Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2022/23

29.06.2022 - 17:48 Uhr
Testspiele 2022/23 |#71
30.06.2022 - 07:57 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen oder ich beurteile Dodi zu positive.

Ich finde er hatte viele gute Ansätze, war dribbelstark, hat gut komibiniert und war auch torgefährlich.

Verglichen mit Richter, war in - in der Phase der Vorbereitung - viel aktiver, viel dynamischer und mit mehr Spielverständis. Mit Serdar sah das Zusammenspiel wirklich gut aus.

Nun war es auch gegen einen wirklich schwachen Gegner und wir müssen erst sehen, wie er die Defensivaufgaben erledigt.

Ich finde - meine Meinung - es findet hier ein Bashing von ihm statt.

Aber es kann auch sein, das ich das zu rosig sehe und auch keine Ahnung habe. grinsgrins

Ich gebe dir recht gute Ansätze waren da. Jedoch was mir auffiel, dass er unser Spiel meistens verschleppte und langsam machte. Man konnte in einigen Situationen erkennen das er Tempo rausgenommen hat, aber Schwarz ihm immer zu rief „Tempo dodi“ oder „Tempo hochhalten“. Zudem kam er nur ein Mal an seinem Gegenspieler vorbei was natürlich bei dem Klassenunterschied schlecht ist.

Er hat mir aber besser gefallen als Maolida der ähnlich so agierte, aber mit mehr ballverlusten versehen.

Überbewerten wir das jetzt nicht, der erste Test mit schweren beinen ist nicht Aussage kräftig. Ich glaube Schwarz Weiß wo man bei solchen Spielern ansetzen muss und das werden wir dann im Englandtrainingslager dann sehen.
Testspiele 2022/23 |#72
30.06.2022 - 07:59 Uhr
Man muss natürlich bedenken das es "nur" gegen einen Oberligisten ging aber ich fand man hat schon gute Ansätze gesehen! Kategorisch das 2:0? oder 3:0 als Selke den Ball über den Keeper lupft, nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde sofort schnell umgeschalten und in die Tiefe gespielt, bzw. war der Laufweg von Selke auch klasse! Genauso muss das sein....oder das Tor von Scherhant, Serdar davor mit einem super Pass in die Tiefe.

Die Jung´s waren spielfreudig und auch schon recht kombinationssicher...

Zwecks Lukebakio sollte man jetzt erstmal abwarten, gerade wenn es gegen gestandenere Gegner geht, gestern hat er auf jeden Fall viel probiert aber war auch in vielen Situationen oft unglücklich oder ist hängen geblieben..würde ich jetzt aber nicht überbewerten!

Freue mich schon auf das nächste Testspiel! Und gerade dann in Englang gegen richtig gute Gegner wird man sehen wie Lukebakio und Co. das neue Spielsystem bereits verinnerlicht haben und auch gegen den Ball arbeiten etc.

Weiter machen Männer!
Testspiele 2022/23 |#73
30.06.2022 - 08:07 Uhr
Zitat von Leni08
Zitat von mightymouse2003

Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen oder ich beurteile Dodi zu positive.

Ich finde er hatte viele gute Ansätze, war dribbelstark, hat gut komibiniert und war auch torgefährlich.

Verglichen mit Richter, war in - in der Phase der Vorbereitung - viel aktiver, viel dynamischer und mit mehr Spielverständis. Mit Serdar sah das Zusammenspiel wirklich gut aus.

Nun war es auch gegen einen wirklich schwachen Gegner und wir müssen erst sehen, wie er die Defensivaufgaben erledigt.

Ich finde - meine Meinung - es findet hier ein Bashing von ihm statt.

Aber es kann auch sein, das ich das zu rosig sehe und auch keine Ahnung habe. grinsgrins

Ich gebe dir recht gute Ansätze waren da. Jedoch was mir auffiel, dass er unser Spiel meistens verschleppte und langsam machte. Man konnte in einigen Situationen erkennen das er Tempo rausgenommen hat, aber Schwarz ihm immer zu rief „Tempo dodi“ oder „Tempo hochhalten“. Zudem kam er nur ein Mal an seinem Gegenspieler vorbei was natürlich bei dem Klassenunterschied schlecht ist.

Er hat mir aber besser gefallen als Maolida der ähnlich so agierte, aber mit mehr ballverlusten versehen.

Überbewerten wir das jetzt nicht, der erste Test mit schweren beinen ist nicht Aussage kräftig. Ich glaube Schwarz Weiß wo man bei solchen Spielern ansetzen muss und das werden wir dann im Englandtrainingslager dann sehen.

Also Maolida hatte genau eine gute Aktion, in den ersten 5 Minuten, danach war er der alte... schlechtes Passspiel, schwaches Dribbling und vorm Tor nicht zu gebrauchen... Leider... hoffe Sandro bekommt ihn hin, ist kein schlechter Spieler.

Dodi hatte gute Ansätze aber war in meinen Augen maximal unglücklich, er ist mit seinen Aktionen auch kaum durchgekommen und hat gegen Spieler gespielt, die aus der 6. in die 5. Liga aufgestiegen sind, ähnlich wie Jav...

Ich hoffe, sollten sie bleiben, dass da noch viel mehr kommt.

•     •     •

Testspiele 2022/23 |#74
30.06.2022 - 08:09 Uhr
Zitat von Olafalo
Zitat von Gruenschnabel

Was mir nach den paar Minuten schon wieder auffällt, dass ich glaube, dass die Hochzeit mit Lukebeakio nicht funktionieren wird. Ich fürchte aber leider, dass sich auch kein Abnehmer für ihn finden lassen wird der ihn uns abkaufen wird. Jedenfalls nicht mit einer Summe X die Fredi dazu bewegen würde einen Verkauf zuzustimmen.
Daher wird es wohl maximal eine Leihe werden.
Meines Erachtens wäre das trotzdem eine bessere Alternative als ihm ein weitere Chance bei uns zu geben.
Ich befürchte leider, dass er, sollte es nicht so für ihn funktionieren uns nicht gut tut.
Mir gefiel in Ansätzen heute schon seine Körpersprache nicht und das in einem solchen Spiel.
Ich glaube da wird er es echt weiterhin schwer haben wenn er auf erfahrende Gegenspieler treffen wird, die wissen wie sie ihn ärgern können und aus dem Spiel nehmen können.

Für mich ist er einer der funktionieren kann wenn der Erfolg da ist aber wenn nicht, ist er für den Spirit glaube ich gefährlich. Ich hoffe daher, dass er irgendwie transferiert wird und wir hungrigen Spielern mit einer guten Körpersprache seinen Platz überlassen, solche die auch fürs Team leben und sich selbst nicht wichtiger nehmen als das große Ganze.
Da er es allen beweisen möchte, würde ich glauben, dass sein Ego eher ein Nachteil als ein Vorteil für uns wäre.

Auf der anderen Seite hat jeder vermutlich eine zweite Chance verdient. Ein gutes Gefühl hätte ich aber dabei nicht wirklich. rolleyes

Warum wird bei Lukebakio immer mit zweierlei Maß gemessen? Weil seine Ablöse so groß war für die er selbst am wenigsten kann? Weil sein Gehalt relativ hoch ist, im Gegensatz zu Tousart oder Piatek aber immer noch im Rahmen?

Fakt ist, er hat in Anbetracht seiner Ablöse in seinen zwei Saisons bei uns zwar enttäuscht, aber trotzdem solide Scorer gesammelt in einer Mannschaft, die auch da schon keine mehr war. Versteh ich nicht wie man dann behaupten kann, dass er nur funktioniert, wenn es super läuft.
Außerdem vereint er Qualitäten, die bei uns sonst keiner ansatzweise hat. Er ist schnell, dribbelstark und hat auch Stärken im Abschluss und im Flanken. Die von dir angesprochenen Schwäche bei der Körpersprache und den nicht vorhandenen Rückwärtsgang hat er leider, aber selbst da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Daran kann man arbeiten, wenn der Spieler nur will. Seine Stärken hingegen kann man den sogenannten Mentalitätsspielern leider nicht so leicht antrainieren.

Abgesehen davon macht es wirtschaftlich auch keinen Sinn ihn jetzt nochmals zu verleihen. Er hätte dann nur noch ein Jahr Vertrag und würde wahrscheinlich noch weniger Erlös bringen als ohnehin schon. Dann lieber direkt verkaufen oder auf ihn setzen und hoffen, dass er dann bei uns verlängert.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mir die Auftritte von Lukebakio und Maolida nicht wirklich anschauen kann.
Es wirkt einfach lustlos, ohne Körperspannung und viel zu einfachen Ballverlusten.
Nach Ballverlust sollte ein Bundesligaspieler eigentlich direkt in den Verteidigungsmodus gehen und versuchen den Ball wieder zu bekommen.
Das fehlt mir einfach bei den beiden.

Was ich mir dennoch vorstellen könnte ist, wenn Lukebakio als Stürmer eingesetzt wird.
Testspiele 2022/23 |#75
30.06.2022 - 08:18 Uhr
Was gestern das ein oder andere mal aufgefallen ist, war das pressing nach direkten ballverlusten. Ähnlich wie der FCB das unter nagelsmann fabriziert.
Wenn dies die gesamte Mannschaft top beherrscht finde ich pressing sehr sehr cool, allerdings in meinen Augen schwierig mit Leuten wie lukebakio, maolida usw
Testspiele 2022/23 |#76
30.06.2022 - 08:22 Uhr
Vielleicht bin ich da auch zu kritisch bei Dodi aber bashen ist bissl übertrieben. Es ist ja tatsächlich gerade erst ein quasi Neuanfang. Sollte Sandro das hinbekommen wäre ich genauso glücklich, da er zweifelsohne Qualität besitzt die unter Umständen dem Gegner richtig weh tun kann.
Es ist aber ein Gefühl, welches ich aufgrund dieser ersten Szenen habe und das kann bekanntlich auch täuschen aber in mir weckt es eher den Skeptiker als den Enthusiasten.
Vielleicht ändert sich das in den nächsten Wochen nochmal, sag niemals nie. Zwinkernd
Würde mich für ihn und für uns freuen wenn er wieder aufblüht und auch nur ein Leidtragender der miesen Zeit bei uns war.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Testspiele 2022/23 |#77
30.06.2022 - 08:47 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Was gestern das ein oder andere mal aufgefallen ist, war das pressing nach direkten ballverlusten. Ähnlich wie der FCB das unter nagelsmann fabriziert.
Wenn dies die gesamte Mannschaft top beherrscht finde ich pressing sehr sehr cool, allerdings in meinen Augen schwierig mit Leuten wie lukebakio, maolida usw

seh ich ähnlich, das Pressing ist wichtig und könnte uns gut tun...
Kann mir sogar vorstellen, dass Maxi permanent eher auf 8 als auf LV/LM gesehen wird... ähnlich wie bei wolfsburg der Gerhardt... Maxi ist im Gegenpressing schon sehr stark und gefühlt immer im Zweikampf... sehe ihn dort lieber als auf LV aufgrund seines Stellungsspiels und für LM/LF offensiv zu harmlos...

Sicherlich nicht als Stammspieler aber kann da schon gewisse Stärken ausspielen..

Spieler wie Maolida und Dodi sehe ich ähnlich schwierig, gestern schon nach einigen Ballverlusten so in die Luft geschaut, Situation ausgewertet und gegner laufen lassen.. und da fehlt mir die Einstellung, da muss man sofort auf Ballgewinn gehen...

•     •     •

Testspiele 2022/23 |#78
30.06.2022 - 08:57 Uhr
Ich habe das Testspiel gestern ehrlich gesagt genau so gesehen, wie sich die Spieler in den letzten 2 Jahren präsentiert haben.

Ein paar Spieler solide. Ein paar Spieler irgendwie ohne Durschlagskraft oder Ideen und vor allem wieder genau diese Statik, sobald der Ball auf die Außen geht.

Sobald ein Richter/Moalida/Dodi den Ball auf den Außen bekommen, bietet sich niemand für einen einfachen Doppelpass an, sondern frei nach dem Motto "Hier Dribbelkönig, mach was drauß". Ich hoffe nicht, dass das der Gedankengang vom Sandro ist, denn dann brauchen wir wirklich durchsetzungsstarke Außenspieler.

Tousart hatte gestern etliche Fehlpässe btw. Vlt fertig vom Training und keine Konzentration.

•     •     •

Herthaner
Testspiele 2022/23 |#79
30.06.2022 - 10:29 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von CAPTAINstonie

Kann mir sogar vorstellen, dass Maxi permanent eher auf 8 als auf LV/LM gesehen wird... ähnlich wie bei wolfsburg der Gerhardt... Maxi ist im Gegenpressing schon sehr stark und gefühlt immer im Zweikampf... sehe ihn dort lieber als auf LV aufgrund seines Stellungsspiels und für LM/LF offensiv zu harmlos...

Sicherlich nicht als Stammspieler aber kann da schon gewisse Stärken ausspielen..

Spieler wie Maolida und Dodi sehe ich ähnlich schwierig, gestern schon nach einigen Ballverlusten so in die Luft geschaut, Situation ausgewertet und gegner laufen lassen.. und da fehlt mir die Einstellung, da muss man sofort auf Ballgewinn gehen...

Stimme dir in allen Punkten zu, außer dass Maxi häufiger auf der 8 eingesetzt werden soll / kann. Was das Spiel gegen den Ball angeht, kann er die Position mit Sicherheit gut besetzen, aber sobald er im Zentrum den Ball bekommt, wirkt er total überfordert und ideenlos. Da hat ein Kesik auf der 6 mehr offensive Gefahr ausgestrahlt.

In einer 4er Kette sehe ich Maxi noch vor Platte auf LV, wenn es darum geht den dynamischen Fußball von Schwarz umzusetzen.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Testspiele 2022/23 |#80
30.06.2022 - 11:14 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von KevJr2410

Zitat von CAPTAINstonie

Stimme dir in allen Punkten zu, außer dass Maxi häufiger auf der 8 eingesetzt werden soll / kann. Was das Spiel gegen den Ball angeht, kann er die Position mit Sicherheit gut besetzen, aber sobald er im Zentrum den Ball bekommt, wirkt er total überfordert und ideenlos. Da hat ein Kesik auf der 6 mehr offensive Gefahr ausgestrahlt.

In einer 4er Kette sehe ich Maxi noch vor Platte auf LV, wenn es darum geht den dynamischen Fußball von Schwarz umzusetzen.

Bezüglich Maxi bin ich auch bei @Zidane1892
Der Spielaufbau vom Maxi ist einfach zu schwach. Ich kann der Idee nichts abgewinnen.

Ich habe das Spiel gestern gesehen und finde es eine Frechheit, dass ihr Lukebakio und Maolida in einem Atemzug nennt.
Maolida hat einen Ball nach dem anderen verstolpert und wirkte selbst gegen den Fünftligisten absolut überfordert.
Im Gegensatz dazu hat Lukebakio viel Impact gebracht. Hat einige Laufduelle stark behauptet, das Auge für den Mitspieler und zudem einige gefährliche Abschlüsse gehabt.
Natürlich war es keine überragende Darbietung von Luke, aber um Klassen besser als Maolida. Deswegen finde ich es unpassend beide in einem Atemzug zu nennen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.