FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele im Winter

14.12.2007 - 16:01 Uhr
Testspiele im Winter |#511
24.01.2015 - 14:27 Uhr
Sehr schöner Freistoß von Sburlea! oops

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Testspiele im Winter |#512
24.01.2015 - 14:35 Uhr
Ende der ersten 30 Minuten. Sburlea gefällt mir sehr gut, traut sich was zu. Sollte man ihn holen, hätte er denke ich Potenzial zum Publikumsliebling. Kavdanski fand ich bisher solide. Schwach bisher für mich Starke und Schünemann.
Testspiele im Winter |#513
24.01.2015 - 14:35 Uhr
Macht bisher richtig Spaß!

Unabhängig auch vom Spielstand ist das ein richtig guter Test von uns. Offensiv mit deutlich mehr Tempo, insgesamt besseres Umschalten, schöne Balleroberungen und defensiv weitestgehend aufmerksam und wach.

Sburlea gefällt mir, nicht nur aufgrund des Tores. Ich weiß nicht, wie er sich sonst so im Training macht, aber meiner Meinung nach sollte man da über eine Verpflichtung nachdenken. Lächelnd
Testspiele im Winter |#514
24.01.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Macht bisher richtig Spaß!
Unabhängig auch vom Spielstand ist das ein richtig guter Test von uns. Offensiv mit deutlich mehr Tempo, insgesamt besseres Umschalten, schöne Balleroberungen und defensiv weitestgehend aufmerksam und wach.
Sburlea gefällt mir, nicht nur aufgrund des Tores. Ich weiß nicht, wie er sich sonst so im Training macht, aber meiner Meinung nach sollte man da über eine Verpflichtung nachdenken. Lächelnd

Mit ordentlich Dampf im Pressing. Für mich die auffälligste Verbesserung.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Testspiele im Winter |#515
24.01.2015 - 14:49 Uhr
Was ist eigl mit Mucki? Ist er verletzt?
Testspiele im Winter |#516
24.01.2015 - 14:52 Uhr
Man sollte nicht vergessen, dass wir gegen eine U20 spielen.

Mich wundert es nach wie vor, dass wir nur bedingt für die offensiven Außenpositionen suchen. Für mich hat dort nur Bickel ausreichend Qualität. Nachdem wir Blacha abegegeben haben, bleiben dort nur noch Jakobs und Starke, die uns leider in der dritten Liga kaum helfen werden.
Testspiele im Winter |#517
24.01.2015 - 15:09 Uhr
Ist beim 1:0 geblieben

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Testspiele im Winter |#518
24.01.2015 - 15:12 Uhr
Spiel vorbei, es bleibt beim 1:0.
Sah schon mal gar nicht so schlecht aus. Vor allem das offensive Pressing hat mir gefallen. Allerdings immer noch viel zu unkonzentriert in der Vorwärtsbewegung. Defensiv größtenteils solide. Man wurde aber auch nicht so sehr häufig gefordert.
Gut gefallen haben mir vor allem Gröger und Sburlea.
Nicht so glücklich sahen in meinen Augen Starke und Srbeny aus.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Testspiele im Winter |#519
24.01.2015 - 15:12 Uhr
Endstand 1:0, war wieder ein ordentlicher Test, den wir eigentlich mit 3:0 gewinnen müssen, da Dennis Srbeny zwei Top Chancen vergibt. Viel Pressing, Gröger hinten rechts für mich mit der beste. Geht häufig nach vorn und ist schnell wie eine Antilope grins Bleiben wir bei dem 442, ist an Sburlea nicht vorbei zu kommen, finde ihn klasse.
Testspiele im Winter |#520
24.01.2015 - 15:21 Uhr
1:0 gewonnen.

War ganz gut heute. Defensiv hatten wir fast gar nichts zu überstehen, daher kann man auch zu Künne wenig sagen. Inwiefern sich unser Abwehrverhalten verbessert hat, wird sich wohl erst in einer Woche zeigen.
Speziell im ersten Durchlauf aber gute Pressing-Aktionen und gut durchdachte Angriffe mit Tempo. Der einzige Makel: Es kommt noch zu wenig bei rum. Wir müssen uns einfach noch mehr klare Torchancen erarbeiten.

Meine Einschätzung nach den drei gesehenen Testspielen:

Atanasov - hat mich in beiden Spielen, in denen er eingesetzt wurde, überzeugt. Daher: verpflichten.

Sburlea - hat heute einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Auch verpflichten.

Kavdanski - solide, wobei wir defensiv von den Gegnern nicht genug gefordert wurden, um ihn wirklich zu bewerten. Verpflichten? Ich weiß nicht. Auf jeden Fall brauchen wir noch einen IV, der auch andere Sachen kann als lange Bälle ins Seitenaus zu spielen.

Insgesamt hat sich in den Spielen mein Eindruck bestätigt, dass wir noch unbedingt einen Außenbahnspieler brauchen, der unsere Stürmer vernünftig bedient. Sowohl Jakobs als auch Starke sind zwar wirklich bemüht, aber sind für mich außer jeglicher Form. Wir brauchen jemanden, der richtig viel Dynamik und Schnelligkeit mitbringt und auch mal selber den Weg zum Tor sucht.
Sorry für OT.

Generell habe ich nach dem, was ich gesehen habe, Mut, dass für uns noch was gehen kann in der Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.