Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#1301
15.07.2013 - 08:34 Uhr
ich kann hier einiges nur bestätigen.

Die einzigen Lichtblicke für mich in dem Spiel waren Zieler, Sané, zum Teil Stindl und Sulymani.....

Vollkommen enttäuscht war ich von Avevor, Schlauffi und auch Huszti.

Bei Avevor hakt es wirklich auch an grundlegenden Sachen. Oftmals auch koordinatorische Probleme gehabt. Schien sehr überfordert auch dann zu sein wenn es darum ging welchen Gegenspieler er übernehmen soll.

Stindl hat in der ersten HZ wenigstens versucht was zu machen. Ab und an auch mal ins Zentrum gerückt um den Ball zu bekommen. Man gibt sich bei so einem Spiele ja schon damit zufrieden zu sehen, wer was tut und wer nicht.

Sané fand ich gut. Sehr sicher und Kopfballstark. 2. HZ auch mit nem schönen solo.....

Ballas viele Fehler im Aufbau. In den ersten Minuten sah es noch ganz ordentlich aus, dann gab er aber schnell zu erkennen das er nicht aus dem Profibereich kommt.

Prib hat eigentlich ganz gut angefangen. Die letzten 20 min wo ihm gar nichts mehr gelang und er auch haarstreubende Fehlpässe spielte trüben ein bisschen die fast durchschnittliche Leistung.

Schlaufi wie in der letzten Saison. Keine Körpersprache, kein Aufbäumen keine guten Aktionen.

Huszti muss da schon ein bisschen mehr in Schutz nehmen. Erste HZ war nicht ganz so unterirdisch wie bei einigen anderen. 2 HZ dann mit Schlaufi oft im Sturm in einem 4-4-2 gespielt. Da hat er mal gar keinen Stich gesehen.

Sulymani hat echt Spaß gemacht. Man hat gesehen das er was mit dem Ball anfangen kann. 2 gute Abschlüsse. In 15 min echt viel gerissen. Da muss sich ein Schlaufi Gedanken machen wenn ein 17 jähriger sich so in den Vordergrund spielt. Viel fordern kann der Jan nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pelemann am 15.07.2013 um 08:37 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1302
15.07.2013 - 09:01 Uhr
Zitat von IILove96:
.

Noch so ein Held ... unglaublich
Testspiele |#1303
15.07.2013 - 09:25 Uhr
Hier noch ein Rückblick inkl. Fotostrecke vom Testspiel beim TuS Celle FC:

http://www.turus.net/sport/7384-tus-celle-fc-vs-hannover-96-klare-verhaeltnisse-beim-niedersachsenduell.html

•     •     •

F.C. Hansa Rostock, Nordostfußball und Fußball weltweit
Testspiele |#1304
15.07.2013 - 09:37 Uhr
Video zum Spiel gegen den PSV Eindhoven:

https://www.youtube.com/watch?v=5UtQJfJbT-Q&feature=player_embedded
Testspiele |#1305
15.07.2013 - 09:48 Uhr
Als Fußballfan tendiert man ja zur Momentaufnahme und das ist erstmal richtig so. Was da gestern abgeliefert wurde, war schon Magerkost. Sehe das aber mit etwas Abstand, da ich gestern noch das kleine Fest im großen Garten genießen durfte. Wer noch noch nicht da war, unbedingt für die Verlosung der Karten anmelden. Nein, ich arbeite da nicht mit ;)

Zum Test: Eine Einstufung der Leistung ist echt schwierig, da a) PSV mit seiner Stammmannschaft spielen konnte und in der Vorbereitung weiter ist und b) die halbe Mannschaft von 96 fehlte c)viele Perspektivspieler doch deutlich zeigten, dass weder zuviel Euphorie noch zu hohe Erwartungen angebracht sind.

Zu den Spielern wurde alles geschrieben....

Ich denke die Diskussion sollte und geht hier trotzdem in 2 Richtungen (Threats). Was hat sich konkret im Training verändert? Waum geht es schon wieder mit den zahlreichen Verletzungen los (vor allem die Muskelverletzungen sind absolut fragwürdig). Außerdem klafft meiner Meinung nach immer noch eine Lücke zwischen Anspruch (Europa League Plätze) und Wirklichkeit auf einigen Positionen (RV/IV Stamm, RM-/LV Back Up, weitere Verkäufe/Leihen von 3-4 Spielern). Benötigt es eines weiteren Umbruchs oder war der Einschnitt bis hierher so gewaltigt, dass sich die Mannschaft erstmal finden sollte und wir ihr eine Serie zeitgeben? Würde aber evtl. bedeuten auf kurzfristigen Erfolg zu versichten...

Sorry für Offtopic, aber hier im Testspiele Threat vermischt sich ja auch gerade alles. Wähle mal das Lazarett und die Kaderplanung für meine Fragen (könnte auch in Vadis/Training passen...).
Testspiele |#1306
15.07.2013 - 09:49 Uhr
Natürlich war es nur ein Testspiel... Und das - schmeichelhafte - Ergebnis ist mir ehrlichgesagt auch egal. Ebenso daß Jackson kein Rechtsverteidiger ist, das wußte ich schon vorher (im Gegensatz zu anderen hier glaube ich auch nicht an eine Entwicklung zu einem soliden Innenverteidiger auf Bundesliganiveau). Aber leider war nicht mal im Ansatz sowas wie eine Spielidee erkennbar, insbesondere wurde wieder fast jeder Ball von den Torleuten weit nach vorn geschlagen (wo dann z.B. Schlaudraff allein auf weiter Flur das Kopfballduell gewinnen sollte, ohne Worte), und sofort war der Ball wieder weg. Es ist ja schön und gut, daß Slomka wieder verstärkt auf Balleroberung und schnelles Umschalten setzen will (davon war gestern allerdings auch nichts zu sehen), ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man bei Ballbesitzt in der eigenen Hälfte einfach nur den Ball nach vorn dreschen will.

Und es muß auch nicht sein, daß Schlaudraff praktisch jeden Ball bei der Ballannahme hochspringen läßt, auch nicht in einem Testspiel, das sieht irgendwie nach Freizeitfußball aus und würde mich als Mitspieler wahnsinnig machen.
Testspiele |#1307
15.07.2013 - 09:56 Uhr
Zitat von sonyk:
Zitat von IILove96:
.

Noch so ein Held ... unglaublich

joa....... drastisch ausgedrückt und wahrscheinlich eine andere Auffassung von Testspielen ;)

klar sollte man so etwas nicht überbewerten, aber letztendlich darf man es erst recht nicht so lapidar hinnehmen. Sooooo viele haben nun auch nicht gefahlt. Immerhin haben mit Zieler - Poco, Sane - Hoffmann, Prib, Stindl, Huszti - sieben potenzielle Stammspieler von anfang an gespielt. Schlaudraff hat dabei eigentlich auch noch Ansprüche!

Und wenn man dann noch überlegt das die Gewinner dieses Testspiels ein Sulymani ist, sollte man sich schon hinterfragen was andere dann für Daseinsberechtigungen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pelemann am 15.07.2013 um 09:58 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1308
15.07.2013 - 10:09 Uhr
Mir wird das ganze hier ein wenig zu oft auf die Verletzten geschoben.
Mit Bittencourt, Schulz, Sakai, Cherundolo, Sobiech, Diouf, Andreasen, Franca, Felipe, Ya Konan und so weiter haben natürlich eine ganze Reihe an guten Spielern gefehlt.

Mit Zieler, Sané, Pocognoli, Prib, Hoffmann, Huszti, Stindl und Schlaudraff haben aber 8 Spieler gespielt, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit (Schlaudraff vielleicht ein bisschen ausgenommen) so auch am ersten Spieltag auflaufen werden.

Und mittlerweile kann man ja auch leider Gottes nicht mehr sagen: Aber wenn die Verletzten wieder fit werden wird alles besser.

Das funktioniert nicht, wir haben die Seuche doch schon seit Jahren am Fuß.
Im Off-Topic hatten wir es gestern den ganzen Tag von Online-Wetten. Wenn da zur Auswahl stehen würde, dass es pro Woche zwei Verletzte bei 96 gibt, wären die meisten hier schon gemachte Leute.
Ist ein bisschen überspitzt formuliert, aber woher soll man jetzt plötzlich den Mut haben, dass es so schnell besser wird ?

Kleines Beispiel an Andreasen: Der wurde teilweise gegen Ende der letzten Saison als großer Heilbringer für die kommende Saison genannt, er war einer der Hauptargumente, dass nächste Saison alles besser wird.
Und jetzt ist er wieder abgereist um sich von seinem Freund behandeln zu lassen. Der wird so schnell kein Spiel für 96 machen.

Verletzte Leistungsträger müssen wir immer einplanen, das muss man aus den jahrelangen Miseren jetzt einfach ziehen und mitnehmen.

Vor allem wenn man beispielsweise fest mit einem Schulz plant. Da muss man einfach beachten, dass der eine gewisse Verletzungsanfälligkeit hat.
Fällt der aus, dann gute Nacht. Dann stehen da ein langzeitverletzter Felipe und zwei bis dato noch nicht wirklich bundestaugliche Spieler wie Ballas oder Avevor zur Verfügung.
Zieht man Hoffmann zurück, nimmt man dem defensiven Mittelfeld einen wichtigen Mann, wer soll den dann ersetzen ? Franca ? Andreasen ? Gut, vielleicht Schmiedebach wenn er wieder fit ist.

Ich will jetzt keine Panik schieben oder sonst was, die Idealelf kann sicher in der oberen Tabellenhälfte mitspielen.
Und gegen Eindhoven kann man mal verlieren.

Das einzige was mich stört: Laut den Userberichten hat man die eklatanten Schwächen von letzter Saison, nämlich das Abwehrverhalten und das Spiel nach vorne, kaum verbessern können.

Es ist noch ein wenig Zeit, man wird die Lehren aus dem Spiel gestern ziehen und vielleicht doch noch mal gucken, ob man nicht ein wenig Geld für neue Spieler in die Hand nimmt.
Testspiele |#1309
15.07.2013 - 10:33 Uhr
Zitat von IILove96:
Selten soviel Bullshit wie von Sonyk gelesen.

1. Es war nur ein Testspiel
2. 96 ist noch in der Vorbereitung
3. So ein 0-3 in einem Testspiel ist mir lieber als ein 0-3 im ersten Bundesligaspiel.

Slomka und Co wissen jetzt,woran noch intensiv gearbeitet werden muss.
Die Defensive hat so noch nie zusammen gespielt.Da kann es noch keine Abstimmung geben.
Und dann sieht man gegen eine Mannschaft wie Eindhoven eben alt aus.
Bis zum ersten Bundesligaspiel sind noch über drei Wochen.Das wird schon noch.
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Es war zwar nur ein Testspiel, aber Arminia Bielefeld ( die auch noch in der Vorbereitung sind) spielen gegen genau die gleiche Einhovener Mannschaft 3:3 und führen auch noch 3:0, da musst auch du dir eingestehen, dass die Leistung unserer Roten einfach unterirdisch war.

Ich glaube jeder der User hier verliert lieber ein Testspiel als ein Bundesligaspiel und ich kann Sonyk da schon verstehen, denn das Spiel wurde von Seiten des Vereins und der Presse so hoch angepriesen und dann liefern die Jungs auf dem Rasen so ein Mist ab.

Slomka und Co wissen nicht erst seit dem Testspiel gegen Eindhoven woran intensiv gearbeitet werden muss. Denn die Abwehr ist ja nicht erst seit Beginn der Vorbereitung so schwach...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teiwaz96 am 15.07.2013 um 10:34 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1310
15.07.2013 - 10:58 Uhr
Was mich nervt, ist, dass aus allen Richtungen kommt, dass wir gut aufgestellt sind und ich bin mir sicher, dass aus diesem Spiel genau so wenig Konsequenzen gezogen werden, wie man sie auch schon aus der vergangenen Saison nicht gezogen hat.

Ich habe mich blenden lassen, dachte auch, dass die Abwehr gut aufgestellt ist. Aber die, die da spielen oder notfalls Positionen bekleiden können, reichen qualitativ nicht aus! Da mu7ss was passieren!!!

Dass wir bald mehr Verletzte als Einsatzfähige haben, das hat Gründe. Das ist kein Pech. Und dass wir drei Dinger reinbekommen gegen Eindhoven, die auch noch in der Vorbereitung sind, zeigt, dass unsere Defensive eben NICHT gut aufgestellt ist.

Konsequenz wäre jetzt für mich, noch einmal 3-4 Mio in die Hand zu nehmen und den Laden hinten dicht zu machen. Genau das Problem wurde letzten Sonmer verpennt und das Ergebnis waren mehr als 60 Gegentore.

Das Geld dafür wäre auch locker dagewesen, wenn man mit Rausch frühzeitig verlängert hätte können, da hätten wir diesen Sommer auch an ihm verdienen können. Wir brauchen gar nicht mehr von Europa reden, wenn wir auf dem Transfermarkt weterhin so agieren, als wären wir erster Abstiegskandidat! Meine Güte, was sind denn 5 Mio in den Kader investieren, wenn durch die EL 10 Mio reinkommen können? Was sind denn 5 Mio, wenn jeder Tabellenplatz höher gleich 1 bis 1,2 Mio mehr an TV-Einnahmen bedeutet??? Wir pennen anscheinend seit mehr als einem Jahr.

Und diese Investiion wären nicht unvernünftig und sie wären auch solide zu finanzieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 15.07.2013 um 11:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.