Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2022/23

29.06.2022 - 17:48 Uhr
Testspiele 2022/23 |#511
20.07.2022 - 22:54 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von HeartsFear

Zitat von Dimi727

Zitat von JohnBSC1892

Ich sag's euch so wie es ist. Es sind noch 1,5 Wochen bis zum Pokalspiel, und nie im Leben werden wir in 1,5 offensiv und defensiv anders sein. Spielen wir so weiter und man kann nichts ändern, fliegen wir raus und steigen ab. Das ist leider rein gar nichts was wir auf dem Platz lassen. Beim pressing laufen aus meiner Sicht alle falsch an, ein langer Ball unsere Außenverteidiger sind zu hoch und schon rennen wir in 2v2. Offensiv außer Sherhant und Dodi keine Durchschlagskraft, keine Tiefenläufe keine Gefahr. Lee braucht man anpusten und der fällt schon hin also für mich die größte Katastrophe. Ich hoffe ich bin am Ende nicht zu negativ gestimmt und Schwarz kann doch noch irgendwas anrichten, aber so wie heute wird es einfach nichts. Euch eine schöne Rest Woche.

Pessimisten hier wieder am Start grins

Aber wirklich … ich hab das Spiel bei weitem nicht so schlecht gesehen. Ja es ist noch viel Luft nach oben, aber es wurde doch von Anfang an kommuniziert, dass es schlichtweg dauern wird bis sich die ganzen Abläufe einspielen. Wir kommen vom absoluten Alibi Anti Fußball und kommen jetzt mal mit ner richtigen spielerischen Idee daher. Nun darf man auch nicht vergessen wie viel Training die Jungs in den Beinen haben und das wir nicht gegen den 1. FC Fallobst 04 gespielt haben, sondern gegen ein Premiere League Team, dass sich gerade für 70 mio verstärkt hat.

Wer jetzt wirklich gedacht hat wir spielen jeden Gegner an die Wand ist schlichtweg fernab jeder Realität. Gebt Sandro „Wagner“ mal ein bisschen Zeit, ich hab heute ganz viel richtiges gesehen. Wer sich an den Ergebnissen von Testspielen aufgeilen will, der sollte vielleicht ernsthaft über einen Vereinswechsel nachdenken.

Ja danke für das Aufzeigen einer Lösung (Vereinswechsel), weil der User Klartext redet. Wann lernst du anderen Meinungen einfach mal ohne Ratschlag zu begegnen ???
Und übrigens, vor jeder Halbserie wird hier kommuniziert, dass sich die Abläufe einspielen müssen und dass das dauert. Jedes Jahr der gleiche Text. Ist doch irgendwann einfach nicht mehr genug sich den Floskeln hinzugeben. „Wir haben eine schwere Trainingseinheit in den Beinen“ ….. und der Gegner ? Kommt frisch aus dem Urlaub.
Das ist alles etwas zu dünn.

Ich gebe dir recht, eine etwas geerdetere Antwort meinerseits wäre angebrachter gewesen und sehe ich völlig ein.

Man lasse den letzten Teil meiner Antwort weg und es bleibt beim Inhalt. Aufgrund eines verlorenen (Test-)Spiels von „Ich sag’s euch wie es ist.. wir steigen ab“ zu reden, ist genau die gleiche Panikmache wie im Insidergerüchte Thread wenn ein Spieler nun doch nicht zu uns kommt.

Nach wie vor spielen wir mit der gleichen überteuerten Trümmertruppe die uns Micha P. hinterlassen hat und die die letzten Jahre ausschließlich ums überleben in der Liga gespielt hat. Das sich da nicht alles von heute auf morgen ändert, da man die Jungs ja auch nicht los wird, ist doch völlig logisch. Dennoch sieht man doch eine deutliche Entwicklung der Spielidee nach ein paar Wochen Training. Am Ende kommt es darauf an auf den Punkt da zu sein und nicht ein geiles Spiel gegen Liverpool in der Vorbereitung zu machen ist und am Ende mit hängen und würgen in der Liga zu bleiben.

Und selbst wenn das Spiel gegen Braunschweig nicht gewonnen wird, so brauch man sich dieses Jahr keine Illusionen machen, dass wir auf einmal um den Pokal mitspielen. Ein Schritt nach dem anderen und nicht alles auf einmal wollen - das sollte aus der jüngsten Erfahrung doch bitte hängen geblieben sein. Auch ein Saisonstart mit 0 Punkten nach 5 Spielen ist mit Sicht auf den Spielplan nicht unrealistisch und auch dann gilt das gleiche .. ein Schritt nach dem anderen und auch mal schauen was das Transferfenster noch hergibt. Wenn es nach 10 Spielen noch immer so aussieht wie heute, dann können wir wirklich Panik machen, aber doch bitte nicht bei Testspielen in der Vorbereitung.
Testspiele 2022/23 |#512
20.07.2022 - 23:06 Uhr
Zitat von HeartsFear

Und selbst wenn das Spiel gegen Braunschweig nicht gewonnen wird, so brauch man sich dieses Jahr keine Illusionen machen, dass wir auf einmal um den Pokal mitspielen. Ein Schritt nach dem anderen und nicht alles auf einmal wollen - das sollte aus der jüngsten Erfahrung doch bitte hängen geblieben sein. Auch ein Saisonstart mit 0 Punkten nach 5 Spielen ist mit Sicht auf den Spielplan nicht unrealistisch und auch dann gilt das gleiche .. ein Schritt nach dem anderen und auch mal schauen was das Transferfenster noch hergibt. Wenn es nach 10 Spielen noch immer so aussieht wie heute, dann können wir wirklich Panik machen, aber doch bitte nicht bei Testspielen in der Vorbereitung.

1 Punkt aus Köpenick sollte es schon sein nach 5 Spieltagen, ansonsten kannst du vergessen das es hier und im Umfeld "ruhig" bleibt. Schweres Auftaktprogramm ganz klar.. aber ich hoffe wir können wenigstens ab und an überraschen. Nichts ist frustrierender als Direkt zu Saisonbeginn mit einer Niederlagenserie zu starten.. da wird doch hier jeder wieder nervös. Sofern man Verbesserung in der Spielanlage und vor allem Leidenschaft und Wille sieht, werden die meisten wohl mit Niederlagen leben können. Ich persönlich wünsche mir aber auch mal im Spiel nach vorne einen klaren Plan zu sehen und nicht dieses Zufallsgebolze der letzten Jahre oder voll auf Plattes Standartqualitäten zu setzen. Ansatzweise sieht man auch offensiv schon kleine Verbesserungen, aber bei dem Nachholbedarf den wir haben, doch irgendwie zu wenig. Hoffe wie gesagt da tut sich noch etwas über Ergänzungen des Kaders und natürlich durch das weitere Trainieren. Gutes Pressing schön und gut, sehr wichtig im modernen Fußball. Aber bringt auch recht wenig, wenn man nach Balleroberung keine wirkliche Torgefahr entwickeln kann. Und da waren wir wirklich klare Abstiegskandidaten in der letzte Saison und eigentlich auch schon davor.
Testspiele 2022/23 |#513
20.07.2022 - 23:12 Uhr
Ich kann beides nachvollziehen also sowohl die Schwarzmalerei als auch "das wird schon werden". Klar darf man solche Testspiele nicht überbewerten dennoch geben sie einen Einblick in die aktuelle Struktur und da bereitet mir noch einiges Bauchschmerzen. Der Ligaauftakt ist nicht mehr weit entfernt und wenn wir gegen Union was reißen wollen muss definitiv noch einiges passieren... Die Ausrede von wegen müde Beine weil Saisonvorbereitung finde ich kann man aber nicht gelten lassen. Schließlich befinden sich auch Nottingham Forest sowie fast alle anderen Vereine in der Saisonvorbereitung und schaffen es auch zu gewinnen. Kann man absolut nicht zählen lassen. Um aber nicht alles zu verteufeln: Es war ein 1:1 mit Individualfehlern die sicherlich noch Glatt gebügelt werden können und es gab definitiv auch überraschende Lichtblicke. Ich bin sehr gespannt.
Testspiele 2022/23 |#514
20.07.2022 - 23:14 Uhr
Hallo, wo ist euer ehemalige Ajax Spieler. Egelkamp oder so. Hatte den letzte Woche bei Training auf dem Olympiagelände gesehen und finde ihn sehr gut
Testspiele 2022/23 |#515
20.07.2022 - 23:17 Uhr
Zitat von FuppesFAN
Hallo, wo ist euer ehemalige Ajax Spieler. Egelkamp oder so. Hatte den letzte Woche bei Training auf dem Olympiagelände gesehen und finde ihn sehr gut

Soweit ich weiß war Jurgen mit der u21 der Niederlande unterwegs und bekommt daher nicht ganz soviel Spielpraxis wie die Jungs ohne Länderspielreise.
Testspiele 2022/23 |#516
20.07.2022 - 23:19 Uhr
Zitat von FuppesFAN

Er trainiert seit circa 3 Tagen individuell.
Testspiele 2022/23 |#517
20.07.2022 - 23:40 Uhr
Zitat von DarkSky
Ich kann beides nachvollziehen also sowohl die Schwarzmalerei als auch "das wird schon werden". Klar darf man solche Testspiele nicht überbewerten dennoch geben sie einen Einblick in die aktuelle Struktur und da bereitet mir noch einiges Bauchschmerzen. Der Ligaauftakt ist nicht mehr weit entfernt und wenn wir gegen Union was reißen wollen muss definitiv noch einiges passieren... Die Ausrede von wegen müde Beine weil Saisonvorbereitung finde ich kann man aber nicht gelten lassen. Schließlich befinden sich auch Nottingham Forest sowie fast alle anderen Vereine in der Saisonvorbereitung und schaffen es auch zu gewinnen. Kann man absolut nicht zählen lassen. Um aber nicht alles zu verteufeln: Es war ein 1:1 mit Individualfehlern die sicherlich noch Glatt gebügelt werden können und es gab definitiv auch überraschende Lichtblicke. Ich bin sehr gespannt.

Als bestes Beispiel welche Aussagekraft Testspiele haben sieht man letzte Saison gegen Liverpool, wo wir ein absolut geiles Spiel hingelegt haben. Ist Liverpool danach in Panik geraten, da ja auch wir uns in der Vorbereitung befunden haben und die Ausrede mit müden Beinen nicht zählt? Am Ende ist man dann doch irgendwie die zweitbeste Mannschaft Europas geworden und Hertha hat die Champions League hauchzart verpasst.

Ich gehe hier jetzt auch niemanden weiter auf den Geist. Hoffe nur das sich irgendwann die Erwartungshaltung um diesen Verein endlich an die Realität anpassen wird silent
Testspiele 2022/23 |#518
21.07.2022 - 00:21 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Zitat von HaHoHertha

Durch zwei Geschenke verlieren wir heute

Die Hertha kann sich nur selbst schlagen Cool

Aber das kann sie gut ...
Testspiele 2022/23 |#519
21.07.2022 - 07:49 Uhr
Zitat von DarkSky

Natürlich hast du recht, dass man trotzdem Spiele gewinnen muss, aber man Ende bringen die dir auch wenig.. Siehe letztes Jahr Liverpool...

Union verliert gegen Braunschweig, weil die am Ende der Vorbereitung waren und Union am Anfang. Ligaauftakt, Braunschweig verliert 0:2 gegen Heidenheim...

Es sind halt nur Testspiele und der Vergleich zb zu Nottingham ist halt auch "blöd", die haben wahrscheinlich gestern mit der Startelf gespielt und das über 60-70 minuten? Wir dagegen haben rotiert, es haben Spieler gespielt die noch gehen sollen, welche die erst eingestiegen sind und es sollen ja auch noch welche kommen.
Dazu hat man durch 2 Fehler verloren, ich sehe dass noch relativ entspannt.

Vorbereitung ist halt Vorbereitung. Dazu neuer Trainer, neues System, neue Philosophie, das dauert halt... und es ist halt auch bemerkbar, dass man mit Spieler wie Richter und Ngankam geplant hat, die aber fehlen...

•     •     •

Testspiele 2022/23 |#520
21.07.2022 - 09:22 Uhr
Also was mir aufgefallen ist (Ich hab nur die 2. Hälfte geschaut).

TW/Verteidigung : Vor allem die 2. Hälfte hat mir sehr gefallen, das von hinten raus spielen, das verschieben, das aktiv nach vorn verteidigen war sehr angenehm und wirkte stark einstudiert. Im Defensivverbund hat auch Deyo immer mitgeholfen, hat mir wirklich gefallen. Einzig Rune fällt hier stark ab und Ullrich wirkte massiv unsicher aber das ist in seinem Alter auch ok. Das Eigentor war absolut unnötig aber passiert. Kenny hatte zwei drei echt schreckliche Fehlpässe und seine Seitenverlagerungen in die Mitte sind absolut unnötig. Halbhoch, halb stark und für jeden zu erreichen.. bitte sofort abstellen!

Im Mittelfeld wurde unglaublich viel geschoben, angegriffen, es war zugestellt und gepresst. Es wurde gefühlt viel geredet und das Mittelfeld war im Spiel integriert, bei Pal wurde es oft gern überspielt etc.

Scherhant auf LM hat mir sehr gefallen, sehr unbekümmert, teils abgeklärt und aktiv in den Zweikämpfen, war sich für nichts zu schade und der gefährlichste in der Offensive.
Prince wirkte erstaunlich kaputt nach so 30-40 min Spielzeit aber das kennt man ja irgendwie von ihm ^^ Lee hatte gute Ansätze aber die Umsetzung war immer semi... Schade eigentlich!

In der Offensive mit Selke... joar war da, war bemüht, einige Fehler und absolut ungefährlich...

Mein Fazit zum Spiel: man merkt einiges an Veränderungen, das Pressing, die Defensive usw. Es wirkt alles ein wenig eingespielter aber vor dem Tor sind wir absolut ungefährlich, vor allem über die Mitte.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.