Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#871
05.03.2020 - 16:43 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich denke nicht, dass es spielentscheidend wird, wer im Tor steht. Ueberspitzt ausgedrueckt ist Kraft in Normalform = Jarstein ausser Form

Das sollte gegen einen (bei allem Respekt) schwachen Gegner wie Bremen mit dem einem oder anderen reichen.

Der Unterschied ist ganz einfach, dass Kraft gefühlt noch nie einen „unhaltbaren“ gehalten hat und Jarstein uns oft schon mit Wahnsinnsparaden den A... gerettet hat. Außerdem strahlt er auf die Hintermannschaft einfach viel mehr Sicherheit und Ruhe aus. Ist besonders bei Standardsituationen zu beobachten, die ja nicht gerade zu Krafts Paradedisziplinen gehören. Von daher ist es für mich alles andere als egal, wer im Tor steht, auch wenn Rune diese Saison ein paar Patzer mehr drin hatte als gewöhnlich.

Zu deinem letzten Absatz kann ich wirklich nur an alle appellieren, nicht diese Denkweise an den Tag zu legen, sonst könnte man wirklich bitter enttäuscht werden. Dieses Spiel schreit förmlich danach verloren zu werden bei all den miesen Vorzeichen auf Werder-Seite. Im übrigen dürfte Bremen über uns ganz genau so denken, die haben die letzten Spiele bestimmt auch verfolgt und ne schöne Videoanalyse gemacht. Die denken sich auch, wenn nicht gegen Hertha, gegen wen dann. Der Unterschied ist, dass wir solche Spiele nicht können...

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Thomas Kraft |#872
05.03.2020 - 16:48 Uhr
Scheinbar scheint sich das Blatt nun wieder zugunsten von Kraft zu wenden, nachdem ihn ja hier nicht wenige schon seit 2 Jahren aus dem Kader geschrieben haben, ich finde auch, dass man sich durchaus damit beschäftigen kann, ihn ein weiteres Jahr oder gar 2 Jahre zu verlängern, er war vor Jarsteins Zeit jahrelang ein guter Rückhalt und hat uns ähnlich wie schon Jarstein so manche Spiele gewonnen, murrt auch gegenwärtig nie als Back Up und ist immer da wenn man ihn braucht, was auch nicht ganz unwichtig ist mit 31 fast 32 ist er noch zudem für einen Torwart nicht alt und ist sehr wichtig für die Kabine und Mentalität
Thomas Kraft |#873
05.03.2020 - 16:49 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Toto-BSC

Ich denke nicht, dass es spielentscheidend wird, wer im Tor steht. Ueberspitzt ausgedrueckt ist Kraft in Normalform = Jarstein ausser Form

Das sollte gegen einen (bei allem Respekt) schwachen Gegner wie Bremen mit dem einem oder anderen reichen.

Der Unterschied ist ganz einfach, dass Kraft gefühlt noch nie einen „unhaltbaren“ gehalten hat und Jarstein uns oft schon mit Wahnsinnsparaden den A... gerettet hat. Außerdem strahlt er auf die Hintermannschaft einfach viel mehr Sicherheit und Ruhe aus. Ist besonders bei Standardsituationen zu beobachten, die ja nicht gerade zu Krafts Paradedisziplinen gehören. Von daher ist es für mich alles andere als egal, wer im Tor steht, auch wenn Rune diese Saison ein paar Patzer mehr drin hatte als gewöhnlich.

Zu deinem letzten Absatz kann ich wirklich nur an alle appellieren, nicht diese Denkweise an den Tag zu legen, sonst könnte man wirklich bitter enttäuscht werden. Dieses Spiel schreit förmlich danach verloren zu werden bei all den miesen Vorzeichen auf Werder-Seite. Im übrigen dürfte Bremen über uns ganz genau so denken, die haben die letzten Spiele bestimmt auch verfolgt und ne schöne Videoanalyse gemacht. Die denken sich auch, wenn nicht gegen Hertha, gegen wen dann. Der Unterschied ist, dass wir solche Spiele nicht können...

Verstehe mich nicht falsch. Wie an meiner Aufstellung im Spieltags Thread zu erkennen ist, wuerde bei mir auch ohne Frage Jarstein spielen. Aber ich denke, dass es nicht spielentscheidend wird, wer von den beiden spielt, da sie zumindest aktuell aufgrund von Jarsteins Tief nicht weit auseinander liegen.

Meine Denkweise ist eigentlich komplett egal, da sie ja keine Auswirkungen auf die Leistung der Mannschaft hat. Ich bin einfach der Meinung, dass gegen das aktuelle Bremen ein Sieg zuhause Pflicht ist. Was dann dabei rum kommt, ist eine andere Geschichte.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Thomas Kraft |#874
05.03.2020 - 17:53 Uhr
Sehe ich genauso: Jarstein ist im Grunde der bessere Spieler, in einigen Belangen, und hat lange Zeit daran auch keinen Zweifel gelassen. Aber wenn Petry momentan Kraft vorn sieht, wird das seine Gründe haben. Die T-Frage ist letztlich vielleicht so ein Punkt, wo "der Jürgen" nicht komplett falsch lag mit seiner harschen Einschätzung. Auch wenn man sagen muss, dass das letzte Saison noch kein Problem war, sind es auf dem Niveau eben nur wenige Prozent, die zwischen genügend und ungenügend entscheiden können.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Thomas Kraft |#875
06.03.2020 - 10:54 Uhr
Ich kann die Kabinendynamik nicht einschätzen. Die Boulevardpresse zeigt jedoch regelmäßig auf, dass Kraft einen guten Stand im Team verfügt.

Ich bin gespannt wo dieser Weg hinführt, sollte Kraft bis Ende der Saison uns in der Liga "halten" und dann verlässt. Jarstein ist ein, auch hier ist wieder die Boulevarpresse im Boot, ein höchst sensibler Spieler. Was macht das mit ihm, wenn er jetzt wieder in die zweite Reihe geht und nächste Saison, in der wir angreifen wollen, er die Nummer 1 sein soll.
Thomas Kraft |#876
06.03.2020 - 11:00 Uhr
Weder Kraft noch Jarstein gehört die Zukunft. Von daher ist mir das in Anbetracht der gegenwärtigen Situation auch Lachs, ob einer von beiden zurücksteckt.

Moral und Zusammenhalt im Team zählen im Abstiegskampf einfach weitaus mehr. Zumal die Form von Jarstein auch zu keinem anderen Ergebnis führt, denn in der Verfassung ist er keine Hilfe.

Man hat hier schon sehr lange mit dem Aufbau einer neuen Nummer 1 gewartet, das rächt sich halt... Mal schauen, wer im Sommer zwischen den Pfosten steht.
Thomas Kraft |#877
06.03.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von SerbCon

Man hat hier schon sehr lange mit dem Aufbau einer neuen Nummer 1 gewartet, das rächt sich halt... Mal schauen, wer im Sommer zwischen den Pfosten steht.

Wie kommst du darauf? Man hat Körber drei Jahre verliehen, um ihn langsam aufzubauen und diesen Sommer heranzuführen. Außerdem gab es vor der Saison keinen Grund Jarstein rauszunehmen, da er vergangenen Saison wieder zu den besten Keepern der Liga gehörte.
Thomas Kraft |#878
07.03.2020 - 12:27 Uhr
Ich hatte auch große Hoffnungen bei Körber. Leider ist er aber Osnabrück nur noch Nr2. Allerdings hoffe ich das er nachdem Kühn gestern 6 Stück bekam wieder ne Chance erhält.

•     •     •

HAHOHE
Thomas Kraft |#879
07.03.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von LHorr

Ich hatte auch große Hoffnungen bei Körber. Leider ist er aber Osnabrück nur noch Nr2. Allerdings hoffe ich das er nachdem Kühn gestern 6 Stück bekam wieder ne Chance erhält.

Hoffe ich auch, obwohl sich Kühn trotz der sechs Gegentore nicht viel hat zu schulden kommen lassen. Ich bin sehr vorsichtig bei Körber, was man von dem gesehen hat erinnert mich eher an einen guten Zweitligakeeper. So wie Burchert einer geworden ist. Dazu ist er verletzungsanfällig.

Hatte bei Gersbeck die größeren Hoffnungen nach seinem tollen Spiel gegen Dortmund, wird wohl auch nix. Und Dennis Smarsch ist, ich bitte um Verzeihung, ein Fliegenfänger. Denke unsere nächste Nummer 1 muss von außerhalb kommen, wenn man richtig was reißen will.

Aber eigentlich geht's ja auch Kraft. Didi Hamann hat gerade auf Sky von Wechselgerüchten bezüglich Kraft gesprochen. Er meinte, es ginge da um viel Geld - da habe ich gleich an China und Katar gedacht. Weiß jemand, worauf sich Didi bezogen hat?

•     •     •

Ha Ho He

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerLiterat am 07.03.2020 um 15:30 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#880
07.03.2020 - 15:43 Uhr
Mentalität > Können ist goldrichtig.

Sorry, aber kann mir das nicht verkneifen. Kraft hat drei Tore in zwei Spielen mitverschuldet. Aber er hält ja tolle Ansprachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 07.03.2020 um 15:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.