Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#71
25.06.2009 - 19:23 Uhr
Herr Gerstner scheint hier mitzulesen. :) Hat einige Zitate aus dem Forum genannt. :D
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#72
25.06.2009 - 20:01 Uhr
Als Redner hat er mich überzeugt! Das Ziele stecken, war ja bei MiFro überhaupt vorhanden. Hier wurde stets von Spiel zu Spiel gedacht, welches uns anschließend den Klassenerhalt gekostet hat.

Was Gerstner im taktischen auf dem Kasten hat, muss er erst noch beweisen!

Auch wenn ich mich auf einen solchen unverbrauchten Trainer freue, wird es trotzdem nur die Notlösung seitens Dammeier gewesen sein. Denn diesen Trainer hätte er auch schon vor der JHV präsentieren können.

Schade ist nur, dass wir mit einem noch unbekannten Trainer, sei er so gut wie er will, bei Spielerverpflichtungen es erstmal noch schwieriger haben werden. Ein Eneramo wird jetzt bestimmt nicht mehr kommen...

Also hoffe ich, dass DD noch einige gute Stürmer auf seiner Liste hat. Denn das wir auf dieser Position Bedarf haben ist unumstritten. Min. ein RICHTIGER Strafraumstürmer ist Pflicht!

•     •     •

Arminia!!!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#73
25.06.2009 - 20:02 Uhr
sympatisches Interview, sagt was er will, sagt was er (hoffentlich) denkt, nicht zu defensiv aber auch kein marktschreier!
Von der Außendarstellung sehr positiv und mir gefällt es das er auch mal mit "zwei mann mehr in der Box" stehen will!
Also weg vom reinen Konter und Zerstörungsfußball hin dazu das spiel auch mal selbst machen zu können!
Sehe positiv in die kommende Saison!

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#74
25.06.2009 - 21:17 Uhr
Zitat von Jaques:

Thomas WER????

Thomas Gerstner!
Unser neuer Trainer...aber ohne Co davor.
Der Mann wird uns als CHEFtrainer in die neue Saison führen.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#75
25.06.2009 - 21:42 Uhr
Zitat von Elton1281:
Zitat von Jaques:

Thomas WER????

Thomas Gerstner!
Unser neuer Trainer...aber ohne Co davor.
Der Mann wird uns als CHEFtrainer in die neue Saison führen.

auf ewig konnte diese friede-freude-eierkuchen-stimmung ja sowieso nicht halten :D

danke ihr beiden :p
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#76
25.06.2009 - 22:12 Uhr
Hab mit die PK und das Interview auf dem Trainingsplatz mal angeschaut. Also eloquentes als sein Vorgänger ist TG allemal. Das ist auch nicht zu unterschätzen, wenn man Spieler, Presse und Fans erreichen will. Macht erst mal einen guten Eindruck.

Das wichtigste ist, der Mann kommt gerne zu unserer Arminia. Klar - etwas anderes würde kein ander sagen, der einen vertrag bekommt, aber ihm nimmt man es ab. Der Mann ist heiß auf diesen Job und will was erreichen. Das ist die halbe Miete, wenn man die Mannschaft mitnehmen will.

Sportlich kann man jetzt noch kein Urteil bilden. Bin gepsannt auf den Umbau der Mannschaft und die ersten Spiele. Fairerweise müsste man aber erstmal bis zum Ende der Hinserie warten, bis man die Situation bewertet. Ein Ankommen in Liga 2 ist nötig und die ersten Krisen (sportliche und oder Kompetenzgerangel in Mannschaft und Management) müssen auch bewäligt werden. Mal sehen, welche Marken er setzen wird. Artur (wenn dann noch dabei) auf die Bank? Eilhoff oder Fernandez? Neue Spieler oder eher die alten?

Über weklches Netzwerk er verfügt, durchaus entscheidend, werden wir noch sehen. Vielleicht bringt er Leute aus Österreich mit. Sicher nicht die schlechteste Quelle.

Ich denke es gibt aktuell zwei Fanlager. Die einen, die einen radikalen Umbruch inkl. großen Investitionen und Namen sehen wollen und die, die auch einen Umbau wünschen, aber die Linie ("klein, aber mein") im Prinzip beibehalten wollen. TG ist eher eine Lösung für die zweite Gruppe. Fakt ist aber auch, dass große Trainernamen keine Garantie für einen besseren, erfolgreicheren Fußball sind ... da gibt es genügend Gegenbeispiele.

Nur, dass der Delura auf der PK so gelangweilt dreinschaut, hat mich gewundert. Hoffe TG gibt einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten, wenn es im Training losgeht :)

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#77
25.06.2009 - 23:36 Uhr
Zitat von Ugolini:

Schade ist nur, dass wir mit einem noch unbekannten Trainer, sei er so gut wie er will, bei Spielerverpflichtungen es erstmal noch schwieriger haben werden. Ein Eneramo wird jetzt bestimmt nicht mehr kommen...

Das verstehe ich nicht so ganz. Warum sollte es einen nigerianischen Stürmer bei seiner Entscheidungsfindung interessieren, ob der Trainer Slomka oder Gerstner heißt? (Matthäus klammere ich einmal aus, da er sicher über Deutschlands Grenzen sehr bekannt ist.)

Hätte Bochum mit Marcel Koller jetzt einen Trainerbonus gegenüber uns?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#78
26.06.2009 - 10:18 Uhr
Ich muss sagen, dass zumindest die Pressearbeit bei mir einen positiven Eindruck und ein gutes Gefühl hinterlassen hat.

In den Interviews kommt er sehr Sympathisch herüber, seine Ausrichtung gefällt mir.

Ich habe den Eindruck, dass er der richtige Gegenpart zu Dammi ist, die beiden Ergänzen sich sehr gut.

Ob er seine Vorstellungen in die tat umsetzten kann bleibt allerdings abzuwarten.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#79
26.06.2009 - 11:01 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von Ugolini:

Das verstehe ich nicht so ganz. Warum sollte es einen nigerianischen Stürmer bei seiner Entscheidungsfindung interessieren, ob der Trainer Slomka oder Gerstner heißt? (Matthäus klammere ich einmal aus, da er sicher über Deutschlands Grenzen sehr bekannt ist.)

Hätte Bochum mit Marcel Koller jetzt einen Trainerbonus gegenüber uns?

Ne Bochum hätte den Vorteil Liga1!

Und auch ein Nigerianischer Stürmer, der vielleicht nicht unbedingt die deutschen Trainer kennt, wird über seinen Berater stehts informiert. Und ich glaube schon, dass er sich dafür interessiert welches Kaliber ihn trainieren würde.
Mit Slomka hätte der Berater einen international erfahrenen Trainer vorgestellt und jetzt einen unerfahrenen Co Trainer.
Wenn mir jemand nur diese Informationen weitergeben würde wüßte ich wofür ich mich entscheiden würde.

Da mag der "EX-Co" vielleicht sogar der bessere sein aber ein Eneramo möchte sich erstmal weiterentwickeln und sieht nur die Fakten!

•     •     •

Arminia!!!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#80
26.06.2009 - 11:23 Uhr
Zitat von Ugolini:

Und auch ein Nigerianischer Stürmer, der vielleicht nicht unbedingt die deutschen Trainer kennt, wird über seinen Berater stehts informiert. Und ich glaube schon, dass er sich dafür interessiert welches Kaliber ihn trainieren würde.
Mit Slomka hätte der Berater einen international erfahrenen Trainer vorgestellt und jetzt einen unerfahrenen Co Trainer.
Wenn mir jemand nur diese Informationen weitergeben würde wüßte ich wofür ich mich entscheiden würde.

Da mag der "EX-Co" vielleicht sogar der bessere sein aber ein Eneramo möchte sich erstmal weiterentwickeln und sieht nur die Fakten!

Und der Berater hat nun mal naturgemäß neben dem Wohl des Spielers auch ein Interesse an einem Wechsel und ist sicherlich auch gut über die Stärken und Schwächen von Trainern informiert. Es liegt also in der Hand des Beraters, dem Spieler einen Transfer schmackhaft zu machen. Und da er ja derjenige ist, der an einem Wechsel interessiert ist, wird er seinem Spieler sicherlich nicht erzählen, dass Slomka viel toller gewesen wäre, es sei denn, er ist wirklich davon überzeugt, Bielefeld habe einen Katastrophentrainer verpflichtet und dann kommt ein Wechsel sowieso nicht zustande.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.