| Geburtsdatum | 03.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | - | |
![]() | Superliga | 4 | - | - | |
Thomas Delaney [6]
07.06.2018 - 18:01 Uhr
25.02.2019 - 11:01 Uhr
Zitat von DirkHupeFan
Das sehe ich anders.
Witsel spielt Pässe nach vorne , die Weigl einfach nicht drauf hat. Er ist unser Spielgestalter.
Weigl macht mir persönlich das Spiel zu langsam und passt in die Breite.
Bei Dahoud ist es genau andersrum. Er macht unser Spiel schnell, ist aber sehr fehleranfällig und lädt damit zu kontern ein.
An Witsel geht für mich kein Weg vorbei. Er ist neben Reus der Spieler, der für mich gesetzt ist.
Ich würde Freitag Delaney/Witsel aufbieten. Damit haben wir Präsenz im Mittelfeld und mit Delaney auch jemanden der weiss wo das Tor steht..
Die Belastung ist für mich überschaubar. Wahrscheinlich haben wir ab nächster Woche nur noch die Bundesliga zu stemmen. Dadurch haben wir mehr als genug Zeit für Regeneration.
Zitat von BvB19121909
Ich würde gerne mal Delaney und Weigl zusammen sehen und dafür Witsel eine Pause gönnen. Gegen Augsburg könnte das passen. Weiß gar nicht ob die beiden für uns schonmal zusammen im DM gespielt haben, sollten sich aber eigentlich super ergänzen. Delaney ist sowohl bei eigenem Ballbesitz als auch gegen den Ball immer viel unterwegs und Weigl könnte diese Bewegungen perfekt ausgleichen.
Dazu komplementieren sich die Beiden auch im Aufbauspiel.
Zitat von Cosmo112
Eben.
Ich hoffe aber,dass er Freitag nicht spielt. Bzw. Nicht neben Witsel.Ich erwarte spätestens nach der Abschlachtung der Augsburger in Freiburg ein Spiel wie in Nürnberg und in solchen Partien ist diese Konstellation zu defensiv und Delaney überflüssig. Dahoud neben Witsel oder
Vielleicht sogar mal ne Pause für Witsel und Delaney spielt neben Dahoud oder Dahoud neben Weigl.
Zitat von Borusse91
Kann man sich das nicht selbst erschließen, wenn er die letzten Tage angeschlagen gefehlt & nur dosiert trainiert hat (siehe Favre-PK vom Freitag), dass man dann nicht volles Risiko gehen wollte? Mit Marius Wolf hat Favre in den letzten Minuten dann ja noch einen zweikampfstarken und lauffreudigen "Kettenhund" gebracht, der aggressiv gegen das Leverkusener Angrifsspiel gearbeitet hat.
Denke am Freitag in Augsburg steht einem Einsatz nichts im Wege.
Zitat von Zocker7
Wurde eigentlich jemand befragt, warum Thomas Delaney die vollen 90 Minuten draußen saß?
Wurde eigentlich jemand befragt, warum Thomas Delaney die vollen 90 Minuten draußen saß?
Kann man sich das nicht selbst erschließen, wenn er die letzten Tage angeschlagen gefehlt & nur dosiert trainiert hat (siehe Favre-PK vom Freitag), dass man dann nicht volles Risiko gehen wollte? Mit Marius Wolf hat Favre in den letzten Minuten dann ja noch einen zweikampfstarken und lauffreudigen "Kettenhund" gebracht, der aggressiv gegen das Leverkusener Angrifsspiel gearbeitet hat.
Denke am Freitag in Augsburg steht einem Einsatz nichts im Wege.
Eben.
Ich hoffe aber,dass er Freitag nicht spielt. Bzw. Nicht neben Witsel.Ich erwarte spätestens nach der Abschlachtung der Augsburger in Freiburg ein Spiel wie in Nürnberg und in solchen Partien ist diese Konstellation zu defensiv und Delaney überflüssig. Dahoud neben Witsel oder
Vielleicht sogar mal ne Pause für Witsel und Delaney spielt neben Dahoud oder Dahoud neben Weigl.
Ich würde gerne mal Delaney und Weigl zusammen sehen und dafür Witsel eine Pause gönnen. Gegen Augsburg könnte das passen. Weiß gar nicht ob die beiden für uns schonmal zusammen im DM gespielt haben, sollten sich aber eigentlich super ergänzen. Delaney ist sowohl bei eigenem Ballbesitz als auch gegen den Ball immer viel unterwegs und Weigl könnte diese Bewegungen perfekt ausgleichen.
Dazu komplementieren sich die Beiden auch im Aufbauspiel.
Das sehe ich anders.
Witsel spielt Pässe nach vorne , die Weigl einfach nicht drauf hat. Er ist unser Spielgestalter.
Weigl macht mir persönlich das Spiel zu langsam und passt in die Breite.
Bei Dahoud ist es genau andersrum. Er macht unser Spiel schnell, ist aber sehr fehleranfällig und lädt damit zu kontern ein.
An Witsel geht für mich kein Weg vorbei. Er ist neben Reus der Spieler, der für mich gesetzt ist.
Ich würde Freitag Delaney/Witsel aufbieten. Damit haben wir Präsenz im Mittelfeld und mit Delaney auch jemanden der weiss wo das Tor steht..
Die Belastung ist für mich überschaubar. Wahrscheinlich haben wir ab nächster Woche nur noch die Bundesliga zu stemmen. Dadurch haben wir mehr als genug Zeit für Regeneration.
Der größte Vorteil von Witsel gegenüber Weigl ist für mich dessen Körperlichkeit. So kann Witsel viele Bälle behaupten und sich auch durchsetzen, wenn ihm ein Gegenspieler auf den Füßen steht. Dadurch ergeben sich dann auch öfters bessere Momente im Aufbauspiel.
In der Defensivarbeit ist das Plus an Körperlichkeit natürlich auch zu sehen.
Akzente nach vorne setzt Witsel auch nicht allzu viele, geht aber öfters nach vorne als Weigl und spielt auch mehr attackierende Pässe (z. B. Steilpässe).
Im Passspiel sehe ich Weigl aber auf ähnlichem, hohen Niveau. Meiner Meinung nach, macht Weigl das Spiel durchaus schnell, da Ballverarbeitung und Abspiel schnell abfolgt und die Pässe Druck und Präzision besitzen. Dadurch wird das Aufbauspiel auch beschleunigt, wenn das Spiel in die Breite geht. Ein Sancho wird es beispielsweise danken, wenn er dadurch auf dem Flügel etwas mehr Platz bekommt.
Was Weigl gegen Leverkusen für mich auch gut gemacht hat, sind Richtungswechsel mit Ball, so konnte er sich Freiraum verschaffen und das Passpiel voranbringen. In der ersten Saison habe ich darin noch eine Stärke von Weigl gesehen. Diese ging ihm aber verloren; vermutlich den Manndeckungen geschuldet.
Mehr Akzente könnten es insgesamt aber dennoch sein von Weigl. Trotzdem eine ordentliche bis gute Leistung für mich gegen Leverkusen.
Delaney sehe ich am Ball auf einem deutlich schlechteren Niveau im Vergleich. Bei ihm läuft alles langsamer ab als bei Weigl. Unter Druck schlägt sich das dann in einer größeren Fehlerquote nieder.
Am Ball gefallen mir bei Delaney nur die langen Pässen. Dazu braucht er allerdings viel Freiraum.
Ansonsten würde ich Delaney auch noch mehr Torgefährlichkeit zu trauen. Seine Schusstechnik gefällt mir auch. Bisher bleibt dieser Aspekt leider hinter den Erwartungen.
Der Vorteil von Delaney bleibt für mich daher fast komplett in der Defensivarbeit. Hier gibt es nur Positives. Kopfballspiel, Einsatzwille, Zweikampfführung, Stellungsspiel, Laufvermögen alles auf hervorragendem Niveau.
Außerdem ergänzt sich Delaney besser mit Witsel, weil Delaney weiträumig spielt, während Weigl und Witsel hauptsächlich vor der Abwehr das Aufbauspiel betreiben. Zwei solche Spieler braucht man eher selten, denke ich. Ein vertikalerer Spieler als Weigl passt demnach wohl meistens besser zu Witsel.
25.02.2019 - 11:12 Uhr
Zitat von 10-er
Joa teils teils bin ich bei dir. In Augsburg wäre son Kämpfer aber nicht verkehrt. Danach gegen Stuttgart wäre ein Dahoud oder Weigl mir wieder lieber.
Würde gern mal Guerreiro oder Götze dort sehen. Wie das spielerisch neben Witsel oder Delaney lösen.
Zitat von HROyal
Delaney soll ruhig die Füße mal 1-2 Spiele hochlegen. In den letzten 4-6 Spielen brauchst du Spieler wie ihn wenn es uns beißen geht.
Delaney soll ruhig die Füße mal 1-2 Spiele hochlegen. In den letzten 4-6 Spielen brauchst du Spieler wie ihn wenn es uns beißen geht.
Joa teils teils bin ich bei dir. In Augsburg wäre son Kämpfer aber nicht verkehrt. Danach gegen Stuttgart wäre ein Dahoud oder Weigl mir wieder lieber.
Würde gern mal Guerreiro oder Götze dort sehen. Wie das spielerisch neben Witsel oder Delaney lösen.
Wenn man Witsel tatsächlich noch eine Pause geben möchte dann gegen Augsburg.
Delaney dann für Witsel in Augsburg und eine spielerische Variante neben ihm.
02.03.2019 - 08:06 Uhr
Delaney haben wir als Typen gebraucht !
Doch leider gibt es in der Bundesliga sehr wenige Spiele wofür er auch geschaffen ist .
Er ist ein Spieler der dahin geht wo es tut , der die Löcher stopft , der ackert .
Spiele gegen bayern , Leipzig , Leverkusen , Derbys .
Doch gestern sah man deutlich in solchen Spielen ist er sehr fehl am Platz wenn dazu kein Spieler neben ihn steht der die Kreativität im ZM übernimmt .
Dazu ist er auch sehr Pressing anfällig , da er braucht bis er denn Ball bei der Annahme verarbeitet , sah man gestern hatte da 2-3 Ball Verluste .
Doch leider gibt es in der Bundesliga sehr wenige Spiele wofür er auch geschaffen ist .
Er ist ein Spieler der dahin geht wo es tut , der die Löcher stopft , der ackert .
Doch gestern sah man deutlich in solchen Spielen ist er sehr fehl am Platz wenn dazu kein Spieler neben ihn steht der die Kreativität im ZM übernimmt .
Dazu ist er auch sehr Pressing anfällig , da er braucht bis er denn Ball bei der Annahme verarbeitet , sah man gestern hatte da 2-3 Ball Verluste .
02.03.2019 - 08:59 Uhr
Zitat von SNIFFER
Delaney hätte als alleiniger Abräumer genügt. Witsel bräuchte eine Pause um das Spiel wieder mehr ankurbeln zu können.
Mentale Frische und so...
10.03.2019 - 12:23 Uhr
Aktuell etwas außen vor, natürlich dem Sand im Getriebe geschuldet. Wird sicherlich wieder wichtig werden, aber ich glaube, die Stammelf steht für die nächsten Wochen erstmal.
10.03.2019 - 12:33 Uhr
Könnte mir vorstellen, dass er bspw. Gegen Bayern spätestens wieder als Teil einer Doppelsechs startet, weil wir uns da, wie im Hinspiel, wohl einem brachialen Pressing erwehren müssen. In solchen Spielen wie gestern ist sein Typ halt gerade nicht gefragt, weil wir den einen offensiven mehr derzeit dringend benötigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 10.03.2019 um 12:34 Uhr bearbeitet
10.03.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von goetzeus86
Könnte mir vorstellen, dass er bspw. Gegen Bayern spätestens wieder als Teil einer Doppelsechs startet, weil wir uns da, wie im Hinspiel, wohl einem brachialen Pressing erwehren müssen. In solchen Spielen wie gestern ist sein Typ halt gerade nicht gefragt, weil wir den einen offensiven mehr derzeit dringend benötigen.
Es ist aber die Frage, ob er dafür wirklich der richtige Mann ist. Pressingresistenz gehört nicht gerade zu seinen Stärken. Wirklich schade das Dahoud weiter stagniert.
10.03.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von Davies84
Es ist aber die Frage, ob er dafür wirklich der richtige Mann ist. Pressingresistenz gehört nicht gerade zu seinen Stärken. Wirklich schade das Dahoud weiter stagniert.
Zitat von goetzeus86
Betonung lag bei mir auch vor allem auf dem „erwehren“, sprich dagegenhalten. Bayern wird uns am Anfang ziemlich sicher wie im Hinspiel regelrecht die Luft abschnüren, da wäre mir mit einem Kämpfer wie Delaney auf dem Platz, der auch durchaus brauchbare lange Bälle spielen kann, deutlich wohler.
16.03.2019 - 20:46 Uhr
Rückschlag für die Hater!
Spieler des Spiels bei Sky. 1 Tor und 97% Passquote und das obwohl er ja angeblich so überhaupt nicht pressingresistent sein soll
Spieler des Spiels bei Sky. 1 Tor und 97% Passquote und das obwohl er ja angeblich so überhaupt nicht pressingresistent sein soll
16.03.2019 - 20:47 Uhr
Zitat von idgaf19
This. Tor war natürlich ne absolute Murmel, hat aber ne gigantische zweite Halbzeit gespielt. Alles zugelaufen, angetrieben und offensiv mindestens ordentliche Sachen gemacht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark