Testspiele
Ich hab mir heute die ersten 60. Minuten des Testspiels Lepoldshafen gegen den Karlsruher SC angesehen.
Reichte auch völlig, da das Wetter nicht opitmal war und es heute lediglich um Imagewerbung für den KSC / Werbepartner ging. Der Gegner spielt gerade mal in der Kreisklasse A und ist seit ein einigen Wochen ohne Training. Genauso der KSC, der lediglich einen lockeren Aufgalopp am Montag startete, bevor man jetzt ins Trainingslager aufbricht.
Die taktische Aufstellung des KSC war jedoch sehr interessant! Die letzte Saison spielten wir 4-2-3-1 bis MK in den letzten Spielen auf ein 4-1-4-1 umgestellt hat.Jetzt sollen wir scheinbar in der nächsten Saison eine Mischung aus den beiden Systemen spielen. Hier mal die Aufstellung der ersten Halbzeit:
--------------------------------------------- Stritzel ------------------------------------------------------
--- Traut --------------- Gulde ---------------------- Mauersberger --------------- Max ---------
------------------------------------------------------------------------ Peitz -----------------------------
------------------------------- Grupp ---------------------------------------------------------------------
--------------- Park ------------------------- Alibaz ----------------------- Valentini ----------------
-------------------------------------------- Micanski ----------------------------------------------------
Im Grundgerüst standen wir so (bei Abschlägen immer schön zu sehen). Jedoch haben die Spieler Grupp, Park, Alibaz, Valentini und auch Micanski soviel rochiert, dass es sehr oft nach einem sehr flexiblen 4-1-4-1 ausgesehen hat. Denke auch, dass das die Wunschvorstellung von MK ist. Hinten sicher stehen und vorne mit sehr schnellen, technisch starken, flexiblen Spielern zu kontern.
Bewerten möchte ich keinen Spieler, macht auch keinen Sinn heute.
Kann jemand etwas über Kai Kleinert sagen, der heute zum Einsatz kam? Ich kenne mich in der Jugend nicht aus, aber seinen Namen habe ich noch nie gehört, wenn es um mögliche Talente für die erste Mannschaft ging.
Kann jemand etwas über Kai Kleinert sagen, der heute zum Einsatz kam? Ich kenne mich in der Jugend nicht aus, aber seinen Namen habe ich noch nie gehört, wenn es um mögliche Talente für die erste Mannschaft ging.
ich kann nur sagen, dass er bei den profis mittrainieren wird.
Kleinert war bei der U19 nicht schlecht, habe ihn aber nicht oft gesehen
das System in Leopoldshafen fand ich übrigens auch sehr interessant
bin schon gespannt, wie Kaucze am Mittwoch spielen lässt
Wenn ichs zeitlich schaffe werd ich morgen nach F'heim fahren und mir das Testspiel anschauen, schreib dann gerne ein paar Eindrücke danach.
So zurück aus Forchheim von dem Testspiel des KSC das wir mit 7:0 gewonnen haben. Zunächst muss ich sagen das ich mit zwei kleinen Kindern von Freunden unterwegs war und deshalb nicht alles so toll wiedergeben kann wie wenn ich es in aller Ruhe hätte anschauen können.
Aufstellung HZ1
Orlishausen !! Gordon Kempe Mauersberger Traut Nazarov Peitz Mast Torres Van der Biezen..einer fehlt noch (da fängt es doch schon an...grins)
Aufstellung HZ2
Vollath Stoll Klingmann Max Alibaz Valentini Meffert Hennings Krebs Park (hier fehlt leider auch noch einer)
Was mir gut gefallen hat war das Pressing und Tempo der Mannschaft von HZ 2 hier hatte ich das Gefühl ist viel mehr Biss und Zug zum Tor drin. Prima fand ich Max (hatte mehrere sehr starke Flanken), Meffert der sehr präsent war, Park war immer am pressen. Valentini hatte sich zwischenzeitlich verletzt ging aber weiter (zu ihm kann ich noch nicht viel sagen) Hennings mit einem Traumtor zum 7:0 ein Seitenfallzieher klasse (hat aber auch leider ein paar gute Chancen liegen lassen) Alibaz war auch sehr engagiert.
Die Mannschaft ist kaum gefordert worden aber wenn da hauptsächlich in HZ1 und das haben Gordon, Mauersberger alles weggeräumt.
In der Halbzeit 1 hat mir vor allem Kempe gefallen
Tore 2x Van der Biezen,2x Hennings 1x Kempe , 1x Klingmann, 1x Meffert
Zuschauer sollen es lt. "Stadionsprecher" 1500 gewesen sein.
Ich hoffe es war noch jemand anderes vor Ort der einen "Kinderlosen" Bericht schreiben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 02.07.2014 um 21:10 Uhr bearbeitet Das war das erste Spiel von Orle, oder?
Feine Sache!
P.S. Einige der Schreiber (sogar den Kindergärtner save) hätte ich gerne bewertet. Geht ja aber woh nicht mehr. Fühlt euch dann halt bewertet.
In der ersten Halbzeit haben unsere Spieler für so ein Testspiel oft gefoult und standen relativ oft im Abseits. In der zweiten Halbzeit ging mehr nach vorne und wir hatten deutlich mehr Chancen. Max hat mir gut gefallen, wobei er hinten nicht gefordert wurde. Park hat mir heute und in Leopoldshafen gut gefallen
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Torjägerliste aufzustellen, auch wenn sie in Testspielen nicht wirklich ausschlaggebend ist:
(Spiele bisher: Alemannia Bruchhausen, Daxlanden Auswahl, FV Leopoldshafen, Scharinger & Friends, Forchheim)
1. Hennings 7
2. Peitz 6
2. Micanski 6
4. van der Biezen 5
5. Klingmann 4
6. Alibaz 3
6. Krebs 3
8. Nazarov 2
8. Park 2
8. Kleinert 2
11. Varnhagen 1
11. Dulleck 1