Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#2291
22.02.2017 - 20:15 Uhr
Voll peinlich! Platz 18.
Testspiele |#2292
22.02.2017 - 20:35 Uhr
Zitat von Kane009
Voll peinlich! Platz 18.

Wenn schon Testspielfazit, denn schon, hab auch eins gefunden: Kaum sind Thoelke, Stoll, Barry und Krebs im Spiel, steht hinten die Null und vorne fallen Tore....

Keine Ahnung, was der Sinn des Spiels war, aber vom Ergebnis her zucke ich da zunächst auch leicht.
Testspiele |#2293
22.02.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Zitat von Kane009

Voll peinlich! Platz 18.

Wenn schon Testspielfazit, denn schon, hab auch eins gefunden: Kaum sind Thoelke, Stoll, Barry und Krebs im Spiel, steht hinten die Null und vorne fallen Tore....

Keine Ahnung, was der Sinn des Spiels war, aber vom Ergebnis her zucke ich da zunächst auch leicht.

ich habs nicht gesehen. aber nach diesem ergebnis fehlen mir die worte
Testspiele |#2294
22.02.2017 - 21:08 Uhr
So langsam lassen diese ganzen Ergebnisse auch an der Ernsthaftigkeit, mit der die Spieler zu Werke gehen, zweifeln. Wen willst du bei so einem enorm wichtigen Spiel am Montag noch ohne Bedenken aufstellen als Coach? Testspiel hin oder her, wir sollten voll im Saft stehen und dann präsentiert man sich mit der A-Elf so gegen einen Oberligisten, während man im Existenzkampf steckt. Ich kann das alles nur schwer nachvollziehen..
Testspiele |#2295
22.02.2017 - 21:45 Uhr
Zitat von Dave11990
So langsam lassen diese ganzen Ergebnisse auch an der Ernsthaftigkeit, mit der die Spieler zu Werke gehen, zweifeln. Wen willst du bei so einem enorm wichtigen Spiel am Montag noch ohne Bedenken aufstellen als Coach? Testspiel hin oder her, wir sollten voll im Saft stehen und dann präsentiert man sich mit der A-Elf so gegen einen Oberligisten, während man im Existenzkampf steckt. Ich kann das alles nur schwer nachvollziehen..

Wir können nicht 5 Tage vor dem nächsten Spiel gegen einen Oberligisten den ***** riskieren, nur damit die Fans zufrieden sind. Das Spiel war wohl nur dazu gedacht, dass man etwas herumprobiert und das möglichst schonend. Für den Oberligisten war es sicherlich ein toller Gegner, aber für den KSC kann das nicht über den Status eines Trainingsspiels hinausgehen. Das Ergebnis ist soweit okay. Wichtig daran ist, welche Schlüsse Slomka aus diesem Spiel ziehen kann.

Während der Saisonvorbereitung kann man Gas geben, aber nicht während es mitten in der Runde um Kopf und Kragen geht.
Testspiele |#2296
22.02.2017 - 21:47 Uhr
Zitat von Dave11990

Kräfte schonen, Gegner über die eigene Stärke täuschen.... Mehr Positives fällt mir gerade nicht ein....

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Testspiele |#2297
22.02.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von HolgerHoden
Zitat von Dave11990

Wir können nicht 5 Tage vor dem nächsten Spiel gegen einen Oberligisten den ***** riskieren, nur damit die Fans zufrieden sind. Das Spiel war wohl nur dazu gedacht, dass man etwas herumprobiert und das möglichst schonend. Für den Oberligisten war es sicherlich ein toller Gegner, aber für den KSC kann das nicht über den Status eines Trainingsspiels hinausgehen. Das Ergebnis ist soweit okay. Wichtig daran ist, welche Schlüsse Slomka aus diesem Spiel ziehen kann.

Während der Saisonvorbereitung kann man Gas geben, aber nicht während es mitten in der Runde um Kopf und Kragen geht.

Ich kenne diese Argumentationen zur Genüge. Wie ich aber bereits angemerkt habe, kann ich eben nicht nachvollziehen, was jetzt der Sinn der Sache sein soll. Muss ich ja auch gar nicht.

Aber dennoch noch einmal: Warum vereinbare ich ein Testspiel und laufe mit der ersten Elf auf, obwohl in 5 Tagen das nächste Spiel ist, wenn die Ansage besteht, mit angezogener Handbremse zu spielen? Wie kann ich pflichtspielrelevante Dinge ausprobieren, wenn die Konzentration nicht bei 100% steht (in Verbindung mit erstem Punkt)? Und was kann funktioniert haben, wenn man in 45 Minuten 2:0 verliert, was uns am Montag helfen soll? Hilft das im Gesamtzusammenhang, um am Montag mit breiter Brust aufzutreten?
Testspiele |#2298
22.02.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von VonNietzsche
Zitat von deeskoschdnix

Zitat von Kane009

Voll peinlich! Platz 18.

ich habs nicht gesehen. aber nach diesem ergebnis fehlen mir die worte

Das ist eine gute Idee. Wenn man etwas nicht gesehen hat muss man es auch nicht beurteilen.
Testspiele |#2299
23.02.2017 - 01:12 Uhr
Solch ein Ergebnis kann man in keinster Weise schönreden. Vor wenigen Tagen hieß es doch noch von offizieller Seite, dass man solche Spiele nutzt, dass Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance bekommen. Warum spielt man dann 45 Minuten mit einer potentiellen A-Mannschaft? Auch in den zweiten 45 Minuten war vom Papier her kein schlechtes Team auf dem Platz.

Solch einen Auftritt kann man sich nur mit Lustlosigkeit erklären. Mehr oder weniger ein Tritt in den A.... von MS. Denke nicht, dass er eine A-Mannschaft 45 Minuten gegen einen Oberligisten in solch einer desolaten Verfassung erleben wollte.

Laut KSC.de waren 300 Zuschauer bei dem Spiel. Es gab auch Zeiten bei denen 1000 oder noch mehr Zuschauer bei Testspielen in der Region waren. Aktuell betreibt der KSC aber alles andere als Werbung nach außen. Solch ein Auftritt wird mit Sicherheit auch keine weiteren Zuschauer in den Wildpark bringen. Diesen Aspekt sollte man auch mal bedenken, wenn man Testspiele in der Region betreibt.
Testspiele |#2300
23.02.2017 - 08:08 Uhr
Kommt mal runter Leute Unschuldig

Klar, das Ergebnis ist nicht gerade toll und auch nicht förderlich für das eh schon angekratzte Wohlbefinden, aber zur Erinnerung: Vor dem Bielefeldspiel haben wir gegen einen anderen Oberligisten auch nur 2:2 gespielt... Also malt doch nicht den Teufel derart an die Wand.

Positiv lese ich heraus dass Reese genetzt hat und das Slomka durchaus lobende Worte für Mehlem bei Abseits-KA gefunden hat. Außerdem wurde ja 4-5-1 getestet, vielleicht hat man verstanden dass es nur mit Kompaktheit klappen kann.

Außerdem sollen wir wieder zahlreiche Torchancen gehabt haben. Kann das jemand der vor Ort war bestätigen?

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.