FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Testspiele und Saisonvorbereitung

15.02.2009 - 22:44 Uhr
Testspiele und Saisonvorbereitung |#851
29.07.2012 - 11:07 Uhr
http://www.mopo.de/fc-st--pauli/1-1-gegen-aberdeen-st--pauli-gut---doch-auf-den-raengen-gibt-s-knatsch,5067040,16740482.html

Hier noch die Zusammenfassung der Mopo

Schachten knallt gegen Daubes Knie!

Dazu im Block scheinbar wieder paar Hänger unterwegs :rolleyes

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Testspiele und Saisonvorbereitung |#852
29.07.2012 - 11:14 Uhr
Btw.

Ich möchte mal unsere sportliche Leitung loben und die Aktion mit Boller herrausheben, aus der Mannschaft wusste davon keiner was!
Scheinbar hat sich auch da etwas getan und ich hoffe wir werden Sachen wie bei Lechner, Eger und co. so nicht mehr erleben!

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harun am 29.07.2012 um 11:12 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#853
29.07.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von Ich_mag_Zuege:
...

Wolltest du nicht auch einen Bericht schreiben? Mach mal :).

Zitat von Ich_mag_Zuege:
Zambrano: fataler Rückpassfehler -> Ausgleich

Hab mich schon gefragt, wer den Pass gespielt hat. Darf dann auch gerne der einzige Aussetzer für die Saison gewesen sein.

Zitat von Ich_mag_Zuege:
Thy: stark, ist überall zu finden

Gogia: dribbelstark (am Ende durchgerannt und hat 3-4 Leute ausgespielt)

Lustig, gerade mit jemanden telefoniert, der Thy überhaupt nicht gut fand.

Gogia klingt danach, dass er erstmal dann kommen wird, wenn der Gegner müde gespielt ist.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#854
29.07.2012 - 13:28 Uhr
ein kurzes video vom Spiel
http://www.youtube.com/watch?v=aDaUWH53RRQ

ich fand Thy auch sehr stark; Kringe übrigens auch, hat viele Zweikämpfe gewonnen, wird uns noch viel Spaß machen.

•     •     •

"Platz umpflügen, grätschen, wo sich was bewegt." (Boll)
Testspiele und Saisonvorbereitung |#855
29.07.2012 - 13:47 Uhr
Nachdem ich gestern auch im Stadion war, ist bei mir ein wenig Ernüchterung eingekehrt. Die Fragen nach dem gestrigen Spiel sind deutlich mehr geworden. Das neue System ist mit diesem Spielermaterial nicht umzusetzen. Das MF ist für den angedachten Spielstil nicht ausreichend besetzt. Boll oder das neue System? Beides wird nicht funktionieren. Die Umkehrbewegung, die bei dieser Spielweise ausschlaggebend ist, ist bei Boller leider viel zu langsam. Hier wird es immer wieder Ballverluste geben, die den Gegner geradezu zum Tore schiessen einlädt. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Bin sehr unruhig und habe ein wenig Angst vor dem Saisonstart. Außerdem, keine guten Standards, wenig spielerische Klasse. Hoffentlich reicht die Woche, um die Defizite zu minimieren.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#856
29.07.2012 - 13:51 Uhr
Zitat von Femmebanal:
Nachdem ich gestern auch im Stadion war, ist bei mir ein wenig Ernüchterung eingekehrt. Die Fragen nach dem gestrigen Spiel sind deutlich mehr geworden. Das neue System ist mit diesem Spielermaterial nicht umzusetzen. Das MF ist für den angedachten Spielstil nicht ausreichend besetzt. Boll oder das neue System? Beides wird nicht funktionieren. Die Umkehrbewegung, die bei dieser Spielweise ausschlaggebend ist, ist bei Boller leider viel zu langsam. Hier wird es immer wieder Ballverluste geben, die den Gegner geradezu zum Tore schiessen einlädt. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Bin sehr unruhig und habe ein wenig Angst vor dem Saisonstart. Außerdem, keine guten Standards, wenig spielerische Klasse. Hoffentlich reicht die Woche, um die Defizite zu minimieren.

Deckt sich ja weitestgehend mit der Einschätzung von Harun. Müsste ich mir jetzt Sorgen machen? Oder ist es einfach nur so, dass gegen einen starken Gegner das Spiel halt etwas unbeholfener aussieht? Das wäre mMn ja auch Sinn und Zweck so eines Testspiels die Schwächen aufgezeigt zu bekommen, was dann gegen nicht ganz so starke Gegner schon wieder gut funktioniert. Wird dann nur spannend sein zu sehen, wo Aue in dieser Kategorie einzuordnen ist.
Hoffentlich ist bald Freitag :rolleyes.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#857
09.08.2012 - 09:50 Uhr
Für die "Auswärtsfahrer" (30 Minuten mit dem HVV):

Der FCSP spielt am Dienstag, 4. September, um 18.30 Uhr bei Eintracht Lüneburg.
Karten gibt's ab 18. August (8 Euro für Leute bis 18 und Studis, 10 Euro für Erwachsene) bei Lotto/Toto Gryzwatz, in der LZ Veranstaltungskasse Am Sande, im Eintracht Vereinsheim und bei Intersport Friedrich.

•     •     •

Testspiele und Saisonvorbereitung |#858
04.09.2012 - 12:16 Uhr
eine Karte für das Spiel in Lüneburg ist in Ottensen abzuholen, wegen Krankheit .(

bei Interesse PN

•     •     •

Testspiele und Saisonvorbereitung |#859
04.09.2012 - 18:29 Uhr
Zitat von luenetor:
eine Karte für das Spiel in Lüneburg ist in Ottensen abzuholen, wegen Krankheit .(

bei Interesse PN

Hey Luene, du bist krank? Gute Besserung, was immer es sei! Und allen Zuschauern in Lüneburg viel Spaß. Ich erhoffe von irgendwoher einen Hautnahbericht...

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Testspiele und Saisonvorbereitung |#860
04.09.2012 - 21:08 Uhr
Zitat von geestler:
Zitat von luenetor:

bei Interesse PN

Hey Luene, du bist krank? Gute Besserung, was immer es sei! Und allen Zuschauern in Lüneburg viel Spaß. Ich erhoffe von irgendwoher einen Hautnahbericht...

Die Sendung mit dem Schultz endete :
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=12195&type=2&menuid=57&topmenu=112

Weitermachen!

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.