Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2023/24

29.06.2023 - 18:35 Uhr
Testspiele 2023/24 |#171
15.07.2023 - 16:54 Uhr
Reese überzeugt bisher in allen Testspielen, auch heute wieder. Richter/Reese scheint ein gutes Team, das paßt zusammen.
Nervig sind die Unsicherheiten in der Abwehr, das Ausgleichstor wieder aus einem verfehlten Rückpass, diesmal nicht Kenny sondern Zeefuik. Auch sonst immer wieder Abspielfehler im Aufbau aus der letzten Reihe, die gefährlich werden.
Insgesamt eine solide Leistung bis zur Halbzeit. Man muß auch bedenken, dass wir gegen eine Mannschaft spielen, die grade in die 1. Liga in Belgien aufgestiegen ist, also kein Fallobst.

•     •     •

Hertha for ever
Testspiele 2023/24 |#172
15.07.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von bschuss

Zitat von vanscap

Man merkt schon dass die Kombi im zentralen Mittelfeld zu schwach ist um wirklich dominant aufzutreten. Da fehlt einer, der mehr Ruhe und Sicherheit reinbringt, in der Hinsicht hat mir zum Beispiel Cigerci schon besser gefallen. Ich hoffe, man hat jemanden an der Angel, der da etwas mehr Routine reinbringt, denn sonst hätte ich den Abgang von Cigerci nicht verstanden.

Soll nicht genau das Demme bringen? Wenn der denn kommt (sorry war zwei Wochen im Urlaub und kenne den aktuellen Stand nicht)

Man ist wohl immer noch in harten Verhandlungen mit Neapel.

Aber auch abgesehen von Demme fehlt mir im Mittelfeld einfach etwas die Erfahrung in der Breite. Wäre schön, wenn wir hier bald jemanden verpflichten.

Mir ist das im Zentralen/ defensiven Mittelfeld auch viel zu dünn, selbst wenn Demme kommen sollte. Man kann ja nicht darauf setzen das er 34 Spiele bestreiten kann.
M.Dardai hat ja auch immer Mal wieder mit kleinen Verletzungen zu kämpfen. Also hoffe ich das neben Demme noch einer kommt. Dafür haben wir im OM mit Maza und B.Dardai endlich Mal 2 spannende alternativen.
Testspiele 2023/24 |#173
15.07.2023 - 17:09 Uhr
Kwasigroch - Kenny, Gechter, Uremovic, Strasner - Kesik, Stange - Scherhant, B. Dardai, Maza - Kanga.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Testspiele 2023/24 |#174
15.07.2023 - 17:44 Uhr
Kanga sieht keinen Stich.

Auch Kesik schwach.

Bence Dardai scheint wirklich sehr talentiert zu sein.
Testspiele 2023/24 |#175
15.07.2023 - 17:47 Uhr
Kann ich nur mitgehen. Bence und Ibo sind schon top. Reese und Richter sieht schon gut aus, kann man nur hoffen das Marko bleibt. Wenn beide in der 2. Liga gesund bleiben kann das schon was werden.

Willi kann man vergessen.

Leistner ist echt ne Kante, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Schnell ist er nicht, aber im 1 vs. 1 rigoros und zudem auch ein vernünftiges Kopfballspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 15.07.2023 um 17:51 Uhr bearbeitet
Testspiele 2023/24 |#176
15.07.2023 - 17:52 Uhr
Ich fand Maza ein wenig zu lässig oder verspielt ? Am Schluß etwas besser.
B. Dardai ist ein super Talent. Insgesamt war die 2. Halbzeit wieder schwächer, das ist dann zu viel Nachwuchs. Aber die Jungs müssen aufgebaut werden, ich denke einige werden wir bald in der 1. Elf sehen.

•     •     •

Hertha for ever
Testspiele 2023/24 |#177
15.07.2023 - 18:04 Uhr
Man muss schon festhalten, dass bei Kanga offensiv einfach viel zu wenig geht. Ich finde er wirkt auch im Vergleich zu Niederlechner viel zu langsam im Anlaufverhalten. Das ist alles sehr gemächlich. Teilweise schafft er es ja den Ball sauber zu verarbeiten und abzulegen, aber sonst kommt halt nichts von ihm. Dardais Aussage, dass nach dem Abgang von Ngankam noch ein Stürmer kommt ist wohl auch ein klarer Fingerzeig, dass mit Kanga nicht geplant wird.

Ansonsten haben mir von den jungen Dardai (erinnert von den Anlagen her stark an Samardzic), Maza (tolle Technik, teilweise zu wenig Output) und Gechter ganz gut gefallen. Scherhant auch sehr bemüht und man sieht bei ihm das Talent, aber ich erwarte dann doch, dass er etwas mehr abliefert, als die Spieler, die bisher keine Bundesliga vorzuweisen haben. Da muss er, gerade in so einer jungen Mannschaft, doch etwas dominanter auftreten.
Testspiele 2023/24 |#178
15.07.2023 - 19:14 Uhr
2:1 gegen RWD Molenbeek: Hertha BSC bezwingt belgischen Erstliga-Aufsteiger
Erstes Testspiel im Trainingslager in Österreich, erster Sieg für Hertha. Fabian Reese und Marco Richter erzielten die Tore für den Zweitligisten aus Berlin.
(.....)
Reeses Treffer war nicht die einzige Hertha-Premiere im Steinbergstadion von Leogang. Toni Leistner kam in der Innenverteidigung in der ersten Halbzeit zu seinem ersten Einsatz. Der Defensivmann überzeugte mehrfach mit robustem Einsatz. Wie bei vorangegangenen Testspielen wechselte Trainer Pal Dardai für die zweite Halbzeit sein Team komplett durch.
(.....)
An diesem Sonntag (13 Uhr) steht für die Hertha mit dem Test gegen den belgischen Meister Royal Antwerpen eine schwerere Prüfung in Saalfelden an.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 15.07.2023 um 19:15 Uhr bearbeitet
Testspiele 2023/24 |#179
15.07.2023 - 19:19 Uhr
Zitat von vanscap
Man muss schon festhalten, dass bei Kanga offensiv einfach viel zu wenig geht. Ich finde er wirkt auch im Vergleich zu Niederlechner viel zu langsam im Anlaufverhalten. Das ist alles sehr gemächlich. Teilweise schafft er es ja den Ball sauber zu verarbeiten und abzulegen, aber sonst kommt halt nichts von ihm. Dardais Aussage, dass nach dem Abgang von Ngankam noch ein Stürmer kommt ist wohl auch ein klarer Fingerzeig, dass mit Kanga nicht geplant wird.

Ansonsten haben mir von den jungen Dardai (erinnert von den Anlagen her stark an Samardzic), Maza (tolle Technik, teilweise zu wenig Output) und Gechter ganz gut gefallen. Scherhant auch sehr bemüht und man sieht bei ihm das Talent, aber ich erwarte dann doch, dass er etwas mehr abliefert, als die Spieler, die bisher keine Bundesliga vorzuweisen haben. Da muss er, gerade in so einer jungen Mannschaft, doch etwas dominanter auftreten.

Sorry aber über Niederlechner ging rein gar nichts. Er konnte weder Ball fest machen, oder sich durchsetzen noch hat er ein Abschluss gehabt oder sonstiges. Das einzige was er getan hat ist bei beiden Toren den Körper reingestellt. Was auch ein Bence Dardai schaffen würde. Finde wir brauchen eine neue Nummer 1 im Sturm. Weder FN7 noch Kanga wobei ich Kanga weiter vorne sehe da wenn der Ball auf ihn kommt er ihn auch sichert und gut ablegt auf Marton der sehr gefährliche Bälle spielt
Testspiele 2023/24 |#180
15.07.2023 - 19:52 Uhr
Die individuellen Fehler bei den Testspielen sind ja geisteskrank. Heute Deyo und gg. YB war es Kenny 2x. Puh. Hertha macht genau da weiter wo sie aufgehört haben. Bauchschmerzen.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.