| Geburtsdatum | 05.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Thomas Keller [39]
02.01.2026 - 15:25 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die Sportgemeinschaft treibt die Kaderplanung für die Rückrunde der 2. Bundesliga weiter voran. Mit Thomas Keller hat Schwarz-Gelb den nächsten Neuzugang zum Jahresstart fix gemacht. Der Innenverteidiger aus Heidenheim schließt sich leihweise der SGD an.
"Mit Thomas aus dem Keller" - herzlich willkommen bei unserer SGD Thomas!
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
11.07.2026 - 09:42 Uhr
Wir können uns ja weiterhin für unser Eigenkapital von 10 Mio abfeiern und eine Fahrstuhlmannschaft bleiben oder man fängt halt an auch mal Geld in die Hand zu nehmen und sinnvoll zu investieren.
Außerdem sind unsere Transfereinnahmen und Ausgaben in diesem Sommer jetzt bei +/- 0.
Wir haben einen guten Zweitliga IV, Führungsspieler und Abwehrchef unter Markwert verpflichtet, der noch mindestens 2 Jahre Vertrag hatte.
Außerdem sind unsere Transfereinnahmen und Ausgaben in diesem Sommer jetzt bei +/- 0.
Wir haben einen guten Zweitliga IV, Führungsspieler und Abwehrchef unter Markwert verpflichtet, der noch mindestens 2 Jahre Vertrag hatte.
23.07.2026 - 13:35 Uhr
Genau dieses Strahlen, kannst Du auf alle unsere ehemaligen Leihspieler runter brechen.
Auch auf Haupe.
Ein Sterner welcher vermutlich in den nächsten Jahren seine MW, erheblich steigern wird.
Gründe sind neben seinen Fähigkeiten als Fussballer auch sein Potenzial. Welches er noch lange nicht erreicht hat, erreichen konnte.
Selbst erfahrende Spieler wie Rossi konnten sich sportlich nochmal steigern.
Auch durch das Gefühl endlich angekommen zu sein.
Wertschätzung, Wohlfühlen im Team der Stadt im Verein. Oder schlicht gebraucht zu werden.
Was wiederum die Motivation steigert, bzw. den Willen über die Grenzen hinaus zu gehen.
Neben dem bekannten Motivator Lohn.
Dazu einen Trainer welcher im Profisport, auch durch die Ausbildung junger Talente, extrem gute Eigenschaften in der Personalführung, Menschlichkeit besitzt.
Weil er neben seinem fachlichen hohen Niveau, auch extrem gute Eigenschaften in der Menschenführung hat bzw. diese jeden Tag vorlebt.
Wir als Gruppe..........
Dieses Gefühl des Fordern und Fördern, verbunden mit Wertschätzung, kannten viele unser Leihspieler bis dahin nicht. Bzw.nur oberflächlich.
Immerhin befinden wir uns auch im Profisport.
Wo Sensibilität eigentlich nichts verloren hat.
Aber genau das konnten wir als Verein auch im Stadion die letzten Jahre super vermitteln.
Gern erinnere ich mich an die 3 Liga Saison zurück.
Als hier im Forum nach einer Niederlage bzw.dem verschossen Elfmeter von Kutschke, Wut und Galle gespuckt wurde.
Aber unsere Auswährtsfahrer, nach dem Spiel aufmunternd Applaus gespendet haben.
Was damals für mich ein Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft war, der bis dato ungebrochen ist.
War übrigens auch nach der Hinrunde so.
Auch das war eine Entwicklung welche sehr wichtig war.
Genau solche Sachen meine ich ja immer mit Fussball spielen können viele. Aber erst der Kopf macht sie zu erfolgreichen Fussballern, sowie einer Mannschaft.
Sie alle haben eine Heimat gefunden, als Gruppe was die gesamte Situation noch wertvoller macht.
Auch hinsichtlich unsere strategischen Ziele im Verein.
Kurze Anmerkung, ja mir gefällt mittlerweile die 3er Konstellation aus Zimmermann, Gonther und Stamm.
Es ist sehr gut für unseren Verein.
Kurze Dienstwege, Einigkeit bei Spielervorschlägen, strategische Ausrichtung, Finanzfreigabe, Vertragsunterzeichnung.
Alle ziehen am selben Strang. Dazu ein freundschaftliches Verhältnis auf Augenhöhe.
Aktuell kein Kompetenzgerangel ersichtlich.
Top.
Der AR hatte erkannt das uns sportlich die Kompetenz fehlte.
Siehe damalige skurrile PK.
Im Nachhinein war es die fachlichste Analyse die gefühlt jemals von da kam. Weshalb auch hier mal lobende Worte auszusprechen sind
......falls das hier Falsch ist gerne, dahin ziehen wo es richtig ist...
Auch auf Haupe.
Ein Sterner welcher vermutlich in den nächsten Jahren seine MW, erheblich steigern wird.
Gründe sind neben seinen Fähigkeiten als Fussballer auch sein Potenzial. Welches er noch lange nicht erreicht hat, erreichen konnte.
Selbst erfahrende Spieler wie Rossi konnten sich sportlich nochmal steigern.
Auch durch das Gefühl endlich angekommen zu sein.
Wertschätzung, Wohlfühlen im Team der Stadt im Verein. Oder schlicht gebraucht zu werden.
Was wiederum die Motivation steigert, bzw. den Willen über die Grenzen hinaus zu gehen.
Neben dem bekannten Motivator Lohn.
Dazu einen Trainer welcher im Profisport, auch durch die Ausbildung junger Talente, extrem gute Eigenschaften in der Personalführung, Menschlichkeit besitzt.
Weil er neben seinem fachlichen hohen Niveau, auch extrem gute Eigenschaften in der Menschenführung hat bzw. diese jeden Tag vorlebt.
Wir als Gruppe..........
Dieses Gefühl des Fordern und Fördern, verbunden mit Wertschätzung, kannten viele unser Leihspieler bis dahin nicht. Bzw.nur oberflächlich.
Immerhin befinden wir uns auch im Profisport.
Wo Sensibilität eigentlich nichts verloren hat.
Aber genau das konnten wir als Verein auch im Stadion die letzten Jahre super vermitteln.
Gern erinnere ich mich an die 3 Liga Saison zurück.
Als hier im Forum nach einer Niederlage bzw.dem verschossen Elfmeter von Kutschke, Wut und Galle gespuckt wurde.
Aber unsere Auswährtsfahrer, nach dem Spiel aufmunternd Applaus gespendet haben.
Was damals für mich ein Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft war, der bis dato ungebrochen ist.
War übrigens auch nach der Hinrunde so.
Auch das war eine Entwicklung welche sehr wichtig war.
Genau solche Sachen meine ich ja immer mit Fussball spielen können viele. Aber erst der Kopf macht sie zu erfolgreichen Fussballern, sowie einer Mannschaft.
Sie alle haben eine Heimat gefunden, als Gruppe was die gesamte Situation noch wertvoller macht.
Auch hinsichtlich unsere strategischen Ziele im Verein.
Kurze Anmerkung, ja mir gefällt mittlerweile die 3er Konstellation aus Zimmermann, Gonther und Stamm.
Es ist sehr gut für unseren Verein.
Kurze Dienstwege, Einigkeit bei Spielervorschlägen, strategische Ausrichtung, Finanzfreigabe, Vertragsunterzeichnung.
Alle ziehen am selben Strang. Dazu ein freundschaftliches Verhältnis auf Augenhöhe.
Aktuell kein Kompetenzgerangel ersichtlich.
Top.
Der AR hatte erkannt das uns sportlich die Kompetenz fehlte.
Siehe damalige skurrile PK.
Im Nachhinein war es die fachlichste Analyse die gefühlt jemals von da kam. Weshalb auch hier mal lobende Worte auszusprechen sind
......falls das hier Falsch ist gerne, dahin ziehen wo es richtig ist...
23.07.2026 - 20:24 Uhr
Zitat von Barney1953
Kann bei dieser Behauptung nach wie vor nicht mitgehen, denn dafür gab und gibt es immer wieder Gegenbeispiele. Sicher hat das auch Gewicht, was der Spieler möchte, aber das allein ist nicht entscheidend. Am Ende sind hier auch wie immer maßgeblich das Geld, der Spielerberater und die Konkurrenz am Markt entscheidend. Ich glaube, dass Gonther hier gute Arbeit geleistet hat. Wenn es so einfach wäre, dass ein Spieler einfach sagt, wo er spielen will und dann nur noch kleine Details zu klären wären, dann wären uns und auch anderen Vereinen so einige Dramen erspart geblieben.
In manchen Fällen kann das die Verhandlungen sogar eher erschweren. Der abgebende Verein weiß ja genau was Spieler und aufnehmender Verein wollen und kann dadurch am Preis drehen. Da war Hoti ja das beste Beispiel.
Zitat von WHB-27
Es wurde doch mehrfach berichtet.
Das unsere Leihen bereits vor Ende der Rückrunde, dem Verein signalisiert haben das sie in Dresden unbedingt bleiben wollen.
Deshalb gab es ja auch wenig bis keine Konkurrenz um das werben der einzelnen Spieler.
Selbst dem abgehenden Vereinen waren teilweise die Hände in Sachen Ablöse gebunden.
Das einzige Risiko was bestand das sich Mainz, Hdh und Co. querstellen. Aber auch hier haben die Spieler früh einen klaren Wechselwunsch zu Dynamo hinterlegt. Was uns in eine bestechende Situation brachte.
Was aber wirklich außergewöhnlich, gerade für uns ist.
Und zeigt das wir auch durch Th. Stamm gerade sportlich extrem attraktiv sind.
Es wurde doch mehrfach berichtet.
Das unsere Leihen bereits vor Ende der Rückrunde, dem Verein signalisiert haben das sie in Dresden unbedingt bleiben wollen.
Deshalb gab es ja auch wenig bis keine Konkurrenz um das werben der einzelnen Spieler.
Selbst dem abgehenden Vereinen waren teilweise die Hände in Sachen Ablöse gebunden.
Das einzige Risiko was bestand das sich Mainz, Hdh und Co. querstellen. Aber auch hier haben die Spieler früh einen klaren Wechselwunsch zu Dynamo hinterlegt. Was uns in eine bestechende Situation brachte.
Was aber wirklich außergewöhnlich, gerade für uns ist.
Und zeigt das wir auch durch Th. Stamm gerade sportlich extrem attraktiv sind.
Kann bei dieser Behauptung nach wie vor nicht mitgehen, denn dafür gab und gibt es immer wieder Gegenbeispiele. Sicher hat das auch Gewicht, was der Spieler möchte, aber das allein ist nicht entscheidend. Am Ende sind hier auch wie immer maßgeblich das Geld, der Spielerberater und die Konkurrenz am Markt entscheidend. Ich glaube, dass Gonther hier gute Arbeit geleistet hat. Wenn es so einfach wäre, dass ein Spieler einfach sagt, wo er spielen will und dann nur noch kleine Details zu klären wären, dann wären uns und auch anderen Vereinen so einige Dramen erspart geblieben.
In manchen Fällen kann das die Verhandlungen sogar eher erschweren. Der abgebende Verein weiß ja genau was Spieler und aufnehmender Verein wollen und kann dadurch am Preis drehen. Da war Hoti ja das beste Beispiel.
Meine Güte Jungs. @Barney1953 Du hast zu dieser Transferperiode weder an Wagner, Keller noch Bobzien geglaubt ... wir hatten dieses Thema bereits im Mai ... und nun sind sie da und fest verpflichtet! Dazu noch Sterner und einige weitere ablösefreie sehr interessante Talente bzw. Spieler und es ist shit egal, ob z.B. die 3 formuliert haben, wir wollen zu Dynamo und Stamm oder ob sie ihren Markt sondiert haben (letzteren wird wohl jeder sondiert haben und alles andere wäre auch fahrlässig) und trotzdem sind sie hier gelandet und auch ich habe nicht an diese Transfers geglaubt, aber TS und SG und die Perspektive für sie bei der SGD haben wohl den Ausschlag gegeben ... Spekulatius ... schön, dies sind unsere aktuellen Möglichkeiten und trotzdem werden wir wieder um den Klassenerhalt kämpfen müssen, sind aber bedeutend besser aufgestellt. Es wird weder eine Hinrunde noch eine Rückrunde wie im letzten Jahr geben, aber hoffentlich was dazwischen ... Platz 12 zum Beispiel! Wir werden sehen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland