Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2017/2018

14.06.2017 - 18:25 Uhr
Testspiele 2017/2018 |#61
16.07.2017 - 16:19 Uhr
Klinsmann muss wohl noch etwas an seinen fußballerischen Fähigkeiten arbeiten. Ist ja schön, wenn einem im Training beeindruckende Volleytore gelingen aber noch schöner wäre es, wenn die langen Bälle nicht alle im Aus oder - schlimmer - beim Gegner landen. zwinker

Kade ist mir auch positiv aufgefallen. Wirkt flink und dynamisch und verteilt gute Bälle.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Testspiele 2017/2018 |#62
16.07.2017 - 16:20 Uhr
Kade mit einer wirklich guten 1. Hälfte, hat Spaß gemacht der Junge und dürfte absolut Argumente sammeln regelmäßig im Kader zu stehen.

Auch Leckie gefiel mir. Ist technisch doch besser als ich dachte und wohl eine gute Stufe über Esswein einzuordnen.

Besser als erwartet das Spielchen, freue mich auf Halbzeit 2, vorallem auf Maier und Duda.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Testspiele 2017/2018 |#63
16.07.2017 - 16:22 Uhr
Ist wirklich erfreulich, dass wir relativ souverän nach dem Lauftrainingslager gegen Drittligisten auftreten.
Kade gefällt mir auch gut. Wer bisher leider nicht so gut aussieht ist Lusti. Bestimmt 3 oder 4 katastrophale Pässe direkt zum Gegner, teilweise nach hinten in Richtung eigenes Tor. Hoffe mal, dass da die Beine und der Kopf einfach etwas "schwer" sind. Meint ihr Schelle wird in der IV getestet, da er in Zukunft vermehrt als 6er zwischen die IV kippen soll?
Bin mal auf die zweite Hälfte gespannt.smile
Testspiele 2017/2018 |#64
16.07.2017 - 16:24 Uhr
Die ersten 15 Minuten fand ich ziemlich naja. Danach drehte Hertha etwas auf und zeigte auch einige gute Angriffe. Zwischendurch war ordentlich Rummel auf der rechten Seite. Mir persönlich gefällt Covic auch sehr gut, zumal sein Pressingverhalten den Gegner gar nicht erst ins Aufbauspiel finden lässt - sehr fleißig! Kurt ist so etwa ab Minute 25 auf Tauchstation gegangen, fragte mich mitunter, ob er noch auf dem Platz ist. Esswein wiederum, *hust* - in manchen Spielsituationen fragte ich mich, ob es für ihn in der dritten Liga noch reichen könnte. Jedenfalls schön, dass sich Leckie erneut mit einem Scorer belohnen konnte. Lustenberger hätte ich einen Treffer gegönnt, da war er knapp dran.

Mal sehen, wie sich der erste Anzug macht! smile

•     •     •

- Wollja! -
Testspiele 2017/2018 |#65
16.07.2017 - 16:29 Uhr
Zitat von Norrey
Auch Leckie gefiel mir. Ist technisch doch besser als ich dachte und wohl eine gute Stufe über Esswein einzuordnen.

Ja, absolut! Bin mit ihm als Verpflichtung jetzt zufrieden, denn neben seiner besseren Technik ist er vor allem auch im Kopf schneller. Während Esswein oft Probleme hat, überhaupt eine Idee zu entwickeln, was er wohl mit dem Ball anfangen soll (und nach einiger Verschleppung dann zuverlässig die Rückgabe wählt), wirkt Leckie fast schon vollständig in die Mannschaft integriert.

•     •     •

- Wollja! -
Testspiele 2017/2018 |#66
16.07.2017 - 16:29 Uhr
Gutes Spiel von uns. Macht Spaß.

Kade für mich bester Mann auf dem Spielfeld. Sehr ballgewandt, trifft gute Entscheidungen und hat seine "Mitte" gut unter Kontrolle. Die Vorlage war selbstverständlich auch klasse. Er wird, wenn er so weitermacht, sicherlich unser wichtigster Jungspund neben Jordan, in der kommenden Saison, werden.

Unsere rechte Seite mit Pekarik und Leckie fand ich auch recht stark. Auch wenn der Anfang besser war, als die Minuten danach. Covic derweil mit einem sehr guten Beginn. Doch leider schwächte auch er bis zur Halbzeitpause merklich ab. Na gut, er hat sicherlich auch schwere Beine.

Nicht ganz so zufrieden, war ich mit unserer linken Seite. Kurt scheint die Laufwege als Linksverteidiger noch nicht zu kennen. Außer zwei gute Pässe, kam da nicht viel. Na gut, er ist ja auch kein Verteidiger. Empfohlen hat er sich aber nicht. Schade! Außer dem Elfertor und einem guten Sprint, ist von Esswein auch nicht viel gekommen.

Schwächster Mann bei uns fand ich heute Lusti. Hohe Fehlpassquote. Scheint irgendwie nicht sein Tag gewesen zu sein.

Auf der anderen Seite, scheint die linke offensiv Seite von Jena gut zu funktionieren. Der Leihspieler aus Nancy und Tuma sind beide sehr gut drin und die auffälligsten.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 16.07.2017 um 16:30 Uhr bearbeitet
Testspiele 2017/2018 |#67
16.07.2017 - 17:15 Uhr
Ein defensives Mittelfeld mit Darida und Maier könnte ich mir wirklich sehr gut vorstellen daumen-hoch
Testspiele 2017/2018 |#68
16.07.2017 - 17:19 Uhr
Hm. Ich weiß nicht, was ich von der zweiten Hälfte halten soll. Irgendwie schwach. Auch ein Mittelstädt (mal wieder) mit einer schwächeren Leistung. Flanken kann er leider immer noch nicht...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Testspiele 2017/2018 |#69
16.07.2017 - 17:22 Uhr
Die zweite Hz. fand ich jetzt nicht so doll. Auf Duda wollte ich eigentlich besonders achten, aber wirklich hängen geblieben ist bei mir die 88. Minute, wo er sich eine Gelbe Karte für eine Art Schubser-Frustfoul abholte. In der Situation fand ich das irgendwie gut - denn in der Szene davor wurde Mittelstädt vom Gegner mit einemheftigen Schubser abgeräumt (ich hab das als klares Foul gesehen).

Kalou schien so richtig schwere Beine zu haben, und mir fiel auf, dass sich bei uns teils gleich mehrere Angreifer im Abseits bewegten, ohne Anstalten zu machen, aus dem Abseits zu gehen - was die Aufgabe für den Ballführenden dann erschwerte. Genki als Rechtsverteidiger sehr aufmerksam, aber insgesamt ohne Glanz und Glorie. Mittelstädt gefiel mir im Team mit am besten, aber mit seinen schwachen Flanken reißt er dann wieder ein, was er sich davor erarbeitet hat.

War spannend, wie schwer sich Hertha in der 2. Hz. getan hat.

•     •     •

- Wollja! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 16.07.2017 um 17:23 Uhr bearbeitet
Testspiele 2017/2018 |#70
16.07.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von Flashnike
Hm. Ich weiß nicht, was ich von der zweiten Hälfte halten soll. Irgendwie schwach. Auch ein Mittelstädt (mal wieder) mit einer schwächeren Leistung. Flanken kann er leider immer noch nicht...

Was heißt hier "mal wieder"? Gestern war er einer der besten.
Die zweite Halbzeit konnte ich heute leider nicht mehr gucken. Aber alles in allem ist die Aussagekraft ja sowieso recht gering. Ich finde es aber schon ziemlich erstaunlich, dass man die beiden Drittligisten so souverän abgekocht hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.