Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#581
07.03.2015 - 14:01 Uhr
Zitat von HerrThaner
Als Hertha-Trainer Pal Dardai in der Schlussphase noch mal offensiv wechseln wollte, meldete sich im letzten Moment Kapitän Fabian Lustenberger. Kraft hatte Innenverteidiger Sebastian Langkamp gefragt: "Wo sind wir hier?" Langkamp sagte: "Schau dich um, wir sind in Stuttgart." Er gab sofort Lustenberger ein Zeichen. Somit musste der bereitstehende Genki Haraguchi wieder Platz auf der Bank nehmen. Hertha-Trainer Pal Dardai sagte: "Wir hatten Glück, dass Fabian Bescheid gesagt hat. So konnte ich Sascha Burchert einwechseln." Die erste Diagnose bei Kraft lautete Gehirnerschütterung.
Erinnert stark an Kramer im WM-Finale.
Gut, dass Langkamp und Lustenberger da rechtzeitig reagiert haben. Allerdings hätte man als Mannschaftsarzt diese Benommenheit eigentlich auch längst wahrgenommen haben müssen, wenn man den Spieler schon minutenlang behandelt...

Macht die Pfiffe und die Simulier-Vorwürfe nochmal unverschämter. Ich hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine, ich will Burchert ungern nochmal bei Flugeinlagen zu gucken müssen grins
Imponiert hat mir Kraft gestern vor allem mit der Parade nach der Ecke die er ja deutlich nach dem Check gemacht hat. So eine Parade mit einer Gehirnerschütterung ist wirklich wirklich stark!
Gute Besserung!

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Thomas Kraft |#582
08.03.2015 - 21:00 Uhr
"Das hätte sicher nicht sein müssen", meinte Niedermeier nach dem Abpfiff ehrlich über seine Aktion, "aber Emotionen gehören eben dazu im Fußball." Er kenne Kraft noch aus der gemeinsamen Bayern-Zeit - von 2003 bis 2009 spielte der 29-Jährige in der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters -, "er hat mehr daraus gemacht, als es war."
Was für ein schäbiger Typ. Nach einer (meiner Meinung nach Tätlichkeit) Handlung die, voll beabsichtigt, auf die Verursachung von Schmerzen ausgelegt ist den "schwarzen Peter" an sein Opfer weiterreichen.
Nichtmal wegen der Folgen, sondern wegen der erkennbaren Niederträchtigkeit würde ich mir nachträgliche Ermittlungen des DFB wünschen.

Und der Kicker shreibt im fett gedruckten ernsthaft von "schubste".ugly

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Thomas Kraft |#583
08.03.2015 - 23:15 Uhr
Zitat von Pilleberlin
"Das hätte sicher nicht sein müssen", meinte Niedermeier nach dem Abpfiff ehrlich über seine Aktion, "aber Emotionen gehören eben dazu im Fußball." Er kenne Kraft noch aus der gemeinsamen Bayern-Zeit - von 2003 bis 2009 spielte der 29-Jährige in der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters -, "er hat mehr daraus gemacht, als es war."
Was für ein schäbiger Typ. Nach einer (meiner Meinung nach Tätlichkeit) Handlung die, voll beabsichtigt, auf die Verursachung von Schmerzen ausgelegt ist den "schwarzen Peter" an sein Opfer weiterreichen.
Nichtmal wegen der Folgen, sondern wegen der erkennbaren Niederträchtigkeit würde ich mir nachträgliche Ermittlungen des DFB wünschen.

Und der Kicker shreibt im fett gedruckten ernsthaft von "schubste".ugly

witzig finde ich auch diese Passage:

Zitat von kicker
Kraft sank zu Boden, stand kurz danach wieder auf und schubste seinerseits den bis dahin unbeteiligten Christian Gentner, ehe er selbst außerhalb des Spielfelds zusammensackte. Nach minutenlanger Unterbrechung zückte Schiedsrichter Dr. Felix Brych Gelb für Kraft, Niedermeier ging straffrei aus, wo Rot für den Berliner und Gelb für den Stuttgarter die richtige Entscheidung gewesen wäre.
Thomas Kraft |#584
09.03.2015 - 08:34 Uhr
Das ein beabsichtigter Schultercheck gegen den Kopf gelb bringen soll, aber ein Schubser als Reaktion darauf rot finde ich echt lustig. Gilt das Schubsen überhaupt als Tatlichkeit?
Thomas Kraft |#585
09.03.2015 - 09:08 Uhr
@cheffe.

Ja, ja, ja, der Kicker ist auch nicht mal der, der er mal war. Bild-Niveau und dann auch noch des Öfteren mal sehr willkürlich anmutende Benotungen.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Thomas Kraft |#586
09.03.2015 - 09:53 Uhr
Die Aktion von Kraft war eine Tätlichkeit. Hätte Gentner Kraft zurückgeschubst hätten alle im Forum auch aufgeschrien und rot gefordert.

Das man allerdings Niederstreckers Check gar nicht geahndet hat finde ich fragwürdig.

Laut Pal soll Kraft erstmal 2,3 Tage pausieren und dann sieht man weiter. Wenn er nicht zu 100% fit ist, sollte man ihn lieber schonen, auch wenn Burchert nicht die optimale Besetzung ist. Gegen Schalke geht's nicht um entscheidende Punkte und im Normalfall gibt's die traditionelle Niederlage. Da sollten wir weder Kraft noch andere halb fitte Spieler unnötig einsetzen und ein Risiko eingehen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Thomas Kraft |#587
09.03.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Die Aktion von Kraft war eine Tätlichkeit. Hätte Gentner Kraft zurückgeschubst hätten alle im Forum auch aufgeschrien und rot gefordert.

Ich kann da nur für mich sprechen - nein. Mir ist dieses ganze Gehabe inzwischen ziemlich zuwider. Er hat ihn geschubst, nicht mehr aber auch nicht weniger. Beide gelb - fertig. Aber inzwischen versucht man wohl kategorisch alle Emotionen im Sport auszuschalten, wenn man hier wirklich über rot diskutiert. Nur weil Stuttgart bei einer ebenso unnötigen Aktion benachteiligt wurde, muss man das nun nicht jede Woche so handhaben. Es war ein Spiel des 18. gegen den 14. Ich bin froh, dass man da mal noch sowas wie Emotionen zeigen darf, ohne für jeden Firlefanz ne rote befürchten zu müssen.

Favre hatte da am Samstag im Sportstudio schon recht. Dadurch, dass man sich inzwischen jeden Szene hundert mal anschaut und Strafstöße und Platzverweise fordert, macht man den Sport langsam aber sicher kaputt. Iwann laufen dann nur noch Maschinen über den Platz, denen alles egal ist, solange der Lohn am Ende des Monats stimmt. Oder das andere Extrem - gestern zu sehen In Köln mit dem Namen Deyverson, der eine schauspielerische Leistung der aller ersten Güte gezeigt hat.

Nochmal - wir reden hier nicht über einen Schlag oder einen Tritt. Er hat ihn etwas heftiger geschupst. Anstatt hier tagelang über eine rote Karte zu diskutieren, sollte man lieber in dieser Intensität Gentner dafür loben, dass er stehen geblieben ist. Das hätten nicht viele gemacht. Auch wenn er nach dem Spiel redlich darum bemüht war diesen postitiven Eindruck wieder zu zerstören.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Thomas Kraft |#588
09.03.2015 - 11:53 Uhr
Kraft muss sich besser kontrollieren können, sonst riskiert er Rot. Zu Krafts Glück konnte Gentner sich auch nicht kontrollieren, und so schlug sein Geh-Sturz-Schutz-Reflex zu so dass er nicht hinfallen konnte. Gentner hat sich sicher nach dem Spiel geschämt. Ich denke dass das im Abstiegskampf etwas bewirkt wenn Kraft drei oder 4 Spiele gesperrt werden würde.
Thomas Kraft |#589
09.03.2015 - 13:01 Uhr
Ich bin da ganz bei wacken. Dieses ständige fordern von roten Karten für jede Nichtigkeit ist extrem nervig und fördert auch die schauspielerischen Darbietungen einiger Spieler.
Die Schubser von Harnik an Stindl und Kraft an Gentner sind mMn mit gelb genug bestraft. Ein guter Schiri findet dazu noch ein paar passende Worte und damit ist dann eine solche Situation beendet.

Niedermeier hätte man in der Szene allerdings durchaus mit rot bestrafen können, denn er rammt seine Schulter mit voller Absicht gegen Kraft's Unterkiefer, was für mich eine härtere Tätlichkeit als ein Schubser ist.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Thomas Kraft |#590
11.03.2015 - 14:31 Uhr
Thomas Kraft stieg am Mittwochvormittag wieder in das Training ein und absolvierte genauso wie Tolga Cigerci die komplette Einheit.
Kraft ist ebenfalls wieder im Training.
Ich drücke die Daumen, dass es bis Samstag klappt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.