Testspiele 2023/24
29.06.2023 - 18:35 Uhr
08.07.2023 - 16:40 Uhr
Man darf auch nicht ganz vergessen, dass hier ein deutscher Zweitligist gegen den Schweizer Double-Gewinner spielt und YB bereits eine Woche früher in die Saison starten. Die dürften also schon etwas weiter in der Vorbereitung sein. Qualitätsunterschiede wundern mich daher nicht. Davon, dass unsere Truppe auch noch ziemlich improvisiert ist (DM) will ich mal garnicht reden.
08.07.2023 - 16:41 Uhr
Leute, entspannt euch doch mal. Ist ein Testspiel.. Young Boys ist auch nicht 3-4 Liga. Mitten in der Vorbereitung... boah ey immer diese Depressionen schieben direkt.
08.07.2023 - 16:42 Uhr
Zitat von vanscap
Zweites Gegentor und da war alles hinten durcheinander. Uremovic verteidigt plötzlich linksaußen, fehlt dementsprechend in der Mitte. Kenny irrt irgendwo im leeren Raum herum und hat zwei Gegenspieler (von denen er keinen deckt) und so kann der linksaußen die Flanke problemlos einschieben. Wo Kempf und Dudziak in dem Moment waren, keine Ahnung.
Abgesehen davon geht offensiv bei uns aber auch sehr wenig (nur wenn Richter oder Reese mal den Ball kriegen). Das Mittelfeld existiert quasi gar nicht und sobald YB ins Angriffspressing übergeht schlagen wir den Ball die Linie runter. Man merkt, dass das Team doch bisher primär mit Fitness zu tun hatte und wenig mit Fussball.
Zweites Gegentor und da war alles hinten durcheinander. Uremovic verteidigt plötzlich linksaußen, fehlt dementsprechend in der Mitte. Kenny irrt irgendwo im leeren Raum herum und hat zwei Gegenspieler (von denen er keinen deckt) und so kann der linksaußen die Flanke problemlos einschieben. Wo Kempf und Dudziak in dem Moment waren, keine Ahnung.
Abgesehen davon geht offensiv bei uns aber auch sehr wenig (nur wenn Richter oder Reese mal den Ball kriegen). Das Mittelfeld existiert quasi gar nicht und sobald YB ins Angriffspressing übergeht schlagen wir den Ball die Linie runter. Man merkt, dass das Team doch bisher primär mit Fitness zu tun hatte und wenig mit Fussball.
Dudziak kam ganz entspannt zurück gelaufen. Ich hoffe da kommt noch jemand
08.07.2023 - 16:42 Uhr
Zitat von Skjelbred-Fan
Man darf auch nicht ganz vergessen, dass hier ein deutscher Zweitligist gegen den Schweizer Double-Gewinner spielt und YB bereits eine Woche früher in die Saison starten. Die dürften also schon etwas weiter in der Vorbereitung sein. Qualitätsunterschiede wundern mich daher nicht. Davon, dass unsere Truppe auch noch ziemlich improvisiert ist (DM) will ich mal garnicht reden.
Abgesehen davon sind so Ergebnisse in der Vorbereitung ja immer schwankend... da kommts halt auch drauf an wie schwer die Beine sind, was man trainiert hat... was man evt. gerade in dem Testspiel üben will usw. usw...
Ich denke so lange man nicht alle Spiele kopflos verliert ist das normal und würde selbst ich als "Panikfred" nicht überbewerten
08.07.2023 - 16:48 Uhr
Finde aber gut dass man eine Ballbesitzstruktur erkennen kann. Hinten baut man mit einer Dreierkette auf Dardai lässt sich tiefer fallen, Stange rückt weiter vor Dudziak manchmal inverser. Reese bleibt oft auf der Außenlinie um dann in die Mitte zu ziehen. Richter hat alle Freiheiten im System er lässt sich manchmal fallen, manchmal bietet er sich mit außen an.
Ungefähr so sieht das aus.
Ungefähr so sieht das aus.
08.07.2023 - 16:50 Uhr
Ich finde diesen Test super um nochmal ganz genau zu sehen, was funktionieren kann und was nicht:
Die AV ist so in der Form eine Katastrophe. Dudziak könnte sich noch steigern, scheint aber nicht fit zu sein.
Dardai auf der 6 ist mir viel zu hüftsteif. Wenn er von Offensive auf Defensive umschalten muss, geht das viel zu lange. Da wäre ein beweglicher Demme Gold wert. Offensiv finde ich, sieht das potentiell nicht verkehrt aus, jedoch überzeugt mich Niederlechner zumindest als alleinige Spitze (abgesehen von einer guten Laufstärke und seinem Anlaufverhalten) noch nicht so sehr. Da traue ich einem Dursun zB. etwas mehr zu.
Reese gefällt mir richtig gut.
Auch bei Kempf würde ich mich wirklich freuen wenn wir ihn doch halten könnten, da er der einzige IV bei uns ist mit einer nachgewiesenen ordentlichen Qualität.
Da empfinde ich einen Uremovic als deutlich wackliger. Stange und Winkler sind mir heute bisher noch nicht großartig aufgefallen.
Richter gefällt mir mit der Aggressivität gegen den Ball, mit allerdings ist mir das vom Passspiel her noch nicht „scharf“ genug.
Die AV ist so in der Form eine Katastrophe. Dudziak könnte sich noch steigern, scheint aber nicht fit zu sein.
Dardai auf der 6 ist mir viel zu hüftsteif. Wenn er von Offensive auf Defensive umschalten muss, geht das viel zu lange. Da wäre ein beweglicher Demme Gold wert. Offensiv finde ich, sieht das potentiell nicht verkehrt aus, jedoch überzeugt mich Niederlechner zumindest als alleinige Spitze (abgesehen von einer guten Laufstärke und seinem Anlaufverhalten) noch nicht so sehr. Da traue ich einem Dursun zB. etwas mehr zu.
Reese gefällt mir richtig gut.
Auch bei Kempf würde ich mich wirklich freuen wenn wir ihn doch halten könnten, da er der einzige IV bei uns ist mit einer nachgewiesenen ordentlichen Qualität.
Da empfinde ich einen Uremovic als deutlich wackliger. Stange und Winkler sind mir heute bisher noch nicht großartig aufgefallen.
Richter gefällt mir mit der Aggressivität gegen den Ball, mit allerdings ist mir das vom Passspiel her noch nicht „scharf“ genug.
08.07.2023 - 16:55 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von vanscap
Ich finde man merkt Dudziak enorm an, dass er lange kein Fussball mehr gespielt hat. Dem fehlen neben der Fitness auch noch einige Automatismen, die sich erst wieder einstellen, wenn ein paar Wochen mit der Mannschaft ist. Die generelle Ausrichtung, dass er und Reese sich über die linke Seite gegenseitig absichern finde ich aber beim Skillset von Dudziak grundsätzlich spannend. Dafür braucht man aber dann halt auch die entsprechende Kondition.
Ansonsten finde ich die Leistung schlecht, aber das war so oder so ähnlich zu erwarten. Wir spielen aktuell gegen ein nominell besseres Team (als Meister in der CL unterwegs), welches bereits weiter in der Vorbereitung ist und nicht in einem großen Umbruch steckt. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir noch einige Dinger kassieren in Halbzeit 2, gerade da dort das nominell schwächere Team antritt.
Ich bin gespannt, wie sich das Gesicht der Mannschaft weiter verändert. Wir werden sicher noch 2-3 Qualitätsspieler für die zweite Liga verpflichten (z.B. Dursun oder Demme).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 08.07.2023 um 16:57 Uhr bearbeitet
08.07.2023 - 17:10 Uhr
Also Kenny auf Rechts kannste echt vergessen. Sich gerade wieder abkochen lassen und zack, 0:3.
Jetzt kommt Tanzbär Williiii
Jetzt kommt Tanzbär Williiii

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 08.07.2023 um 17:21 Uhr bearbeitet
08.07.2023 - 17:26 Uhr
Stange gefällt mir bisher leider auch gar nicht (heute und gegen Stahnsdorf). Das sind fast nur unsaubere Bälle die zu unnötigen Ballverlusten führen. Er ackert viel und schließt die Lücken (soweit erkennbar) bisher sehr gut aber das war's dann auch. Da hätte ich mir mehr erwartet und hoffe, dass entweder er noch einen Sprung macht oder Kesik sich besser anstellt.
Ansonsten fiel aber Kenny bisher am meisten ab. Böcke en masse und eine erschreckende Körperhaltung. Und ich dachte bei seiner Verpflichtung noch, dass wir für die nächsten Jahre Ruhe auf der RV-Position hätten.
Ansonsten fiel aber Kenny bisher am meisten ab. Böcke en masse und eine erschreckende Körperhaltung. Und ich dachte bei seiner Verpflichtung noch, dass wir für die nächsten Jahre Ruhe auf der RV-Position hätten.
08.07.2023 - 17:31 Uhr
Bence Dardai (17 Jahre) mit einem tollen Tor in den Winkel aus 17-18 Meter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.