Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#811
23.12.2018 - 00:43 Uhr
Zitat von ber-olymp
Zitat von Hertha1977

Zitat von ber-olymp

Es ist zwar sehr spekulativ aber: ist es vorstellbar das Kraft bereits zur Rückrunde den Verein wechselt? Nürnberg oder Düsseldorf hätten meiner Meinung nach bedarf.
Er fehlte ja zuletzt im Training wegen 'privaten Gründen'.
Wie gesagt, sehr viel Spekulatius dabei.

Düsseldorf würde ich ausschließen. Rensing macht das ganz gut, glaube ich. Wenn die noch Geld übrig haben, sollten die das in andere Mannschaftsteile investieren. Nürnberg könnte ich mir eher vorstellen. Da wäre eher vielleicht sogar Stammkeeper und nah an der Heimat. Kommt auch drauf an, wie Hertha mit ihm und den anderen Keepern plant...

Im Falle das er wechseln sollte, würde ich auch eher zu Nürnberg tendieren. Langsam müssen wir auch die Weichen für die jungen Torhütter im Kader stellen. Ein Körber scheint bei Osnabrück zu rocken, Klinsmann macht auch einen sehr vernünftige Eindruck - zumindestens was ich so a Highlights von ihm sehen konnte - und Gersbeck, Smarsch (weiß nicht ob es bei ihm reicht) stehen auch noch Schlange. Eine Nummer Zwei die von Rune noch etwas lernen kann wäre gut. Kraft ist meiner Meinung nach ein guter Torhütter der bei dem ein oder anderen Bundesligisten Stamm wäre.

Körber entwickelt sich scheinbar richtig geil in und mit Osnabrück! Im ersten Moment hatte ich gedacht, ihn bestenfalls im Sommer nach Berlin zurück zu holen und zur Nr.2 zu machen. Man könnte ja mit Kraft den Vertrag auslaufen lassen und somit Gehalt sparen zwinker ! Nee, sogar die Fans aus Osnabrück hoffen sogar, dass sie Körber noch nach einem möglichen Aufstieg behalten können! Was gäbe es besseres, ihn nochmal ein Jahr in der 2.Liga als Leihspieler entwickeln zu lassen? Sollte sich Hertha für die kommende Saison für keinen Europapokal-Wettbewerb qualifizieren, indem man den Torwart-Job wie im letzten Jahr aufteilen muss, dann würde ich inzwischen auch Klinsmann zutrauen, die Rolle des Ersatz-Torwarts einzunehmen.
Thomas Kraft |#812
03.01.2019 - 11:31 Uhr
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass man Kraft in irgendeiner Form an den Verein binden kann.
Wenn er sich nicht wohlfühlen würde, wäre er schon längst weg. Er war stets zuverlässig, ist medial quasi nie präsent und sicherlich auch eine gewisse Größe in der Kabine. Und als ich beim Euro-Heimspiel vor einem Jahr (gg. Östersund oder Luhansk) das Interview mit ihm nach dem Spiel gesehen habe, sieht man ihm die Professionalität an. Er hat kein Problem damit, Nummer 2 zu sein bzw. fängt er dann nicht in einem Interview an, diese Rolle in Frage zu stellen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er wechseln wird. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er vielleicht in Richtung Coaching die nächste Chance sieht.
Sollten wir europäisch spielen, erhält er vielleicht nochmal (je nach Kadergestaltung von MP) einen 1-Jahres-Vertrag. Da wird aber auch die Sichtweise bezüglich der jüngeren, entwicklungsfähigen Keeper eine tragende Rolle spielen.

Ich vergess persönlich auch immer, dass er erst 30 ist und eigentlich auch noch paar Jahre auf dem jetzigen Niveau mithalten kann.

Egal was kommt, ihm wünsche ich einfach nur das Beste. Aber einen Verbleib sollte man wirklich aufgrund unserer soliden Ausgangslage auf der TW-Postion, zumindest als aktiver Spieler, mehrmals abwägen.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Thomas Kraft |#813
04.04.2019 - 09:34 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746071/artikel_kraft-verlaengert-bis-2020.html

Bleibt also bei uns.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Thomas Kraft |#814
04.04.2019 - 15:14 Uhr
Keine große Überraschung mehr. Nächste Saison wird man noch ein letztes Jahr mit Jarstein und Kraft in die Spielzeit starten. Ab 20/21 ist dann Körber der große Herausforderer für Jarstein und Kraft sucht sich eine langfristige Stelle irgendwo anders, wahrscheinlich nahe der Heimat, wo sein Sohn in die Schule gehen kann. Kann ich mich gut mit anfreunden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Thomas Kraft |#815
04.04.2019 - 22:33 Uhr
Zitat von HerrThaner
Keine große Überraschung mehr. Nächste Saison wird man noch ein letztes Jahr mit Jarstein und Kraft in die Spielzeit starten. Ab 20/21 ist dann Körber der große Herausforderer für Jarstein und Kraft sucht sich eine langfristige Stelle irgendwo anders, wahrscheinlich nahe der Heimat, wo sein Sohn in die Schule gehen kann. Kann ich mich gut mit anfreunden.

Für mich absolut das beste Szenario. daumen-hoch

Osnabrück muss noch mitspielen, aber sonst steht der Plan.
Schade für Marius hatte leider unglaubliches Verletzungspech.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Thomas Kraft |#816
17.04.2019 - 10:40 Uhr
Verlängerung wurde grad von Hertha offiziell bestätigt.

Bester Kommentar auf instagramm (für alle GoT Nerds): "Was tot ist kann niemals sterben" grins
Thomas Kraft |#817
17.04.2019 - 11:19 Uhr
ein Nackenschlag für die jungen Torhüter Gersbeck, Smarsch, Körber...........
für mich eine völlig unverständliche Entscheidung

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Thomas Kraft |#818
17.04.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
ein Nackenschlag für die jungen Torhüter Gersbeck, Smarsch, Körber...........
für mich eine völlig unverständliche Entscheidung

Da die Verlängerung nur für ein weiteres Jahr ist, sehe ich das nicht so.
Ich hätte zwar kein Problem damit gehabt, wenn man Körber schon in diesem Sommer zur Nummer zwei gemacht hätte, aber so kann er noch ein Jahr höherklassig Erfahrung sammeln. Das passt also.
Bei Gersbeck ist noch nicht klar, ob er überhaupt nächste Saison bei uns ist. So oder so wäre für ihn maximal 1 Jahr die Rolle als Ersatztorwart drin gewesen.
Und Smarsch ist noch nicht so weit und es bleibt abzuwarten ob er es jemals wird. Als Nummer 3 mit Spielzeit bei der U23, ist er für die nächste Saison gut abgedeckt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Thomas Kraft |#819
17.04.2019 - 12:37 Uhr
Ich sehe es wie @BlueWhiteWall und denke, die Vertragsverlängerung von Kraft ist ein verheerendes Signal an den eigenen TW-Nachwuchs, von dem im Verein ja immer so geschwärmt wird. Gerade ein Nils Körber hätte sich mit bärenstarken Leistungen in Osnabrück (wo er nicht umsonst auch "Niedersachsens Fußballer des Jahres" geworden ist) eine Chance als neue Nummer 2 absolut verdient gehabt. Vielleicht hätte man es mit ihm sogar in der 1. und 2. Runde des DFB-Pokals versuchen können, wenn es wieder gegen irgendwelche Dritt- oder Viertligisten geht. Meine Meinung! Zudem ist er mit 22 Jahren jetzt auch in einem Alter, in dem die Spieler bei anderen Vereinen bereits ihre ernsthafte Chance in der 1. Mannschaft bekommen (siehe Alexander Nübel auf Schalke, Florian Müller in Mainz). Nur bei Hertha fehlt dazu wieder der Mut. Da wird lieber der Vertrag mit einem Spieler verlängert, weil er so ein netter Typ ist und sich ohne zu murren auf die Bank setzt, der aber auch nicht dafür bekannt ist, dass er jetzt unheimlichen Druck auf Rune ausübt. Kraft ist da, wenn er gebraucht wird, steht aber nun wahrlich nicht sinnbildlich für Herthas TW-Zukunft. Schade, hier wurde meiner Meinung nach eine wirkliche Chance vertan.
Thomas Kraft |#820
17.04.2019 - 12:53 Uhr
Glaubt ihr ernsthaft das Körber mehr Bock auf die Bank bei uns hat, als Stammtorhüter in der 2.Liga wo er einen erheblichen Anteil am Aufstieg hatte?
Auf die zwei Pokalspiele gegen viertligsten kann er glaub verzichten.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.