| Geburtsdatum | 05.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Thomas Keller [39]
02.01.2026 - 15:25 Uhr
10.07.2026 - 16:18 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die SG Dynamo Dresden hat Thomas Keller fest unter Vertrag genommen. Nach der erfolgreichen Leihe in der Rückrunde der Vorsaison kehrt der 26-jährige Innenverteidiger aus Heidenheim nach Elbflorenz zurück und wird auch zukünftig das Trikot mit der Rückennummer 39 der Sportgemeinschaft tragen.
Thomas kehrt zu uns zurück, jetzt wurde er fest bei uns verpflichtet.
10.07.2026 - 19:44 Uhr
Willkommen zurück Thomas! Spitze, dass Du nun fester Teil unserer Mannschaft bist!
11.07.2026 - 04:25 Uhr
Menschlich passt er top, sportlich hat er zweifelsohne zur Stabilisierung beigetragen. Emotional freue ich mich total, dass er weiter hier spielt.
Dennoch macht mir das Investment etwas Bauchschmerzen, da Ablöse + Boni schon mächtig ausfällt und sich günstigere Möglichkeiten auf dem Markt befinden, die qualitativ nicht unbedingt schlechter bzw. in einigen Aspekten (Z.B. Größe, Schnelligkeit, Physis) sogar stärker sind, und Defizite im Kader besser abdecken würden. Unsere IV ist jetzt durchgängig 1,86..
Mein leiser Eindruck ist, dass man hier aus Liebe, nicht aus Vernunft, sehr viel Budget verbraucht, was zu Lasten anderer Positionen gehen dürfte.
Hoffentlich geht’s gut!
Dennoch macht mir das Investment etwas Bauchschmerzen, da Ablöse + Boni schon mächtig ausfällt und sich günstigere Möglichkeiten auf dem Markt befinden, die qualitativ nicht unbedingt schlechter bzw. in einigen Aspekten (Z.B. Größe, Schnelligkeit, Physis) sogar stärker sind, und Defizite im Kader besser abdecken würden. Unsere IV ist jetzt durchgängig 1,86..
Mein leiser Eindruck ist, dass man hier aus Liebe, nicht aus Vernunft, sehr viel Budget verbraucht, was zu Lasten anderer Positionen gehen dürfte.
Hoffentlich geht’s gut!
11.07.2026 - 06:57 Uhr
Kann man zwar so sehen aber nüchtern betrachtet einfach ein super Transfer.
Wenn es jetzt noch ein 4Jahresvertrag ist, dann ist die Ablöse ein Schnäppchen.
Warum?
Man kennt ihn nach der erfolgreichen Leihe. Keller wollte zu Dynamo und möchte auch in der Stadt Dresden bleiben! Dazu ist er Charakterlich einwandfrei und meist fehlerlos. Man kauft hier also nicht irgendwen sondern kennt den Spieler schon. Außerdem haben wir Planungssicherheit da der Kader schnell beisammen ist und dieser zeitliche Vorteil bringt uns alleine 3 bis 6 Punkte.
Wenn es jetzt noch ein 4Jahresvertrag ist, dann ist die Ablöse ein Schnäppchen.
Warum?
Man kennt ihn nach der erfolgreichen Leihe. Keller wollte zu Dynamo und möchte auch in der Stadt Dresden bleiben! Dazu ist er Charakterlich einwandfrei und meist fehlerlos. Man kauft hier also nicht irgendwen sondern kennt den Spieler schon. Außerdem haben wir Planungssicherheit da der Kader schnell beisammen ist und dieser zeitliche Vorteil bringt uns alleine 3 bis 6 Punkte.
11.07.2026 - 07:42 Uhr
Zitat von Gaoul
Menschlich passt er top, sportlich hat er zweifelsohne zur Stabilisierung beigetragen. Emotional freue ich mich total, dass er weiter hier spielt.
Hoffentlich geht’s gut!
Hoffentlich geht’s gut!
Welche Spieler, die auf dem Markt sind, wären denn deiner Meinung nach billiger und mindestens auf dem gleichen Niveau oder sogar noch besser ?
Keller 1,88 Müller 1,88 Schmidt 1,89 Aki 1,86
Vllt war man auch einfach bereit, für einen neuen Abwehrchef so viel auszugeben. Dafür schaut man auf den Flügeln dann lieber nach Leihspielern.
11.07.2026 - 07:47 Uhr
Ich sehe die Argumente, aber sie sind eben nicht wirklich nüchtern betrachtet, sondern schon etwas emotional-beschwippst.
Ich stimme absolut zu, dass es gut sein dürfte, den Kader früh weitgehend beisammen zu haben, dass etwas wie letztes Jahr Punkte kostet und plädiere sicher nicht dafür, auf den letzten Drücker in Hektik oder Apathie zu verfallen.
Trotzdem muss man die Realitäten hier im Auge behalten, und da ist eine derart hohe Ablöse bei objektiv gleichwertigen Alternativen nüchtern betrachtet schon grenzwertig.
Im Grunde ist es weiterhin das Festbeißen an einzelnen Spielern wie letztes Jahr (Hoti).
Positiv ist, dass man sie dann auch zieht, statt ewig zu trödeln. Nachteilig könnte zumindest in diesem Fall (Wagner halte ich für fair) sein, dass man sich sehr verausgabt.
Hoffen wir, dass das Risiko belohnt wird.
Ich stimme absolut zu, dass es gut sein dürfte, den Kader früh weitgehend beisammen zu haben, dass etwas wie letztes Jahr Punkte kostet und plädiere sicher nicht dafür, auf den letzten Drücker in Hektik oder Apathie zu verfallen.
Trotzdem muss man die Realitäten hier im Auge behalten, und da ist eine derart hohe Ablöse bei objektiv gleichwertigen Alternativen nüchtern betrachtet schon grenzwertig.
Im Grunde ist es weiterhin das Festbeißen an einzelnen Spielern wie letztes Jahr (Hoti).
Positiv ist, dass man sie dann auch zieht, statt ewig zu trödeln. Nachteilig könnte zumindest in diesem Fall (Wagner halte ich für fair) sein, dass man sich sehr verausgabt.
Hoffen wir, dass das Risiko belohnt wird.
11.07.2026 - 07:50 Uhr
Weiß man, wie teuer er ist?
Bisher habe ich nichts gelesen dazu.
Bisher habe ich nichts gelesen dazu.
11.07.2026 - 07:54 Uhr
Die Bild schreibt was von einer Million
11.07.2026 - 08:07 Uhr
Danke für die Info. Bild plus kann ich nicht lesen und mittlerweile haben die auch ihre KI angepasst, die rückt kaum noch plus Infos raus...
Ist viel Geld und wie @Gaoul schreibt, ist da auch viel Emotion dabei. Aber Fussball ist eben auch Emotion. Und wenn die Berichte stimmen, dann wollte Keller unbedingt nach Dresden.
Ich denke, alle Leihspieler hatten richtig viel Spaß in der Rückrunde und haben einfach Bock auf Dynamo. Das kann man gar nicht hoch genug werten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 11.07.2026 um 08:12 Uhr bearbeitet
11.07.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von msi999
Danke für die Info. Bild plus kann ich nicht lesen und mittlerweile haben die auch ihre KI angepasst, die rückt kaum noch plus Infos raus...
Ist viel Geld und wie @Gaoul schreibt, ist da auch viel Emotion dabei. Aber Fussball ist eben auch Emotion. Und wenn die Berichte stimmen, dann wollte Keller unbedingt nach Dresden.
Ich denke, alle Leihspieler hatten richtig viel Spaß in der Rückrunde und haben einfach Bock auf Dynamo. Das kann man gar nicht hoch genug werten.
Mit der TorAlarm App kannst du eigentlich fast alle Bild+ Artikel lesen.
Ist sogar kostenlos.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland