Testspiele und Saisonvorbereitung
15.02.2009 - 22:44 Uhr
09.10.2012 - 18:21 Uhr
Zitat von Kurious:
Zitat von san-torsten:
Ablösespiel für Asa ? ;)
Von der HP geklaut :
+++ In der nächsten Länderspielwoche (Anfang Oktober) werden unsere Kiezkicker ein von Schuhausrüster hummel organisiertes Testspiel absolvieren - Gegner wird Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth sein. Anpfiff der Partie, die am 9. Oktober in Kellinghusen (Kreis Steinburg) ausgetragen wird, ist um 17 Uhr. +++
Zwischenstand?
1:0 für euch! ;)
Zitat von san-torsten:
Ablösespiel für Asa ? ;)
Von der HP geklaut :
+++ In der nächsten Länderspielwoche (Anfang Oktober) werden unsere Kiezkicker ein von Schuhausrüster hummel organisiertes Testspiel absolvieren - Gegner wird Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth sein. Anpfiff der Partie, die am 9. Oktober in Kellinghusen (Kreis Steinburg) ausgetragen wird, ist um 17 Uhr. +++
Zwischenstand?
1:0 für euch! ;)
10.10.2012 - 09:16 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Gutes Debüt für Michael Frontzeck: Der neue Coach des FC St. Pauli siegte mit seinem Team am Dienstagabend vor 2200 Zuschauern in Kellinghusen im Testspiel gegen das allerdings nicht in Bestbesetzung angetretene Bundesliga-Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 (1:0).
Ich hatte den Satz heute morgen schon im Videotext gelesen und finde ihn ja ganz amüsant. Wenn ich so die Mannschaftsaufstellungen vergleiche: Zitat
FC St. Pauli: Pliquett, Schachten (46. Schindler), Avevor, Thorandt, Kalla, Daube (72. Andrijanic), Bruns, Gogia, Bartels (46. Saglik), Gyau, Ebbers (72. Ginczek)
SpVgg Greuther Fürth: Hesl, Nehrig (74. Klose), Rahmann, Kleine (74. Kohlbeck), Weißenberger (46. Klaus), Prib (46. Geis), Hefele, Pektürk (74. Bareuther) , Mikkelsen (74. Stieber), Azemi, Nöthe (74. Asamoah)
Tor: 1:0 Schachten (21.)
dann sind wir (meiner Meinung nach) auch nicht in 100%iger Bestbesetzung angetreten. Davon steht aber nirgendwo was...
10.10.2012 - 10:55 Uhr
Ich sehe, ich sehe.....bene hat zu Null gespielt, wie immer ;) Duck und wech.....
10.10.2012 - 11:06 Uhr
Zitat von clabauter:
wir haben eine bessere erste elf??
Auch wenn ich annehme, dass dein Einwurf nicht ernst gemeint gewesen ist:
Boll, Mohr, Tschauner, Kringe, Funk? Mit bekannten Abstrichen noch Gonther und Thy? Da fehlen für mich über 50% potentieller Stammspieler in der Aufstellung.
wir haben eine bessere erste elf??
Boll, Mohr, Tschauner, Kringe, Funk? Mit bekannten Abstrichen noch Gonther und Thy? Da fehlen für mich über 50% potentieller Stammspieler in der Aufstellung.
10.10.2012 - 15:37 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Dann foulte er Bruns und machte sich mit dem ihm so eigenen Grinsen über den ehemaligen Mitspieler lustig. Als er auch noch gegen Gogia und Saglik rustikal einstieg, wurde es Matze Hain zu bunt. „Was ist mit dir los?“, fragte St. Paulis Torwarttrainer von der Bank aus und erntete mit gestrecktem Zeigefinger untermauerte Drohungen des einstigen Kiezkickers.
Die größte Erkenntnis aus dem Spiel dürfte sein, dass sich unsere ehemaliger Publikumsliebling und Starspieler seinen guten Ruf nun auch bei uns endgülig versaut hat Wenn das stimmt, was in der MOPO steht.
10.10.2012 - 17:43 Uhr
Zitat von Tobster:
Einzeiler sind viel witziger..
Einzeiler sind viel witziger..
11.10.2012 - 14:06 Uhr
Is eigentlich jemand in Wien dabei von euch? :)
12.10.2012 - 11:15 Uhr
Quelle: wien.orf.at
Countdown für St. Pauli-Spiel
Auf dem Sportclub-Platz laufen die letzten Vorbereitungen für das Freundschaftsspiel Wiener Viktoria gegen FC St. Pauli. Vor dem Match gegen die Truppe von Toni Polster trainiert die Mannschaft aus Hamburg heute Nachmittag auf dem Viktoria-Platz.
In den vergangenen Tagen ist beim Sportclub-Platz in Wien-Hernals ein 90 Meter langes Konzertzelt errichtet worden. Am Samstag wird es hier nach dem Match Konzerte mit Alkbottle und Russkaja geben.
Auf der gesperrten Osttribüne des Sportclub-Platzes wurde zudem eine 90 Meter lange VIP-Tribüne errichtet. Restkarten sind am Samstag ab 10.00 Uhr an den Kassen erhältlich. Das sportliche Programm beginnt um 12.30 Uhr mit einem Prominentenspiel, bei dem neben Viktoria-Trainer Toni Polster auch Hans Krankl dabei sein wird. Das Spiel Wiener Viktoria gegen FC St. Pauli beginnt dann um 14.30 Uhr.
Die sportliche Vorbereitung von Wiener Viktoria scheint gut zu laufen. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Donnerstag feierte das Team gegen Slovan einen 7:1-Heimsieg. Viktoria hat damit in der bisherigen Saison der Wiener Stadtliga sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage erreicht und liegt bei einem Spiel mehr in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf Stadlau auf Rang zwei.
Der größte Erfolg für Wiener Viktoria in diesem Herbst war der Aufstieg ins Achtelfinale des ÖFB-Cups, in einem dramatischen Spiel setzte sich Viktoria gegen Kapfenberg nach Elfmeterschießen durch - mehr dazu in Polster-Club wirft Kapfenberg raus (sport.ORF.at; 26.9.2012).
Neuer Trainer bei FC St. Pauli
Beim Gegner läuft es in dieser Saison noch nicht gut: In der Tabelle der zweiten deutschen Bundesliga liegt St. Pauli nach neun Runden nur auf dem 17. und vorletzten Platz, der Mannschaft gelang erst ein Sieg.
Am Dienstag feierte der neue Trainer Michael Frontzeck immerhin ein gutes Debüt: In einem Testspiel gegen Bundesliga-Schlusslicht Greuter Fürth siegte St. Pauli mit 1:0. Frontzeck hatte in der Vorwoche Andre Schubert abgelöst und einen Vertrag bis 2014 erhalten. Der 19-fache DFB-Teamspieler Michael Frontzeck hatte bisher unter anderem Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach trainiert.
Erster Programmpunkt des Freundschaftsspiels ist am Freitagnachmittag das Training von FC St. Pauli auf dem Viktoria-Platz in Wien-Meidling. Ab 15.00 Uhr ist das Team um Michael Frontzeck bei freiem Eintritt zu sehen, dabei können auch noch Restkarten für das Match am Samstag erworben werden.
noch ein bissl was zum lesen :-)
Auf dem Sportclub-Platz laufen die letzten Vorbereitungen für das Freundschaftsspiel Wiener Viktoria gegen FC St. Pauli. Vor dem Match gegen die Truppe von Toni Polster trainiert die Mannschaft aus Hamburg heute Nachmittag auf dem Viktoria-Platz.
In den vergangenen Tagen ist beim Sportclub-Platz in Wien-Hernals ein 90 Meter langes Konzertzelt errichtet worden. Am Samstag wird es hier nach dem Match Konzerte mit Alkbottle und Russkaja geben.
Auf der gesperrten Osttribüne des Sportclub-Platzes wurde zudem eine 90 Meter lange VIP-Tribüne errichtet. Restkarten sind am Samstag ab 10.00 Uhr an den Kassen erhältlich. Das sportliche Programm beginnt um 12.30 Uhr mit einem Prominentenspiel, bei dem neben Viktoria-Trainer Toni Polster auch Hans Krankl dabei sein wird. Das Spiel Wiener Viktoria gegen FC St. Pauli beginnt dann um 14.30 Uhr.
Die sportliche Vorbereitung von Wiener Viktoria scheint gut zu laufen. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Donnerstag feierte das Team gegen Slovan einen 7:1-Heimsieg. Viktoria hat damit in der bisherigen Saison der Wiener Stadtliga sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage erreicht und liegt bei einem Spiel mehr in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf Stadlau auf Rang zwei.
Der größte Erfolg für Wiener Viktoria in diesem Herbst war der Aufstieg ins Achtelfinale des ÖFB-Cups, in einem dramatischen Spiel setzte sich Viktoria gegen Kapfenberg nach Elfmeterschießen durch - mehr dazu in Polster-Club wirft Kapfenberg raus (sport.ORF.at; 26.9.2012).
Neuer Trainer bei FC St. Pauli
Beim Gegner läuft es in dieser Saison noch nicht gut: In der Tabelle der zweiten deutschen Bundesliga liegt St. Pauli nach neun Runden nur auf dem 17. und vorletzten Platz, der Mannschaft gelang erst ein Sieg.
Am Dienstag feierte der neue Trainer Michael Frontzeck immerhin ein gutes Debüt: In einem Testspiel gegen Bundesliga-Schlusslicht Greuter Fürth siegte St. Pauli mit 1:0. Frontzeck hatte in der Vorwoche Andre Schubert abgelöst und einen Vertrag bis 2014 erhalten. Der 19-fache DFB-Teamspieler Michael Frontzeck hatte bisher unter anderem Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach trainiert.
Erster Programmpunkt des Freundschaftsspiels ist am Freitagnachmittag das Training von FC St. Pauli auf dem Viktoria-Platz in Wien-Meidling. Ab 15.00 Uhr ist das Team um Michael Frontzeck bei freiem Eintritt zu sehen, dabei können auch noch Restkarten für das Match am Samstag erworben werden.
12.10.2012 - 20:59 Uhr
Zitat von Tobster:
www.fcstpauli.com:
Der Weg zum Testspielgegner am Sonnabend ist da schon etwas länger: Um 14.30 Uhr beginnt die Partie gegen den SC Wiener Viktoria in Österreichs Hauptstadt.Gute Frage.
Und die Nächste: Macht Zoindl einen Ausflug in seine Hauptstadt :D?
:D ich weiß noch nicht so recht - 28€ für ein Freundschaftsspiel ist doch etwas happig, allerdings spielen im Rahmenprogramm noch Alkbottle und Ruskaja, wäre dann sozusagen Sport und Musik in einem;
Ich werde das morgen spontan entscheiden, zur Zeit regnet es in strömen...
ach sch*** an, ich fahre dennoch, bin gespannt ob ich meinen FC St.Pauli Freundschaftsspiel Konto noch drei Punkte hinzufügen kann. :D
www.fcstpauli.com:
Der Weg zum Testspielgegner am Sonnabend ist da schon etwas länger: Um 14.30 Uhr beginnt die Partie gegen den SC Wiener Viktoria in Österreichs Hauptstadt.Gute Frage.
Und die Nächste: Macht Zoindl einen Ausflug in seine Hauptstadt :D?
:D ich weiß noch nicht so recht - 28€ für ein Freundschaftsspiel ist doch etwas happig, allerdings spielen im Rahmenprogramm noch Alkbottle und Ruskaja, wäre dann sozusagen Sport und Musik in einem;
Ich werde das morgen spontan entscheiden, zur Zeit regnet es in strömen...
ach sch*** an, ich fahre dennoch, bin gespannt ob ich meinen FC St.Pauli Freundschaftsspiel Konto noch drei Punkte hinzufügen kann. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoindl am 12.10.2012 um 20:58 Uhr bearbeitet
13.10.2012 - 12:00 Uhr
Das Spiel gegen die Wiener Viktoria wird zwar nicht live gezeigt, aber W24 TV zeichnet das Spiel auf und zeigt es am Montag um 20.00. Die bieten einen Stream ihres gesammten Programmes an, sollte also auch in Deutschland ohne größere Probleme sehbar sein (hoffe ich): http://www.w24.at/tv_live.aspx
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.