| Geburtsdatum | 11.05.1976 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Thomas Brendel [entlassen]
22.05.2024 - 16:17 Uhr
04.11.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von Dynamoldie
TB hat gerade TS eine Jobgarantie ausgesprochen.
TB hat gerade TS eine Jobgarantie ausgesprochen.
Dann dauert es traditionsgemäß wohl höchstens noch ein paar Wochen ...😞
04.11.2025 - 15:00 Uhr
Für mich ist er der Hauptverantwortliche dieser aktuellen Situation. Jedoch sitzt er am längeren Hebel und die Mechanismen des Geschäfts greifen sicher bald. Wenn nicht bald 3 fach gepunktet wird, haben wir bald jemand Neues an der Seitenlinie.
Sicherlich werden und müssen Transfers mit dem Trainer abgesprochen werden. Mich würde ja brennend interessieren, was er den Trainer so angeboten hat, welche der wiederum nicht wollte.
Spieler, welche der Trainer anscheinend wollte, haben aus unterschiedlichsten Gründen auch nicht so funktioniert.
In seinen ganzen Interviews kamen außer den üblichen Phrasen nicht viel rüber.
Sicher können wir im Finanziellen bei potenziellen Spielern nicht immer glänzen, aber ganz so schlecht lässt es sich hier nicht aushalten. Diese anderen Facetten glaubwürdig rüber zu bringen, traue ich dem Hr. Brendel leider nicht zu.
Daher zu seiner Person: Der Nächste bitte!
Kann es nicht einmal paar Jahre Ruhe geben. Ständig diese Wechselspielchen, aber das geht ja nicht nur uns so.
Sicherlich werden und müssen Transfers mit dem Trainer abgesprochen werden. Mich würde ja brennend interessieren, was er den Trainer so angeboten hat, welche der wiederum nicht wollte.
Spieler, welche der Trainer anscheinend wollte, haben aus unterschiedlichsten Gründen auch nicht so funktioniert.
In seinen ganzen Interviews kamen außer den üblichen Phrasen nicht viel rüber.
Sicher können wir im Finanziellen bei potenziellen Spielern nicht immer glänzen, aber ganz so schlecht lässt es sich hier nicht aushalten. Diese anderen Facetten glaubwürdig rüber zu bringen, traue ich dem Hr. Brendel leider nicht zu.
Daher zu seiner Person: Der Nächste bitte!
Kann es nicht einmal paar Jahre Ruhe geben. Ständig diese Wechselspielchen, aber das geht ja nicht nur uns so.
04.11.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von Profi079
Bei der letzten AR-Sitzung sollten eigentlich beide "abgesägt" werden und und man glaubt, dass ein Teil des ARs, unter Einfluss von UD das "absägen" von Brendel verhindert hat, womit der Hass auf Brendel gestiegen ist.
Bei der letzten AR-Sitzung sollten eigentlich beide "abgesägt" werden und und man glaubt, dass ein Teil des ARs, unter Einfluss von UD das "absägen" von Brendel verhindert hat, womit der Hass auf Brendel gestiegen ist.
Beide zugleich ging nun mal nicht, wenn man dann nur noch einen GF im Amt hat. Es wurde also nicht das "Absägen" von Brendel verhindert, sondern das von Fischer war manchen wohl noch wichtiger. Brendel hat lediglich davon proftiert, nur Nr.2 auf der Liste zu sein. (Wobei der AR aber bisher auch rein gar nichts getan hat, die Situation wieder zu ändern, und die Sache lieber bis zur MV liegen lässt.)
Davon angesehen finde ich es eine absolute Unsitte der heutigen Zeit, bei Kritik immer gleich von Hass zu sprechen. Vermutlich kannst du aber nicht anders als in Extremen, wenn ich mich an anderer Schmankerl deiner Rhetorik erinnere.
1. Der AR hat den deutlich besseren Überblick als wir, und wenn Brendel wirklich zu 90-100% schuldig wäre, wäre er schon vor 12 Monaten einstimmig geflogen. Ist er aber nicht, also liegt mehr dahinter, was wir nicht wissen.
ISchlichte Inkompetenz schon bei der Einstellung?
2. Am realistischsten von allen kann der Trainer einschätzen, und er müsste als erster erkennen, es reicht überhaupt nicht für Liga 2 und müsste Alarm schlagen. Hat er aber nicht! Zumindest nicht laut genug, dass es in den Gremien unmissverständlich ankommt. Ob er selbst zu optimistisch war, ob er doch in entscheidenden Spielen zu wenig rausgeholt hat, oder sich nicht traut, nach oben den erforderlichen Druck zu machen (muss man in schweren Situationen), steht uns nicht zu zu beurteilen.
Ob er das intern nicht genug getan hat, ob sich andere nur die Ohren zugehalten haben oder ob er nur aus Pflichtgefühl weitermacht, wissen wir nicht. Schon vor der Saison öffentlich zu sagen, dass der Kader viel zu schlecht ist, wäre allerdings auch nicht besonders gut angekommen und vielleicht ist er einfach nicht der Typ für laute Worte an der Stelle. Das würde ich ihm nun nicht zum Vorwurf machen.
04.11.2025 - 15:49 Uhr
Ist leider zu befürchten.
Wobei ich meine, damals (muss so Frühjahr 2024 gewesen sein) irgendwo gerüchteweise Andeutungen(!) gelesen zu haben, nach denen angeblich(!) Becker wohl Anfang entlassen wollte und stattdessen selber gehen musste. Wie gesagt, das waren irgendwelche gerüchteten Andeutungen.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass uns Stamm auf jeden Fall erhalten bleibt. Der hat bei mir nach wie vor noch mehr Kredit, während der von Brendel bei mir inzwischen auch rapide gesunken ist.
Wobei ich meine, damals (muss so Frühjahr 2024 gewesen sein) irgendwo gerüchteweise Andeutungen(!) gelesen zu haben, nach denen angeblich(!) Becker wohl Anfang entlassen wollte und stattdessen selber gehen musste. Wie gesagt, das waren irgendwelche gerüchteten Andeutungen.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass uns Stamm auf jeden Fall erhalten bleibt. Der hat bei mir nach wie vor noch mehr Kredit, während der von Brendel bei mir inzwischen auch rapide gesunken ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 04.11.2025 um 15:52 Uhr bearbeitet
04.11.2025 - 15:55 Uhr
Diese Sätze hätte für jeder aus dem Forum herzaubern können, selbst der Profi. Das sind nur hohle Phrasen und Oberflächlichkeiten. Das einzig interessante ist, dass Brendel sagt:
Zitat von Thomas Brendel
„Ich vertraue Thomas Stamm sportlich wie menschlich – die Frage stellt sich für uns überhaupt nicht.“
„Ich vertraue Thomas Stamm sportlich wie menschlich – die Frage stellt sich für uns überhaupt nicht.“
Wer ist UNS? Eine Kleinigkeit aber genau dabei zeigt auch Verantwortung und Klasse! Er trifft schlussendlich die Entscheidung, dieses "uns" ist Alibi und fügt sich nahtlos in seine bisherige Arbeit ein. Nicht einmal dafür scheint es zu reichen.
04.11.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Das einzig interessante ist, dass Brendel sagt:
Zitat von Thomas Brendel
"Interessant fande ich auch:
Zitat von Thomas Brendel
den Kader im Winter gegebenenfalls punktuell anzupassen
den Kader im Winter gegebenenfalls punktuell anzupassen
oder:
Zitat von Thomas Brendel
Wir müssen weiter ruhig bleiben, hart arbeiten und unsere Chancen nutzen. Der Weg ist richtig – auch wenn es gerade schwerfällt.
Wir müssen weiter ruhig bleiben, hart arbeiten und unsere Chancen nutzen. Der Weg ist richtig – auch wenn es gerade schwerfällt.
Das klingt für mich eigentlich nicht unzufrieden. Schlimm
04.11.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von dani1953
oder:
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von Thomas Brendel
oder:
Zitat von Thomas Brendel
Also entweder das sind nur so Phrasen, die man der Öffentlichkeit hinwirft, um zu beschwichtigen, oder er ist wirklich einfach nur inkompetent. Wenn er das nach innen auch so kommuniziert, dann hat er schlicht den Ernst der Lage nicht verstanden. Ich empfinde das als realitätsfremd. Erst kommt wochenlang gar nichts von ihm, und jetzt solche Kalendersprüche.
04.11.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von Barney1953
Also entweder das sind nur so Phrasen, die man der Öffentlichkeit hinwirft, um zu beschwichtigen, oder er ist wirklich einfach nur inkompetent. Wenn er das nach innen auch so kommuniziert, dann hat er schlicht den Ernst der Lage nicht verstanden. Ich empfinde das als realitätsfremd. Erst kommt wochenlang gar nichts von ihm, und jetzt solche Kalendersprüche.
Welcher Teil der Öffentlichkeit ist denn der Ansicht, dass eine eventuelle "punktuelle Anpassung" des Kaders im Winter ausreichend wäre? Höchstens, dass sie bis dahin schon überflüssig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 04.11.2025 um 16:29 Uhr bearbeitet
04.11.2025 - 16:30 Uhr
Wenn wir dreimal am Stück verlieren sollten, dann sind wir sicher Tabellenletzten und dazu leicht abgeschlagen, ist der Trainer so oder so weg.
Dieses hinter den Trainer stehen sind nur Sprüche, bleiben die Ergebnisse aus, ist fast jeder Trainer weg, zudem ein Sieg aus elf Spielen schon sehr schwach ist. Magdeburg hat diese Saison schon den Trainer gewechselt, Düsseldorf und Bochum auch , das geht sehr schnell.
Ich hoffe irgendwie auf einen Dreier gegen Nürnberg und das wir dran bleiben, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, ob wir uns bis Ende Dezember retten können.
Dieses hinter den Trainer stehen sind nur Sprüche, bleiben die Ergebnisse aus, ist fast jeder Trainer weg, zudem ein Sieg aus elf Spielen schon sehr schwach ist. Magdeburg hat diese Saison schon den Trainer gewechselt, Düsseldorf und Bochum auch , das geht sehr schnell.
Ich hoffe irgendwie auf einen Dreier gegen Nürnberg und das wir dran bleiben, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, ob wir uns bis Ende Dezember retten können.
04.11.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn wir dreimal am Stück verlieren sollten, dann sind wir sicher Tabellenletzten und dazu leicht abgeschlagen, ist der Trainer so oder so weg.
Man sieht ja was es in Magdeburg gebracht hat...
Mir fehlt komplett die Vorstellung was ein anderer Trainer aus der Truppe noch rausholen sollte. Vorne wie hinten fehlt Qualität.
Dann beiße ich lieber in den Sauren Apfel und gehe mit Stamm in Liga 3 falls es so kommt. Die Position Brendel sollte schnell analysiert werden und gegebenfalls da angesetzt werden.
Die Gefahr das er die Rückrunde in den Sand setzt ist akkut.
Man muss ja auch ein Auge auf die neue Saison legen sonst geht der Fusch da genauso weiter.
Also Cut ja aber beim SD nicht beim Trainer!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland