Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#2591
08.07.2017 - 18:41 Uhr
Die ersten 35 Minuten waren wirklich zum Abgewöhnen, was man auch an den zwei Gegentoren messen kann. Danach kamen wir langsam besser ins Spiel. Duisburg hatte die besten Chancen dann, wenn bei uns die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren gingen.
Die Defensive gefällt mir noch nicht so gut wie es sein könnte, aber es ist ja noch Zeit. Ich weiß net, ob ich mir das einbilde, aber ich hatte den Eindruck, als Stolli eingewechselt wurde hat der Laden hinten noch etwas besser gehalten, aber das ist vermutlich etwas subjektiv. grins

Mal schauen was am Dienstag geht.

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Testspiele |#2592
08.07.2017 - 18:43 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von baaaal1

man muss bedenken, es sind nur noch 13 tage bis ligastart. bülow ist keine option, links muss sich noch was tun, erst als spielstärkerer MV eingewechselt wurde, wurde es besser. tippe eh auf 5-er-kette und nur 1 sechser.
gut, der msv ist eine eingespielte mannschaft und ist zurecht aufgestiegen, dennoch, bei unseren lauthals getätigten ansprüchen darf man sich nicht von einer um den abstieg kämpfenden 2.liga-mannschaft so auseinander nehmen lassen. torwartproblem hatte ich w.o. angesprochen, warum hat man nicht einen starken 3.liga-torwart verpflichtet? wie uphoff in stuttgart gehandelt wurde, kann man dort zuhauf nachlesen.
und vorne? strohengel zu langsam, gedanklich und physisch, fink als halbstürmer verschenkt. außen haben wir niemanden.. auch lorenz ist kein außenstürmer. ich seh die ersten 5 spiele voller grausen auf uns zukommen.
und gg leverkusen wirds ein schützenfest. volland und co. werden uns (und orle) die kiste vollhauen.

Man kann es mit der negativen Sichtweise aber auch wirklich übertreiben.
Das war nur ein Testspiel!!!

Klar hat das durchaus Aussagekraft, aber halt auch nicht zu viel, denn die Jungs stehen grade mitten im Trainingslager. Abgesehen davon das sie momentan erst noch ihre Fitness so richtig aufbauen müssen, ist das Team halt noch 0 eingespielt. Wie auch, wenn die komplette Mannschaft neu zusammen gestellt wurde?

Duisburg ist zurecht in der zweiten Liga. Das sie eingespielt besser sind als wir war doch auch vor dem Spiel schon abzusehen. Bei uns können noch gar keine Mechanismen zu 100% greifen, weil sich die Jungs einfach erst viel zu kurz kennen und miteinander spielen.

Selbst wenn man die ersten 5 Spiele verlieren sollte, ist noch lange nichts verloren.
Unter Kaucze hat man die ersten 10 Spiele in der dritten Liga nicht gewonnen und war zwischenzeitlich sogar auf einem Abstiegsrang. Genau diese 10 Spiele sollten wir der jetzigen Mannschaft auch geben. Wenn sich bis dahin kein Sieg eingestellt hat, dürft ihr von mir aus so viel meckern wie ihr wollt, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das einfach viel zu früh, da man einfach noch kein wirklich aussage kräftiges Spiel hinter sich gebracht hat.

wir melden am besten die Mannschaft abaugen-zuhaltengrins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Testspiele |#2593
08.07.2017 - 18:50 Uhr
Das war nicht nur "ein" Test, sondern das wurde von Meister als eine Art Generalprobe gesehen. Meine Euphorie hält sich in Grenzen. Es brennt aber auch nicht lichterloh.
Testspiele |#2594
08.07.2017 - 18:58 Uhr
Keine Panik! Orle möchte ich auch nimmer sehn. Sonst war das ne ausbaufähige Leistung - die Jungs die eingewechselt wurden haben alle gezeigt, dass die was können - ich denke MPM hat ausreichend Optionen für mehrere Systeme - es liegt an ihm den richtigen Mix zu finden - ich vertrau ihmdaumen-hoch

•     •     •

2. November 1993
Testspiele |#2595
08.07.2017 - 18:58 Uhr
Also ich sehe nicht, dass die Mannschaft grobe Abstimmungsprobleme hat.
Auch in 3 Monaten wird Bülow ein unkreativer, langsamer Zerstörer sein.

Nochmal die Nachfrage: Brauchen wir 6 Defensivakteuere, wenn wir Favorit auf den Aufstieg sind?

Wanitzek hat super viel Kreativität reingebracht. Orlishausen hat wieder mal gepatzt.

Was man jetzt tun muss, ist aus dem Spiel lernen und sowohl taktisch als auch vom Spielermaterial umstellen.

Bleibt es bei der Viererkette, hoffe ich im nächsten Spiel auf folgende Elf:

-----------Slalomstange
Bader-Pisot-Gordon-Buchta
------Hofmann-Wanitzek
Camoglu---------------Lorenz
---------------Fink
-------------Zawada

Lieber wäre mir aber:

-----------Slalomstange
-----Pisot-Gordon-Föhrenbach
Bader-Hofmann-Siebeck-Lorenz
-----------Wanitzek-Fink
---------------Zawada
Testspiele |#2596
08.07.2017 - 19:01 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Selbst wenn man die ersten 5 Spiele verlieren sollte, ist noch lange nichts verloren.
Unter Kaucze hat man die ersten 10 Spiele in der dritten Liga nicht gewonnen und war zwischenzeitlich sogar auf einem Abstiegsrang. Genau diese 10 Spiele sollten wir der jetzigen Mannschaft auch geben. Wenn sich bis dahin kein Sieg eingestellt hat, dürft ihr von mir aus so viel meckern wie ihr wollt, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das einfach viel zu früh, da man einfach noch kein wirklich aussage kräftiges Spiel hinter sich gebracht hat.

Nicht ganz richtig. Die ersten sechs Spiele konnten nicht gewonnen werden. Erst am 7. Spieltag gewann man gegen Dortmund II. Aber hast natürlich recht, dass man damals dennoch den Saisonstart verschlafen hat.

Aber sind wir ehrlich. Glaubt ihr dass das Umfeld Herrn Meister so viele Spiele Zeit gibt?
Testspiele |#2597
08.07.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von Winnie69
Keine Panik! Orle möchte ich auch nimmer sehn. Sonst war das ne ausbaufähige Leistung - die Jungs die eingewechselt wurden haben alle gezeigt, dass die was können - ich denke MPM hat ausreichend Optionen für mehrere Systeme - es liegt an ihm den richtigen Mix zu finden - ich vertrau ihmdaumen-hoch

Panik ist auch mMn nicht angesagt. Was ich noch bedenklicher als Orle finde ist die LV Position. Da haben mir weder Föhrenbach noch Buchta gefallen. Hoffentlich machen wir da noch etwas, wenn es für Barry eine Ablöse gibt. Und nochmal zu Orle. Wir können nur hoffen, daß er sich nicht jede Woche so ein Ei wie heute einfängtugly

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Testspiele |#2598
08.07.2017 - 19:04 Uhr
zawada ist halt auch echt n feiner kicker. mit dem kannst fussball spielen. hab angst, dass er aufgrund dse zu wenig einsatzzeiten kommt.

hoffe generell auf ne mannschaft, die geil drauf is zu kicken. die kombi aus unserer 30+ fraktion stimmt mich da etwas skeptisch. wir haben durchaus gute jungs. meister musst hier nur die richtige mischung finden und darf nicht nur 11 spieler der gleichen sorte aufs feld stellen.
Testspiele |#2599
08.07.2017 - 19:30 Uhr
Das Spiel war gar nicht mal so gut, vor allem die erste Hälfte. Ich hoffe, dass Meister jetzt wirklich genau hingeschaut und die Probleme erkannt hat, dann wäre dieses Testspiel natürlich goldwert.
Gegen Braunschweig wird dann wohl die "endgültige" Startelf für den Saisonauftakt auf dem Feld stehen. Und da hoffe ich inständig, dass es nicht die gleiche Startelf wie heute sein wird. Insbesondere würde ich sehr gerne Uphoff, Wanitzek und Zawada darin sehen.

•     •     •

Testspiele |#2600
08.07.2017 - 19:36 Uhr
Jemand der das Spiel gesehen hat, könnte der mal alle positiv- und negativ aufgefallenen Spieler aufzählen?

Habe iwie das Gefühl, dass es an Schleusener hängt ob wir Aufsteigen. Laut Frankfurt ist der wohl extrem gut wenn fit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.