VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

Testspiele und Saisonvorbereitung

14.07.2020 - 01:35 Uhr
Testspiele und Saisonvorbereitung |#51
28.06.2021 - 08:11 Uhr
Heute startet die Saisonvorbereitung!

Eventuell gibt es ja sogar einen Kiebitz hier, der sich vor Ort einen ersten Eindruck vom neuen (derzeit noch arg kleinen) Kader verschaffen will. Falls ja, sind wir natürlich alle äußerst interessiert an Infos cool

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#52
02.07.2021 - 11:11 Uhr
„Auf der Suche nach einem weiteren echten Härtetest für unsere Regionalliga-Mannschaft ist der VfB in der Bundeshauptstadt fündig geworden: Am Mittwoch, 21. Juli, testen unsere Grün-Weißen beim Bundesligisten Hertha BSC. Anstoß wird um 17.30 Uhr im Amateurstadion auf dem Olympiagelände sein.“

Zitat VfB-Homepage

Coole Partie, waren immer geile Auswärtsspiele früher gegen die Hertha Bubis.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Testspiele und Saisonvorbereitung |#53
07.07.2021 - 21:19 Uhr
Wir gewinnen unser erstes Testspiel mit 2:1 gegen Eichede!

War jemand vor Ort und mag berichten? smile

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Testspiele und Saisonvorbereitung |#54
07.07.2021 - 22:12 Uhr
Ich war da.

Das Ganze ist mit Vorsicht zu genießen, da die Mannschaft zum einen erst 1,5 Wochen im Training ist und ich zum anderen ein paar Biere hatte.

In den ersten zwanzig Minuten brauchte die Mannschaft Zeit, um such einzufinden und hat eichede sehr häufig den Ball überlassen. Da gab es sehr viele planlose lange Bälle von Kleeschätzky und Grupe. Fahkro konnte da auch nicht nennenswert Bälle festmachen und hat viel verstolpert.
Danach konnte der VfB ein bisschen mehr Kontrolle gewinnen und hatte auch gute Ansätze nach vorne. Amamoo war recht umtriebig und auch Abifade war vernünftig nach vorne.
Das Tor habe ich leider nicht richtig gesehen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel noch gefälliger. Ramaj hat gezeigt, dass er mit seinem Speed schon eine Hilfe sein kann. Entscheidungsfindung wird aber nie sein bester Freund werden. Pfaffenroth hatte schöne Ansätze gerade nach vorne und auch einen Lattentreffer. Auch Kölle hatte gute Ansätze nach vorne und lässt vor dem 2:0 den Ball sehr schön für Shalom durch.

Gründemann hatte eine schöne Ausstrahlung und wirkte sehr sicher im Spiel.

Andreasson in der zweiten Halbzeit hat mir gar nicht gefallen und hatte viele schlampige Abspielfehler.

Kleeschätzky fand ich ganz ok, wurde 1x in der 1. Halbzeit böse vernascht. Platzverweise war für mich schwer zu sehen, da anderes Ende, gefühlt aber eine komische Entscheidung.

Daube ist wirklich sehr schnell und hat mir gut gefallen.

Morou auch sehr schnell aber für meinen Geschmack ist er ein wenig zu häufig nach innen gezogen.

Boland ist wohl der Chef auf dem Platz. Gute Präsenz, sehr balldominant aber auch wieder ein paar viele Fehlpässe drin.

Krolinkowski war nach vorne unglücklich aber hatte einige schöne Ballgewinne in der Defensive.

Fahkro fand ich nicht gut. Genauso wie Bäßler. Das war von beiden wenig durchsetzungsstark.

Nach zwanzig Minuten ist die Mannschaft sehr häufig in gute Gegenpressingsituationen gekommen und hatte viele ballgewinne in des Gegners Hälfe. Das war schön zu sehen und macht Hoffnung auf mehr in der Saison. In der zweiten Halbzeit war das Spiel mit Ramaj recht linkslastig aber druclvoller auch in Unterzahl. Defensiv hat häufig noch die Abstimmung gefehlt aber man darf auch nicht zu viel erwarten.

Alles in allem war es sehr schön mal wieder im „Stadion“ ein Spiel zu sehen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moussierde am 07.07.2021 um 22:18 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#55
07.07.2021 - 22:15 Uhr
Das traurige Vorweg:
Man merkt, dass wir eine Liga tiefer spielen und deutlich kleinere Brötchen backen müssen.

Aber: Es war das erste Spiel der Saison und man hat erst einen halben Kader beisammen. Bis zum Saisonstart werden wir stärker und eingespielter sein. Alle Ergebisse, Leistungen und Einschätzungen sind daher mit Vorsicht zu genießen.

Gründemann: Das Gegentor sah haltbar aus, da der Freistoß aus meiner Sicht nicht im Eck sondern eher Zentral einschlug.

Marou: War sehr auffällig. Gute Läufe, gute Pässe, hinten abgeklärt. Hat gefallen.

Kleeschätzky: Spielte solide, hat Talent. Rote Karte war eher n Stürmerfoul

Haube: Auf Rechts überall zu finden gewesen. Wie Marou gut gefallen.

Taritas und Krolikowsky: Haben wohl beide im ZM/OM gespielt. Man merkt, dass es dort noch hapert. Wirkten aber zielstrebig und durchsetzungstark. Könnten im Mittelfeld Bälle gut festmachen.

Abifade und Amamoo: Typische Flügelspieler. Flink unterwegs, gehen gern ins 1 gegen 1 und. Amamoo war gut drauf und konnte oftmals in den Strafraum eindringen.

Fakhro: Klassische 9. Wenig Durschlagskraft heute, aber das ist ja Standart bei uns. Läuft viel an, hatte kleine Chancen.

Paffenroth: Sehr Defensiv ausgerichtet, nicht so auffällig wie Marou. Aber einen guten Vorstoß.

Uzur: Hatte Bock und holte einige Bälle durch gutes Anlaufen und Nachsetzen. Wirkt aber nicht sonderlich agil oder technisch überzeugend.

Shalom: Hat einmal eingeschoben, ansonsten bemüht.

Ramaj: Von ihm kam wenig.

Blohm: zu wenig Zeit um was zu zeigen.

Andreasson: Das ist ne echte Kante. Also in der IV scheint es derzeit am Besten zu laufen. Hat aber nicht das sicherste Spiel gemacht.

Kölle: Ebenfalls unauffällig und eher Defensiv orientiert.

Bäßler: Auch sehr Unauffällig

Fazit: "Glänzen" konnten heute eigentlich nur die Außenspieler in den ersten 45min. Ansonsten war das alles entweder bemüht mit guten Ansätzen oder eher mau.

•     •     •

VfB Lübeck - Ein Leben lang, egal wohin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhiteKiller am 07.07.2021 um 22:20 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#56
08.07.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von Moussierde
Ich war da.

Das Ganze ist mit Vorsicht zu genießen, da die Mannschaft zum einen erst 1,5 Wochen im Training ist und ich zum anderen ein paar Biere hatte.

In den ersten zwanzig Minuten brauchte die Mannschaft Zeit, um such einzufinden und hat eichede sehr häufig den Ball überlassen. Da gab es sehr viele planlose lange Bälle von Kleeschätzky und Grupe. Fahkro konnte da auch nicht nennenswert Bälle festmachen und hat viel verstolpert.
Danach konnte der VfB ein bisschen mehr Kontrolle gewinnen und hatte auch gute Ansätze nach vorne. Amamoo war recht umtriebig und auch Abifade war vernünftig nach vorne.
Das Tor habe ich leider nicht richtig gesehen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel noch gefälliger. Ramaj hat gezeigt, dass er mit seinem Speed schon eine Hilfe sein kann. Entscheidungsfindung wird aber nie sein bester Freund werden. Pfaffenroth hatte schöne Ansätze gerade nach vorne und auch einen Lattentreffer. Auch Kölle hatte gute Ansätze nach vorne und lässt vor dem 2:0 den Ball sehr schön für Shalom durch.

Gründemann hatte eine schöne Ausstrahlung und wirkte sehr sicher im Spiel.

Andreasson in der zweiten Halbzeit hat mir gar nicht gefallen und hatte viele schlampige Abspielfehler.

Kleeschätzky fand ich ganz ok, wurde 1x in der 1. Halbzeit böse vernascht. Platzverweise war für mich schwer zu sehen, da anderes Ende, gefühlt aber eine komische Entscheidung.

Daube ist wirklich sehr schnell und hat mir gut gefallen.

Morou auch sehr schnell aber für meinen Geschmack ist er ein wenig zu häufig nach innen gezogen.

Boland ist wohl der Chef auf dem Platz. Gute Präsenz, sehr balldominant aber auch wieder ein paar viele Fehlpässe drin.

Krolinkowski war nach vorne unglücklich aber hatte einige schöne Ballgewinne in der Defensive.

Fahkro fand ich nicht gut. Genauso wie Bäßler. Das war von beiden wenig durchsetzungsstark.

Nach zwanzig Minuten ist die Mannschaft sehr häufig in gute Gegenpressingsituationen gekommen und hatte viele ballgewinne in des Gegners Hälfe. Das war schön zu sehen und macht Hoffnung auf mehr in der Saison. In der zweiten Halbzeit war das Spiel mit Ramaj recht linkslastig aber druclvoller auch in Unterzahl. Defensiv hat häufig noch die Abstimmung gefehlt aber man darf auch nicht zu viel erwarten.

Alles in allem war es sehr schön mal wieder im „Stadion“ ein Spiel zu sehen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Warum mit Vorsicht zu genießen, mit ein paar Bier beim Fußball entstehen doch die besten Analysen zwinker

Danke an @Moussierde und @WhiteKiller für die Eindrücke aus dem ersten Freundschaftsspiel. Wenn man so bei FB durch die Kommentare scrollt denkt man sich echt was die Leute nach einem Total-Umbruch denn erwartet haben, und dann nach noch nicht mal 2 Wochen Training gegen einen gestandenen Oberligisten.

Aus der Ferne ergibt das für mich folgendes: 1. Spiel gewonnen, dazu noch in Unterzahl, es bleibt Luft nach oben - mit was anderem hatte ich nun aber auch nicht gerechnet.

Es wird sicherlich noch ein wenig im Kader passieren. Mal sehen wie sich die Vorbereitung weiter entwickelt.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London

Testspiele und Saisonvorbereitung |#57
08.07.2021 - 10:07 Uhr
Zunächst einmal war es schön Grün-Weiß einmal wieder live sehen zu können. Zum Spiel: Die ersten 20-30 Minuten waren wir sehr unsicher und nervös, da lief wenig zusammen. Danach haben wir das Spiel aber eigentlich kontrolliert. Das ganze war sicherlich weder schlecht noch sehr gut. Interessant: Gespielt haben wir in einem 4-3-3, welches wahlweise auch zum 4-1-4-1 mit Boland auf der 6 wurde. In der ersten Halbzeit ist Grupe dazu einige Male ins Sturmzentrum vorgerückt, während sich einer der drei Mittelfeldspieler hat fallen lassen.

Einzelne Spieler jetzt zu kritisieren, spare ich mir zu diesem Zeitpunkt erstmal auf, dafür ist das ganze viel zu wenig aussagekräftig bisher.

Positiv erwähnen lässt sich mMn:

Gründemann: Recht souverän, hat einige Bälle runtergepflückt.
Kleeschätzky: Sehr robuster IV, teilweise auch mal laut, hat mich positiv überrascht.
Kölle: Hat sich voll reingehauen, war hoch motiviert.
Krolikowski: gleiches wie bei Kölle.
Shalom: wirkt weiter als so manch anderer junger, schöne Bewegungen und gutes Tempo. Dürfte in diesem Jahr vielleicht ein sehr guter Joker sein.

Sonntag erwartet uns natürlich ein ganz anderes Kaliber, hier erhoffe ich mir nicht allzu viele Gegentore sowie einen gelungen Angriff mit eigener Bude. Positiv erwähnen möchte ich auch noch Trainer Pfeiffer, der sehr engagiert bei der Sache war und die Jungs nach gelungenen Aktionen lautstark gepusht hat.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#58
08.07.2021 - 20:20 Uhr
Das war die erwartet schwere Kost nach gerade mal 1,5 Wochen Training mit einer komplett neuen Mannschaft.

Positiv (neben endlich wieder Fußball mit Zuschauern) auf jeden Fall, dass direkt der erste Testspielsieg gegen einen ambitionierten und eingespielten Oberligisten.

Das das Niveau des Spiels insgesamt nicht 90 Minuten lang mitreißend war, ist unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der ganz überwiegende Teile der Spieler auf dem Platz seit über neun Monaten kaum Spielpraxis sammeln konnte, definitiv nachvollziehbar.

Gründemann: Wirkte hinten sicher und war, wenn er mal gefordert war zur Stelle. Freistoß sah nicht unhaltbar aus, allerdings lag hier der Fehler eher bei der Mauer, die am Boden kleben geblieben ist

Kleeschätzky: Wirkte enorm schnell für einen IV, dazu groß und körperlich robust. Rote Karte kann ich nicht beurteilen, da zu weit entfernt gewesen. Scheint Potenzial zu haben, auch wenn ich zunächst eher Andreasson neben Grupe in der IV als Stamm sehe.

Daube: Habe ich auf der rechten Abwehrseite eher schwach wahrgenommen. Lies sich ein paar Mal relativ leicht ausspielen. Wird aber definitiv noch Potenzial für Steigerung haben.

Krolikowski: Körperlich robust. Einige gute Ballgewinne in der Defensive, nach vorne oftmals eher ungenau.

Amamoo: Einige gefährliche Aktionen über die rechte Außenbahn. Bei den Hereingabe fehlte dann leider noch die Präzision. Hat mich eher positiv überrascht, nachdem ich zunächst vom Transfer nicht so angetan war.

Fakhro: Hier hatte ich sicher die größte Erwartungshaltung bei allen Neuzugängen. 1-2 gefährliche Situationen, sonst recht unauffällig, aber ich denke da wird in Zukunft hoffentlich noch deutlich mehr kommen.

Die beiden Probespieler auf der LV Position habe ich beide als recht solide wahrgenommen. In Anbetracht unserer Möglichkeiten könnte ich gut damit leben, wenn es denn einer von beiden werden sollte.

Taritas, Kölle, Andreasson, Bäßler und Abifade kann ich noch nicht einschätzen, sind mir nur wenig aufgefallen, was aber insbesondere daran liegen mag, dass die meisten jeweils auf der Gegenüberliegenden Seite meines Sitzplatzen gespielt haben und somit nicht so präsent waren.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#59
11.07.2021 - 13:21 Uhr
Moin in die Runde!

Es hieß doch daß es ein Link, für das heutige Testspiel gibt. Ich finde da leider nichts, kann jemand helfen?

Vorab schon mal vielen Dank!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Testspiele und Saisonvorbereitung |#60
11.07.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von tanktreff
Moin in die Runde!

Es hieß doch daß es ein Link, für das heutige Testspiel gibt. Ich finde da leider nichts, kann jemand helfen?

Vorab schon mal vielen Dank!
YouTube.com Vejle Boldklub
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.