Testspiele und Saisonvorbereitung
14.07.2020 - 01:35 Uhr
20.08.2020 - 11:11 Uhr
Da könnt ihr ja fast froh sein, dass zu Saisonbeginn keine Auswärtsfans in die Stadien dürfen. So spart ihr euch an den ersten 6 Spieltagen 3 Fahrten nach München
20.08.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von FWK007
Da könnt ihr ja fast froh sein, dass zu Saisonbeginn keine Auswärtsfans in die Stadien dürfen. So spart ihr euch an den ersten 6 Spieltagen 3 Fahrten nach München

Ich als Lübecker im Münchener Excil bin da mal so gar nicht froh drüber...
20.08.2020 - 15:26 Uhr
Hätte durchaus schlimmer kommen können mit dem Spielplan. Mit einem Heimspiel zu starten ist sehr gut. 4 Punkte sollte man aus den ersten drei Spielen (Saarbrücken, Haching, Duisburg) sammeln. Wenn man das erste Spiel gegen Saarbrücken vergeigt, kommt als nächstes Duisburg auf die Mühle - das könnte dann schon knifflig werden. Wobei, wenn man sich die Liga anguckt, die ist schon verdammt ausgeglichen. Da zählen keine Namen, da muss man 100 Prozent in jedem Spiel geben.
Fein dass die Spiele gegen Rostock jeweils am letzten Spieltag stattfinden. Ich rechne bei diesen Begegnungen mit Zuschauern und freue mich da schon sehr drauf. Gerne hätte ich auch den Dynamo-Mob auf der Lohmühle gesehen, aber bei Stadt und Polizei atmet man wahrscheinlich auf, dass dieser Kelch an dem Verein vorübergeht...
Fein dass die Spiele gegen Rostock jeweils am letzten Spieltag stattfinden. Ich rechne bei diesen Begegnungen mit Zuschauern und freue mich da schon sehr drauf. Gerne hätte ich auch den Dynamo-Mob auf der Lohmühle gesehen, aber bei Stadt und Polizei atmet man wahrscheinlich auf, dass dieser Kelch an dem Verein vorübergeht...
24.08.2020 - 11:02 Uhr
Wie kann es eigentlich sein, dass wir trotz mittlerweile 7 Wochen Vorbereitung ganze 2 (!) Testspiele bestritten haben? Corona hin oder her aber wenn man sich die Vorbereitungen der anderen Drittligisten oder selbst mancher Regionalligisten (z.B. Phönix) anschaut, dann wird dort mindestens einmal pro Woche getestet. Am Ende muss man sich nicht wundern, wenn dann die Sicherheit fehlt in einem Pokalfinale gegen einen Oberligisten. Hier ist das Team hinter dem Team gefordert!
24.08.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von 1919er
Wie kann es eigentlich sein, dass wir trotz mittlerweile 7 Wochen Vorbereitung ganze 2 (!) Testspiele bestritten haben? Corona hin oder her aber wenn man sich die Vorbereitungen der anderen Drittligisten oder selbst mancher Regionalligisten (z.B. Phönix) anschaut, dann wird dort mindestens einmal pro Woche getestet. Am Ende muss man sich nicht wundern, wenn dann die Sicherheit fehlt in einem Pokalfinale gegen einen Oberligisten. Hier ist das Team hinter dem Team gefordert!
Sehe ich ähnlich kritisch und liegt vielleicht auch an fehlenden, personellen Kapazitäten im Verein. Das ist dann schon oft eine "one-man-show".
Wir sind natürlich auch sehr früh in die Vorbereitung gestartet und mussten so erstmal auf den Trainingsbeginn der Konkurrenz warten, um überhaupt mögliche Testspielgegner zu finden.
25.08.2020 - 11:16 Uhr
Passend zu der Thematik: Das Testspiel gegen Bochum fällt aufgrund eines Corona-Falls beim VfL aus.
Scheiße.
Scheiße.
25.08.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Passend zu der Thematik: Das Testspiel gegen Bochum fällt aufgrund eines Corona-Falls beim VfL aus.
Scheiße.
Scheiße.
Auch passend dazu: eigentlich hättet ihr gegen unseren VfL testen wollen, aber das wurde nach dem Los auf Grund des möglichen Pokal-Spiels abgesagt.
25.08.2020 - 17:04 Uhr
Oh man, auch wenn sowieso keine Zuschauer dabei gewesen wären hätte ich das Spiel gerne gesehen. Lübeck ist ein toller Verein, ein echter Traditionsverein, ich kann mich noch gut an die Zeit in der 2.Liga erinnern.
Hoffentlich spielt ihr eine gute Runde und kommt irgendwann sogar nochmal ganz hoch!
Hoffentlich spielt ihr eine gute Runde und kommt irgendwann sogar nochmal ganz hoch!
26.08.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von ViolentPinguin
Oh man, auch wenn sowieso keine Zuschauer dabei gewesen wären hätte ich das Spiel gerne gesehen. Lübeck ist ein toller Verein, ein echter Traditionsverein, ich kann mich noch gut an die Zeit in der 2.Liga erinnern.
Danke für die Blumen, vielleicht finden wir ja sogar noch einen Ersatztermin fürs Spiel.
Für den Samstag plant wohl einen Test gegen Heide. Dazu soll am Dienstag getestet werden, wo abermals ein Zweitligist aus dem Westen im Raum steht (vllt Paderborn?).
27.08.2020 - 20:43 Uhr
Hoffentlich testet der KSC mal gegen Lübeck, das wäre mega!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.