Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas E. Herrich
Geburtsdatum 23.04.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Vereinslos

Thomas E. Herrich

31.03.2023 - 19:29 Uhr
Thomas E. Herrich |#131
30.04.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Spannend ist doch ob noch jemand gehen wird oder dass es erstmal war .

Zudem hoffe ich das der Nachfolger schon klar ist , wobei das eigentlich der Fall sein sollte . Wenn sie das verkünden.

Danke Herrich für 20 Jahre Hertha .

Es wird Zeit das aufgeräumt wird . Bin gespannt was noch so passiert in den nächsten Tagen und Wochen

Weber bleibt definitiv im Amt.
Thomas E. Herrich |#132
30.04.2025 - 15:25 Uhr
Wer 20 Jahre Dienst für Hertha BSC getan hat, dem bin ich als Fan erstmal dankbar. Auch dafür, dass er das Ruder übernommen hat, als der Kahn schon in unsicheren Gewässern unterwegs war. Dafür Danke, lieber Tom Herrich!

Trotzdem bleibt angesichts der letzten Monate und Jahre jetzt natürlich auch ein fader Beigeschmack. Da waren Personalentscheidungen und Äußerungen zu Finanzen etc., die ich so (im Nachgang) einfach nicht verstehen kann und will.

Der Zeitpunkt zur Wachablösung scheint ganz gut gewählt. Man trennt sich scheinbar einvernehmlich und ohne Arbeitsgericht und auch ohne akuten Verwerfungen. Die Weichenstellung in dieser Saison waren nicht optimal, aber man trennt sich deswegen jetzt nicht unterjährig und mit viel Tamtam, sondern vollzieht einen klaren Cut im Sommer.

Jetzt bin ich gespannt, wer die alte Dame als nächstes wachküssen soll. Ich hoffe man hat einen geeigneten Nachfolger schon gefunden...
Thomas E. Herrich |#133
30.04.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von Kalla89
Jetzt mal abwarten wer dann nun auch kommt.
Dann kann man auch das erst bewerten.

Herrich war ja schon vor dem Spiel gegen Magdeburg zu keinem Interview bereit. Ich denke da wird es schon seit Tagen Gespräche gegeben haben. Also keine Knall auf Fall Entscheidung. Herrich wird sicherlich zusammen mit Huschen die Auflagen für die Lizenz noch durchführen.

Hut ab das er im Sinne des Vereins handelt und den Weg frei macht.

Man immer viel meckern, aber er war in den letzten zwei Jahren da und hat rangeklotzt irgendwie den Dampfer über Wasser zu halten. Dafür danke!

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Umso gespannter bin ich auf die Nachfolge und bin tatsächlich in leichter Hoffnung, dass der Verein doch noch die Kurve bekommt.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Thomas E. Herrich |#134
30.04.2025 - 15:49 Uhr
Hallo Berliner,

habe grade den Artikel über Herrich gelesen und Jonas Boldt als eventueller Nachfolger gelesen.

Als HSV Fan kann ich ein paar Worte über Boldt sagen:

- Klasse Typ, steht immer zu 100% hinter Verein und seinen Spielern und versucht diese zu motivieren/anzutreiben aber auch in Krisensituationen zu beruhigen, schützen etc.

- Seine Transfers waren zum Großteil ziemlich gut, klar einige Griffe ins Klo gabs unter ihm auch aber der Großteil war wirklich gut.

- Auch finanziell hat er mMn einen sehr guten Job gemacht und den HSV wieder mit in die ruhige Schiene geworfen.

- Den Hype den er und Tim Walter in Hamburg erschaffen haben war unglaublich. Habe in meinen ca. 25 Jahren als HSV fan (bin in meinen 30ern) selten so etwas erlebt.

- Auch wenn man mehrfach am Saisonziel vorbei gefahren ist und ich ihm vorhalte, dass er am Ende zu lange an Tim Walter festgehalten hat war er auch nach seiner Arbeit regelmäßig im Stadion und war mit Herz beim HSV. Das hat man auf Social Media klar gesehen. Dem ging das Projekt und der Job wirklich sehr nahe.

- Er ist ein sehr ruhiger und überlegender Typ der auch in Krisensituationen einen klaren Kopf bewahrt und nicht hektisch und unüberlegt reagiert (soweit ich das beurteilen kann)

Zum Abschluss also: falls es bei euch nun Boldt wird kann man euch nur gratulieren aus meiner Sicht. Menschlich und Fachlich ein sehr sehr guter Typ der mit der Hertha mit Sicherheit wieder Richtung Bundesliga steuern würde daumen-hoch

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

Thomas E. Herrich |#135
30.04.2025 - 15:50 Uhr
Die Trennung war wohl nicht einvernehmlich. Wer folgt nun auf Tom Herrich? Ein Favorit auf die Nachfolge ist der frühere HSV-Geschäftsführer Jonas Boldt. Die „Bild“-Zeitung berichtete aber jüngst, dass dessen Interesse an dem Job erkaltet sei. Und tatsächlich hat es laut Tagesspiegel-Informationen zuletzt keine Gespräche zwischen Hertha BSC und Boldt gegeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 30.04.2025 um 15:50 Uhr bearbeitet
Thomas E. Herrich |#136
30.04.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von -I892-
Die Trennung war wohl nicht einvernehmlich. Wer folgt nun auf Tom Herrich? Ein Favorit auf die Nachfolge ist der frühere HSV-Geschäftsführer Jonas Boldt. Die „Bild“-Zeitung berichtete aber jüngst, dass dessen Interesse an dem Job erkaltet sei. Und tatsächlich hat es laut Tagesspiegel-Informationen zuletzt keine Gespräche zwischen Hertha BSC und Boldt gegeben.

Komischer Artikel, der auf der einen Seite die von dir zitierten Sätze enthält, gleichzeitig aber auch davon berichtet, dass Drescher und Herrich gestern noch gemeinsam beim Eishockey waren und die Gespräche zwischen Boldt und Drescher auch ausgeblieben sein könnten, "weil Drescher erst einmal die Personalie Herrich sauber zu Ende bringen wollte".
Thomas E. Herrich |#137
30.04.2025 - 16:27 Uhr
Zitat von savigny

Zitat von -I892-

Komischer Artikel, der auf der einen Seite die von dir zitierten Sätze enthält, gleichzeitig aber auch davon berichtet, dass Drescher und Herrich gestern noch gemeinsam beim Eishockey waren und die Gespräche zwischen Boldt und Drescher auch ausgeblieben sein könnten, "weil Drescher erst einmal die Personalie Herrich sauber zu Ende bringen wollte".

Wurde ja auch von 3 Journalisten zusammengetragen.

Vielleicht wurden ja auch beide in den Cosywash Fanblock zur Meisterfeier eingeladen und keiner wollte sich das entgehen lassen. Die beiden hatten doch in den letzten 94 Jahren keinen Meistertitel smile womit der Tagesspiegel falsch liegt, es gab drei mal die Radkappe.

Dass Drescher nicht weiter mit Boldt gesprochen hat macht auch Sinn, beim Interview darauf angesprochen sah er aus wie jemand der beim Fremdgehen erwischt wurde. Da will man nicht gleich als Wiederholungstäter auffallen bevor die Trennung vollzogen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 30.04.2025 um 16:36 Uhr bearbeitet
Thomas E. Herrich |#138
30.04.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von savigny

Zitat von -I892-

Von gemeinsam beim Eishockey steht da aber nichts im Bericht, das ist wieder typisch Medien. Vermutlich waren beide da aber nicht zusammen und es wird jetzt so wieder von der Mehrheit verstanden.

Naja der Text spricht von einem "gemeinsamen Auftritt", der nicht zu Demission passe. Das habe ich als "gemeinsam" beim Eishockey interpretiert. Kann natürlich auch sein, dass sie nur beide anwesend waren und eben nicht zusammen.
Thomas E. Herrich |#139
30.04.2025 - 16:51 Uhr
Zitat von savigny
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von savigny

Zitat von -I892-

Von gemeinsam beim Eishockey steht da aber nichts im Bericht, das ist wieder typisch Medien. Vermutlich waren beide da aber nicht zusammen und es wird jetzt so wieder von der Mehrheit verstanden.

Naja der Text spricht von einem "gemeinsamen Auftritt", der nicht zu Demission passe. Das habe ich als "gemeinsam" beim Eishockey interpretiert. Kann natürlich auch sein, dass sie nur beide anwesend waren und eben nicht zusammen.

Hatte meine Post eigentlich bereits wieder gelöscht. Mal sollte zuende lesen, habe nur den ersten Satz in dem Zusammenhang gelesen. Mein Fehler, Pardon.
Thomas E. Herrich |#140
30.04.2025 - 16:51 Uhr
Zitat von savigny
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von savigny

Zitat von -I892-

Hatte meine Post eigentlich bereits wieder gelöscht. Mal sollte zuende lesen, habe nur den ersten Satz in dem Zusammenhang gelesen. Mein Fehler, Pardon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.