassen, dass es eine sehr große Reaktion in den sozialen Medien gibt. Darauf fallen Politiker und Journalisten regelmäßig rein. Hinter dem größten Teil des Aufschreis steckt eine vergleichbar kleine und für die Gesamtgesellschaft wenig representative Gruppe. Man muss nur gucken, wie lange und leider desöfteren auch wie blutig die Kämpfe für Gleichberechtigung von Frauen, Nichtweißen Minderheiten oder Homosexuellen waren und immer noch sind. Selbst wenn eine rechtliche Gleichstellung erreicht ist, dauerte es immer viele Jahrzehnte, bis der Gedanke auch in den meisten Köpfen Einzug gehalten hat. Wieso sollte es bei Nonbinären anders sein?
Und wer denkt, dass ein Spieler so uninteressant für einen Wechsel wird, der muss ja nur auf den BVB selber schauen. Wir haben Nmecha schließlich doch verpflichtet und die Ablöse wurde auch nicht, durch seine Posts gesenkt.
08.07.2023 - 23:32 Uhr
Das Bild von Meunier geht in die Brüche, und zwar mit großer Geschwindigkeit. Ne doch nicht, die Geschwindigkeit ist an die Vertragsdauer gebunden ...
In der Regel Slapstick auf dem Platz, unterbrochen von langen Lazarettaufenthalten. Absurdes Gehalt. Das musste man sich schon schöntrinken bzw. schönreden, indem man ihn irgendwie als "Typ" toll fand. Und es war ja auch so beeindruckend, wie er Deutsch gelernt hat.
Vielleicht war es einfach auch ein bisschen zu heiß an diesem Wochenende. Einfach die Finger auf der Tastatur ausgerutscht wegen des ganzen Schweißes? Wer weiß es ...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er auf keinen einzigen Cent verzichten wird. Bis 2024 ist er noch da. Vielleicht gibt es dann in Brügge 2024/2025 die Flügelzange Schulz/Meunier.
In der Regel Slapstick auf dem Platz, unterbrochen von langen Lazarettaufenthalten. Absurdes Gehalt. Das musste man sich schon schöntrinken bzw. schönreden, indem man ihn irgendwie als "Typ" toll fand. Und es war ja auch so beeindruckend, wie er Deutsch gelernt hat.
Vielleicht war es einfach auch ein bisschen zu heiß an diesem Wochenende. Einfach die Finger auf der Tastatur ausgerutscht wegen des ganzen Schweißes? Wer weiß es ...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er auf keinen einzigen Cent verzichten wird. Bis 2024 ist er noch da. Vielleicht gibt es dann in Brügge 2024/2025 die Flügelzange Schulz/Meunier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erdalkeser am 08.07.2023 um 23:58 Uhr bearbeitet
09.07.2023 - 00:29 Uhr
Zitat von erdalkeser
Kann mir das prinzipiell nicht vorstellen. Meunier hat seinen Platz in der Nationalmannschaft zu verlieren, Schulz nicht mehr wirklich etwas.
Ich glaube mittlerweile aber auch, dass man für Meunier gar keine Ablöse (oder höchstens ne symbolische) verlangt, damit der aufnehmende Verein wenigstens bei seinem Gehalt entgegenkommen kann.
Ob das jetzt Brügge, Aston Villa, Lille, Betis Sevilla oder Florenz wird (so auf dem Level kann ich mir vorstellen, wird er noch unterkommen), er wird einen Club suchen, wo er wieder in Richtung >30 Spiele pro Saison gehen kann, die ihm auch eine EM-Teilnahme einbringen, seine zunehmende Verletzungsanfälligkeit mal ausgeklammert. Komischerweise springen gewisse Spieler auch nochmal in einen Jungbrunnen und sind unkaputtbar (das ist zumindestens mein Gefühl), sobald sie vom BVB wegwechseln.
10.07.2023 - 12:16 Uhr
https://www.transfermarkt.de/bericht-meunier-mit-fc-brugge-uber-ruckkehr-einig-ndash-bei-bvb-auf-dem-abstellgleis/view/news/424590
Wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein. Hat sich nichts zu Schulde kommen lassen und immer sein Bestes gegeben. Leider hat es sportlich nicht für mehr gereicht, wenn man bedenkt, dass er jährlich 8 Mio eingereicht hat
Wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein. Hat sich nichts zu Schulde kommen lassen und immer sein Bestes gegeben. Leider hat es sportlich nicht für mehr gereicht, wenn man bedenkt, dass er jährlich 8 Mio eingereicht hat
10.07.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von Champions1997
Hoffen wir erstmal, dass das alles so stimmt und dann auch relativ zeitnah Vollzug vermeldet wird.
Bin da diese Transferperiode sehr skeptisch, es wurde schon so vieles fix gemeldet.
Hoffen wir erstmal, dass das alles so stimmt und dann auch relativ zeitnah Vollzug vermeldet wird.
Bin da diese Transferperiode sehr skeptisch, es wurde schon so vieles fix gemeldet.
Was denn?
Grundsätzlich dürfte die Einigung zwischen Meunier und einem neuen Klub aufgrund des Gehalts der schwierigste Teil eines Transfers sein, weswegen ich recht optimistisch bin, dass das Ding dann auch bald so durchgeht.
10.07.2023 - 12:30 Uhr
Kann jemand einschätzen wie seriös der belgische Journalist einzuschätzen ist, auf den sich der Artikel beruft?
10.07.2023 - 13:20 Uhr
Wäre gut, wenn das jetzt alles so über die Bühne geht.
Ist in den letzten Transferperioden aber unglücklich gelaufen. Es hieß ja, Barcelona war an Meunier dran, aber der BVB wollte ihn nicht abgeben.
Nun hat Meunier weder beim BVB die gewünschte Leistung gebracht, noch hat er die Chance zu so einem Club wie Barca zu wechseln.
Letztendlich hätte es sowohl für den BVB als auch Meunier besser laufen können.
Ist in den letzten Transferperioden aber unglücklich gelaufen. Es hieß ja, Barcelona war an Meunier dran, aber der BVB wollte ihn nicht abgeben.
Nun hat Meunier weder beim BVB die gewünschte Leistung gebracht, noch hat er die Chance zu so einem Club wie Barca zu wechseln.
Letztendlich hätte es sowohl für den BVB als auch Meunier besser laufen können.
10.07.2023 - 13:43 Uhr
Das Meunier sich mit Brügge einigen kann ist das eine, aber was zahlt Brügge an Ablöse? Davon steht nirgendwo irgendwas.
10.07.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Nova
Das Meunier sich mit Brügge einigen kann ist das eine, aber was zahlt Brügge an Ablöse? Davon steht nirgendwo irgendwas.
Laut RN "hofft" der BVB auf eine Ablöse im mittleren, einstelligen Millionenbereich, ergo 4-5 Mio. €.
Ich denke aber, dass man ihn zur Not auch ablösefrei ziehen lassen würde. Hauptsache das exorbitante Gehalt ist eingespart, jeder Euro an Ablöse wäre aus meiner Sicht nur Bonus.
10.07.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Nova
Ich denke, dass man hier nicht auf eine hohe Ablöse hoffen kann.
Meunier hat nur noch 1 Jahr Vertrag und sein Marktwert ist schon ziemlich im Keller.
Letztendlich wird man auch eher froh sein, dass man sein hohes Gehalt einsparen kann, als hier nun noch auf eine hohe Ablöse zu bestehen.
Wenn es letztendlich irgendwas zwischen 2-3 Mio. an Ablöse sind, wird denke ich jeder gut damit leben können.
Ich glaube kaum, dass Kehl hier nun noch um jeden Euro bei der Ablöse feilschen wird. Meunier hat sich ja auf Brügge als neuen Verein festgelegt und die sind nun auch nicht dafür bekannt mit Geld um sich zu schmeißen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien