Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#191
16.06.2018 - 20:11 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Man sieht schon das er relativ gut antizipert. Könnte eine ballgewinnmaschine werden.
Genau deswegen wurde er ja geholt und nicht um Traumpässe zu spielen dafür haben wir eigentlich genug Spieler die das könnten aber selten zeigen Zwinkernd Außerdem ist er spielerisch auch gut das sieht man doch das er sicher im Passpiel usw. ist. Er spielt nicht spektakulär genug deswegen ist er für viele kein guter Transfer ugly

•     •     •

Heja BVB <3
Thomas Delaney [6] |#192
16.06.2018 - 20:16 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von -Nice2KnoW-

Man sieht schon das er relativ gut antizipert. Könnte eine ballgewinnmaschine werden.
Genau deswegen wurde er ja geholt und nicht um Traumpässe zu spielen dafür haben wir eigentlich genug Spieler die das könnten aber selten zeigen Zwinkernd Außerdem ist er spielerisch auch gut das sieht man doch das er sicher im Passpiel usw. ist. Er spielt nicht spektakulär genug deswegen ist er für viele kein guter Transfer ugly

Wo sieht man, dass er sicher im Passspiel ist? Da ist er auch heute wieder im Vergleich zu seinen Mittelfeldkollegen teils krass abgefallen. Delaney hatte ne Passquote von 71%, Kvist 90%, Eriksen 85%. Gerade beim Passspiel hat Delaney immer wieder grobe Schnitzer drin, ist in Bremen auch so.zwinker

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Thomas Delaney [6] |#193
16.06.2018 - 20:22 Uhr
Naja haben uns halt einen Holzhacker ins Team geholt von dem man sonst nicht viel erwarten kann. Spielerisch ist der Junge leider massiv abgefallen im Spiel.

Keine Ahnung warum wir uns nicht endlich mal einen feinen Fußballer mit Dynamik in unser Zentrum holen, Dahoud der dafür gedacht war liefert bis jetzt leider nicht.

Das ist eigentlich so nen Spieler den man früher für 3 - 4 Millionen geholt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrios1989 am 16.06.2018 um 20:23 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#194
16.06.2018 - 20:26 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Doktor_BiH

Zitat von -Nice2KnoW-

Wo sieht man, dass er sicher im Passspiel ist? Da ist er auch heute wieder im Vergleich zu seinen Mittelfeldkollegen teils krass abgefallen. Delaney hatte ne Passquote von 71%, Kvist 90%, Eriksen 85%. Gerade beim Passspiel hat Delaney immer wieder grobe Schnitzer drin, ist in Bremen auch so.zwinker

Dann zeig mir mal die groben Schnitzer die er bei Bremen hatte. Ich erinnere mich an keinen groben Schnitzer und man sollte nicht nur auf die Statistiken gucken ,immer wenn ich ihn spielen sehe war er sicher im Passpiel ! Man sollte nicht so tun als ob er nur Zweikampf kann das stimmt so nicht ganz im Gegenteil er kann auch gute Pässe spielen. Eriksen war der schlechteste Spieler heute bei den Dänen auch wenn seine Passquote gut aussieht deswegen sollte man nicht nur auf Statistiken gucken ,er hat fast jeden Ball verloren ich frage mich wie er auf 85 % kommt.

•     •     •

Heja BVB <3
Thomas Delaney [6] |#195
16.06.2018 - 20:31 Uhr
Zitat von Domsi
Zitat von chapi-09

Zitat von Domsi

Zitat von Leandro

Zitat von Vero-amore

Zitat von Iceblock

Zitat von Vero-amore

Zitat von DerMoe

https://www.deichstube.de/news/farbenblind-delaney-problemen-gegen-mexiko-9941910.html

Interessanter und witziger Artikel zu Delaney.
Er hat eine grün-rot Schwäche und hatte im Spiel gegen Mexiko deswegen teilweise Probleme.

Praktisch, dass er künftig in schwarz-gelb spielt zwinker

Damit dürfte klar sein in welchen Trikots unsere Gegner auflaufen. zwinker

Spielt ja keine Rolle, solange wir in schwarz-gelb auflaufenzwinker

Wieso? Er hatte gegen Mexiko (grün-rot) anscheinend doch auch Probleme. rolleyes

Weil Dänemark in ROT aufgelaufen ist. Das werden wir aber nicht.

Nur unsere keeper, aber da spielen wir eh gerne mal ohne... macht also keinen Unterschied Zunge rausgrins

Nicht witzig...

Da buddelt irgendeine Zeitung diese Sehschwäche aus und schon stürzen sich alle drauf.
Delaney hat doch selbst gesagt, dass ihn das gar nicht so doll beeinflusst hat. Höchstens mal bei schnellen und hektischen Bewegungen.

Da es bei unseren Partien aber zu 100% ausgeschlossen ist, dass rote UND grüne Trikots gleichzeitig auf dem Rasen sind, können wir das Thema nun auch als zur Kenntnis genommen zu den Akten packen!

Ich fand den sehr gut.

Hab selbst nen Mitspieler mit rot grün schwäche, wir spielen sonntags in weiß rot. Aus Erfahrung mit ihm gibt's lediglich im Training mal Probleme wenn wir die falschen leibchen ausgepackt haben. smile

Freunde, Freunde, Freunde ... eine Begabung habt ihr, den Teufel an die Wand zu malen ...

... dabei passieren solche Sachen, um die ihr euch Sorgen macht, ganz anderen und ganz ohne Rot-Grün-Sehschwäche:

https://www.dailymotion.com/video/x5608pl
Thomas Delaney [6] |#196
16.06.2018 - 20:31 Uhr
Zitat von Doktor_BiH

Zitat von Clinter

Zitat von Doktor_BiH

Zitat von -Nice2KnoW-

Dann zeig mir mal die groben Schnitzer die er bei Bremen hatte. Ich erinnere mich an keinen groben Schnitzer und man sollte nicht nur auf die Statistiken gucken ,immer wenn ich ihn spielen sehe war er sicher im Passpiel ! Man sollte nicht so tun als ob er nur Zweikampf kann das stimmt so nicht ganz im Gegenteil er kann auch gute Pässe spielen. Eriksen war der schlechteste Spieler heute bei den Dänen auch wenn seine Passquote gut aussieht deswegen sollte man nicht nur auf Statistiken gucken ,er hat fast jeden Ball verloren ich frage mich wie er auf 85 % kommt.

Ich wusste, dass die Passquote heute kommt. Delaney hat dabei aber viele taktisch notwendige Befreiungsschläge ins Aus, oder zum Torwart des Gegners gespielt. Da ist es mir 100 mal lieber wenn die im Aus landen, als das diese beim Mitspieler ankommen, dieser aber in Bedrängnis den Ball verliert und ein Gegentor aus der Szene entsteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XChris84X am 16.06.2018 um 20:33 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#197
16.06.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Doktor_BiH

Zitat von Clinter

Zitat von Doktor_BiH

Zitat von -Nice2KnoW-

Ich brauch keine Statistiken, ich hab das Spiel heute und Delaney zig mal bei Bremen gesehen die letzten 2 Jahre. Und Delaney hat nunmal öfters vermeidbare Fehlpässe in seinem Spiel und da muss er sich bei uns einfach steigern. Die Zahlen sollen nur nochmal verdeutlichen, was ich beobachtet habe...
Aber lassen wir die Diskussion, hat wenig Wert denk ich...smile

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clinter am 16.06.2018 um 20:35 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#198
16.06.2018 - 20:38 Uhr
Zitat von Barrios1989
Naja haben uns halt einen Holzhacker ins Team geholt von dem man sonst nicht viel erwarten kann. Spielerisch ist der Junge leider massiv abgefallen im Spiel.

Keine Ahnung warum wir uns nicht endlich mal einen feinen Fußballer mit Dynamik in unser Zentrum holen, Dahoud der dafür gedacht war liefert bis jetzt leider nicht.

Das ist eigentlich so nen Spieler den man früher für 3 - 4 Millionen geholt hat.

Weil wir genau das schon im Team haben. Wir brauchen jemand der in Kampfspielen in die Zweikämpfe geht, damit Weigl, Dahoud, Götze und Kagawa ihre feinen Füße ins Spiel bringen können.
Thomas Delaney [6] |#199
16.06.2018 - 20:45 Uhr
Ich fand die Dänen gegen den Ball viel zu passiv, das hat seinem Spiel nicht gut getan. Er wirkte wie ein Mitläufer, so gar nicht wie in Bremen. Allgemein waren die Dänen nicht gut. Heute könnte man die 20/25 Mio nicht erkennen, weder im Passspiel noch in den Zweikämpfen.

Aber dieses eine Spiel sollte nicht die Grundlage einer abschließenden Bewertung dienen. Ich hoffe er kann unser Spiel stabilisieren.
Thomas Delaney [6] |#200
16.06.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von XChris84X
Zitat von Barrios1989

Weil wir genau das schon im Team haben. Wir brauchen jemand der in Kampfspielen in die Zweikämpfe geht, damit Weigl, Dahoud, Götze und Kagawa ihre feinen Füße ins Spiel bringen können.

So einfach funktioniert es nicht im moderenen Fussball. Wenn man die Aufgaben einfach so aufsplitten könnte, würde Manni Bender bei uns noch auf der 6 Stammspieler sein. Die "Kämpfer" müssen mittlerweile auch entsprechende Fähigkeiten mit dem Ball haben.

Damit will ich gar nicht sagen, dass das auf Delaney zutrifft. Nur können wir als vermeintliche deutsche Spitzenmannschaft keinen reinen "Holzhacker" im Mittelfeld gebrauchen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.