Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#201
10.11.2009 - 08:37 Uhr
Zitat von scorp:
das ist doch schmarrn....

wer sind wir, dass wir hier wie barca auftreten müssen, bzw das verlangen....

wir haben die spielstärksten mannschaften dieser liga zum teil schon besiegt...

ein schwacher auftritt hier und da ist völlig normal...wenn man dabei in der regel sogar noch punkte holt (pauli, ksc, fsv) ist man eine spitzenmannschaft....

Mein Zitat letzter Spieltag:
Naja, ansonsten muss man auch mal mit einen Auswärtspunkt zurfrieden sein. Wir konnten ja nicht davon ausgehen, dass wir jedes Spiel gewinnen.

Zitat von scorp:
kaum sagt ein trainer er will offensiver spielen schreien alle rum wenn man mal keine 3 tore pro spiel erzielt....wir konnten die letzten jahre fro hsein überhaupt mal eins zu sehen....und am letzen spieltag war das erste spiel unter gerstner dass ohne torerfolg war...

Ich habe in meinem Bericht nicht einmal auf viele Tore bestanden, sonder meine Argumentation beläuft sich ausschließlich auf die Art und Weise unseres Spiels.

Zitat von scorp:
offensivfussball lässt sich nicht anhand von toren bemessen.....offensivfussball, bzw attraktiver fußball ist ein technisch hochwertiger, niveauvoller und erfolgreicher fußball.....pauli, fürth, union oder sonstwer spielen wirklich keinen schöneren fußball, weil sie 2, 3, tore mehr erzielt haben....

Pauli spielt keinen offensiven attraktiven Fussball???
Als wir gegen Pauli 1-0 geführt haben, haben wir uns ala Frontzeck Manier eingigelt und nur noch Zerstörerfussball gespielt. Das uns Pauli mit erfrischender Art dann teilweise an die Wand gespielt hatte, spricht schon von einer gewissen Attraktivität.

Zitat von scorp:

natürlich reicht unser eleistung derzeit nicht um in liga 1 einstellig zu stehen....aber was soll der vergelich an dieser stelle?! ist doch (h)ausgemachter unsinn über derlei nichtigkeiten zu spekulieren....

Einstellig?...naja??
Man muss sich immer mit den Besten vergleichen und da wir nächste Saison wieder dabei sein wollen und es nur 9 Monate bis dort hin sind, sollte jetzt genannte Planvorstellungen doch geäußert werden dürfen!!

Zitat von scorp:

der trend geht ganz eindeutig nach oben...so eindeutig wie noch nie eigtnlich....wir haben keinen "systemfußball" der nichts anderes bewikrt hat als dass er das team festgefahren hat....wir spielen ein anspruchsvolles zukunftsorienter system und bauen nach und nach spieler ein die diesem gewachsen sind und entledigen uns der fussballklopper wie artur, schuler, marx, kauf und konsorten...

Natürlich geht der Trend nach oben...aber man darf nicht vergessen, dass wir jetzt auch ne Liga tiefer spielen.
Die Verjüngung, da gebe ich Dir absolut Recht, war und ist ein absoluter Muss gewesen. Aber vielleicht wäre ein Marx, der auch nicht alt war, in Liga 2 auch aufgeblüht..man weiß es nicht!

Zitat von scorp:

selbst wenn wir schwach sind, hat der gegner kaum szenen, das ist doch eine qualität die auch von gutem fußball zeugt?

Mit den Defensivqualitätet bin ich mehr als nur zufrieden. Aber dafür spielen wir ja auch einen eher defensiven, kontrollierten Fussball.

Zitat von scorp:
ja mein gott wir haben gegen koblenz die kisten bekommen...aber das waren individuelle fehler die abgestellt wurden, bzw vergleichen wir das spiel gegen ausgburg, ausgewechselt wurden (zumindest der treffer von thurk geht zu 85% auf schulers kappe)

gegen Koblenz hatten wir ein richtig gutes Spiel des DSC gesehen. Gegen Augsburg haben wir zurecht verloren, da Augsburg in unserem Stadion einfach besser war.

Zitat
ich halte es für fahrlässig jetzt schlechte stimmung zu provozieren, gerstner hat sowohl nach dem unglücklichen spiel koblenz und mäßigen spiel augsburg eine reaktion hervorrufen könen (fürth und duisburg!), als auch nach den wenig überzeugenden auftritten gegen pauli und den ksc (aachen paderborn und cottbus)...

schlechte Stimmung?
Das ist meine Meinung und die sollte man doch äußern dürfen.
In Fürth hatten waren wir nur die letzten 20 Minuten gut und haben durch individuelle, haarstreubende Fehler des Gegners noch die Tore geschossen.
Gegen viele der Topmannschaften waren wir nicht besser! Ganz im Gegenteil, wir waren sogar unterlegen, hatten weniger Ballbesitz und weniger Chancen. Bisher haben wir das Glück gehabt, dass der Gegner beste Möglichkeiten ausläßt und wir mit Fedex einen sicheren Schützen haben. Aber auch Fedex wird mal Chancen auslassen und der Gegner wird mal treffen. Denn bisher sind wir fast immer in Führung gegangen und konnten uns zurückziehen.

Zitat von scorp:
kof hoch also...es geht weiter......für liga 1 fehlt aber noch ein entwicklungsschritt, bzw eine personelle umstrukturierung (lamey, kauf, uU fort und IV nr 2)

Mein Kopf ist immer oben und ich hoffe, bete jeden Tag für unseren DSC!
Fort, ein Spieler dieser Art hat uns gefehlt und diesen willst Du uU ersetzen?
Bei Kauf bin ich absolut Deiner Meinung, zu langsam, technisch zu schlecht, keine Spielaufbauqualitäten die für die 6er Position von Nöten sind, wird defensiv immer schlechter...hier sollte Risgard endlich mal ne Chance bekommen!!

Alles in allem spricht die Punkteausbeute für den DSC!
Nur wir erspielen uns einfach zu wenig Chancen und die Gegner haben oftmals ein Chancenplus oder sind zumindest gleichauf!
Das wird sich irgendwann rächen und das macht mir Sorgen!

•     •     •

Arminia!!!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#202
10.11.2009 - 10:25 Uhr
Also zuerst muss ich mich scorp fast vollkommen anschließen. Sehe das ziemlich ähnlich!

Zu Ugolini: St.Pauli spielt vielleicht ansehnlichen Fussball aber nicht wirklich gegen uns, ich meine die viertelstunde wo sie richtig Druck gemacht haben in der 2. Halbzeit ausgenommen.(Als Delura reinkam und wieder rausging^^) Da lief eigentlich fast alles über die Seite von Delura. Als er aber wieder ausgewechselt und die Seite wieder stabiler wurde war auch schon wieder vorbei mit dem sooo attraktiven Offensivfussball der Kiez-Kicker.

Marx wollte meiner ansicht nach eh wechseln deshalb müßig darüber zu spekulieren was wäre wenn. Sicher er war die letzte Saison zum Großteil nicht schlecht, hatte mir aber auch mehr von ihm erhofft.

Bei Fort muss ich dir recht geben ugolini sehe ich genauso er ist wirklich ein Spieler der uns gefehlt hat groß, kopfallstark und technisch echt gut drauf, man müsste aber wirklich abwarten wie er sich weiterhin schlägt und ob es für die 1. Liga auch reichen kann. Mit Kauf sehe ich auch so technik, abschluss und passgenauigkeit lassen doch sehr zu wünschen übrig aber er ist nunmal ein Zerstörer vor dem Herren und das seit Jahren mit beängstigender Konsequenz. Er wird nicht so einfach zu ersetzen sein befürchte ich. Risgaard sicher im Spielaufbau, technik und schnelligkeit besser, defensiv mit sicherheit schwächer und die frage wird sein kann er wie Kauf auch so die 90min rennen und zerstören!? Würde ihn gerne auf der Position sehen und dann Kerr als Back-up aber das tempo in Liga 1 ist doch noch einmal was ganz anderes. Bleibt eigentlich nur abzuwarten, würde es nicht schlecht finden wenn Kauf noch ein Jahr dran hängt um zumindest als Back-up für Risgaard zu agieren falls der mal nicht mit dem schnellen spiel zurecht kommt.

Oh is schon fast off-topic wa!? :cool
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#203
10.11.2009 - 13:21 Uhr
Zitat von DiDoubleU:
Also zuerst muss ich mich scorp fast vollkommen anschließen. Sehe das ziemlich ähnlich!

Zu Ugolini: St.Pauli spielt vielleicht ansehnlichen Fussball aber nicht wirklich gegen uns, ich meine die viertelstunde wo sie richtig Druck gemacht haben in der 2. Halbzeit ausgenommen.(Als Delura reinkam und wieder rausging^^) Da lief eigentlich fast alles über die Seite von Delura. Als er aber wieder ausgewechselt und die Seite wieder stabiler wurde war auch schon wieder vorbei mit dem sooo attraktiven Offensivfussball der Kiez-Kicker.

OK, genauso hatte ich damals das Spiel gegen Pauli auch hier bei TM bewertet.
Aber allein, dass Pauli wesentlich mehr Ballbesitz hatte, ist für eine Heimmannschaft, auch wenn Sie 1-0 führt, nicht gerade lobenswert.

Wir spielen einfach nicht dominant genug, sondern eher auf Konter.
Viele unserer Gegner hatten mehr Ballbesitz und das ist nicht das Fussballspiel, was uns von TG versprochen wurde.
Es ist zwar erfolgreich aber mehr auf Konter ausgelegt als dass wir Dominanz zeigen.
Vielleicht brauchen wir uns so dann in Liga1 nicht mehr umstellen...
Aber wenn wir schon in Liga 2 die Mannschaften nicht mehr dominieren können als dass sie uns dominieren, frage ich mich ob das der so attraktive und offensive Fussball ist.

Aber wie gesagt, der Erfolg gibt allen momentan Recht!

•     •     •

Arminia!!!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#204
10.11.2009 - 20:36 Uhr
Das mit dem Ballbesitz ist so eine Sache... Dusiburg hatte auch deutlich merh Ballbesitz al wir und trotzdem war das unser bestes Saisonspiel und ziemlich dominant. oder im Moment die Bayern, die haben fast immer duetlich merh Ballbesitz, wissen aber wenig Produktives damit anzufangen, wenn nicht Robben oder Ribery, also Solisten, Situationen heraufbeschwören. Unsere Spielanlage ist nicht auf Ballbesitz, sondern auf schnelles Spiel nach vorne ausgelegt, mit schnellen und oft auch riskanten Pässen. Nur sieht dann die Statistik natürlich richtig verheerend aus, wenn das mal nicht so toll klappt.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#205
11.11.2009 - 07:54 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Das mit dem Ballbesitz ist so eine Sache... Dusiburg hatte auch deutlich merh Ballbesitz al wir und trotzdem war das unser bestes Saisonspiel und ziemlich dominant. oder im Moment die Bayern, die haben fast immer duetlich merh Ballbesitz, wissen aber wenig Produktives damit anzufangen, wenn nicht Robben oder Ribery, also Solisten, Situationen heraufbeschwören. Unsere Spielanlage ist nicht auf Ballbesitz, sondern auf schnelles Spiel nach vorne ausgelegt, mit schnellen und oft auch riskanten Pässen. Nur sieht dann die Statistik natürlich richtig verheerend aus, wenn das mal nicht so toll klappt.

weniger Ballbesitz und schlagartiges und schelles nachvorne spielen ist doch gleich Konter.
Bei den Bayern liegt es daran, dass sich jeder der gegen sie spielt erstmal auf die Defensive konzentriert. Sie wissen, das man auf einen schlechten Tag bei Vayern hoffen muss.
Aber selbst das, wird trotz unseres Bayernstatus der zweiten Liga, von unseren Gegner nicht praktiziert. Denn sie wissen auch, das Bielefeld nicht so stark ist wie es die Tabelle momentan aussagt.

•     •     •

Arminia!!!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#206
11.11.2009 - 09:50 Uhr
Zitat von Ugolini:
Zitat von Chlorophyl:

weniger Ballbesitz und schlagartiges und schelles nachvorne spielen ist doch gleich Konter.

Nein, ist es nicht. Auch wenn wir natürlich ziemlich konterstark sind und dadurch auch schon mehr als ein Tor erzielt haben. Aber das gilt insgesamt, nicht nur für Konter-Situationen. Was man bei uns bspw kaum mal sieht, das sind abgebrochene Angriffe, dann hinten rum, wieder abgebrochen, Flankenwechsel und ncoh einmal von vorne. Fußball ist ein Fehler-Spiel und das ist eine grundsätzliche Entscheidung. Man kann den Ball sicher halten und dann geduldig so lange verschieben bis dem Gegner in der Reaktion darauf ein Fehler unterläuft oder man kann versuchen den Gegner erst gar nicht in eine geordnete Defensiv-Formation finden zu lassen und dazu dann auch eine höhere eigene Fehlerquote in Kauf nehmen. Das ist nicht reines Konterspiel. Wenn das der Plan wäre, dann stünde man zwanzig Meter weiter zum eigenen Tor hin. So wie wir das halt in der letzten Saison gesehen haben... Das sieht mittlerweile dann doch meist anders aus. Und damit haben wir das zweite Element, das Druck erzeugt. Das dritte ist das weitgefächert stehende Mittelfeld. Klappt längst nicht immer, aber es ist sicher keine reine Konter-Aufstellung. Aber schon eine, die ganz klar auf gegnerische Fehler setzt und diese in den Momenten erzwingen will, wenn es ums Umschalten geht.
Zitat

Bei den Bayern liegt es daran, dass sich jeder der gegen sie spielt erstmal auf die Defensive konzentriert. Sie wissen, das man auf einen schlechten Tag bei Vayern hoffen muss.
Aber selbst das, wird trotz unseres Bayernstatus der zweiten Liga, von unseren Gegner nicht praktiziert. Denn sie wissen auch, das Bielefeld nicht so stark ist wie es die Tabelle momentan aussagt.

Typisch ostwestfälische Sichtweise... Ich würde das anders formulieren: Sie wissen, dass sie mindestens ein Tor machen müssen um zu punkten. Wir hatten halt nur ein einziges Spiel ohne eigenen Torerfolg bisher und haben unzweifelhaft die individuelle Klasse auf den entscheidenden Positionen um immer, auch wenn es alles andere als perfekt läuft, mindestens eins zu machen. Was aber eben auch daran liegt, dass wir, anders als die Bayern, auf Geschwindigkeit, nicht Sicherheit in der Offensive fokussieren und das mMn auch tun müssen, insbesondere wenn Fort nicht zur Verfügung steht. Der ist nun einmal der einzige Offensive bei uns, der nach Poition und Anlagen ein halbwegs zuverlässiger Endverwerter für das klassische Mittel gegen eingeschnürte Mannschaften, die hohen Bälle in den Sechzehner, wäre. Da liegt sicher ein Manko, aber die strategische Antwort auf diese Kadersituation ist schon die richtige. Um auch hier noch einmal den Kontrast zu den Bayern zur besseren Klarstellung zu nutzen: Die haben mit Gomez, Klose und Toni gleich drei Spieler, die das könnten. Wie man sieht nutzt das aber nichts, wenn es dann aufgrudn von Behäbigkeit und SIcherheitsdenken im Aufbau zu selten gelingt in den Rücken der gegnerischen Abwehr zu kommen und aus vielversprechender Position zu flanken.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#207
11.11.2009 - 23:55 Uhr
Zitat von Chlorophyl:

Nein, ist es nicht. Auch wenn wir natürlich ziemlich konterstark sind und dadurch auch schon mehr als ein Tor erzielt haben. Aber das gilt insgesamt, nicht nur für Konter-Situationen. Was man bei uns bspw kaum mal sieht, das sind abgebrochene Angriffe, dann hinten rum, wieder abgebrochen, Flankenwechsel und ncoh einmal von vorne. Fußball ist ein Fehler-Spiel und das ist eine grundsätzliche Entscheidung.

Dein angesprochenes "Fehlerspiel" sehe ich schon einmal genauso. Es gibt im Fussball nur sehr wenige Situationen wo man sagen kann, dass man ein Tor hätte nicht verteidigen könne, da es zu gut herausgespielt wurde. Und selbst da, gibts noch den einen oder anderen, der wieder anderer Meinung ist!

Zitat von Chlorophyl:

Man kann den Ball sicher halten und dann geduldig so lange verschieben bis dem Gegner in der Reaktion darauf ein Fehler unterläuft...

genau das ist für mich Dominanz, die ich bei uns vermisse.

Zitat von Chlorophyl:

oder man kann versuchen den Gegner erst gar nicht in eine geordnete Defensiv-Formation finden zu lassen und dazu dann auch eine höhere eigene Fehlerquote in Kauf nehmen. Das ist nicht reines Konterspiel.

Wenn man dem Gegner keine Zeit gibt sich in der Defensive zu sortieren, muss zwangsläufig ein Fehler des Gegners vorausgegangen sein. Wenn dieser dann noch durch schnelles Spiel nach vorne ausgenutzt wird, ist das für mich ein astreines Konterspiel.

Zitat von Chlorophyl:

Wenn das der Plan wäre, dann stünde man zwanzig Meter weiter zum eigenen Tor hin. So wie wir das halt in der letzten Saison gesehen haben... Das sieht mittlerweile dann doch meist anders aus. Und damit haben wir das zweite Element, das Druck erzeugt. Das dritte ist das weitgefächert stehende Mittelfeld. Klappt längst nicht immer, aber es ist sicher keine reine Konter-Aufstellung. Aber schon eine, die ganz klar auf gegnerische Fehler setzt und diese in den Momenten erzwingen will, wenn es ums Umschalten geht.

Und ich finde wir befinden uns genau hier auf einen sehr schmalen Grad der Konterdeutung.
Ich gebe Dir Recht, dass wir weiter vor dem eigenen Tor stehen und das wir schon recht früh den ballführenden Gegner attackieren. Aber wo steht geschrieben, an welcher Stelle des Platzes ein Konter beginnt?
Es ist doch nur ein Zusammenspiel zwischen Dominanz und Fehlerausnutzung worauf ein schnell in die Spitzen gespielter Ball folgt!

siehe Wiki:
"Dabei gilt die Voraussetzung, dass eine Spielpartei (Mannschaft oder Einzelspieler) eine Form der Überlegenheit oder Dominanz auf den Gegner ausübt und damit spielbestimmend ist. Wenn diesem Spieler dabei ein Fehler unterläuft und der zuvor auf Verteidigung bedachte Gegner plötzlich die Initiative ergreifen kann und das Überraschungsmoment zu seinen Gunsten ausnutzt, spricht man von einem Konter."

Aber ich gebe Dir nicht ganz unrecht, nur wünschte ich mir von unseren Blauen des öfteren Deine erste erklärte Variante!
Denn auch lt. Wiki "...führt ein Konter nicht automatisch zum Erfolg".

Zitat von Chlorophyl:

Typisch ostwestfälische Sichtweise... Ich würde das anders formulieren: Sie wissen, dass sie mindestens ein Tor machen müssen um zu punkten. Wir hatten halt nur ein einziges Spiel ohne eigenen Torerfolg bisher und haben unzweifelhaft die individuelle Klasse auf den entscheidenden Positionen um immer, auch wenn es alles andere als perfekt läuft, mindestens eins zu machen.

Das stimmt! Nur sollte man sich nicht immer auf die indiviuelle Klasse eines einzelnen Spielers verlassen. Das Kollektiv sollte durchaus auch mal gefragt sein!

Zitat von Chlorophyl:

Was aber eben auch daran liegt, dass wir, anders als die Bayern, auf Geschwindigkeit, nicht Sicherheit in der Offensive fokussieren und das mMn auch tun müssen, insbesondere wenn Fort nicht zur Verfügung steht. Der ist nun einmal der einzige Offensive bei uns, der nach Poition und Anlagen ein halbwegs zuverlässiger Endverwerter für das klassische Mittel gegen eingeschnürte Mannschaften, die hohen Bälle in den Sechzehner, wäre. Da liegt sicher ein Manko, aber die strategische Antwort auf diese Kadersituation ist schon die richtige. Um auch hier noch einmal den Kontrast zu den Bayern zur besseren Klarstellung zu nutzen: Die haben mit Gomez, Klose und Toni gleich drei Spieler, die das könnten. Wie man sieht nutzt das aber nichts, wenn es dann aufgrudn von Behäbigkeit und SIcherheitsdenken im Aufbau zu selten gelingt in den Rücken der gegnerischen Abwehr zu kommen und aus vielversprechender Position zu flanken.

das sehe ich auch genauso und ich will beim besten Willen, die Arbeit von TG nicht in Frage stellen. Für das wir letzte Saison nicht anderes als Verteidigen konnten und eine riesen Umstellung von nöten war, spielt unser Team sehr ordentlich.
Man sieht es, um bei den Bayern zu bleiben, welche intenesive Auswirkungen ein Trainerwechsel + Systemwechsel so mit sich bringen.
Gegenbeispiel ist natürlich Leverkusen und HSV, obwohl unsere Umstellung und das fussballerische Gedankengut einen wesentlich kontrastreichen Umschwung haben. Das bekommt man eben nicht so schnell aus den Köpfen der Spieler...

Nur sollte man mit unserer individuellen Klasse mehr Dominanz ausüben und die eine oder andere Torchance mehr herausspielen können.
Momentan gewinnt unsere Defensive die Spiele und damit bin ich zufrieden, so lange ich das Wörtchen "gewinnt" in Verbindung mit dem DSC höre. Nur es steckt noch wesentlich mehr im Team, im Kollektiv und gerade in der Offensive, sollten wir noch bestimmender spielen!

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 12.11.2009 um 00:02 Uhr bearbeitet
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#208
13.11.2009 - 17:50 Uhr
eine herrliche diskussion, die ich nicht groß unterbinden möchte, nur soviel:

man darf nicht den fehler machen, faktoren wie ballbesitz, + zweikämpfe, pässe/ erfolgreiche pässe, udn torabschlüsse singulär zu betrachten....

ein technisch ansehnliches, auf hohem niveau stattfindendes fußballspiel, setzt streng genommen eigentlich bei beiden teams einen statistisch schlechten wert im bereich der effizienz (ob nun zweikmäpfe, torabschlüsse, oder pässe ist fast egal) vor raus....

kein team dieser welt spielt bis zum 1-0 sensationellen fußbal, ohen,d ass der gegner patzt......kein team spielt seinen sensationellen, beinahe idealen fußball weiter, wenn es 1-0 führt....

das clou: wenn du ohne fehler des gegners 1-0 führst, bist du enwteder sowas von überlegen, dass du dir das mehr an investitionen ersparst und auf halber flamme spielst um nachhaltig zu spielen, oder aber du befindest dich in der traumwelt ;D

spiele die 4-0, 5-0 ausgehen sind nicht zwangsläufig besser, als spiele die 1-1 ausgehen....will sagen:

bevor wir über den tollen fußball reden den wir hier "vesprochen" bekommen haben, müssen wir jetzt dann endlich definieren, was wir ganu an tollem fußball sehen wollen?

die vorangegangene diskussion hat damit ja shcon begonnen......wollen wir dominanten fußball?
und viel wichtiger: können wir diesen überhaupt zeigen?!

ich sage wir können den von ugolini gewünschten dominanzfußball nicht zeigen, da wir nicht so viel besser sind als der rest der liga....

ich definiere schönen fußball für mich in erster linie über szenen....ob das nun ein sehr sauber ausgespielter konter, ein cleverer freistoß, eine bilderbuchecke, oder eine souverän geklärte, ausgespielte situation hinten ist.....ich sehe auch ein super fußballspiel, wenn halfar und federico die dollsten pässe am stück spielen, und die blinden stürmer einfach nicht treffen....geht das spiel dann sogar 0-1 gegen us aus, hab ich trotzdem ein dolles fußballspiel gesehen....glücklich macht es mich dann immernoch nich ;D

fazit: (pos. szenen * ergebnis) / neg. szenen = duftes, oder schwaches spiel ;D

ergebnis -> bei sieg: positiv
bei niederlage negativ.....klar soweit? ist das ergebnis negativ (niederlage oder remis kommt dann drauf an ;D), wird das ergebnis negativ ;D

bestimmt finden sich hier mathefanatiker die die formel für schönes spiel noch sinnvoller machen können ;D

soweit der klägliche versuch ;D

einen schönen abend ;D

ps: BÄM wir sind tabellenführer... alles ist gut :P
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#209
14.11.2009 - 12:16 Uhr
Zitat
Genau das ist das Richtige und Entscheidende, was Du sagst....

ich hoffe jedoch nicht, das Du mit den einleitetenden Zeilen die Geister (Mathematiker ...- sorry - :D ) gerufen hast.

ich will ehrlich sein, so macht mir mathe grad spass ;D

wobei sonst gilt, mathe = aschelocha

also auf ihr akrobaten, finden wir die formel für fußball ;D

dann hat man auch nimmer die blöden fragen vom fußballmanager zu erdulden ;D

gruß
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#210
14.11.2009 - 13:10 Uhr
Zitat von scorp:
das ist doch schmarrn....

wer sind wir, dass wir hier wie barca auftreten müssen, bzw das verlangen....

wir haben die spielstärksten mannschaften dieser liga zum teil schon besiegt...

ein schwacher auftritt hier und da ist völlig normal...wenn man dabei in der regel sogar noch punkte holt (pauli, ksc, fsv) ist man eine spitzenmannschaft....

immer dieser pessimismus....

gruß

Ich meine ja nur, dass sich sowas rächen kann/wird auf nen längeren Zeitraum werden wir nicht alles holen können udie Gegner werden auch mal nen guten Tag haben.

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.