Thomas Doll [beurlaubt]
27.01.2019 - 18:42 Uhr
23.03.2019 - 12:59 Uhr
Ich war gestern live im Stadion und habe natürlich das Spiel der Arminen genossen.
Aber nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, denke ich, dass der Ablauf dieses Spiel weder an unserer Stärke, noch an eurer Schwäche gelegen haben kann. Denn nachdem wir zur Halbzeit 3:0 führten, haben wir 9 Mal gewechselt - wobei der einzig verbleibende Feldspieler Pieper war, der in der Liga noch nie länger als ein paar Minuten gespielt hat. Bei den anderen waren 5 Spieler dabei, die bei uns nichtmal zum 18er Kader gehören. Und trotzdem konnte man sogar noch auf 5:0 erhöhen.
Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Das war die mit Abstand schlechteste Leistung, die ich dieses Jahr auf der Alm von einer Mannschaft gesehen habe - eure Angreifer haben überhaupt nicht versucht, gefährliche Aktionen zu kreieren bzw. haben sie wie Asano sehr kläglich vergeben.
Und eure Abwehrspieler haben sich dermaßen einfach überlaufen und ausspielen lassen - gestern konnte ich mich an unserem Spielfluss berauschen. Heute glaube ich tatsächlich, dass es Absicht war und die Mannschaft Doll so schnell wie möglich loswerden will. Denn wenn ihr mit 7 Stammspielern antretet und wir mit Spielern, die hier noch keine Einsatzminute bekommen haben, dann kann man nicht so unterlegen sein.
Ich mag Doll eigentlich als Typ sehr - aber eure Mannschaft scheint das anders zu sehen. Weshalb vermutlich eine Entlassung noch vor dem Schalke-Spiel notwendig sein wird. Ansonsten gibt es auch da eine heftige Klatsche.
Aber nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, denke ich, dass der Ablauf dieses Spiel weder an unserer Stärke, noch an eurer Schwäche gelegen haben kann. Denn nachdem wir zur Halbzeit 3:0 führten, haben wir 9 Mal gewechselt - wobei der einzig verbleibende Feldspieler Pieper war, der in der Liga noch nie länger als ein paar Minuten gespielt hat. Bei den anderen waren 5 Spieler dabei, die bei uns nichtmal zum 18er Kader gehören. Und trotzdem konnte man sogar noch auf 5:0 erhöhen.
Das war die mit Abstand schlechteste Leistung, die ich dieses Jahr auf der Alm von einer Mannschaft gesehen habe - eure Angreifer haben überhaupt nicht versucht, gefährliche Aktionen zu kreieren bzw. haben sie wie Asano sehr kläglich vergeben.
Und eure Abwehrspieler haben sich dermaßen einfach überlaufen und ausspielen lassen - gestern konnte ich mich an unserem Spielfluss berauschen. Heute glaube ich tatsächlich, dass es Absicht war und die Mannschaft Doll so schnell wie möglich loswerden will. Denn wenn ihr mit 7 Stammspielern antretet und wir mit Spielern, die hier noch keine Einsatzminute bekommen haben, dann kann man nicht so unterlegen sein.
Ich mag Doll eigentlich als Typ sehr - aber eure Mannschaft scheint das anders zu sehen. Weshalb vermutlich eine Entlassung noch vor dem Schalke-Spiel notwendig sein wird. Ansonsten gibt es auch da eine heftige Klatsche.
23.03.2019 - 13:30 Uhr
Natürlich haben wir ein tief greifendes, Mentalitätsproblem in unserem Team. Bei all der Scheise die die letzten paar Jahre um Hannover 96 abging, war es auch nur eine Frage der Zeit bis das Chaos auch im Team ankommt. Letztes Jahr hatten wir halt eine echte Einheit die auch für einander kämpfen wollten. Im Sommer ist diese zerbrochen und weder Breitenreiter noch Doll haben es geschafft Motivation, Mut und Selbstvertrauen zu erzeugen.
Im nächsten Jahr muss mindestens ein Drittel des Kader ausgetauscht werden um frischen Wind zu erzeugen und genau dazu passt die Aussage von Heldt Null dass man mit Doll bis 2020 geht. Der ist schon jetzt absolut überfordert uns hilflos. Welcher Spieler glaubt denn ernsthaft daran dass uns dieser Trainer aus diesem Tief rausholen kann...
Vielleicht hofft auch Heldt einfach nur dass Doll von sich aus hinschmeißt und Doll wiederum will die Abfindung mitnehmen.
Ich bin nach wie vor dafür dass ein Jugendtrainrer installiert wird und gnadenlos aussortiert wird. Schon während der Saison.
Im nächsten Jahr muss mindestens ein Drittel des Kader ausgetauscht werden um frischen Wind zu erzeugen und genau dazu passt die Aussage von Heldt Null dass man mit Doll bis 2020 geht. Der ist schon jetzt absolut überfordert uns hilflos. Welcher Spieler glaubt denn ernsthaft daran dass uns dieser Trainer aus diesem Tief rausholen kann...
Vielleicht hofft auch Heldt einfach nur dass Doll von sich aus hinschmeißt und Doll wiederum will die Abfindung mitnehmen.
Ich bin nach wie vor dafür dass ein Jugendtrainrer installiert wird und gnadenlos aussortiert wird. Schon während der Saison.
23.03.2019 - 13:45 Uhr
@studti Ich kann es mir nur so erklären. Evtl. hatten einige auch einfach keine Lust auf das Spiel. Wie auch immer. So eine Einstellung im Abstiegskampf darf einfach nicht vorhanden sein.
Und auch wenn man gegen den Trainer spielt: So schadet man auch der eigenen Vita...
Und auch wenn man gegen den Trainer spielt: So schadet man auch der eigenen Vita...
23.03.2019 - 13:49 Uhr
Zitat von studti
Ich war gestern live im Stadion und habe natürlich das Spiel der Arminen genossen.
Fairerweise - Kann man den Spielern das verdenken?
Egal wie schlecht der Kader, wie schlecht die Saison war, ein Trainer ist immer auch eine Art mediales Schutzschild für die Spieler, um wenigstens etwas Ruhe im Abstiegskampf reinzukriegen und dafür zu sorgen, das die Medien eben nicht jeden Furz in der Luft zerpflücken und das Team noch mehr verunsichern. Thomas Doll ist aber jemand, der zumindest gefühlt versucht, seine taktischen Fehler auch noch dem Team aufzuhalsen, da es momentan eh nicht läuft, und das macht er öffentlichkeitswirksamst als nur möglich. Dazu haut er auf Breitenreiter und die Schiedsrichter ein, gibt eine unsägliche Außendarstellung ab, die man schon fast als "vereinsschädigend" bezeichnen könnte und schafft es nebenbei noch, mit eigentlich schon limitierten Spielern nochmals deutliche spielerische Rückschritte zu kreieren.
Kritik muss immer sein, aber mit Niveau und unter den Beteiligten. Doll tanzt Niveaulimbo und versucht, zumindest kommt es so an, sich möglichst breit von jeder Schuld reinzuwaschen, bevor der Karren auch rechnerisch komplett im Dreck steckt, man ihn rauswirft und er für alle Zeiten in der Bundesliga verbrannt ist. Dem geht doch selbst der Hintern auf Grundeis, da seine Plattitüden plötzlich nicht mehr funktionieren. Das "Prinzip Magath", die Spieler heiß zu reden, funktioniert nicht, und er steht vor der fast unlösbaren Aufgabe, den Klassenerhalt zu erreichen. Das 0:5 gegen die Arminia muss ein eindeutiges Zeichen gegen Doll gewesen sein, ansonsten müsste man jedem Hannoveraner, der da gespielt hat, die Klasse für den Profifussball absprechen. So schlecht spielt niemand, der es nicht will. Und was bleibt dem Team auch anderes übrig, will man wenigstens noch etwas Mannschaftsklima erhalten?
Thomas Doll ist schon für den neutralen Fussballfan eine Zumutung, da möchte ich gar nicht wissen, wie es ist, tagtäglich mit ihm arbeiten zu müssen. Egal wie schlecht die Mannschaft auch ist, diesen Doppelgänger eines Fussballtrainers hat sie nicht verdient. Dachte eigentlich, unser Valerien Ismael wäre das Schlechteste, was die Liga in den letzten Jahren an Trainern gesehen hat, aber Doll unterbietet das mit Leichtigkeit. Hoffentlich kommt keiner bei euch auf die Idee, den in Liga 2 mitzuschleppen....
23.03.2019 - 16:59 Uhr
ah und den Schmaddi mochte ich als Torwart auch lieber als heute
23.03.2019 - 18:10 Uhr
Doll ist ein cholerischer Dampfplauderer, der mit seinen Aussagen für Gelächter in der Fussballrepublik sorgt. Als hätte man sich nicht schon sportlich genug blamiert, sorgt jetzt auch noch der Trainer dafür, dass man uns bundesweit nicht mehr ernstnimmt.
Wie er nach jedem Spiel mit seinen 90er-Jahre-Sprüchen unser Team niederredet, kommt bei den Spielern sicher gut an. Könnte er ja auch intern machen, aber er muss es ja in jedes Mikrofon rotzen.
Doll ist dann auch die letzte katastrophale Entscheidung der Saison 18/19. Wer den damit verteidigt, er würde endlich die Wahrheit aussprechen, lässt sich anscheinend von dumpfen Parolen beeinflussen.
Nie wieder Doll!
Wie er nach jedem Spiel mit seinen 90er-Jahre-Sprüchen unser Team niederredet, kommt bei den Spielern sicher gut an. Könnte er ja auch intern machen, aber er muss es ja in jedes Mikrofon rotzen.
Doll ist dann auch die letzte katastrophale Entscheidung der Saison 18/19. Wer den damit verteidigt, er würde endlich die Wahrheit aussprechen, lässt sich anscheinend von dumpfen Parolen beeinflussen.
Nie wieder Doll!
23.03.2019 - 18:17 Uhr
Einen Trainer, der schamlos die Verantwortung auf seine Spieler schiebt, braucht wirklich kein Team. Der versucht doch nur, seinen eigenen ***** zu retten und von seinen fachlichen Defiziten abzulenken.
Sein Gelaber sollte niemand ernst nehmen. Wird nicht lange dauern, bis die Spieler bei seinen Ansprachen komplett abschalten, wenn das nicht schon passiert ist.
Sein Gelaber sollte niemand ernst nehmen. Wird nicht lange dauern, bis die Spieler bei seinen Ansprachen komplett abschalten, wenn das nicht schon passiert ist.
23.03.2019 - 18:38 Uhr
Doll sollte mal langsam den Mund halten und sich selber hinter fragen ob es nicht an Ihm liegt das
die Mannschaft keine Leistung bringt, Hr. Doll wollen Sie nicht selber von alleine gehen? Sie sind Hr.
Schaaf 2.0.
die Mannschaft keine Leistung bringt, Hr. Doll wollen Sie nicht selber von alleine gehen? Sie sind Hr.
Schaaf 2.0.
23.03.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von 96Lover
Doll sollte mal langsam den Mund halten und sich selber hinter fragen ob es nicht an Ihm liegt das
Schaaf 2.0.
Schaaf 2.0.
Noch hat Doll eine bessere Quote (1 Sieg zu 6 Niederlagen) als Schaaf (1 Sieg zu 10 Niederlagen)
Dazu hat Doll mit 6 Toren zu 20 Gegentoren immerhin mehr geschossene Tore als Schaaf aufzuweisen (4 zu 22).
Mal sehen wie die Spiele gegen Schalke, Wolfsburg, Gladbach und Hertha laufen
Im übrigen gab es auch folgende Aussagen über Schaaf:
Wir haben uns im Winter ganz klar für Thomas Schaaf entschieden. Er ist genau der Trainer, wie wir uns ihn vorgestellt haben. Wir planen mit ihm aktuell beide Ligen. Wir haben vollstes Vertrauen in Thomas Schaaf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 23.03.2019 um 20:27 Uhr bearbeitet
24.03.2019 - 08:04 Uhr
Viel deutlicher als durch so eine Leistung in einem Testspiel kann die Mannschaft ja gar nicht mehr zeigen, dass sie nicht (mehr) hinter dem Trainer steht. Nachdem der Abstieg sowieso schon so gut wie besiegelt ist, ist eine schnelle Entlassung vielleicht nicht mehr zwingend notwendig, sollte aber dennoch allein schon im Hinblick auf die neue Saison vollzogen werden. Der gesamte Verein könnte eine Art Aufbruchstimmung wie damals unter Stendel jetzt schon sehr gut gebrauchen, auch wenn es am Ergebnis des Abstiegs nicht mehr viel ändern sollte.
Die Vorfreude auf die Zweitligasaison war damals sicherlich deutlich größer, weil die letzten Spiele unter Stendel eine deutliche Steigerung gegenüber den Leistungen unter Schaaf waren. Verpasst man den Zeitpunkt diese Stimmung zu erzeugen, kann das auch in der zweiten Liga schnell sehr ungemütlich werden...
Die Vorfreude auf die Zweitligasaison war damals sicherlich deutlich größer, weil die letzten Spiele unter Stendel eine deutliche Steigerung gegenüber den Leistungen unter Schaaf waren. Verpasst man den Zeitpunkt diese Stimmung zu erzeugen, kann das auch in der zweiten Liga schnell sehr ungemütlich werden...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.