FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele im Winter

14.12.2007 - 16:01 Uhr
Testspiele im Winter |#171
10.01.2009 - 21:01 Uhr
Zitat von HansaAlex:
An alle die morgen zum Testspiel können:Wäre schön, wenn Ihr mal berichtet.

Keine Sorge - ich denke ihr werdet mehr als einen Bericht erwarten können.
Testspiele im Winter |#172
10.01.2009 - 22:55 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HansaAlex:
An alle die morgen zum Testspiel können:Wäre schön, wenn Ihr mal berichtet.

Keine Sorge - ich denke ihr werdet mehr als einen Bericht erwarten können.

Das hoffe ich auch.... :) Und @ alle Mainzer: Wir kennen das Problem. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafanmd am 10.01.2009 um 22:54 Uhr bearbeitet
Testspiele im Winter |#173
11.01.2009 - 12:10 Uhr
Ich mach mich dann mal so in ner halben Stunde auf den Weg. :D
Testspiele im Winter |#174
11.01.2009 - 13:49 Uhr
Werde mir ebenfalls die zweite HZ anschauen gehen, ist ja tolles Wetter draußen. Ihr erkennt mich dann an der roten Rose in der rechten Hand :D

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Testspiele im Winter |#175
11.01.2009 - 14:49 Uhr
Vielen Dank!

•     •     •

Gewalt gehört nicht ins Stadion! Nur Fußball, Bier und gute Laune.

Für immer FCH
Pro Borussia Mönchengladbach
Testspiele im Winter |#176
11.01.2009 - 14:50 Uhr
Vielen Dank!

•     •     •

Gewalt gehört nicht ins Stadion! Nur Fußball, Bier und gute Laune.

Für immer FCH
Pro Borussia Mönchengladbach
Testspiele im Winter |#177
11.01.2009 - 15:04 Uhr
mittlerweile stehts 2:0.

torschütze ist aber unbekannt. :D
Testspiele im Winter |#178
11.01.2009 - 15:48 Uhr
Das Ergebnis ist echt enttäuschend. Nur 2:0 gegen einen Verbandsligisten.

Tore: 1:0 Dorn, 2:0 Kroos

Mir scheint, Eilts sollte mal Distanzschüsse üben lassen. Die haben echt vesucht, den Ball ins Tor zu tragen. Teilweise echt grausam anzuschauen das Spiel. Zum Schluss noch zwei dicke Chancen für Schönberg, die in der Defensive richtig gut aufgestellt waren.

zu Svärd: Machte so gut wie keine Fehler, scheint eine sinnvolle Verpflichtung zu sein.

zu Lisztes: Wurde erst mitte 2.HZ eingewechselt. War nicht viel am Ball, kann ich daher schlecht beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordwolf am 11.01.2009 um 15:37 Uhr bearbeitet
Testspiele im Winter |#179
11.01.2009 - 16:12 Uhr
Ich halte nicht viel von tests gegen kleine Gegner. Man kann sich im Endeffekt nur blamieren. 2:0 ist ja nun absolut lächerlich... ohne dabei alles schlecht zu reden. Wir haben in irgendeiner Vorbereitung gegen Greifswald acuh nur 1:0 oder gar 0:0 gespielt...
Wir haben halt noch Luft nach oben...;)
Was mich freut ist, dass Felix Kroos getroffen hat. Und da Lisztes in der 2.HZ auf dem Platz war, ist wohl davon auszugehen, dass es zu einer Verpflichtung kommt...
Testspiele im Winter |#180
11.01.2009 - 16:35 Uhr
Bin grad wieder drin. Ich versuch mal meine Eindrücke kurz darzustellen:

Positv gefallen hat mir eindeutig die sehr, sehr gute Arbeit über die Flügel (vor allem in Halbzeit 1). Sowohl Schindler/Bühlow als auch Tüte/Ocypka haben sehr gut zusammengespielt und rochiert. Die recht vielen gefährlichen Szenen in Halbzeit 1 resultierten so auch aus guten Flanken oder Einbrüchen in die Mitte, vor allem von Tüting. Bartels/Lense reihten sich gleich in die Leistung der Aussen ein - wobei Lense die ein oder andere kleine Schwäche in der Defensive hatte. Fillinger auf der anderen Offensivseite hat viel gerackert, ihm ist aber weniger gelungen.

Weiter positiv aufgefallen ist Sebastian Svärd. Supersouverän hat er es vor allem verstanden den Ball direkt und sehr präzise weiter zu verteilen ohne in erst umständlich annehmen zu müssen. Er war immer anspielbar und hat auch gut zugelangt, wenn der Gegner den Ball hatte. Auch das Zusammenspiel mit Retov war, wie zu erwarten, gut.

Die Stürmer waren allesamt sehr aktiv und konnten sich alle gute Chancen erarbeiten. Enrico war dabei, wie so oft in der Vergangenheit sehr glücklos - aber was will man machen wenn man sich die Chance erspielt und der Torhüter klasse pariert oder einfach ein Paar Zentimeter fehlen? Dorn war oft da wo er sein musste - das wurde mit einem tollen Kopfballtor belohnt. Am besten gefallen hatte mir aber Lechleiter - der ist teilweise wirklich um die ganze Abwehr herumgelaufen - schön anzusehen. Felix merkte man den Willen an bei den Profis anzukommen - da ich aber auf der Seite stand, konnte ich den Treffer von ihm nicht sehen ;-) Aber auch mit ziemlich harten Tacklings schien er sagen zu wollen: Ich bin angekommen!

Die Abwehr fand ich im großen und ganzen sehr souverän - besonders Orestes hat versucht sich aktiv am Spielaufbau zu beteiligen. Nachlässigkeiten gab es erst am Ende bei 2:0 Führung - da wurden noch 2 Chancen zugelassen.

Negativ ist mir aufgefallen, dass oft einfach der Mut zum Schuß fehlt. Grade gegen solch defensiv aufgestellte Mannschaften müssen Leute wie Retov auch mal draufziehen. Das kam einfach zu selten.

Zu Lisztes kann ich wenig sagen - er hat einfach nicht lange genug gespielt. Dass er technisch aber noch nichts verlernt hat, hat er angedeutet. Ich konnte da nur ein Zusammenspiel mit Lense im Strafraum beobachten (ich stand genau daneben) - Lense ruft "Krisztian" und schwubb stand der No-Look-Pass in die Tiefe.

Ein großes Lob im Nachhinein an die Spieler - so gut wie alle gaben bereitwillig Autogramme, ließen sich mit Kindern und Leuten fotografieren und standen auch nach der Auswechslung mitten in den Fans am Spielfeldrand. Sogar verletzte Spieler wie Pearce und Diego waren mitten drin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.