| Geburtsdatum | 11.05.1976 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Thomas Brendel [entlassen]
22.05.2024 - 16:17 Uhr
04.11.2025 - 16:57 Uhr
Nach Nürnberg ist nochmal Länderspielpause. Verlieren wir das Spiel, dann muss da was passieren.
04.11.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich hoffe irgendwie auf einen Dreier gegen Nürnberg und das wir dran bleiben, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, ob wir uns bis Ende Dezember retten können.
Ich hoffe irgendwie auf einen Dreier gegen Nürnberg und das wir dran bleiben, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, ob wir uns bis Ende Dezember retten können.
Und danach? Auch andere Mannschaften, die gerade im Tabellenkeller stehen, werden versuchen, sich zu verstärken. Wenn man das angesichts der Lücken bei uns "punktuell" lösen will (und wenn Brendel das überhaupt hinbekommt), wird man danach auch weiter nur immer mal punkten. Mit jedem verlorenen oder auch nur unentschiedenen Spiel wird der nötige Schnitt immer größer, um am Ende wenigstens 16. mit etwa 35 Zählern zu werden.
04.11.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von FieseZwiebel
Man sieht ja was es in Magdeburg gebracht hat...
Mir fehlt komplett die Vorstellung was ein anderer Trainer aus der Truppe noch rausholen sollte. Vorne wie hinten fehlt Qualität.
Dann beiße ich lieber in den Sauren Apfel und gehe mit Stamm in Liga 3 falls es so kommt. Die Position Brendel sollte schnell analysiert werden und gegebenfalls da angesetzt werden.
Die Gefahr das er die Rückrunde in den Sand setzt ist akkut.
Man muss ja auch ein Auge auf die neue Saison legen sonst geht der Fusch da genauso weiter.
Also Cut ja aber beim SD nicht beim Trainer!
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn wir dreimal am Stück verlieren sollten, dann sind wir sicher Tabellenletzten und dazu leicht abgeschlagen, ist der Trainer so oder so weg.
Dieses hinter den Trainer stehen sind nur Sprüche, bleiben die Ergebnisse aus, ist fast jeder Trainer weg, zudem ein Sieg aus elf Spielen schon sehr schwach ist. Magdeburg hat diese Saison schon den Trainer gewechselt, Düsseldorf und Bochum auch , das geht sehr schnell.
Wenn wir dreimal am Stück verlieren sollten, dann sind wir sicher Tabellenletzten und dazu leicht abgeschlagen, ist der Trainer so oder so weg.
Dieses hinter den Trainer stehen sind nur Sprüche, bleiben die Ergebnisse aus, ist fast jeder Trainer weg, zudem ein Sieg aus elf Spielen schon sehr schwach ist. Magdeburg hat diese Saison schon den Trainer gewechselt, Düsseldorf und Bochum auch , das geht sehr schnell.
Man sieht ja was es in Magdeburg gebracht hat...
Mir fehlt komplett die Vorstellung was ein anderer Trainer aus der Truppe noch rausholen sollte. Vorne wie hinten fehlt Qualität.
Dann beiße ich lieber in den Sauren Apfel und gehe mit Stamm in Liga 3 falls es so kommt. Die Position Brendel sollte schnell analysiert werden und gegebenfalls da angesetzt werden.
Die Gefahr das er die Rückrunde in den Sand setzt ist akkut.
Man muss ja auch ein Auge auf die neue Saison legen sonst geht der Fusch da genauso weiter.
Also Cut ja aber beim SD nicht beim Trainer!
Woher weißt du, dass Stamm mit uns in die dritte Liga gehen würde? Ich glaube das eher nicht.
04.11.2025 - 18:42 Uhr
Das Stamm der starke Mann in Dresden ist, mit dem meisten Ansehen/Verdiensten darüber braucht man nicht zu diskutieren. Daher denke ich auch, dass er in der Kaderplanung auch sehr viel zu sagen und zu entscheiden hat. Das sieht man ja alleine schon an der "Freiburg Connection" im Kader.
Daher könnte ich mir schon gut vorstellen, dass er das letzte Wort hat und schenke dem Bild-Artikel glauben, dass er wohl den ein oder anderen Spieler dann abgeleht hat.
Aber da muss sich dann auch ein Brendel anders dann behaupten. Dresden hat sich drei Jahre durch die dritte Liga gekämpft, mit schmerzhaften Niederlagen wie damals in Meppen. Daher hätte man bei der Kaderplanung anders vorgehen müssen. Mit mehr Macht und Mitteln hätte man den Kader verstärken müssen, auch mal ins kalkulierbare finanzielle Risiko gehen.
Natürlich un das muss man auch immer erwähnen fehlt es auch an Geld, da man immer für seine Fan-Szene Jahr für Jahre zahlen "darf".
Daher könnte ich mir schon gut vorstellen, dass er das letzte Wort hat und schenke dem Bild-Artikel glauben, dass er wohl den ein oder anderen Spieler dann abgeleht hat.
Aber da muss sich dann auch ein Brendel anders dann behaupten. Dresden hat sich drei Jahre durch die dritte Liga gekämpft, mit schmerzhaften Niederlagen wie damals in Meppen. Daher hätte man bei der Kaderplanung anders vorgehen müssen. Mit mehr Macht und Mitteln hätte man den Kader verstärken müssen, auch mal ins kalkulierbare finanzielle Risiko gehen.
Natürlich un das muss man auch immer erwähnen fehlt es auch an Geld, da man immer für seine Fan-Szene Jahr für Jahre zahlen "darf".
04.11.2025 - 19:10 Uhr
Kleiner Sidefact, der mich an Brendel stört:
Gerade postet er bei Insta seine Bilder aus Prag von Slavia gg. ManU .
Prinzipiell ist mir seine Abendgestaltung Wurst, aber in der aktuellen Situation so etwas zu posten, ist zutiefst unprofessionell und erweckt den Anschein, dass er gerade nicht 24/7 an seinem eigentlichen Problem arbeitet.
Prinzipiell ist mir seine Abendgestaltung Wurst, aber in der aktuellen Situation so etwas zu posten, ist zutiefst unprofessionell und erweckt den Anschein, dass er gerade nicht 24/7 an seinem eigentlichen Problem arbeitet.
04.11.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von Dynamoldie
Was ist denn daran unproffesionell, hat man nicht sogar eine Koperation mit Slavia?
Der Besuch in Prag kann ja auch dienstliche Gründe haben. Außerdem spielt Slavia gegen Arsenal 😆
04.11.2025 - 19:17 Uhr
Das Interview bei Bild zeigt einfach glasklar, was für ein Blender dieser Typ ist.
Stellt sich mit den Händen in den Taschen dort hin, als wäre er John Wayne.
Dann schwafelt er dort irgendwelche auswendig gelernten Sprüche, die auch aus einer Runde beim Doppelpass stammen könnten.
Der Audruck im Gesicht wirkt für mich auch völlig arrogant.
So stelle ich mich nicht vor Kameras oder Interviews, wenn im Verein die K**** am dampfen ist.
Für mich wird er der schlechteste und inkompetenteste Sportdirektor der Vereinsgeschichte bleiben.
Ich weiß da kann noch einiges kommen, aber bisher sehe ich das so, und dazu stehe ich.
Kaderplanung und Kaderbreite eine Glatte 6!
Ligaerfahrung der Spieler und Zweitligatauglichkeit 5-.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die kommenden Spiele denke.
Wenn keiner aus dem Aufsichtsrat den Durchblick besitzt, dass Brendel das eigentliche Problem ist, wird uns das noch einiges Kosten.
Denn dann darf der gute Herr auch noch den neuen Trainer aussuchen, und wichtiges Budget, was man wohl eher für den drohenden Abstieg benötigen würde, in hoffnungslose Transfers ballern, die am Ende höchstwahrscheinlich wieder nicht fruchten.
Und nein lieber @Profi079 aus mir spricht NICHT der Hass auf diesen Menschen!
Aus mir spricht das blanke Entsetzen darüber, wie planlos und fahrlässig man hart erwirtschaftetes Kapital, was man über die Jahre mühsam zusamengespart hat, so sorglos die Elbe runterspülen kann.
Es wird Jahre dauern, bis man dieses Millionenminus wieder ausgeglichen hat.
Und warum?!
Nur deshalb, weil man sich so ein kompetenzloses Missverständnis in den Verein geholt hat.
Stellt sich mit den Händen in den Taschen dort hin, als wäre er John Wayne.
Dann schwafelt er dort irgendwelche auswendig gelernten Sprüche, die auch aus einer Runde beim Doppelpass stammen könnten.
Der Audruck im Gesicht wirkt für mich auch völlig arrogant.
So stelle ich mich nicht vor Kameras oder Interviews, wenn im Verein die K**** am dampfen ist.
Für mich wird er der schlechteste und inkompetenteste Sportdirektor der Vereinsgeschichte bleiben.
Ich weiß da kann noch einiges kommen, aber bisher sehe ich das so, und dazu stehe ich.
Kaderplanung und Kaderbreite eine Glatte 6!
Ligaerfahrung der Spieler und Zweitligatauglichkeit 5-.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die kommenden Spiele denke.
Wenn keiner aus dem Aufsichtsrat den Durchblick besitzt, dass Brendel das eigentliche Problem ist, wird uns das noch einiges Kosten.
Denn dann darf der gute Herr auch noch den neuen Trainer aussuchen, und wichtiges Budget, was man wohl eher für den drohenden Abstieg benötigen würde, in hoffnungslose Transfers ballern, die am Ende höchstwahrscheinlich wieder nicht fruchten.
Und nein lieber @Profi079 aus mir spricht NICHT der Hass auf diesen Menschen!
Aus mir spricht das blanke Entsetzen darüber, wie planlos und fahrlässig man hart erwirtschaftetes Kapital, was man über die Jahre mühsam zusamengespart hat, so sorglos die Elbe runterspülen kann.
Es wird Jahre dauern, bis man dieses Millionenminus wieder ausgeglichen hat.
Und warum?!
Nur deshalb, weil man sich so ein kompetenzloses Missverständnis in den Verein geholt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oddo44 am 04.11.2025 um 19:18 Uhr bearbeitet
04.11.2025 - 19:38 Uhr
Das Problem ist doch, dass es jetzt zum handeln einfach zu spät ist. Selbst wenn Brendel entlassen wird, haben wir jetzt keine Optionen die verpennte Transferperiode zu korrigieren. Zudem brauchen wir schnellstmöglich Ersatz und dazu möglichst jemanden mit Erfahrung. Nach Fischers Entlassung tut sich überhaupt nichts. Ich bin für die Winterpause skeptisch. Wahrscheinlich stehen wir dann ganz hinten und es wird schwer, passende Spieler zu finden.
04.11.2025 - 19:41 Uhr
Quelle: BILD
Trotz fetter Krise: Job-Garantie für Dynamo-Coach Stamm
04.11.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Was ist denn daran unproffesionell, hat man nicht sogar eine Koperation mit Slavia?
Der Besuch in Prag kann ja auch dienstliche Gründe haben. Außerdem spielt Slavia gegen Arsenal 😆
Zitat von Dynamoldie
.....meinte ich natürlich 😂
Das kann er alles machen, aber es ist unprofessionell so etwas nach aussen zu geben, wenn gerade in meinem Geschäftsbereich die Kacke am dampfen resp. brennen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamoldie am 04.11.2025 um 19:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland