FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele im Winter

14.12.2007 - 16:01 Uhr
Testspiele im Winter |#261
17.01.2009 - 21:43 Uhr
OFFTOPIC
Lieber StPauliFreak und tobi17,
Animositäten liegen mir völlig fern!
Was für ein Verein der F.C. Hansa Rostock ist weiß ich wohl sehr genau, schließlich bin ich nicht erst seit gestern Mitglied!
Was für ein Verein der FC aus Hamburg für einer ist weiß ich wohl auch , schließlich habe ich ihn mehrmals im Ostseestadion und als "Gast" gesehen und möchte mich jetzt garnicht weiter dazu äußern.

Schalke 04 WAR mal ein sog. "Malocher-Verein" aber das hat nichts mit Hansa oder gar diesem Hamburger Verein zu tun.

Ich persönlich bin sehr tolerant.
Ich bin sogar sehr tolerant gegenüber den Unionern aus der Hauptstadt Berlin.
Ich würde fast sogar behaupten zu den "Randgruppen"-Anhängern des FC aus Hamburg.

Beide Vereine jedoch irgendwie gleichzusetzen liegt mir persönlich völlig fern!
Ebenso wie sowas wenn man sich jedesmal über irgendwas aufregt was in ANDEREN Stadien passiert oder angeblich passiert ist.
Wie nannte man früher sowas? Petze?
:D

Zurück zum Thema.
Weiß jemand der sich nicht zutiefst beleidigt gefühlt wegen irgendwelchen heimatverbundenen Gesängen hat warum unser Kern nicht gespielt hat?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Testspiele im Winter |#262
18.01.2009 - 01:58 Uhr
Zitat von hansafan87:
Was mit Kern los war, weiß ich leider auch net... Er war auch nicht bei den Reserveleuten dabei, wenn ich richtig geguckt habe...

Sehe gerade, dass ich (bis auf der Leverkusener da oben) der Einzige bin der nen Bericht geschrieben hat .... dabei waren doch noch 3334 andere da....

Guckst Du hier:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7413

Und für die "Lesefaulen":
Auch Enrico Kern und Simon Tüting konnten heute aufgrund von Blessuren nicht trainieren und werden im morgigen Testspiel ebenfalls nicht dabei sein.

Das Spiel wurde ja schon ganz gut beschrieben. 1.HZ war noch nicht viel. Allerdings haben da auch die Unioner noch versucht Fussball zu spielen, was sie in Hälfte 2 irgendwie eingestellt haben.

Grundsätzlich bleibt festzustellen, dass es eine Steigerung in den zweiten 45min gab (aus meiner Sicht besonders bei Fillinger), dass Dorn als einzelne Spitze keinen Stich gesehen hat und das Pearce weiterhin Backup von Oczipka bleiben sollte/wird. Zudem ist Lechleiter von seiner Schnelligkeit her eine Waffe, die mir noch zu wenig eingesetzt wird und endlich gab es mal die Versuche auch Distanzschüsse abzufeuern! Was ja bei Fillinger auch zu einem klasse Tor geführt hat! (Bartels hatte ebenso kurz vor Schluss einen ordentlichen Schuss aus der zweiten Reihe knapp neben das Tor gesetzt.) Gefallen haben aber auch die genauen Diagonalpässe, welche vornehmlich von Svärd und Retov geschlagen wurden. Was ich noch als großes Problem sehe, sind die Standardsituationen, welche zu fahrlässig behandelt werden. Die Freistöße waren mies und die Ecken noch locker verbesserungsfähig.

Svärd mit einer soliden Leistung. Unauffällig, zweikampf- und kopfballstark und mit noch etwas mehr "Eingewöhnung" eine sichere Nummer vor der Abwehr. Ja und Neuzugang zwei, Lisztes... am Ball sehr sehr sicher, sehr gute Übersicht und für Überraschungssituationen zu gebrauchen. Allerdings fehlt ihm eine gewisse Schnelligkeit sowie Robustheit im Zweikampf. Einsatz war aber okay, auch wenn einige seiner Pässe nicht ankamen bzw. nicht von seinen Mitspielern erkannt wurden.

Die Abwehr stand gegen offensiv recht harmlose Berliner sattelfest. Auch wenn es "nur die zweite Garde" war. Albert als RV wusste ebenfalls zu gefallen. Als Backup definitiv eine Alternative.

Hoffe ich hab keinen vergessen!?

Ach ja, unser Youngster Felix... war sehr bemüht und bissig. Spielte schnelle Doppelpässe und hebelte so ein ums andere Mal die Abwehr der Unioner aus, was auch zum 2:0 durch Oczipka führte. Für die Startelf ist es denke ich noch zu früh, aber er gehört in dieser Form definitiv auf die Bank.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 18.01.2009 um 01:59 Uhr bearbeitet
Testspiele im Winter |#263
18.01.2009 - 10:04 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

... werden im morgigen Testspiel ebenfalls nicht dabei sein.

Spielen wir noch gegen wen anders bevor wir am 20.1. gegen Hamburg spielen ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafanmd am 18.01.2009 um 10:04 Uhr bearbeitet
Testspiele im Winter |#264
18.01.2009 - 11:21 Uhr
ich verstehe gar nicht, warum alle den svärd loben. der hat nur sicherheitspässe gespielt und dabei jedesmal das tempo rausgenommen. defensiv fand ich ihn auch nicht überragend, da von union nicht so viel kam und er trotzdem ein, zwei grobe schnitzer drin hatte.
insgesamt konnte man die erste halbzeit komplett vergessen. einfach nur grausam was die gespielt haben. total ängstlich, keine überraschungsmomente und dazu noch alles sehr langsam durchgeführt. zweite hz war dann etwas besser, da versucht wurde druck zu machen und schneller zu spielen. die tore waren dann die logische folge. den elfer zum 1:0 hätte ich zwar nicht gegeben, aber die anderen tore waren schön anzusehen.
was mir wieder aufgefallen ist, dass viel zu wenig geschossen wird. da stehen zb. retov und albert etwa 10 schräg vor dem tor und beidesmal wird versucht abzuspielen. natürlich ist der winkel nicht der beste, aber die müssen teilweise egoistischer werden und geil aufs tor sein...
Testspiele im Winter |#265
18.01.2009 - 11:36 Uhr
Zitat von Didier:
Paar Bilder & Stimmen zum gestrigen Spiel gegen Union:

http://www.rostock-sport.de/fc-hansa/berichte-08-09/berichte-037.html

Auch sehr schöne Stimmen zum Spiel. :)
Testspiele im Winter |#266
18.01.2009 - 11:53 Uhr
Fillinger auf Links scheint ja gar nicht so schlecht zu sein.
Testspiele im Winter |#267
18.01.2009 - 12:00 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Zitat von Sachsenkogge:

... werden im morgigen Testspiel ebenfalls nicht dabei sein.

Spielen wir noch gegen wen anders bevor wir am 20.1. gegen Hamburg spielen ?

Das war eine News auf der Hansa-Homepage, einen Tag vor dem Union-Spiel! Also vom 16.01. :rolleyes

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Testspiele im Winter |#268
18.01.2009 - 12:18 Uhr
Vorweg: Es war halt ein Testspiel! Da will ich garkeine Meisterleistung sehen sondern gucken, wer mit wem harmoniert und welche taktischen Mittel möglich sind.

Meine Eindrücke waren folgende:

- Pearce war einfach nicht gut. Oft hat er versucht mit Hacke oder irgendwas zu spielen, das endete oft in Ballverlusten und vor allem in seiner Auswechslung.

- Svärd fand ich stark. Viel Übersicht, gute Harmonie mit Retov und sehr sehr Passsicher. Auch seine Defensivhartnäckigkeit ist angemessen für nen guten 6er

- Retov schwamm in der ersten Halbzeit, fabrizierte Fehlpässe und gefiel mir garnicht. In Halbzeit zwei dann wie ausgewechselt - lange Diagonalpässe kamen gut an, er schaltete sich oft nach vorne ein und spielte super.

- Fillinger hat mir auf der Position sehr gut gefallen - er war sehr offensiv und hat schon fast den Aussenstürmer gespielt.

- Lisztes zeigte, dass er ein toller Fussballer ist - er ist allerdings mit den Jungs noch nicht eingespielt - das merkt man.

- Felix ist für mich wirklich eine Alternative für den Stammsturm. Teilweise hat er tolle Pässe auf die Aussen gespielt und was ich viel wichtiger finde: Der Junge kann sich durchsetzen und geht den Bällen auch hinterher. Ein Assist kam ja auch dabei rum, wobei er da wohl lieber hätte direkt abziehen sollen ;-)

- Lechleiter muss öfter eingesetzt werden. Mehr sag ich dazu nicht, von dem bin ich einfach überzeugt. Eigentlich ist er fast nur mit Foul zu bremsen, wenn er den Ball mal am Fuss hat.

- Zu Testspielen reisen auswärts meistens die Oberspacken an. Das war bei unserem Test in Dänmark ja auch nicht anders...
Testspiele im Winter |#269
18.01.2009 - 16:39 Uhr
Hier mal eine kurze Zusammenfassung des Kickers:

Ligakonkurrent Hansa Rostock konnte seinen Vergleich mit Drittligist Union Berlin dagegen erfolgreich gestalten. Die Eilts-Schützlinge gewannen im Ostseestadion vor 3.335 Zuschauern nach Treffern von Retov (57.), Oczipka (59.) und Fillinger (65.) mit 3:0.

Freut mich, dass auch die Presse nicht vergessen hat, wie unser Stadion wirklich heißt! :D

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Testspiele im Winter |#270
18.01.2009 - 16:43 Uhr
Zitat von FCH1965:
Freut mich, dass auch die Presse nicht vergessen hat, wie unser Stadion wirklich heißt! :D

Mal kurz Offtopic, würde mich nicht wundern, wenn die DKB demnächst versucht, irgendwie aus dem Vertrag rauszukommen, es gibt wenige Medien, die regelmäßig von der DKB-Arena sprechen und die Farbbeutelangriffe sprechen für die Grundmeinung der Fans.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.