Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#1481
16.01.2014 - 21:16 Uhr
Ich habe gesehen, dass sich das Spiel von 96 komplett verändert hat! Viel agiler und mehr ballbesitz! Das noch nicht alles klappt ist total verständlich! Das hier einige "schwarz sehen" für die Rückrunde verstehe ich mal gar nicht! Gebt den Jungs doch bitte erstmal ne Chance und lasst den neuen Trainer in Ruhe arbeiten! Wer denkt das jetzt schon alles super toll ist und denkt wir spielen wieder oben mit, dem möchte ich hier ganz deutlich sagen der hat nie selber Fußball gespielt oder nie höher gespielt als kreisklasse! Ich bin überzeugt von der Arbeit des neuen Trainerstabs!
Testspiele |#1482
16.01.2014 - 21:18 Uhr
15 Minuten eines Testspiels sind auch wahnsinnig aussagekräftig...
Die erste Halbzeit war in Ordnung und phasenweise gut. Dass alles klappt ist a) nie der Fall, war b) in den letzten Monaten sowieso nie der Fall und ist c) zu diesem Zeitpunkt unter diesen Umständen nicht zu erwarten gewesen.
Dieses Meckern nach so einem Spiel finde ich unangebracht. Es ist ein Testspiel inmitten der Vorbereitung, indem naturgemäß personell viel probiert wird, in dem die körperliche Frische nicht gegeben sein kann und in dem die taktischen Mechanismen noch nicht so sehr sitzen können. Dafür wars in meinen Augen in den ersten 50, 55 Minuten sehr vertretbar. Danach nicht mehr schön, aber ich finde das weniger bedenklich. Jeder Fehler in nem Testspiel ist hilfreich, weil wir ihn im Idealfall dann wenns wirklich darauf ankommt nicht mehr so oft machen werden.
Und die Mannschaft wird in der Rückrunde auch mit ziemlicher Sicherheit anders aufgestellt sein als heute. Von daher: Ruhig durch den Mund ein- und durch die Hose ausatmen und geduldig bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaime am 16.01.2014 um 21:21 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1483
16.01.2014 - 21:18 Uhr
Zitat von Emulov96:
Und? Hat jemand was gesehen, was Anlass zur Hoffnung gegeben hat? Ich hab leider nur von der 60sten bis zur 75sten Minute gesehen, dann war der Stream weg. Das, was ich in den 15 Minuten gesehen habe, hat mich eher frustriert. Nach vorne ging gar nichts.

Ja von der 10. bis zur 45. Minute war das ein gutes Spiel, hätte man die Chancen genutzt, sogar ein sehr gutes...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Testspiele |#1484
16.01.2014 - 21:21 Uhr
Also ich habe mir das Spiel über 90 Minuten angeschaut und ich fand euch vorallem in der 1.HZ recht gut.
Huszti, Rudnevs und ab und zu Schlaudraff haben gut gespielt mMn.

Ihr seid auch 2-3 mal sehr gut über die außen gekommen, bspw. wo Rudnevs den Ball um mm verpasst hat.

Die 2.HZ war dann wiederum sehr schwach von euch, was aber auch unter anderem an den Auswechslungen lag.

Bin der Meinung das Hannover nichts mit dem Abstiegskampf zutun haben wird, die Qualität in der 1. Bundesliga zu bestehen hat die Mannschaft.
Testspiele |#1485
16.01.2014 - 22:23 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Emulov96:
Und? Hat jemand was gesehen, was Anlass zur Hoffnung gegeben hat? Ich hab leider nur von der 60sten bis zur 75sten Minute gesehen, dann war der Stream weg. Das, was ich in den 15 Minuten gesehen habe, hat mich eher frustriert. Nach vorne ging gar nichts.

Ja von der 10. bis zur 45. Minute war das ein gutes Spiel, hätte man die Chancen genutzt, sogar ein sehr gutes...

Okay danke, klingt ja mal gar nicht schlecht. Wie gesagt, die 15 Minuten, die ich sah, da war Hannover unter Dauerdruck, hat nach vorne nichts gebracht, RRZ hat ne gute Figur gemacht. Was mir aufgefallen ist: Es gab viel direktes Kurzpassspiel, aber eben noch zu ungenau. Ansonsten ist es wohl das, wo unser Trainer hin möchte.

Zitat von Jaime:
15 Minuten eines Testspiels sind auch wahnsinnig aussagekräftig...
Die erste Halbzeit war in Ordnung und phasenweise gut. Dass alles klappt ist a) nie der Fall, war b) in den letzten Monaten sowieso nie der Fall und ist c) zu diesem Zeitpunkt unter diesen Umständen nicht zu erwarten gewesen.
Dieses Meckern nach so einem Spiel finde ich unangebracht. Es ist ein Testspiel inmitten der Vorbereitung, indem naturgemäß personell viel probiert wird, in dem die körperliche Frische nicht gegeben sein kann und in dem die taktischen Mechanismen noch nicht so sehr sitzen können. Dafür wars in meinen Augen in den ersten 50, 55 Minuten sehr vertretbar. Danach nicht mehr schön, aber ich finde das weniger bedenklich. Jeder Fehler in nem Testspiel ist hilfreich, weil wir ihn im Idealfall dann wenns wirklich darauf ankommt nicht mehr so oft machen werden.
Und die Mannschaft wird in der Rückrunde auch mit ziemlicher Sicherheit anders aufgestellt sein als heute. Von daher: Ruhig durch den Mund ein- und durch die Hose ausatmen und geduldig bleiben.

Junge, ich hab gefragt, weil ich s selbst eben nicht sehen konnte bis auf die 15 Minuten. Und wenn die 90 Minuten so gewesen wären, wie die 15 Minuten, dann gäbe es auch Grund zum Meckern!! Wenn ich meckere, hört sich das anders an. :ugly :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 16.01.2014 um 22:26 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1486
17.01.2014 - 05:45 Uhr
Bitte dafür den neuen Vorbereitungsthread (wird es jetzt zu jeder Vorbereitung geben) nutzen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Testspiele |#1487
30.01.2014 - 16:45 Uhr
Testspiel gegen den FC St. Pauli

Zitat
Erneutes Testspiel gegen den FC St. Pauli: Hannover 96 trifft am Sonntag, 2. Februar, im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen auf den Zweitligisten aus Hamburg. Anpfiff der Begegnung ist um 12 Uhr.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=54086&cHash=0feb52dede5a11f3731bbb881fb12f6b

Testspielstatistik vom Testspiel gegen die eigene U23 vom letzten Wochenende:

Zitat
Profis: Markus Miller - Steven Cherundolo (31. Jannis Pläschke), Salif Sané, Christopher Avevor, Sebastien Pocognoli - Tim Dierßen, Trevizan Felipe (31. Yannik Schulze), Edgar Prib, Jan Schlaudraff - Deniz Kadah, Valmir Sulejmani

U23: Konstantin Fuhry - Jannis Pläschke (31. Tim-Pascal Wohlfahrt), Philipp Blume(31. Can Tuna), Ronny Surma, Ali Gökdemir - Fabian Pietler, Yannik Schulze (31. Onur Capin), Sebastian Ernst, Philipp Rusteberg - Robert Herrmann, Almir Kasumovic (31. Mike-Steven Bähre)

Tore: 1:0 Edgar Prib, 2:0 Jannis Pläschke, 3:0 Deniz Kadah, 4:0 Jan Schlaudraff
Testspiele |#1488
02.02.2014 - 13:14 Uhr
Quelle: twitter.com
Die #H96-Startelf gegen den @fcstpauli: Miller, Sakai, Avevor, Blume, Pocognoli, Prib, Andreasen, Sané, Schlaudraff, Sulejmani, Dierßen

Zur Halbzeit führt der @fcstpauli mit 2:0 gegen #H96. Torschützen waren Halstenberg und Thy. Vielleicht geht ja noch was in HZ 2?
12345

•     •     •

Hannover 96 - Für immer und ewig
Testspiele |#1489
02.02.2014 - 13:49 Uhr
Quelle: twitter.com
78.: #Schlaudraff verwandelt einen an #Sulejmani verschuldeten Foulelfmeter zum 1:2! #H96 #NiemalsAllein

Jawoll! 81. Minute und Edgar #Prib vollendet zum 2:2-Ausgleich! Cooler Doppelschlag! #H96 #NiemalsAllein

Kurz zuvor musste Leon #Andreasen humpelnd raus, nachdem er umgeknickt ist. Hoffentlich nichts Schlimmes! #NiemalsAllein

Das Spiel ist aus! #H96 und der @fcstpauli trennen sich in Barsinghausen mit 2:2!
67890

•     •     •

Hannover 96 - Für immer und ewig
Testspiele |#1490
02.02.2014 - 14:17 Uhr
Schon interessant,wie sich Testspiele und Punktspiele ähneln; 96 in Hz 1 eher abwartend,erstmal schauen,was der Gegner macht und dann in Hz 2 zuschlagen :D
Denke,das sich der Sinn des Testspiels,nämlich den Spielern und Talenten aus dem zweiten Glied Spielpraxis bzw matchpraxis zu geben,erfüllt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 02.02.2014 um 14:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.