Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Thomas Kraft

09.05.2011 - 20:23 Uhr
Thomas Kraft |#181
14.09.2011 - 18:27 Uhr
Zitat von Hertha-Paddy:
Zitat von amatu:
Es sieht zum Teil sehr zufällig aus und berechenbar.

Ist der Zufall nicht unberechenbar??? :p

Oxymoron detected

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Thomas Kraft |#182
20.09.2011 - 15:06 Uhr
Axel Kruse schreibt in BILD
Bei Kraft hat Bayern einen Fehler gemacht

Zitat
An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei Uli Hoeneß und Christian Nerlinger bedanken. Dafür, dass sie Thomas Kraft nicht mehr als Nummer 1 bei Bayern haben wollten – und sich Hertha diesen Torwart-Riesen schnappen konnte.

Ich denke, bei Kraft haben die Bayern einen Fehler gemacht, die haben den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Klar, Manuel Neuer ist weltklasse, aber er hat auch 25 Millionen gekostet. Und für mich gehört Kraft zu den besten drei Keepern in Deutschland. Zum Glück packt er jetzt für Hertha zu – und das teilweise sensationell. Bisher hat er alle gehalten, die er halten muss und sogar noch ein paar Schüsse mehr.

(...)

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-torwart-ein-riesen-gewinn-20044484.bild.html

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Thomas Kraft |#183
20.09.2011 - 16:56 Uhr
Talent bzw Potenzial sind sicherlich vorhanden, aber ob man ihn jetzt so hochloben muss (" er gehört zu den 3 besten Torhütern Deutschlands") sei dahingestellt. Man sollte erstmal abwarten wie er sich weiter entwickelt und nach einer gewissen Anzahl von Spielen kann man anfangen ihn zu beurteilen...
Thomas Kraft |#184
20.09.2011 - 17:31 Uhr
Zitat von JustSupertramp:
Talent bzw Potenzial sind sicherlich vorhanden, aber ob man ihn jetzt so hochloben muss (" er gehört zu den 3 besten Torhütern Deutschlands") sei dahingestellt. Man sollte erstmal abwarten wie er sich weiter entwickelt und nach einer gewissen Anzahl von Spielen kann man anfangen ihn zu beurteilen...

Das ist eine persönliche Einschätzung von Axel Kruse...
Er ist die positive Variante von Mario Basler (der uns ja scheinbar abgrundtief hasst :D)

Die Wahrheit liegt immer irgendwo zwischen den Beiden ;)
Thomas Kraft |#185
20.09.2011 - 19:52 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von JustSupertramp:

Das ist eine persönliche Einschätzung von Axel Kruse...
Er ist die positive Variante von Mario Basler (der uns ja scheinbar abgrundtief hasst :D)

Die Wahrheit liegt immer irgendwo zwischen den Beiden ;)

Auf der Linie halte ich ihn durchaus für einen der besten Torhüter in diesem Land. Hört sich übertrieben an, aber seine Reflexe und Paraden sind einfach richtig stark, da gibt es nicht viele, die besser sind. Zu einem modernen Torhüter gehört aber eben viel mehr als das. In Sachen Strafraumbeherrschung, Abstöße, oder allgemein im spielerischen und technischen Bereich ist er eben nur Mittelmaß.

Im 1 gg. 1 hab ich ihn leider noch nie wirklich gesehen. Da könnte er sich aber egal wie gut er ist noch ein bisschen was von Neuer abschauen. Wie der diese Situationen löst ist sowas von unvergleichbar gut, ich glaube in der Hinsicht gab es da niemals einen besseren.

Jedenfalls ist die Grundaussage von AK ja durchaus richtig. Mit Kraft haben wir für die nächsten Jahre einen sehr guten Mann zwischen den Pfosten.

•     •     •

In memoriam
bones
Thomas Kraft |#186
21.09.2011 - 08:58 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zu einem modernen Torhüter gehört aber eben viel mehr als das. In Sachen Strafraumbeherrschung, Abstöße, oder allgemein im spielerischen und technischen Bereich ist er eben nur Mittelmaß.

Da könnte er sich aber egal wie gut er ist noch ein bisschen was von Neuer abschauen. Wie der diese Situationen löst ist sowas von unvergleichbar gut, ich glaube in der Hinsicht gab es da niemals einen besseren.

Er hat jetzt erst gesamt 18! Erstligaspiele gemacht ............

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Thomas Kraft |#187
21.09.2011 - 09:11 Uhr
Denke auch, über Kraft kann man bisher nichts negatives sagen. Klar kann er noch nicht alles perfekt, aber sonst wäre er auch nicht bei Hertha. Auf jeden Fall hat man bei ihm nie ein schlechtes Gefühl, wenn ein Angriff anrollt - und das ist ja bei weitem nicht selbstverständlich, und das überträgt sich auch auf die Abwehrspieler, dass da immer noch einer ist, der seinen Job gut macht.

Ich war sehr skeptisch, ob er wirklich stärker ist als Burchert, der bei uns nie das Vertrauen bekommen hat, das man nun mal braucht, wenn man neu ins Tor kommt. Ob Kraft das wirklich ist, weiss ich immer noch nicht - auf jeden Fall gibt es keinen Grund, ihn rauszunehmen, schon gar nicht für Maikel Aerts. Der ist zwar ein cooler Typ, aber unterm Strich war er schon in Liga 2 zu oft überfordert ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Thomas Kraft |#188
21.09.2011 - 12:03 Uhr
Zitat von Bongiorno_Adorno:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von O-Brasileiro:
Zu einem modernen Torhüter gehört aber eben viel mehr als das. In Sachen Strafraumbeherrschung, Abstöße, oder allgemein im spielerischen und technischen Bereich ist er eben nur Mittelmaß.

Da könnte er sich aber egal wie gut er ist noch ein bisschen was von Neuer abschauen. Wie der diese Situationen löst ist sowas von unvergleichbar gut, ich glaube in der Hinsicht gab es da niemals einen besseren.

Er hat jetzt erst gesamt 18! Erstligaspiele gemacht ............
Zieler war nach 19 bereits dritter Mann für Löw. Ich denke, da zeigen sich schon unterschiedliche Veranlagungen. Hannover ist zwar eine defensiv orientierte Mannschaft, spielt aber eine rel. hohe Verteidigungslinie, Zieler schafft es bereits jetzt diesen Raum libero-ähnlich abzudecken. Genau damit hatte Kraft bei Bayern sehr große Probleme - immer, wenn man dachte, jetzt kommt gleich der TW aus dem Tor gelaufen und klärt, kam keiner. Sie sind unterschiedlich involviert. Wie das bei ter Stegen ist, kann ich gar nicht sagen. Aber ich denke, dass Kraft seinen jungen Konkurrenten hier etwas hinterherhinkt.

Naja...deine Argumentation ist nicht ganz korrekt. Wir spielen ja, wenn Kraft etwas zu tun bekommt, mit einer tiefstehenden Def. Hannovers Def. steht auch nicht hoch wie du sagst. Eher im Gegenteil. Wie sollten sie sonst auch so viele Kontertore schießen.

Zieler ist Kraft in Sachen Übersicht mMn überlegen. Aber was die Refelxe und die Stärke auf der Linie angeht konnte Kraft bisher mehr zeigen als Zieler. Da aber, wie gesagt, Zielers Übersicht und Spielintelligenz höher ist, wurde er von Löw nominiert.
Thomas Kraft |#189
25.09.2011 - 20:19 Uhr
Was sagt der Komentator so schön: "Der strahlt immer eine unglaubliche Ruhe aus".
Nun gut, dass kann man meiner Meinung nach so hingestellt lassen.

Man sah heute ganz deutlich, dass seine Orientierung eine reinste Katastrophe ist/war. Bei allen drei Gegentoren (Das eine hat ja nicht gezählt wegen Foulspiel) stand er jeweils HINTER der Linie. Da ist es mMn schwer einen Ball vor der Linie zu halten.
Ebenso verliert er nach Flanken bzw Ecken schnell die Orientierung weswegen er beii zweiten Bällen oder Kopfballverlängerungen meist schlecht aussieht.

Zu dem ersten Tor sage ich einfach mal nicht viel. Man kann sagen so etwas passiert, jedoch würde ich sagen das er ein Bundesliga Torhüter ist und solch ein Ball ohne großen Druck muss man einfach halten können. Aber wie gesagt, er stand ja schon hinter der Linie.
Thomas Kraft |#190
25.09.2011 - 20:44 Uhr
Zitat von blizztake:
er kann einem eigentlich nur leid tun. er bekommt in den spielen relativ wenig zu tun und hat deswegen selten gute szenen. dann schießt er so einen bock und man fängt an an ihm zu zweifeln... trotzdem zeigt er ne gute einstellung (zb nach ramos' platzverweis) und man sollte ihm auch weiterhin das absolute vertrauen schenken. einen besseren haben so oder so nicht zur hand.

Er hat heute einen Fehler gemacht. Das passiert. Dafür wieder mit guten Paraden. Der Schuss von Naldo war verdammt schwer zu sehen. Das ist zwar nicht Manuel Neuer, aber immer noch ein guter Torwart.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.