Thomas Doll [beurlaubt]
27.01.2019 - 18:42 Uhr
24.03.2019 - 08:24 Uhr
Zitat von oblok
Doll ist ein cholerischer Dampfplauderer, der mit seinen Aussagen für Gelächter in der Fussballrepublik sorgt. Als hätte man sich nicht schon sportlich genug blamiert, sorgt jetzt auch noch der Trainer dafür, dass man uns bundesweit nicht mehr ernstnimmt.
Wie er nach jedem Spiel mit seinen 90er-Jahre-Sprüchen unser Team niederredet, kommt bei den Spielern sicher gut an. Könnte er ja auch intern machen, aber er muss es ja in jedes Mikrofon rotzen.
Doll ist dann auch die letzte katastrophale Entscheidung der Saison 18/19. Wer den damit verteidigt, er würde endlich die Wahrheit aussprechen, lässt sich anscheinend von dumpfen Parolen beeinflussen.
Nie wieder Doll!
Doll ist ein cholerischer Dampfplauderer, der mit seinen Aussagen für Gelächter in der Fussballrepublik sorgt. Als hätte man sich nicht schon sportlich genug blamiert, sorgt jetzt auch noch der Trainer dafür, dass man uns bundesweit nicht mehr ernstnimmt.
Wie er nach jedem Spiel mit seinen 90er-Jahre-Sprüchen unser Team niederredet, kommt bei den Spielern sicher gut an. Könnte er ja auch intern machen, aber er muss es ja in jedes Mikrofon rotzen.
Doll ist dann auch die letzte katastrophale Entscheidung der Saison 18/19. Wer den damit verteidigt, er würde endlich die Wahrheit aussprechen, lässt sich anscheinend von dumpfen Parolen beeinflussen.
Nie wieder Doll!
Du bist ja dafür bekannt alles negativ zu sehen. In manchen Dingen hast Du sogar recht. Wenn man deine Texte hier liest, könnte man fast in die Versuchung kommen, das Du die "Hannover 96 Fussball Fachkompetenz" in Person bist. Doch nun verate mir bitte eins: Welchen Trainer würdest Du unter Vertrag nehmen? Welchen Sportmanager würdest Du installieren?
Hinter der Hecke stehen und schlaue Dinge raushauen kann jeder. Also mit welcher sportlichen Leitung wird es besser???
24.03.2019 - 12:37 Uhr
https://www.welt.de/sport/fussball/article190735883/96-Trainer-wuetet-wieder-Thomas-Doll-agiert-wie-ein-ueberforderter-Insolvenzverwalter.html
Trifft es ganz gut. Der Typ ist und war schon immer ne Zumutung (als Trainer, den Spieler könnten wir gut gebrauchen).
Trifft es ganz gut. Der Typ ist und war schon immer ne Zumutung (als Trainer, den Spieler könnten wir gut gebrauchen).
24.03.2019 - 12:56 Uhr
Doll ist als Trainer, aber auch als Person, nicht mehr tragbar. Ich bin der Meinung man sollte sofort den Cut machen, denn das ist nur noch peinlich. Ich lag so falsch, dass muss ich zugeben.
Der Typ ist selbstverliebt und komplett im Jahr 2004 hängengeblieben....
24.03.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Doll ist als Trainer, aber auch als Person, nicht mehr tragbar. Ich bin der Meinung man sollte sofort den Cut machen, denn das ist nur noch peinlich. Ich lag so falsch, dass muss ich zugeben.
Bin da zu 100% bei dir.
24.03.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von HSV1986
Bin da zu 100% bei dir.
Bin da zu 100% bei dir.

So sieht es aus.
Allerdings passt von der Qualität Doll prima zu Kind, dem Kader und Heldt.
24.03.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von Raffnicks
Du bist ja dafür bekannt alles negativ zu sehen. In manchen Dingen hast Du sogar recht. Wenn man deine Texte hier liest, könnte man fast in die Versuchung kommen, das Du die "Hannover 96 Fussball Fachkompetenz" in Person bist. Doch nun verate mir bitte eins: Welchen Trainer würdest Du unter Vertrag nehmen? Welchen Sportmanager würdest Du installieren?
Hinter der Hecke stehen und schlaue Dinge raushauen kann jeder. Also mit welcher sportlichen Leitung wird es besser???
Zitat von oblok
Nie wieder Doll!
Nie wieder Doll!
Finde ich gut!
Oblok jetzt präsentiere uns mal bitte deine Idee der Zukunft!
Wer wird Präsident ? Wer Manager ? Wer Trainer ? und welche Ziele erreichen wir mit dem Personal!?
24.03.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von CleverUndSmart
So sieht es aus.
Zitat von HSV1986
Bin da zu 100% bei dir.
Bin da zu 100% bei dir.

So sieht es aus.
Ja es passt einfach alles zusammen....
24.03.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von CleverUndSmart
So sieht es aus.
Zitat von HSV1986
Bin da zu 100% bei dir.
Bin da zu 100% bei dir.

So sieht es aus.
Der Kader der mit wenigen Ausnahmen den Aufstieg geschafft hat und sehr solide 1. Bundesliga Saison gespielt hat. Kind der den Verein 14 Jahre am Stück in der 1. Liga gehalten hat, oder Heldt der auf Schalke so wie in Hannover neue Strukturen geschaffen hat? Wenn du schon über den Tellerrand guckst dann solltest du nicht nur Überschriften lesen sondern in die Tiefe gehen.
Ein Manager ist nicht nur für Transfers Tätig, Ein Kader besteht nicht nur aus Bobby Wood und M. Kind ist nicht nur aggressiver Investor.
Was allerdings Doll angeht, fällt mir bei all meiner positiven Betrachtungsweise nichts, nada, 0,0 ein was für ihn spricht.
24.03.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von handycap
Was allerdings Doll angeht, fällt mir bei all meiner positiven Betrachtungsweise nichts, nada, 0,0 ein was für ihn spricht.
3 Punkte gegen Nürnberg in einem Spiel (mit Breitenreiter waren es 3 Punkte in 2 Spielen)
Ganze 6 geschossene Tore in 7 Spielen - Schaaf hat das nichtmal in 11 Spielen geschafft
Wir haben nur 5:0 gegen Bielefeld verloren (und es war auch nur ein Testspiel)
Dank der so schlechten Defensive hat kein TW mehr Paraden als Esser
Es sind halt die kleinen Dinge
25.03.2019 - 16:03 Uhr
Zitat von Jernals
Viel deutlicher als durch so eine Leistung in einem Testspiel kann die Mannschaft ja gar nicht mehr zeigen, dass sie nicht (mehr) hinter dem Trainer steht. Nachdem der Abstieg sowieso schon so gut wie besiegelt ist, ist eine schnelle Entlassung vielleicht nicht mehr zwingend notwendig, sollte aber dennoch allein schon im Hinblick auf die neue Saison vollzogen werden. Der gesamte Verein könnte eine Art Aufbruchstimmung wie damals unter Stendel jetzt schon sehr gut gebrauchen, auch wenn es am Ergebnis des Abstiegs nicht mehr viel ändern sollte.
Die Vorfreude auf die Zweitligasaison war damals sicherlich deutlich größer, weil die letzten Spiele unter Stendel eine deutliche Steigerung gegenüber den Leistungen unter Schaaf waren. Verpasst man den Zeitpunkt diese Stimmung zu erzeugen, kann das auch in der zweiten Liga schnell sehr ungemütlich werden...
Viel deutlicher als durch so eine Leistung in einem Testspiel kann die Mannschaft ja gar nicht mehr zeigen, dass sie nicht (mehr) hinter dem Trainer steht. Nachdem der Abstieg sowieso schon so gut wie besiegelt ist, ist eine schnelle Entlassung vielleicht nicht mehr zwingend notwendig, sollte aber dennoch allein schon im Hinblick auf die neue Saison vollzogen werden. Der gesamte Verein könnte eine Art Aufbruchstimmung wie damals unter Stendel jetzt schon sehr gut gebrauchen, auch wenn es am Ergebnis des Abstiegs nicht mehr viel ändern sollte.
Die Vorfreude auf die Zweitligasaison war damals sicherlich deutlich größer, weil die letzten Spiele unter Stendel eine deutliche Steigerung gegenüber den Leistungen unter Schaaf waren. Verpasst man den Zeitpunkt diese Stimmung zu erzeugen, kann das auch in der zweiten Liga schnell sehr ungemütlich werden...
Ich hatte mich am Anfang schon zu Doll geäußert und dieses auch wiederholt, aber so langsam fällt mir auch nichts Positives zu seiner Person mehr ein. Ich glaube durchaus, dass er geeignet wäre eine Mannschaft neu aufzubauen, allerdings vernichtet er aktuell alles mit seinen Äußerungen und erreicht die Mannschaft auf keiner Ebene. Damit ist er aus meiner Sicht für Hannover 96 verbrannt und auch viele andere Vereine werden sich den Trainer Doll wohl nicht mehr geben.
Schwieriger sehe ich den Stendeleffekt, welchen Du ansprichst. Natürlich wäre ein positives Saisonende optimal, wenn man sich die Situation anschaut. Stephan Schmidt wurde ja in der Vergangenheit bereits genannt (also erneut den U19-Trainer befördern
). Ich sehe uns tatsächlich in einer ähnlichen Situation wie vor 3 Jahren und es besteht beim Ersetzen von Doll durchaus Gefahren. Aber zu den Optionen:
- man weiß jetzt bereits mit welchem Trainer man in die kommende Saison starten möchte und dieser steht asap zur Verfügung
--> installiert man ihn heute und die Saison läuft weiterhin so fatal wie aktuell, dann ist die Gefahr, dass man sich diesen Trainer gleich mitverbrennt.
--> installiert man ihn heute und er ist erfolgreich, ist das natürlich optimal
- man ist sich noch nicht sicher über den kommenden Trainer und nimmt Übergangsweise bspw. Schmidt oder der gewünschte Trainer ist noch nicht verfügbar:
--> Schmidt kann auch nichts reißen und geht danach wieder zur U19
--> Schmidt ist halbwegs erfolgreich und man hat die "Erklärungsnot", warum man ggf. einen anderen Trainer einsetzt.
--> Schmidt (immer noch exemplarisch zu sehen) funktioniert und führt die Mannschaft auf Dauer wieder zum Erfolg. Somit wäre eine spätere Installation eines anderen Trainers schwierig, falls man einen Trainer verpflichten möchte, welcher erst zum Sommer verfügbar wird.
Das Risiko, dass die Spieler unter Doll nicht mehr performen und noch demotivierter in die neue Saison gehen, sofern diese überhaupt bleiben ist hingegen sehr groß. Gedanklich könnte man auch noch eine Rückkehr von Breitenreiter durchspielen, aber auch dann kann man schnell in eine Zwickmühle geraten.
Wahrscheinlich wäre es das Beste, dass Doll von sich aus hinwirft, aber er hat auch einen Vertrag für die 2. Liga und ich glaube durchaus, dass er sich ausbezahlen lässt, wenn es soweit kommt.
Die Patentlösung habe ich auch nicht und wie auch immer wird man sicherlich nicht für alle die richtigen Entscheidung treffen können. Ich gehe davon aus, dass wir mit Doll untergehen und die letzten Spiele mehr als bitter werden...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.