| Geburtsdatum | 26.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | - | 2 | ||
![]() | 3. Liga | 26 | - | 2 | |
![]() | Bayernpokal | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Thomas Meißner [25]
15.06.2021 - 18:54 Uhr
22.08.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von spence
Gestern habe ich ihn nicht gesehen, fand ihn aber davor gar nicht so schlecht. Für mich ist eher Roßbach, der mir oft überfordert scheint, nicht kämpferisch aber spielerisch ist mir das zu wenig.
Leider sehe ich aber auch in unseren anderen IV keine bessere Lösung. Wenn niemand mehr kommt, dann würde ich es mal mit Malone versuchen, er bringt Körper mit und ist nicht gerade langsam.
Was meint ihr ?
Gestern habe ich ihn nicht gesehen, fand ihn aber davor gar nicht so schlecht. Für mich ist eher Roßbach, der mir oft überfordert scheint, nicht kämpferisch aber spielerisch ist mir das zu wenig.
Leider sehe ich aber auch in unseren anderen IV keine bessere Lösung. Wenn niemand mehr kommt, dann würde ich es mal mit Malone versuchen, er bringt Körper mit und ist nicht gerade langsam.
Was meint ihr ?
Malone ist ein sehr guter back up den wir für wohl wenig Geld verpflichtet haben. Aber als Ersatz für Meißner sehe ich ihn nicht. Da fehlt Malone die Beweglichkeit und die technischen Fähigkeit zur Spieleröffnung.
Zu Meißner naja er ist jetzt im Training kein völlig anderer Spieler als im Spiel. In der Luft und am Mann wirklich stark aber sobald er sich rückwärts bewegen oder das Spiel eröffnen soll wird es überschaubar.
22.08.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Du schreibst Malone fehlt die Beweglichkeit und die Fähigkeit zur Spieleröffnung, kritisierst zurecht das aber gleichzeitig bei Meißner.
Heißt das, Malone ist da noch schlechter ?
Du schreibst Malone fehlt die Beweglichkeit und die Fähigkeit zur Spieleröffnung, kritisierst zurecht das aber gleichzeitig bei Meißner.
Heißt das, Malone ist da noch schlechter ?
Was heißt noch schlechter ?
Das kann nur beurteilen wenn Malone ähnlich viele Spielanteile hätte. Ich würde es mal so sagen Malone nicht unbedingt der Spieler ist der dort punkten kann. Da würde ich eher auf Riedel setzen aber ihm fehlt wiederum etwas die Körperlichkeit.
22.08.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Für mich fehlt es bei Thomas am Stellungsspiel. Wenn er am Mann dran ist, gewinnt er den Zweikampf. Aber das ist er zu selten.
Dazu kommen immer 1-2 Katastrophenpässe pro Spiel.
@spence Auch du scheinst ja Riedel auszuschließen, erklär mir mal bitte, warum? In der 3.Liga waren die Stürmer doch auch nicht alle 1,70 m.
Zitat von spence
Was meint ihr ?
Was meint ihr ?
Für mich fehlt es bei Thomas am Stellungsspiel. Wenn er am Mann dran ist, gewinnt er den Zweikampf. Aber das ist er zu selten.
Dazu kommen immer 1-2 Katastrophenpässe pro Spiel.
@spence Auch du scheinst ja Riedel auszuschließen, erklär mir mal bitte, warum? In der 3.Liga waren die Stürmer doch auch nicht alle 1,70 m.
Ich weiß, dass ich damit bestimmt ziemlich allein bin, aber ich bin einfach von Riedel nicht überzeugt.
Seine fehlende Kopfballstärke ist da ein Punkt, mir ist er auch nicht schnell genug und seine Spieleröffnung lässt auch zu wünschen übrig.
Am Mann finde ich in gut und für die dritte Liga reicht Kampf und Einsatz ja auch oft, aber die zweite Liga traue ich ihm einfach nicht zu. Gerne lasse ich mich natürlich positiv von ihm überraschen.
Bei Roßbach sehe ich die gleichen Schwächen aber auch Stärken. Und da ich auch Malone ähnlich einschätze, vom Tempo her ist er aber vielleicht sogar der schnellste IV, fehlt mir in unserer Innenverteidigung einfach das spielerische Element, ohne das man in Liga 2 immer wieder Probleme bekommen wird.
Auch die ziemlich häufig vorkommenden groben Abwehrschnitzer weisen meiner Meinung auch auf fehlende individuelle Klasse hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 22.08.2021 um 14:01 Uhr bearbeitet
23.08.2021 - 08:24 Uhr
Für mich ist Meise so ein bisschen der ältere Bruder von Sonne mit seinen Aussetzern…kleiner Scherz
Als Führungsspieler geholt, konnte er mich bisher nicht überzeugen. Hat seinen Anteil an einigen Gegentore gg. Karlsruhe und nun auch beim 2ten Gegentor gegen Dresden. Ich kann zwar JH verstehen, ihm auch mehrere Spiele das Vertrauen zu schenken um Sicherheit zu bekommen und sich auch mit Rossi einzuspielen, aber ich habe das Gefühl das er zu lange braucht um sich wieder an das Tempo in Deutschland zu gewöhnen. Das sieht man dann häufig in der Handlungsschnelligkeit, die ihn derzeit einfach fehlt. Wenn er in den Zweikampf kommt, ist er ganz gut. Ich finde es ist nun Zeit, dass man auch mal andere die Chance gibt sich zu zeigen.
Als Führungsspieler geholt, konnte er mich bisher nicht überzeugen. Hat seinen Anteil an einigen Gegentore gg. Karlsruhe und nun auch beim 2ten Gegentor gegen Dresden. Ich kann zwar JH verstehen, ihm auch mehrere Spiele das Vertrauen zu schenken um Sicherheit zu bekommen und sich auch mit Rossi einzuspielen, aber ich habe das Gefühl das er zu lange braucht um sich wieder an das Tempo in Deutschland zu gewöhnen. Das sieht man dann häufig in der Handlungsschnelligkeit, die ihn derzeit einfach fehlt. Wenn er in den Zweikampf kommt, ist er ganz gut. Ich finde es ist nun Zeit, dass man auch mal andere die Chance gibt sich zu zeigen.
23.08.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von Raulinho7
Für mich ist Meise so ein bisschen der ältere Bruder von Sonne mit seinen Aussetzern…kleiner Scherz
Als Führungsspieler geholt, konnte er mich bisher nicht überzeugen. Hat seinen Anteil an einigen Gegentore gg. Karlsruhe und nun auch beim 2ten Gegentor gegen Dresden. Ich kann zwar JH verstehen, ihm auch mehrere Spiele das Vertrauen zu schenken um Sicherheit zu bekommen und sich auch mit Rossi einzuspielen, aber ich habe das Gefühl das er zu lange braucht um sich wieder an das Tempo in Deutschland zu gewöhnen. Das sieht man dann häufig in der Handlungsschnelligkeit, die ihn derzeit einfach fehlt. Wenn er in den Zweikampf kommt, ist er ganz gut. Ich finde es ist nun Zeit, dass man auch mal andere die Chance gibt sich zu zeigen.Ich gehe mit deiner Einschätzung mit. Vielleicht wäre eine Pause erstmal gut, um ihn noch zu pushen. Riedel und Roßbach haben in der 3.Liga super funktioniert, was natürlich nicht bedeutet, dass das auch in Liga 2 klappt.
03.10.2021 - 22:02 Uhr
Ich finde Meiße hat sich in den letzten Spiel peu a peu ein wenig besser an das Niveau der zweiten Liga angepasst. Sicher Thomas hat immer noch mal einen Wackler drin aber das sieht schon deutlich besser als die teils wüsten Auftritte zu Saisonbeginn.
Wenn wir jetzt öfter tiefer stehen und Meiße nicht mehr so oft ins Laufduell muss kann das nochmal sich positiv auswirken.
Wenn wir jetzt öfter tiefer stehen und Meiße nicht mehr so oft ins Laufduell muss kann das nochmal sich positiv auswirken.
03.10.2021 - 23:47 Uhr
Zitat von HROyal
Ich finde Meiße hat sich in den letzten Spiel peu a peu ein wenig besser an das Niveau der zweiten Liga angepasst. Sicher Thomas hat immer noch mal einen Wackler drin aber das sieht schon deutlich besser als die teils wüsten Auftritte zu Saisonbeginn.
Geschwindigkeit sehe ich bei ihm nicht als großes Problem. Wir stehen ja meistens tief und gegen manche Stürmer hast du einfach keine Chance im Laufduell.
Ich finde seine Unkonzentriertheiten (oder fehlende Klasse?) im Aufbauspiel auffällig und noch immer erschreckend. Von einem Fußballer mit seiner Vita und Erfahrung erwarte ich da eigentlich viel mehr!
08.11.2021 - 21:35 Uhr
Inzwischen macht Thomas einen deutlich besseren Eindruck als noch zu Saisonbeginn.
Er wirkt deutlich stabiler und hat weniger Wackler in seinem Spiel. Ich finde seine ganz Körpersprache ist eine andere geworden. Er wird kein Techniker oder Sprinter mehr in diesem Leben aber vielleicht in solider bis guter Zweitliga Innenverteidiger.
Er wirkt deutlich stabiler und hat weniger Wackler in seinem Spiel. Ich finde seine ganz Körpersprache ist eine andere geworden. Er wird kein Techniker oder Sprinter mehr in diesem Leben aber vielleicht in solider bis guter Zweitliga Innenverteidiger.
08.11.2021 - 23:32 Uhr
Gegen Düsseldorf ist mir seine verbesserte Spieleröffnung aufgefallen. Da hat er den Ball auch mal etwas getrieben und dann flach und scharf in den Halbraum gespielt, dort oftmals Omladic oder Behrens gefunden. Diese Bälle hat er sich sonst nicht so zugetraut. Wichtig für uns, dass solche Impulse auch gelegentlich mal von unseren Innenverteidigern kommen, ansonsten hat es die gegnerische Mannschaft leicht- Fröde und Rhein zustellen und das wars.
21.12.2021 - 00:25 Uhr
Insgesamt eine eher enttäuschende Hinrunde von Meißner. Gekommen ist er als Abwehrchef und galt zunächst auch als gesetzt in der Innenverteidigung. Während sich Roßbach mit aber im Saisonverlauf stabilisiert hat, waren bei Meißner immer mal wieder kleine Fehler zu sehen. Sein Stellungsspiel ist manchmal zu schwach und er wirkt sehr sehr hüftsteif. Folgerichtig wurde er durch Malone abgelöst, den ich in der Athletik deutlich vor Meißner sehe.
Hoffentlich kann Meißner weiter an sich arbeiten und uns dann weiterhelfen. Allerdings wird er an seiner Athletik mit 30 nicht mehr allzu viel ändern können. Angesichts des noch 2,5 Jahre laufenden Vertrags hoffe ich schon, dass da noch ein bisschen was zumindest bei seinem Stellungsspiel herausgekitzelt werden kann.
Hoffentlich kann Meißner weiter an sich arbeiten und uns dann weiterhelfen. Allerdings wird er an seiner Athletik mit 30 nicht mehr allzu viel ändern können. Angesichts des noch 2,5 Jahre laufenden Vertrags hoffe ich schon, dass da noch ein bisschen was zumindest bei seinem Stellungsspiel herausgekitzelt werden kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland