Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#2501
01.07.2017 - 23:17 Uhr
Zitat von strife7777

Gebt mir gern den Titel des Schwarzmalers oder Miesmachers, aber ich bin etwas enttäuscht.
Man hat eingekauft, dass man in einem 352/343, sehr gut und auf allen Positionen doppelt besetzt ist.
Jetzt lässt man ständig mit Viererkette spielen und setzt Spieler auf fremden Positionen ein.
Verstehe ich nur bedingt.

Von daher ist mein Euphorie gerade stark gebremst.

Wir sind am Anfang der Vorbereitung und ich finde wir hätten auch Personal für eine 4er Kette.

Bader/Camagolu auf Rechts

IV: Gordon, Pisot, Stoll, Föhrenbach, (Bülow)

Kempe, Lorenz auf Links Optional Föhrenbach

Mit Buchta eine zusätzliche Option Rechts wie Links.

DM: Bülow, Hofmann, Mehlem

OM: Siebeck, Wanitzek, Barry, Muslija, Schleusener (Amamoo und Kara haben da in der Vorbereitung auch bereits Gespielt) Optional hier ebenso Buchta

Sturm Stroh-Engel, Fink oder eben auch Kara und Amamoo

Also so ganz eindeutig ist das nicht die Verpflichtungen wurden bisher von uns eher in Richtung der 3er Kette gesehen bieten aber eben auch die Möglichkeiten anders aufzulaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 01.07.2017 um 23:22 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2502
01.07.2017 - 23:29 Uhr
Im Sturm gibt's auch noch den Oskar Zwinkernd

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
Testspiele |#2503
02.07.2017 - 00:00 Uhr
Zitat von Vorheizer84
Im Sturm gibt's auch noch den Oskar Zwinkernd

Stimmt den hab ich total vergessen
Testspiele |#2504
02.07.2017 - 00:39 Uhr
Zitat von strife7777
Gebt mir gern den Titel des Schwarzmalers oder Miesmachers, aber ich bin etwas enttäuscht.
Man hat eingekauft, dass man in einem 352/343, sehr gut und auf allen Positionen doppelt besetzt ist.
Jetzt lässt man ständig mit Viererkette spielen und setzt Spieler auf fremden Positionen ein.

Fremde Positionen?
Testspiele |#2505
02.07.2017 - 00:54 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von strife7777

Fremde Positionen?

Ich denke er meint vor allem Amamoo und Kara die beiden sind ja gelernte Stürmer aber in der Vorbereitung eher hinter den Stürmern eingesetzt wurden.

Ich denke der Kader bietet verschiedene Möglichkeiten die Mannschaft aufs Feld zu schicken. Lediglich vllt. beim OM sehe ich eine kleine Unterdeckung im Vergleich zum Sturm hier hätte man einen Stürmer weniger und vielleicht einen OM mehr dazu nehmen können wobei ich da bei Fink als zurück gezogenen Stürmer keine sorgen hätte und Kara und Amamoo auf jeden Fall Talent haben.
Testspiele |#2506
02.07.2017 - 09:29 Uhr
Zitat von strife7777

MPM hat als Jugendtrainer meist mit einer 3er Kette agiert.

Und auch als in seiner Zeit als Abschlußtrainer. Aber ich kann mich nicht an irgendeine Äußerung des KSC erinnern, dass die 3 oder 5er Kette als Grundformation eingeführt werden soll. Diejenigen, die das mantraartig vermutet und wiederholt waren, waren wir im Forum. Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gern korrigieren.

Zudem sollte auch berücksichtigt werden, dass die ersten Testspiele gegen stark unterklassige Gegner waren. Vermutlich war das Ziel einfach nur die Mannschaft sich finden zu lassen und vielleicht den ein oder anderen Spieler bewußt auf einer anderen Position agieren zu lassen. Wenn nicht jetzt, wann dann.
Testspiele |#2507
02.07.2017 - 09:40 Uhr
Zitat von McGregor81
Und auch als in seiner Zeit als Abschlußtrainer. Aber ich kann mich nicht an irgendeine Äußerung des KSC erinnern, dass die 3 oder 5er Kette als Grundformation eingeführt werden soll. Diejenigen, die das mantraartig vermutet und wiederholt waren, waren wir im Forum. Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gern korrigieren.

So ist es.

Außerdem denken einige man müsste einfach nur das System ändern und dann läuft das. Aber eine 3er bzw 5er Kette spielen zu lassen ist was ganz anderes und muss mit dem richtigen Personal einstudiert werden. Z.b. kann ein Lorenz nicht einfach als jahrelanger LA einer 4er Kette den fünften Mann in der Reihe spielen. Das ist taktisch ne ganz andere Nummer.

PS: Ist natürlich überhaupt nicht nachzuvollziehen, das MPM hier in Testspielen verschiedene Spieler auf anderen Positionen testet. Da sollte er sein Handeln mal erklären.
Testspiele |#2508
02.07.2017 - 09:54 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von McGregor81

So ist es.

Außerdem denken einige man müsste einfach nur das System ändern und dann läuft das. Aber eine 3er bzw 5er Kette spielen zu lassen ist was ganz anderes und muss mit dem richtigen Personal einstudiert werden. Z.b. kann ein Lorenz nicht einfach als jahrelanger LA einer 4er Kette den fünften Mann in der Reihe spielen. Das ist taktisch ne ganz andere Nummer.

PS: Ist natürlich überhaupt nicht nachzuvollziehen, das MPM hier in Testspielen verschiedene Spieler auf anderen Positionen testet. Da sollte er sein Handeln mal erklären.

deine Ironie durchaus erkennend, glaube ich noch einen anderen Grund erkennen zu können. Der Kaderkern steht. Es wird bestimmt noch ein oder gar zwei Neuzugänge kommen. Auch abhängend ob Sallahi oder Vollath noch gehen. Aber diese Neuzugänge werden wohl mehrere Positionen abdecken müssen um Verletzungen oder andere Ausfallursachen absichern zu können. Und da macht es sehr viel Sinn vorher zu prüfen ob der ein oder andere Spieler eventuell zur Not und situativ auch auf einer anderen Position aushelfen kann. Wie Siebeck jetzt als LV.

Strife 777 muss ich aber beipflichten, dass bei den Neuverpflichtungen ich ein paar Muster erkennen zu glaube:
- recht viele Stürmer, und namhafte dazu (Fink und DSE)
- recht viele IV
- recht wenig AV

auch in dieser Reihenfolge

und dann würde auch ich als Laie auf eine 352 Formation tippen. Also "irgendwas" mit 3 IV und 2 zentralen Stürmern.

Nur habe ich dazu ein Statement seitens KSC bisher nicht gesehen.

Die hier genannten 4141 oder 4231 würde ich hingegen nicht erwarten. Dann eher ein 4222, 4312 oder sowas.
Hilfe zum Nummernwirrwar benötigt?

http://www.futhead.com/squad-builder/
Testspiele |#2509
02.07.2017 - 10:02 Uhr
Meister testet viel. Viele Systeme, Spieler auf anderen Positionen. Da noch einige Zeit ist, ist das völlig legitim.
Testspiele |#2510
02.07.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von McGregor81

Zitat von turbine

Zitat von McGregor81

So ist es.

deine Ironie durchaus erkennend, glaube ich noch einen anderen Grund erkennen zu können. Der Kaderkern steht. Es wird bestimmt noch ein oder gar zwei Neuzugänge kommen. Auch abhängend ob Sallahi oder Vollath noch gehen. Aber diese Neuzugänge werden wohl mehrere Positionen abdecken müssen um Verletzungen oder andere Ausfallursachen absichern zu können. Und da macht es sehr viel Sinn vorher zu prüfen ob der ein oder andere Spieler eventuell zur Not und situativ auch auf einer anderen Position aushelfen kann. Wie Siebeck jetzt als LV.

Strife 777 muss ich aber beipflichten, dass bei den Neuverpflichtungen ich ein paar Muster erkennen zu glaube:
- recht viele Stürmer, und namhafte dazu (Fink und DSE)
- recht viele IV
- recht wenig AV

auch in dieser Reihenfolge

und dann würde auch ich als Laie auf eine 352 Formation tippen. Also "irgendwas" mit 3 IV und 2 zentralen Stürmern.

Nur habe ich dazu ein Statement seitens KSC bisher nicht gesehen.

Die hier genannten 4141 oder 4231 würde ich hingegen nicht erwarten. Dann eher ein 4222, 4312 oder sowas.
Hilfe zum Nummernwirrwar benötigt?

http://www.futhead.com/squad-builder/

Ich weiß was du und vor allem strife777 meint und sehe das ähnlich. Ich will die Testspiele nicht überbewerten, aber allgemein bin ich nicht unbedingt übermäßig optimistisch, was a) an der Kaderzusammenstellung und b) an den bisherigen Aufstellungen liegt.

Natürlich sind es Testspiele und ich weiß, dass man da ausprobiert. Da wir aber eine komplett neue Truppe haben, die sich einspielen muss, hoffe ich, dass wir in der nächster Zeit eine Elf sehen, die sich aneinander gewöhnen kann und die auch anders aufgestellt ist wie momentan.
Wie viele Mann jetzt in der letzten Kette stehen ist das erste Problem, Pisot (oder Gordon) als 6er finde ich nicht gut, genau wie eine Doppel-6 aus zwei Zerstörern (das Eine bedingt das Andere), wenn eine Viererkette dahinter steht. Siebeck als LV oder Schleusener als RM ist ja auch jetzt nicht gerade das, was die beiden immer so gespielt haben und bei Siebeck sollen seine Stärken ja auch woanders liegen.
Testen ist die eine, sinnvolle Sache, aber da es nicht mehr so lang bis zum Ligastart ist und wir eben eine neue Truppe haben, hoffe ich, dass man den Schalter bald umlegt.
Bei Fink ist auch die Frage, wo er spielen soll, in Chemnitz war er nämlich ganz und gar kein Mittelstürmer, sondern oft als OM unterwegs, der sich die Bälle zum Teil auch sehr tief geholt hat. Vielleicht ein Grund dafür, dass er in der Rückrunde quasi nicht getroffen hat.

Wie auch immer, ich hoffe, dass wir aus den ersten drei Spielen mindestens 6 Punkte holen, sonst steigt der Druck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ortenau_ksc am 02.07.2017 um 10:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.