Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1061
25.02.2020 - 07:52 Uhr
Zitat von BVB_44
Zitat von He-Man

Würde gerne Can als RIV sehen und Delaney mit Brandt auf der Doppel-Sechs.

Darauf kann ich gerne verzichten, weil ich hoffe und glaube, dass die Zeiten mit Delaney als Stammspieler vorbei sind. Delaney hat nicht die benötigte Qualität um als Stammspieler beim BVB aufzulaufen, dafür weist er im Spiel mit Ball zu viele Defizite auf. Einfach ausgedrückt können seine zweifellos vorhandenen defensiven Qualitäten seine fehlende Präsenz im Ballbesitz und seine eklatanten Schwächen im Passspiel nicht ausgleichen. Mit Witsel, Brandt und Can stehen momentan drei Spieler in unserem Kader, die über eine deutlich höhere individuelle Qualität verfügen und an denen Delaney nicht vorbeikommen wird. Zudem nimmt Can die Rolle Delaneys als Abräumer und Führungs-/Mentalitätsspieler 1 zu 1, nur mit einer höheren Qualität, ein. Die aktuellen Gerüchte um Camavinga deuten auch darauf hin, dass man das Mittelfeld im Sommer noch verstärken möchte. Für Delaney bleibt also nur die Rolle des Backups, wobei sich die Frage stellt, ob man mit Can und Delaney zwei solcher Spielertypen im Kader benötigt und ob Delaney mit dieser Rolle zufrieden wäre (denke eher nein). Bei Delaney hat sich unsere Führung abermals von der angeblichen Mentalität blenden lassen, die uns aber auch nicht davon abgehalten hat in München unterzugehen und unseren 9 Punkte Vorsprung zu verspielen. Delaney kann ein guter Kaderspieler für den BVB sein, aber eben nicht mehr. Ich denke im Sommer wird er sich seinen England Traum erfüllen, wodurch wir noch eine gute Ablöse kassieren dürften, was für alle Seiten das Beste wäre.

Dafür das Delaney im Ballbesitz so eine Obergraupe ist lief die letzte Saison in der Gesamtheit betrachtet aber ziemlich gut!

Die Kritik an und der Abgesang auf Delaney ist mir hier zu viel. Er wird hier immer als absolut technisch limitierter Holzfuß hingestellt, der nur rennen und kämpfen kann. Das ist für mich zu eindimensional gedacht.
Er kann durchaus feine Pässe spielen und das Spiel ankurbeln.
Klar, er ist kein Rosicky und wird das auch nicht mehr werden. Aber Delaney halte ich persönlich für einen wichtigen Teil des Kaders!
Thomas Delaney [6] |#1062
25.02.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von BVB_44

Zitat von He-Man

Darauf kann ich gerne verzichten, weil ich hoffe und glaube, dass die Zeiten mit Delaney als Stammspieler vorbei sind. Delaney hat nicht die benötigte Qualität um als Stammspieler beim BVB aufzulaufen, dafür weist er im Spiel mit Ball zu viele Defizite auf. Einfach ausgedrückt können seine zweifellos vorhandenen defensiven Qualitäten seine fehlende Präsenz im Ballbesitz und seine eklatanten Schwächen im Passspiel nicht ausgleichen. Mit Witsel, Brandt und Can stehen momentan drei Spieler in unserem Kader, die über eine deutlich höhere individuelle Qualität verfügen und an denen Delaney nicht vorbeikommen wird. Zudem nimmt Can die Rolle Delaneys als Abräumer und Führungs-/Mentalitätsspieler 1 zu 1, nur mit einer höheren Qualität, ein. Die aktuellen Gerüchte um Camavinga deuten auch darauf hin, dass man das Mittelfeld im Sommer noch verstärken möchte. Für Delaney bleibt also nur die Rolle des Backups, wobei sich die Frage stellt, ob man mit Can und Delaney zwei solcher Spielertypen im Kader benötigt und ob Delaney mit dieser Rolle zufrieden wäre (denke eher nein). Bei Delaney hat sich unsere Führung abermals von der angeblichen Mentalität blenden lassen, die uns aber auch nicht davon abgehalten hat in München unterzugehen und unseren 9 Punkte Vorsprung zu verspielen. Delaney kann ein guter Kaderspieler für den BVB sein, aber eben nicht mehr. Ich denke im Sommer wird er sich seinen England Traum erfüllen, wodurch wir noch eine gute Ablöse kassieren dürften, was für alle Seiten das Beste wäre.

Dafür das Delaney im Ballbesitz so eine Obergraupe ist lief die letzte Saison in der Gesamtheit betrachtet aber ziemlich gut!

Die Kritik an und der Abgesang auf Delaney ist mir hier zu viel. Er wird hier immer als absolut technisch limitierter Holzfuß hingestellt, der nur rennen und kämpfen kann. Das ist für mich zu eindimensional gedacht.
Klar, er ist kein Rosicky und wird das auch nicht mehr werden. Aber Delaney halte ich persönlich für einen wichtigen Teil des Kaders!

Sollte der BVB Camavinga holen, was laut letzten Meldungen hohe Priorität hat, wäre Delaney gut beraten, sich für den Sommer umzuschauen. Aktuell wird er es schon schwer haben, in die Mannschaft reinzurutschen, eigentlich ist seine Rolle nun noch klarer definiert, Backup. Das dürfte nicht sein Anspruch sein. Er ist für den Sommer ein klarer Abgang, wenn noch jemand für MF geholt werden sollte, ansonsten muss er sich überlegen, ob die 2 Reihe sein Anspruch ist und von sich aus die Initiative ergreift

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Thomas Delaney [6] |#1063
25.02.2020 - 08:17 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von BVB_44

Zitat von He-Man

Natürlich ist der Abgesang völlig verfrüht, zumal Delaney diese Saison verletzungsbedingt extrem lange ausgefallen ist.

Sehr viel wird doch vom System abhängen. Bleibt man beim 2er-Mittelfeld und nimmt Brandt eine der beiden Positionen ein, wird es schwer werden, soweit würde ich mitgehen.

Stellt man aber auf 3er-Zentrum um mit Brandt als Offensivem Part haben wir für die weiteren beiden Positionen Witsel, Can, Delaney und Raschl. Das wäre von der Zusammensetzung insofern gut, als dass die 3 etablierten Jungs durchrotieren können (was angesichts des Alters von Witsel sowieso früher oder später unabdingbar wird) und man mit Raschl noch ein Talent in der Hinterhand hat.

Insgesamt möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Zusammensetzung im DM/ZM nach wie vor suboptimal finde, da es mir auch mit Can unterm Strich an Dynamik fehlt. Dennoch sind es natürlich Welten im Vergleich zum ZM/DM von vor 2 Jahren.
Thomas Delaney [6] |#1064
25.02.2020 - 08:22 Uhr
Delaney kann sich, seine Leistungen und seine Rolle sehr gut einschätzen. Wenn fit, gehört er zu den Top 14/15 beim BVB. Wir brauchen zwingend Spieler dieser Klasse und mit dieser Einstellung - ohne werden wir auf Dauer nicht gewinnen.

Daher kann ich auch die ganzen Posts "Wo soll Brandt nur spielen, wo bringen wir Reis unter, Delaney ist überflüssig, Schulz brauchen wir nicht und Akanji sowieso nicht" mal so gar nicht nachvollziehen.

Jeder will einen qualitativ hochwertigen, breiten Kader und wenn wir ihn haben werden die Spieler die (aktuell) nicht zum "Stamm" gehören bereits wieder "transferiert", als zu schlecht abgestempelt oder sogar als Flop betitelt.

Da frag ich mich dann: Ja watt denn nu?

Ich sage: freut euch, dass wir Spieler wie Thomas im Kader haben, denn er ist ein wichtiger Bestandteil des Gesamtbildes. Seine sportlichen Fähigkeiten werden wir noch brauchen (er ist Can ja nicht unähnlich), seine menschlichen noch viel mehr. Das Positive, die Einstellung und seine ganze Art tut der Mannschaft gut.
Thomas Delaney [6] |#1065
25.02.2020 - 08:23 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von BVB_44

Zitat von He-Man

Ich verstehe das überhaupt nicht mehr, allem voran die Vehemenz, mit der man Delaney hier jegliches Können abspricht. Und da stellt sich bei mir die Frage, ob die Kandidaten auch mal ein Spiel mit Delaney gesehen haben?

Er hat allerdings das selbe Problem wie alle Spieler, die nicht unmittelbar Glanz durch Dribblings/Tore ausstrahlen: Den meisten fällt der Wert des Spielers gar nicht auf. Was haben wir für Probleme in der Defensive gehabt (hoffentlich ist die Vergangenheitsform gerechtfertigt) und in zig Diskussionen hat man versucht, unsere Offensive noch zu verbessern, ohne überhaupt nur ein Wort über die Defensive zu verlieren.

Delaneys Verletzung ist ganz sicher mit schuldig daran, dass unsere Defensive zur Lachnummer geworden ist.
Er ist total sympathisch, bodenständig und haut sich auf dem Platz voll rein. Wieso dann BVB Fans seinen Thread nach oben holen, nur um zu schreiben wie schlecht Delaney ist und das er im Sommer unbedingt weg muss, verstehe ich nicht.
Ganz im Gegenteil, wir können froh sein, ihn ihm Team zu haben. Wenn er über Rotation Spielminuten bekommen kann, dann ist er eine riesige Verstärkung in der Breite.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Thomas Delaney [6] |#1066
25.02.2020 - 08:42 Uhr
Zitat von Nic
Zitat von chapi-09

Zitat von BVB_44

Zitat von He-Man

Natürlich ist der Abgesang völlig verfrüht, zumal Delaney diese Saison verletzungsbedingt extrem lange ausgefallen ist.

Sehr viel wird doch vom System abhängen. Bleibt man beim 2er-Mittelfeld und nimmt Brandt eine der beiden Positionen ein, wird es schwer werden, soweit würde ich mitgehen.

Stellt man aber auf 3er-Zentrum um mit Brandt als Offensivem Part haben wir für die weiteren beiden Positionen Witsel, Can, Delaney und Raschl. Das wäre von der Zusammensetzung insofern gut, als dass die 3 etablierten Jungs durchrotieren können (was angesichts des Alters von Witsel sowieso früher oder später unabdingbar wird) und man mit Raschl noch ein Talent in der Hinterhand hat.

Insgesamt möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Zusammensetzung im DM/ZM nach wie vor suboptimal finde, da es mir auch mit Can unterm Strich an Dynamik fehlt. Dennoch sind es natürlich Welten im Vergleich zum ZM/DM von vor 2 Jahren.

Defensiv hat man sich zumindest um Welten verbessert. Offensiv wäre ich noch vorsichtig, ob man den großen Schritt gemacht hat. Das hängt nach wie vor sehr stark von Brandt und perspektivisch von Reyna ab und ob sie einen Mittelfeldplatz behalten bzw. bekommen. Wird das ein 3er-Zentrum, gehe ich auch offensiv mit, auch wenn es nicht optimal besetzt bleibt, allerdings frage ich mich dennoch, weshalb Delaney dann eine Option zur Rotation sein soll. Er hat weder Cans Defensivfähigkeiten (gerade die Sprints in der Rückwärtsbewegung und die Fähigkeiten im 1gg1 hat Delaney nicht auf dem Niveau, ganz abgesehen von der defensiven Spielintelligenz) noch die Fähigkeiten von Witsel (Delaney ist kein guter Spielauslöser, darin weit weg von Witsel und auch schwächer als Can, was in meinen Augen auch nicht ausschließlich an der IV hängen bleiben darf, da das von der Raumbesetzung her schon im Mittelfeld nötig bleibt, um schwerer greifbar zu bleiben und nicht so einfach zuzustellen bleibt).

Wir reden daher von einem deutlichen Qualitätsabfall in zentral wichtigen Dingen, bei denen mindestens einer der DM Verantwortung übernehmen muss und meines Erachtens mehr verlangt wird, als Delaney liefern kann, vor allem, wenn er Witsel ersetzen müsste. Das wäre für den Aufbau meines Erachtens ziemlich problematisch und würde auch verlangen, dass vorne weiterhin Spieler sind, wie ein Sancho, die sich viel am Spiel beteiligen. Da der allerdings ziemlich sicher geht und kaum vollwertig ersetzbar ist, ist das nicht sonderlich wahrscheinlich, während Haland vorne der einzige Spieler ist, der noch Potenzial hat, um ein Faktor als Anspielstation im Aufbau und anschließend dann als Ballverteiler zu werden - der Rest ist kein Faktor, abgesehen von Reyna, der aber auch kein echter Offensiver für mich ist. Ich glaube daher nicht an eine Rotation mit Delaney, die bestenfalls mit Witsel und Brandt in einem 3er Zentrum funktioniert, wenn Delaney statt Can reinkommt. Das könnte ganz gut ausbalanciert sein, wenn auch qualitativ etwas fehlt, vor allem bei Gegnern, die Witsel und Brandt ausschalten können, indem sie sich auf sie konzentrieren. Ich glaube daher, dass bei der BU Situation eigentlich viel passieren muss und ein kompletter Austausch Sinn ergibt. Eigentlich hätte man sogar in der Stammelf Potenzial (ein Camavinga zusammen mit Can und Brandt wäre meines Erachtens perfekt ausbalanciert, ist aber extrem unrealistisch), wobei Witsel meines Erachtens nicht angefasst wird.
Thomas Delaney [6] |#1067
25.02.2020 - 08:49 Uhr
Zitat von Dunkelheit

Ich verstehe das überhaupt nicht mehr, allem voran die Vehemenz, mit der man Delaney hier jegliches Können abspricht. Und da stellt sich bei mir die Frage, ob die Kandidaten auch mal ein Spiel mit Delaney gesehen haben?

Er hat allerdings das selbe Problem wie alle Spieler, die nicht unmittelbar Glanz durch Dribblings/Tore ausstrahlen: Den meisten fällt der Wert des Spielers gar nicht auf. Was haben wir für Probleme in der Defensive gehabt (hoffentlich ist die Vergangenheitsform gerechtfertigt) und in zig Diskussionen hat man versucht, unsere Offensive noch zu verbessern, ohne überhaupt nur ein Wort über die Defensive zu verlieren.

Delaneys Verletzung ist ganz sicher mit schuldig daran, dass unsere Defensive zur Lachnummer geworden ist.
Er ist total sympathisch, bodenständig und haut sich auf dem Platz voll rein. Wieso dann BVB Fans seinen Thread nach oben holen, nur um zu schreiben wie schlecht Delaney ist und das er im Sommer unbedingt weg muss, verstehe ich nicht.
Ganz im Gegenteil, wir können froh sein, ihn ihm Team zu haben. Wenn er über Rotation Spielminuten bekommen kann, dann ist er eine riesige Verstärkung in der Breite.

Es sind im Laufe der Jahre scheinbar Anhänger dazu gekommen, die Werte, die beim BVB lange hoch im Kurs standen, nicht zu würdigen wissen. Spieler, die sich immer reinhauen und mit Leidenschaft alles aus den ihnen zur Verfügung stehenden spielerischen Mitteln herausholen, wurden in der Vergangenheit vorbehaltlos gefeiert.
Genau so ein Spieler ist Delaney. Er ackert 90 Minuten, strahlt Einsatzwillen und Leidenschaft aus, ist aggressiv im Zweikampf und holt sich so oft zweite Bälle und verschafft uns eine Mittelfeldhoheit. Das ist, ganz nebenbei, die Grundvoraussetzung dafür, dass unsere Offensivspieler dann sorgloser in ihre Dribblings gehen können. Es ist scheinbar nur nicht jeder in der Lage, diesen Wert zu erkennen. Sieht ja auch nicht spektakulär aus.
Natürlich hat Can mehr qualität als Delaney. In meinen Augen ist Thomas aber trotzdem ein enorm wichtiger Kaderspieler und wir sollten froh sein, dass wir so einen Typen haben.
Thomas Delaney [6] |#1068
25.02.2020 - 09:05 Uhr
Zitat von BVBBC

Zitat von Nic

Defensiv hat man sich zumindest um Welten verbessert. Offensiv wäre ich noch vorsichtig, ob man den großen Schritt gemacht hat. Das hängt nach wie vor sehr stark von Brandt und perspektivisch von Reyna ab und ob sie einen Mittelfeldplatz behalten bzw. bekommen. Wird das ein 3er-Zentrum, gehe ich auch offensiv mit, auch wenn es nicht optimal besetzt bleibt, allerdings frage ich mich dennoch, weshalb Delaney dann eine Option zur Rotation sein soll. Er hat weder Cans Defensivfähigkeiten (gerade die Sprints in der Rückwärtsbewegung und die Fähigkeiten im 1gg1 hat Delaney nicht auf dem Niveau, ganz abgesehen von der defensiven Spielintelligenz) noch die Fähigkeiten von Witsel (Delaney ist kein guter Spielauslöser, darin weit weg von Witsel und auch schwächer als Can, was in meinen Augen auch nicht ausschließlich an der IV hängen bleiben darf, da das von der Raumbesetzung her schon im Mittelfeld nötig bleibt, um schwerer greifbar zu bleiben und nicht so einfach zuzustellen bleibt).

Wir reden daher von einem deutlichen Qualitätsabfall in zentral wichtigen Dingen, bei denen mindestens einer der DM Verantwortung übernehmen muss und meines Erachtens mehr verlangt wird, als Delaney liefern kann, vor allem, wenn er Witsel ersetzen müsste. Das wäre für den Aufbau meines Erachtens ziemlich problematisch und würde auch verlangen, dass vorne weiterhin Spieler sind, wie ein Sancho, die sich viel am Spiel beteiligen. Da der allerdings ziemlich sicher geht und kaum vollwertig ersetzbar ist, ist das nicht sonderlich wahrscheinlich, während Haland vorne der einzige Spieler ist, der noch Potenzial hat, um ein Faktor als Anspielstation im Aufbau und anschließend dann als Ballverteiler zu werden - der Rest ist kein Faktor, abgesehen von Reyna, der aber auch kein echter Offensiver für mich ist. Ich glaube daher nicht an eine Rotation mit Delaney, die bestenfalls mit Witsel und Brandt in einem 3er Zentrum funktioniert, wenn Delaney statt Can reinkommt. Das könnte ganz gut ausbalanciert sein, wenn auch qualitativ etwas fehlt, vor allem bei Gegnern, die Witsel und Brandt ausschalten können, indem sie sich auf sie konzentrieren. Ich glaube daher, dass bei der BU Situation eigentlich viel passieren muss und ein kompletter Austausch Sinn ergibt. Eigentlich hätte man sogar in der Stammelf Potenzial (ein Camavinga zusammen mit Can und Brandt wäre meines Erachtens perfekt ausbalanciert, ist aber extrem unrealistisch), wobei Witsel meines Erachtens nicht angefasst wird.

Den Vergleich mit vor 2 Jahren ziehe ich zum damaligen Mittelfeld mit Sahin, Castro, Weigl, Rode und Dahoud. Dahingegen hat man sich mit der aktuellen Besetzung um Witsel, Delaney, Can und Brandt deutlich verbessert. Auch offensiv sehe ich hier einen Sprung nach vorne (selbst in Sachen Dynamik, wobei die auch bei der aktuellen Besetzung nicht das prägende Merkmal ist), wobei man natürlich einräumen muss, dass es offensiv vor allem an Brandt liegt.

Beim Qualitätsabfall durch Delaney gehe ich durchaus mit, sehe ihn aber nicht so dramatisch, sondern im Wesentlichen in Abhängigkeit von Mitspielern und Gegnern, sodass er -wenn richtig eingesetzt- immer noch zu nem sehr ordentlichen Rotationsspieler taugt.

Gerade bei der Aufstellung ist es enorm wichtig, dass Delaneys Schwächen eben durch stärken der Mitspieler kompensiert werden können. Dieses Problem konnte man schon letzte Saison erkennen, in der Hinrunde ein starker Witsel nebendran, dazu die spiel- und defensivstarke IV um Akanji/Diallo/Zagadou und auf den AV mit Hakimi und Pischu auch Spieler, die zum Spiel nach vorne deutlich mehr beitragen als nur Anspielstation zu sein.

In der Rückrunde dagegen ein formschwacher Witsel, Diallo als AV auf links, auf rechts der schwankende Hakimi oder der lange veletzte Pischu. Dahinter auch noch dass defensive Leichtgewicht Weigl. Hier hatte Delaney keine Unterstützung durch Mitspieler in seinen schwachen Bereichen, sondern musste im Gegenteil noch Defizite der Nebenleute ausgleichen. Damit war er eindeutig überfordert.

Ähnliche Effekte würde man sicherlich auch bei der aktuellen Kaderzusammensetzung sehen. Ich sehe wenige Probleme, wenn neben Delaney ein guter Witsel oder Can, ein Brandt und dahinter eine spielstarke Kette mit Leuten wie Guerreiro, Hummels oder Hakimi stehen. Anders würde es aussehen, wenn hinten als LV Schulz oder im OM der spielerisch problematische Reus auflaufen.

Edit: Generell bin ich auch offen dafür, einen Spieler auszutauschen, wenn man sich dadurch klar verbessern kann. Hier sehe ich aber wieder finanzielle Restriktionen, da man genug damit zu tun haben wird, ggf. Sancho, Pischu und Hakimi zu ersetzen. Diese Restriktion wird umso deutlicher, wenn man für wirkliche Verbesserungen in das Regal der Klasse Camavinga greifen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nic am 25.02.2020 um 09:08 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#1069
25.02.2020 - 09:09 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Zitat von Dunkelheit

Es sind im Laufe der Jahre scheinbar Anhänger dazu gekommen, die Werte, die beim BVB lange hoch im Kurs standen, nicht zu würdigen wissen. Spieler, die sich immer reinhauen und mit Leidenschaft alles aus den ihnen zur Verfügung stehenden spielerischen Mitteln herausholen, wurden in der Vergangenheit vorbehaltlos gefeiert.
Genau so ein Spieler ist Delaney. Er ackert 90 Minuten, strahlt Einsatzwillen und Leidenschaft aus, ist aggressiv im Zweikampf und holt sich so oft zweite Bälle und verschafft uns eine Mittelfeldhoheit. Das ist, ganz nebenbei, die Grundvoraussetzung dafür, dass unsere Offensivspieler dann sorgloser in ihre Dribblings gehen können. Es ist scheinbar nur nicht jeder in der Lage, diesen Wert zu erkennen. Sieht ja auch nicht spektakulär aus.
Natürlich hat Can mehr qualität als Delaney. In meinen Augen ist Thomas aber trotzdem ein enorm wichtiger Kaderspieler und wir sollten froh sein, dass wir so einen Typen haben.

Sehe ich ganz genauso. Delaney ist kein Ausnahmekicker, der den Hype will. Nein er will wenn dann wegen seiner Leidenschaft zum Fußball gefeiert werden, denn er ist wie ein Bender, immer 100% motiviert und voll dabei! Ein richtig positiver Typ.

Ich musste auch sofort an unseren Kevin denken. Solche Spieler braucht jedes Team und die Fans brauchen diese Spieler. 11 Özils möchte ich nicht auf dem Platz sehen, dann lieber 11 Delaneys! Da habe ich mehr Liebe zum Fußball auf dem Platz und kann mich besser mit dem Team identifizieren. Diese Fans, die den besagten Wert nicht erkennen, sind einfach zu sehr verwöhnt und sollten mal wieder auf den Boden zurückkommen.
Thomas Delaney [6] |#1070
25.02.2020 - 10:40 Uhr
Delaney kann nur mit einem kreativen Nebenmann auf Doppelsechs funktionieren. Er übernimmt quasi die meiste Arbeit bei die Balleroberung, macht die Räume dicht, sichert ab ect.

Wenn er neben Witsel aufgestellt wird (und das war meistens der Fall), fängt schon man eine langweilige Ballgeschiebe an mit 0,2 xG an. Beste Beispiele dise Saison sind die Auswärtsspiele gegen Schalke und Inter.

Mit Emre Can haben wir einen Mann geholt, der in allen Bereichen ein Upgrade von Delaney ist. Wenn Brandt und Reus fit werden, ist unsere Bestbesetzung auf 6 ein Can-Brandt-Duo. Da muss sogar Witsel um seinen Stammplatz kämpfen. Daher glaube ich kaum, dass Delaney bei dieser Konstellation viele MInuten bei uns bekommen wird.

Beste Lösung wäre eine Trennung im Sommer. 15-20 Mio. können auf jeden Fall noch infrage kommen von einem englischen Verein des zweiten Drittels.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.