Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#561
19.02.2015 - 17:07 Uhr
Zitat von randberliner
Gegen Ende des Trainingsspiels attackierte Torwart Kraft verbal den Brasilianer nach einem Ballverlust und tadelte Eigensinn und Zweikampfverhalten seines Mitspielers.

* * * "Bei denen schießt du jeden Ball drauf und bei uns spielst du jeden Ball zum Gegner", motzte Kraft lautstark * * *

... und ging ein paar Schritte auf Ronny zu. Der revanchierte sich mit einem Kraftausdruck und wollte auf den Keeper losgehen. Salomon Kalou hielt Ronny zurück und verhinderte so ein Handgemenge.

Trainer Pal Dardai konnte in dem Disput nichts Ungewöhnliches erkennen. "Das gehört zum Fußball dazu. Das gab es auch zu meiner aktiven Zeit, etwa mit Joe Simunic", sagte der Ungar. "Das zeigt doch, dass die Mannschaft lebt. In der Trainingseinheit heute war viel Spannung drin, so muss es sein."
Zitat von Genji1980
Keiner von uns kann genau sagen was da genau vorgefallen ist, oder war von euch da jemand dabei?
Wenn es natürlich so ist, dass er gepöbelt hat weil er in ständig von Ronny den Ball aufs Tor gezimmert bekommen hat.....tja dann geb ich euch Recht! Pfui Thomas, also echt! rolleyes

hmmm... such's dir aus.

Also so wie ich das da lese hat Kraft seine Spielweise kritisiert......die Kraftausdrücke kommen dann von Ronny.
Ansonsten schließe ich mich da dem Trainer an, Fussball ist halt Fussball und kein Gerichtssaal.
Thomas Kraft |#562
19.02.2015 - 17:15 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von randberliner
ps. Irgendwie verstehe ich das Kraft da sauer ist, ich würde auch ungern im Tor stehen wenn Ronny draufhält! grins

Oder ungern im Tor stehen, wenn Ronny davor mit dem Ball rumtendelt und diesen an den Gegner verliert. Wobei sich Kraft aber so langsam daran gewöhnt haben müsste, derartige Gegentore zu kassieren. Keine Ahnung, wieso Kraft sich aufeinmal im Abstiegskampf so darüber aufregt. Was erlaubt er sich? grrr

Es verändert nichts, denn:

- Kraft stellt NICHT die Mannschaft auf
- Ronny ist auch nur ein "Versager" neben Kraft
- Ronny wird sich DESHALB nicht ändern
- NIEMAND wird motiviert
- Fehler werden NICHT verhindert
- derartige Ansprachen wirken bei unterschiedlichen Persönlichkeiten absolut unterschiedlich
- Kraft darf sich gern, im sinne des Mannschaftsklimas dafür entschuldigen
- ist das der Massstab für alle in Zukunft
- wer darf Kraft anschreien wenn er wiedermal den Strafraum nicht beherrscht
- ...

Da fällt mir sicher auch noch mehr ein. ABER: "wenigsten macht mal einer den Mund auf" grins Nebenbei ist der Kern der Kritik gar nicht "Ronny du bist ne Lusche" sondern: "menno der andere TW soll auch mal deine Bälle drauf kriegen" > was war da nun die Motivation? Ronny auf Fehler hinzuweisen und ihn besser zu machen? tongue Ja nee is kla...

ps. wäre der Umkehrschluss dann, das Ronny wenn er wie gg den SC in der HR die Rettung ist, er dann Kraft oder wahlweise andere anschreien darf? Solche Aktionen finden ausschliesslich in funktionierenden Hierachien erfolgversprechend statt... diese gibt es im vorliegenden Fall leider gar nicht!

Stümer schiesst vorbei > anschreien!
IV springt am hohen Ball vorbei > anschreien!
...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Thomas Kraft |#563
19.02.2015 - 17:16 Uhr
Was soll man sagen, natürlich ruft man auf dem Fußballplatz nicht "lieber Ronny, du spielst aber heute garnicht angemessen, könntest du das vielleicht ändern?", dass sollte jedem klar sein.

Die Frage ist, finde ich zumindest, wer halt solche Sachen brüllt. Ich persönlich finde nicht das Kraft in dieser Saison leistungsmäßig sonderlich über den Feldspielern steht, oder je sonderlich über ihnen stand. Wenn damals ein Simunic, der unser unangefochtener Leader und Abwehrchef war, so die Mitspieler angeschnauzt hat, dann war das vielleicht nicht sonderlich schön, aber man wusste das der es sich leisten kann, eben weil er meist besser spielte als die anderen.

Bei Kraft wirkt es irgendwie mehr als würde er einfach mal gerne brüllen, ich persönlich gehe auch wirklich nicht davon aus, dass er im Team als Leader oder Leistungsprimus angesehen wird.

Und Kahnvergleiche, im Ernst?
Thomas Kraft |#564
19.02.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von Genji1980
Also so wie ich das da lese hat Kraft seine Spielweise kritisiert......die Kraftausdrücke kommen dann von Ronny.
Ansonsten schließe ich mich da dem Trainer an, Fussball ist halt Fussball und kein Gerichtssaal.

Mein Gott - ich hab dir doch den Satz extra markiert. rolleyes

"Bei denen... und bei uns..."

Aber liess was du willst.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Thomas Kraft |#565
19.02.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von Genji1980

Lies dir mal den ersten Satz des von dir zitierten Kickertexts in deinem Beitrag 560# durch. Natürlich moniert Kraft nicht, dass Ronny aufs Tor schiesst. Wie kann man überhaupt auf so einen abwegigen Gedanken kommen?

Ansonsten spielst du dich hier als grosser Psychologe auf und denkst, dass Dinge, die für deinen Arbeitsbereich gelten mögen, auch einfach auf andere Arbeitsbereiche anzuwenden sind. Ich denke, dass du da ganz falsch liegst.

Ansonsten kannst du unteren Teil...

Zitat von randberliner
Es verändert nichts, denn:
- Kraft stellt NICHT die Mannschaft auf
- Ronny ist auch nur ein "Versager" neben Kraft
- Ronny wird sich DESHALB nicht ändern
- NIEMAND wird motiviert
- Fehler werden NICHT verhindert
- derartige Ansprachen wirken bei unterschiedlichen Persönlichkeiten absolut unterschiedlich
- Kraft darf sich gern, im sinne des Mannschaftsklimas dafür entschuldigen
- ist das der Massstab für alle in Zukunft
- wer darf Kraft anschreien wenn er wiedermal den Strafraum nicht beherrscht
- ...

.....per email an Dardai verschicken. Als Trainerneuling ist er sicherlich mehr als erfreut, in solchen Sachen noch etwas hinzuzulernen...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 19.02.2015 um 17:24 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#566
19.02.2015 - 17:31 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von Genji1980

Was ist den bitte bei Dir kaputt? Weiß ja nicht was Du hier so darstellen möchtest, aber wenn Du so den Durchblick hast bist Du wohl Psychiater, richtig?
Den Text habe ich schon richtig verstanden, Du aber anscheinend nicht!

Aber denk ruhig was Du willst...Zunge raus
Thomas Kraft |#567
19.02.2015 - 17:39 Uhr
@physsus

Das hat rein gar nichts mit Hobby-Psychologie zu tun! Wundere mich wie du darauf kommst. Das andere das dann nachplappern... geschenkt.

Ich habe das EINZIGE echte Zitat wiedergegeben. Selbst WENN Kraft eigentlich Ronny ganz allgemein, detailreich und konstruktiv kritisiert haben sollte, ist er mE aus mehreren Gründen nicht in der Position das zu tun. Das habe ich dargelegt und musste mich dafür nicht mal anstrengen. Logik. zwinker

Es wurde ja bereits von anderen be-/geschrieben unter welchen Voraussetzungen solche Aktionen Sinn machen.

Den unteren Teil habe ich ganz sicher nicht für Dardai geschrieben, der hat seine Haltung dazu bereits kundgetan und dabei nirgends Kraft recht gegeben, oder ihn gar in die Position gehievt die dafür eigentlich notwendig wäre. Aber ich wiederhole mich... und bin raus.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 19.02.2015 um 17:46 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#568
19.02.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von randberliner
Ich habe das EINZIGE echte Zitat wiedergegeben.

Du glaubst wirklich, du kannst die Leute hier veräppeln.

Zitat von randberliner
Den unteren Teil habe ich ganz sicher nicht für Dardai geschrieben, der hat seine Haltung dazu bereits kundgetan und dabei nirgends Kraft recht gegeben, oder ihn gar in die Position gehievt die dafür eigentlich notwendig wäre.

Zitat von Dardai
Das gehört zum Fußball dazu

smile
Zitat von randberliner
.....und bin raus.

Bleibt abzuwarten....

•     •     •

Thomas Kraft |#569
19.02.2015 - 17:51 Uhr
Zitat von randberliner
Da hat rein gar nicht mit Hobby-Psychologie zu tun! Ich habe das EINZIGE echte Zitat wiedergegeben. Selbst WENN Kraft eigentlich Ronny ganz allgemein kritisiert, ist er aus mehreren Gründen nicht in der Position das zu tun. Das habe ich dargelegt und musste mich dafür nicht mal anstrengen. zwinker
Es wurde ja bereits von anderen be-/geschrieben unter welchen Voraussetzungen so etwas Sinn macht.
Den unteren Teil habe ich sicher nicht für Dardai geschrieben, der hat seine Haltung dazu bereits kund getan und nirgends Kraft recht gegeben oder gar in die Position gehievt die dafür eigentlich notwendig wäre aber ich wiederhole mich... und bin raus.

Ich hab so das Gefühl du liest aus den Aussagen das raus was du gern lesen möchtest.
Wenn ein ehrgeiziger Spieler sich darüber ärgert wenn der "neutrale" Spieler, bei Ballbesitz des eigenen Teams, ständig die Bälle vertändelt ist das für mich normal. Ob man dann nun der grosse Leistungsträger ist spielt keine Rolle, ein "Anmaulen" ist absolut legitim.
In deinem verlinkten Kickerartikel ist erkennbar dass Kraft Ronny anraunzt und die Begründung mitliefert, Ronny ist es der dann die Beleidigung wählt..
Und, im Gegensatzt zu Ronny, hat Kraft in dieser Saison schon gute Spiele gemacht und agiert nie unter 100%.
Für mich ist es normal das unter Teamkameraden auch mal die Fetzen fliegen. Wenn man den Rasen dann verlässt gehört allerdings ein Haken dahinter. Spielst du selbst Fussball?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Thomas Kraft |#570
19.02.2015 - 17:57 Uhr
Du kennst mich einfach zu gut... grins

"Gegen Ende des Trainingsspiels attackierte Torwart Kraft verbal den Brasilianer nach einem Ballverlust und tadelte Eigensinn und Zweikampfverhalten seines Mitspielers. "Bei denen schießt du jeden Ball drauf und bei uns spielst du jeden Ball zum Gegner", motzte Kraft lautstark und ging ein paar Schritte auf Ronny zu. Der revanchierte sich mit einem Kraftausdruck und wollte auf den Keeper losgehen. Salomon Kalou hielt Ronny zurück und verhinderte so ein Handgemenge."

Hier ist der Text... dort steht was ich geschrieben habe. Es gibt GENAU EIN verfügbares Zitat, das in der Form aus meiner Sicht Kraft nicht zusteht. Also was gibt's hier zu monieren? Bashing? grins

Das ich Kraft (nicht nur) dafür kritisiere ist doch wohl klar und lange bekannt.
Was an meiner Meinung nur so entsetzlich sein soll... ?

Das Dardai nur sagt "gehört dazu" belegt rein gar nichts. zwinker

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.