Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Thomas Doll [beurlaubt]

27.01.2019 - 18:42 Uhr
Thomas Doll [beurlaubt] |#411
18.05.2019 - 23:18 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von 96erSupporter

Ich würde Doll eine Chance geben! Er hat mit den "vorgefundenen" Mitteln, das "Maximale" erreicht, mehr war nicht drin. Er ist viel zu Spät gekommen. Zum Ende hat er bewiesen dass er eine "Mannschaft" formen kann.

Also wenn er wirklich so Doll ist, wären vielleicht mehr Punkte drinne gewesen, so war es meiner Meinung nach nur ein Sprücheklopper, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin der Meinung, wir brauchen einen neuen Trainer, der die Mannschaft neu zuammen stellt und einen richtigen Weg einschlägt.

Nun, immerhin hatte Doll NICHT die Möglichkeit eine Mannschaft zusammen zu stellen. Sollte man ihm vielleicht zu Gute halten.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Thomas Doll [beurlaubt] |#412
18.05.2019 - 23:29 Uhr
Ich glaube bei Doll ist das Problem, dass durch den schlechten Start und einigen unglücklichen Äußerungen am Anfang recht viel verbrannte Erde hinterlassen wurde. Auch wenn die Ergebnisse zuletzt besser wurden.
Von mir aus kann man ihm gerne einen Posten als Jugendtrainer anbieten. Fraglich ist nur, ob er das auch wollen würde.
Aber ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass ein Neustart mit einem neuen Trainer besser wäre. Auch mit Blick auf die spielerische Identität, welche 96 ja bekommen soll.
Thomas Doll [beurlaubt] |#413
19.05.2019 - 09:39 Uhr
Zitat von chilene
Zitat von zorei

Zitat von 96erSupporter

Ich würde Doll eine Chance geben! Er hat mit den "vorgefundenen" Mitteln, das "Maximale" erreicht, mehr war nicht drin. Er ist viel zu Spät gekommen. Zum Ende hat er bewiesen dass er eine "Mannschaft" formen kann.

Also wenn er wirklich so Doll ist, wären vielleicht mehr Punkte drinne gewesen, so war es meiner Meinung nach nur ein Sprücheklopper, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin der Meinung, wir brauchen einen neuen Trainer, der die Mannschaft neu zuammen stellt und einen richtigen Weg einschlägt.

Nun, immerhin hatte Doll NICHT die Möglichkeit eine Mannschaft zusammen zu stellen. Sollte man ihm vielleicht zu Gute halten.

Eben! Ich glaube dass in dieser Konstellation kein Trainer sich eine Mannschaft zusammen stellen darf..... Bei einen Umbruch muss ein Trainer erst mit dem arbeiten was er zur Verfügung bekommt, im zweiten Jahr kann er sich dann den einen oder anderen Spieler wünschen. Deshalb glaube ich dass man Doll das Vertrauen für 8 - 10 Spiele geben sollte es zu versuchen, es sei denn man will unbedinkt Slomka auf der Bank sitzen haben......

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Thomas Doll [beurlaubt] |#414
19.05.2019 - 10:35 Uhr
Ich bin immer noch nicht wirklich gefestigt in meiner Meinung zu Doll. Die zuletzte gezeigten Leistungen haben gezeigt, dass er die Mannschaft erreicht, aber...

... die Äußerungen gegen einige Spieler während der Saison waren teilweise unpassend und gingen über das Ziel hinaus
... die Äußerungen gegen die Vereinsführung ebenso - wobei das vielleicht auch mal gut war, aber Kind wird sich so etwas nicht gefallen lassen, selbst wenn die Worte aus dessen Richtung meist noch unpassender sind
... in einigen PKs wirkte er lust- und energielos, was sich aber nicht auf dem Platz wiederfand. Presse ist halt nicht so sein Ding
... er hat zum Saisonende nicht wirklich die Spieler aus der zweiten Reihe integriert. Wenn man sich nun anschaut, wer wahrscheinlich übrig ist, dann werden es genau die Spieler sein, auf welche man aufbauen muss. Ob Doll von deren Seite dann den vollen Willen und das Vertrauen bekommt, ist mehr als fraglich.

Für mich stellt sich aber auch die Frage nach der Alternative zu ihm. Klar gibt es Namen die wir hier niederschreiben können und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass der ein oder andere den richtigen Trainer dabei herauspickt.
Beispielsweise möchte ich Slomka nicht mehr in irgendeiner Funktion bei 96 sehen, aber ich befürchte, dass er sich bereit positioniert hat und beim guten Verhältnis zu Kind, könnte es dazu kommen, dass wir ihn zeitnah wieder erblicken müssen. Wenn man Gerüchten folgt (die ich nicht weiter ausführe), dann ggf. sogar in einer Funktion oberhalb des Trainers... Wenn nun so jemand kommt, würde ich persönlich lieber mit Doll weitermachen.
Irgendwie ist es wie mit dem Spatz und der Taube (hat Dir der Spatz erst einmal auf die Hand geschissen, hättest Du doch lieber die Taube gebraten). Ich habe ein Bauchgrummeln, wenn es um Entscheidungen rund um Hannover 96 geht. Da ist ein Kind, der es eigentlich gewohnt sein sollte rationale Entscheidungen zu treffen, welcher aber kaum Ahnung vom Fußball hat und eine ganze Reihe von Möchtegernmitbestimmern (damit sind alle gemeint - von Schatzschneider, über Vorstand, über ach was weiß ich wer noch), die aber in der aktuellen Außenwahrnehmung auch nicht viel auf die Kette bekommen. Es schwirren Namen und Personen herum, die man befürworten und ablehnen kann und so wirklich passiert nichts.

Klar ... wir haben ja Zeit ... und wenn wir bis Ende Juni noch nichts geschafft haben, können wir ggf. ja noch unsere alten Herren bemühen.
Thomas Doll [beurlaubt] |#415
19.05.2019 - 10:40 Uhr
Wenn ich ehrlich bin mache ich den Wunsch einer Weiterbeschäftigung davon abhängig wer der neue Trainer sein könnte.

Denn neu bedeutet noch lange nicht besser....

Mein Gefühl sagt mir das Doll bleibt.

Unterm Strich hat Er aus einer Truppe die als gescheitert da stand und wie ein Hühnerhaufen dem Gegner den Weg zum Tor frei gemacht hat, wieder ein wettkampffähiges Team gemacht.

In der jetzigen Verfassung hätten wir deutlich bessere Chancen auf den Klassenerhalt gehabt.

Ich weiß auch nicht ob wir ihm ankreiden können das es zu lange gedauert hat.
Doll sagte ja sprichwörtlich das Er nicht gedacht hätte wie tief Er hier beginnen müsse (nichts passte).
Thomas Doll [beurlaubt] |#416
19.05.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von 24mal4
Ich bin immer noch nicht wirklich gefestigt in meiner Meinung zu Doll. Die zuletzte gezeigten Leistungen haben gezeigt, dass er die Mannschaft erreicht, aber...
(....) Für mich stellt sich aber auch die Frage nach der Alternative zu ihm.

Alternativen gibt es genügend, die Frage ist wer kann den Verein überzeugen und hinterher das versprochene auch halten.
Doll hat es nicht geschafft mit der Mannschaft die nötigen Punkte zu holen und das obwohl die Liga die meisten Spieltage für uns gespielt hat.
In der Hinrunde haben wir ganze 14 Punkte geholt, aber haben am Trainer festgehalten.
In der Rückrunde holte die Mannschaft dann nur noch 10 Punkte und "auch da" sollen wir am Trainer festhalten?
Ich hatte wenigstens 17 Punkte erwartet und die wäre auch locker drin gewesen.
In der Hinrunde hatten wir ordentlich Pech mit den Schiedsrichter und VAR Entscheidungen das hatten wir in der Rückrunde nicht so.
Es genügte oftmals nur eine Solide Leistung des Gegners um 2-3 Tore gegen uns zu schießen.

Nein, Doll ist mMn hier gescheitert, wenn man nun an ihm festhalten würde dann erwarte ich vom Verein das man auch dann an ihm festhält wenn wir am 8. Spieltag auf platz 10 der 2. Liga stehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Thomas Doll [beurlaubt] |#417
19.05.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von 24mal4

(....) Für mich stellt sich aber auch die Frage nach der Alternative zu ihm.

Alternativen gibt es genügend, die Frage ist wer kann den Verein überzeugen und hinterher das versprochene auch halten.
Doll hat es nicht geschafft mit der Mannschaft die nötigen Punkte zu holen und das obwohl die Liga die meisten Spieltage für uns gespielt hat.
In der Hinrunde haben wir ganze 14 Punkte geholt, aber haben am Trainer festgehalten.
In der Rückrunde holte die Mannschaft dann nur noch 10 Punkte und "auch da" sollen wir am Trainer festhalten?
Ich hatte wenigstens 17 Punkte erwartet und die wäre auch locker drin gewesen.
In der Hinrunde hatten wir ordentlich Pech mit den Schiedsrichter und VAR Entscheidungen das hatten wir in der Rückrunde nicht so.
Es genügte oftmals nur eine Solide Leistung des Gegners um 2-3 Tore gegen uns zu schießen.

Nein, Doll ist mMn hier gescheitert, wenn man nun an ihm festhalten würde dann erwarte ich vom Verein das man auch dann an ihm festhält wenn wir am 8. Spieltag auf platz 10 der 2. Liga stehen.

Aber: Doll hatte keine Vorbereitung, nur 15 Spiele und er konnte entgegen Breitenreiter nur in zwei Spielen auf Bebou setzten. Füllkrug ist durchgängig ausgefallen. Und: Offenbar kannte er dir Mannschaft anfangs nicht. Er hat auf die gleichen/ähnlichen Spielsysteme gesetzt wie Breitenreiter, auch weil ihm Heldt ordentlich rein geredet haben wird. Spätestens ab Heldt Entlassung ging es dann bergauf.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Thomas Doll [beurlaubt] |#418
19.05.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von thHannover96

Aber: Doll hatte keine Vorbereitung, nur 15 Spiele und er konnte entgegen Breitenreiter nur in zwei Spielen auf Bebou setzten. Füllkrug ist durchgängig ausgefallen. Und: Offenbar kannte er dir Mannschaft anfangs nicht. Er hat auf die gleichen/ähnlichen Spielsysteme gesetzt wie Breitenreiter, auch weil ihm Heldt ordentlich rein geredet haben wird. Spätestens ab Heldt Entlassung ging es dann bergauf.

Mal abgesehen das auch jeder andere Trainer der gekommen wäre, weder eine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte, noch die Verletzten Spieler hätte nutzen können, frage ich mich ob du glaubst das es tatsächlich das Maximum war was man als Trainer aus dem Team rausholen konnte?

Zu der Heldt Geschichte, das liest man in den letzten Woche öfters an verschiedenen Stellen, aber wie kommt man darauf? Hat T. Doll gesagt... ich musste ja den Spieler Einsätzen das wollte Horst so?
Ich weiß nur von einen Eingriff von Heldt, und das war noch nicht einmal auf seinem Mist gewachsen. sondern kam von Kind, das war die "Posse" um Asano (Wobei es wohl richtig war ihn nicht mehr einzusetzen.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Thomas Doll [beurlaubt] |#419
19.05.2019 - 12:14 Uhr
Nachdem Düsseldorf gestern umstellte, kam von 96 nichts mehr. Ja, klar, der Ofen war auch aus. Dennoch: Ob wir mal einen Trainerwechsel erleben werden, der tatsächlich etwas ändert?

Dass Heldt Doll irgendwelche Systeme eingeredet und somit sabotiert habe, ist Geschwätz, für das es keine Belege gibt und dient dazu, Doll hochzujubeln.

Darum contra Doll.
Thomas Doll [beurlaubt] |#420
19.05.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von thHannover96

Mal abgesehen das auch jeder andere Trainer der gekommen wäre, weder eine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte, noch die Verletzten Spieler hätte nutzen können, frage ich mich ob du glaubst das es tatsächlich das Maximum war was man als Trainer aus dem Team rausholen konnte?

Zu der Heldt Geschichte, das liest man in den letzten Woche öfters an verschiedenen Stellen, aber wie kommt man darauf? Hat T. Doll gesagt... ich musste ja den Spieler Einsätzen das wollte Horst so?
Ich weiß nur von einen Eingriff von Heldt, und das war noch nicht einmal auf seinem Mist gewachsen. sondern kam von Kind, das war die "Posse" um Asano (Wobei es wohl richtig war ihn nicht mehr einzusetzen.)

Ich denke das liegt an einigen Aussagen die zu hören waren.
So in etwa, Horst hat mir Probleme genannt oder ich musste mich ersteinmal darauf verlassen was mir gesagt wurde.
Später war dann eher zu hören das die Probleme wohl doch andere waren....

Daher Belege sind das schon....aber auf Grund der laufenden Saison und der Dringlichkeit zu punkten auch eher normal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 19.05.2019 um 13:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.