Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2017/2018

14.06.2017 - 18:25 Uhr
Testspiele 2017/2018 |#41
15.07.2017 - 21:00 Uhr
Man merkt Kurt seine Behäbigkeit leider sehr an, ich hoffe da tut sich noch was bis zum Saisonanfang. Sonst sehe ich da leider Schwarz. schief
Testspiele 2017/2018 |#42
15.07.2017 - 21:22 Uhr
Zitat von chris_093
Man merkt Kurt seine Behäbigkeit leider sehr an, ich hoffe da tut sich noch was bis zum Saisonanfang. Sonst sehe ich da leider Schwarz. schief

Ich fand in diesem Testspiel Kurt jetzt nicht ganz so übel. Man sah fehlende Spielpraxis (und ich tippe mal, seine geschundenen Füße reduzierten sein Leistungsvermögen) - bei manchen Pässen gingen diese zu sehr ins Risiko. Offensiv sah ich nicht so viel (ein bisken Pech hatte er aber auch bei den Zuspielen, die auf ihn kamen). Dafür hatte er defensiv auch einige gute Szenen, und seine gute Ballführung macht durchaus Spaß beim Zuschauen.

•     •     •

- Wollja! -
Testspiele 2017/2018 |#43
15.07.2017 - 22:48 Uhr
Überraschend gutes Testspiel heute vond er Hertha mit einer guten, unaufgeregten und vor allem ungewohnt souveränen Leistung im Spiel gegen Erfurt! Mir hat gefallen, dass die Spieler sich trotz des Testspielcharakters voll reingehauen haben und das Spiel über 90 Minuten klar dominiert haben. Das ist man eigentlich gar nicht von der Hertha gewohnt. Da ist beispielsweise an Bochum letztes Jahr in der Vorbereitung zu denken.

Besonders gefallen haben mir eigentlich Maxi und Dardai Jr.! Hier hat mir der Einsatz und die Schnelligkeit sehr gefallen. Beide haben viel versucht. Mal klappte es mal nicht - aber dafür sind ja Testspiele da. Von Maier und Duda habe ich leider nicht allzu viel gesehen - wahrscheinlich aber auch vieles übersehen. Auf die beiden habe ich besonders geachtet, weil ich neugierig war, wie sie sich in der Mannschaft machen. Maier hat heute mMn. noch sehr viele Sicherheitspässe gespielt und lieber den Weg nach hinten gesucht anstatt mutig weiter nach vorne zu gehen. Aber das wird sich in den nächsten Spielen auch legen und ist in dem Alter und der Erfahrung auch komplett zu verstehen.

Insgesamt bin ich heute mit dem Auftritt sehr zufrieden und hoffe, dass die Einstellung und der Wille konserviert und in positive Energie umgewandelt werden kann um nächste Saison eventuell wieder ein paar Überraschungen zu schaffen.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Testspiele 2017/2018 |#44
15.07.2017 - 23:32 Uhr
Alles in allem doch ein überraschend guter Auftritt unseres Teams nach dem Konditions-Trainingslager. Das war so nicht zu erwarten. Ich war echt angetan von Duda, der viel Spielwitz reingebracht Hahn und sich immer wieder angeboten hat und Maiet, der überraschend abgeklärt und souverän agiert hat. Auch Rekik könnte zeigen, dass sein Spielaufbau sehr brauchbar ist.
In Hälfte 2 hat mir in Ansätzen Kade echt gut gefallen. Leckie hatte gute Aktionen. Da ja Kurt in den letzten Tagen großes Thema war, habe ich auch gesondert auf ihn geachtet. Er hatte definitiv schwere Beine. Ihm fehlte teilweise Mut und Spritzigkeit. Nach vorne lief nicht viel - hinten zeigte er jedoch noch nicht bekannte stärken im Defensivverhalten. Seine Standarts sind durch seine gute Schusstechnik immer gefährlich. Wenn man Kalou mit Kurt heute vergleicht, dann würde ich trotz des Tores vom Ivorer sagen, dass Kurt aufgrund defensiver Arbeit und nicht ganz so vieler Fehlpässe leicht die Nase vorn hatte. Spritzigkeit und Laufbereitschaft fehlte jedoch bei beiden. Kalou's Vorteil war dann seine einzige gute Aktion zum 2:0, die er sensationell abschloss.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Testspiele 2017/2018 |#45
15.07.2017 - 23:36 Uhr
Sehe es tatsächlich eher genau andersrum. Ich fand Maier unglaublich stark und routiniert. Man hat ihm nicht angemeckert, dass das eins seiner ersten Spiele im Männerfußball war. Sowohl körperlich, als auch die Spielintilligenz betreffend ein sehr starker Auftritt, wie ich finde.
Dardai Jr. dagegen oft zu überhastet & mit vielen Ballverlusten, bzw. verloreneren Zweikämpfen. Aber auch bei ihm konnte man sehen, dass die Grundvoraussetzung (z.B. Ein ordentlicher Antritt) gegeben sind. Jetzt muss er nur noch körperlich ein wenig zulegen & dann wird das auch was mit den Zweikämpfen und dem Abschrimen
Testspiele 2017/2018 |#46
15.07.2017 - 23:54 Uhr
Zitat von Stalinho-96
Dardai Jr. dagegen oft zu überhastet & mit vielen Ballverlusten, bzw. verloreneren Zweikämpfen. Aber auch bei ihm konnte man sehen, dass die Grundvoraussetzung (z.B. Ein ordentlicher Antritt) gegeben sind. Jetzt muss er nur noch körperlich ein wenig zulegen & dann wird das auch was mit den Zweikämpfen und dem Abschrimen

Ich finde wenn man etwas probiert auf dieser Position und dann den Ball verliert kann man das in einem Testspiel leichter verzeihen. Klar gibt es immer Verbesserungspotential aber die Grundlagen sind bei Baak, Maier, Kade, Dardai und Covic vorhanden. Darauf lässt sich aufbauen - vor allem wenn alle weiterhin so eine engagierte Leistung zeigen wie heute.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Testspiele 2017/2018 |#47
16.07.2017 - 01:16 Uhr
Schönes Spiel, immerhin ein guter drittligist und kein Fallobst.

Unsere alten Scorer sind auch unsere neuen Scorer.....

Mal sehen wie das aussieht wenn der Rest auch noch dazu stößt.
Testspiele 2017/2018 |#48
16.07.2017 - 03:14 Uhr
laut Kurier- Palko mehr als TOp

Erfurt -

Zweiter Test, zweiter Sieg! Hertha BSC gewinnt vor 3891 Zuschauern im Erfurter Steigerwald-Stadion trotz müder Beine nach dem Konditionscamp in Bad Saarow bei Drittligist Rot-Weiß Erfurt locker mit 3:0 (2:0). Auffällig: Palko Dardai, Sohn von Trainer Pal Dardai, drehte mächtig auf. Er bereitete gleich zwei Tore vor.

In der 29. Minute ein starker Sprint, ein starkes Solo, dann ein Kurzpass auf Maxi Mittelstädt. Dessen Flanke versenkt Stürmer Vedad Ibisevic im zweiten Versuch zum 1:0.
In der Pause wechselte Pal Dardai die komplette Mannschaft durch

Neun Minuten später wieder ein Sololauf, wieder ein Kurzpass von Palko – diesmal auf Salomon Kalou. Der Ivorer schlenzt einen 18-Meter-Schuss ins Netz zum 2:0.

Wer fiel in Halbzeit eins sonst noch auf? Neuzugang Karim Rekik dirigierte die Abwehr sehr gut.

In der Pause wechselte Pal Dardai die komplette Mannschaft durch. Auch die zweite Formation machte es wirklich gut. Neuzugang Mathew Leckie tankt sich durch den Strafraum, Querpass zu Valentin Stocker, der Schweizer trifft zum 3:0 (56.). Dardai: „Das haben die Jungs gut gemacht. Natürlich sieht man, dass nach der harten Woche noch etwas die Frische fehlt.“

So spielte Hertha in der 1. Halbzeit: Jarstein - Haraguchi, Langkamp, Rekik, Mittelstädt - Maier, Darida - Dardai, Duda, Kalou - Ibisevic

2. Halbzeit: Klinsmann - Pekarik, Baak, Lustenberger, Kurt - Skjelbred, Kade - Leckie, Esswein, Stocker, Covic
– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/27977428 ©2017

•     •     •

Testspiele 2017/2018 |#49
16.07.2017 - 11:38 Uhr
Vorbereitet hat Palko letztlich aber "nur" ein Tor direkt, beim 1:0 wars der Pre-Assist. Ansonsten kann ich aber nicht ganz verstehen, dass man ausgerechnet Dardai Jr. so hervorhebt. Er hat gut gespielt, war sehr viel unterwegs und hatte auch teilweise ganz gute Ideen. Gerade in den 1gg1-Situationen, die er häufig sucht, merkt man aber, dass noch ein klein bisschen was fehlt. Ist aber auch überhaupt nicht schlimm.

Von den Jungen fand ich jeden falls sowohl Maier, als auch Kade und Mittelstädt auffälliger. Mittelstädt wirkt erstaunlich spritzig, gutes Tempo, fussballerisch stark. Und bei Maier und Kade merkt man einfach, dass die kicken können. Maier hat eine unheimlich Ruhe am Ball und hat die Dinger sehr ordentlich verteilt. Kade hat einen guten Zug zum Tor und ist ebenfalls ein feiner Fussballer. Bei den 3en hätte ich überhaupt keine Bedenken, sie einzusetzen und denke auch, dass sie ihre Einsätze bekommen werden.

Baak bringt auch alles mit, ist aber oft noch zu ungestüm. Ihm fehlt noch etwas das Gefühl für seinen Körper. Hat glaube ich locker 5 oder 6 Fouls begangen in der 2.Hz. Das wird aber sicher mit zunehmender Erfahrung kommen. Covic war recht unauffällig.

Ansonsten fand ich Haraguchi als RV noch ganz interessant und gut, ebenso hat Duda gefallen. Wenn der fit bleibt, ist er ein sehr wertvoller Neuzugang. Darida kann nach hinten geschoben werden und wir haben einen zentralen offensiven, der auch mal was unerwartetes macht.

Sonst war das Spiel für den Stand der Vorbereitung fast schon zu überzeugend, wobei ich ehrlicherweise glaube, dass Erfurt es auch in Liga 3 schwer haben könnte. Das war wirklich nicht viel. Heute gegen Jena wirds wohl eher weniger ansehnlich, laut Dardai gabs gestern nach dem Spiel für alle noch zusätzlich Intervallläufe. Mal sehen wie schwer die Beine dann heute erst sind.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 16.07.2017 um 11:39 Uhr bearbeitet
Testspiele 2017/2018 |#50
16.07.2017 - 13:09 Uhr
Zitat von wacken
(...) laut Dardai gabs gestern nach dem Spiel für alle noch zusätzlich Intervallläufe. Mal sehen wie schwer die Beine dann heute erst sind.

Nach dem Spiel dachte ich ja auch: "Da geht noch was!" in Sachen Trainingsintensität. Auf das Spiel gg Jena freue ich mich - auch deshalb, weil beim Gegner mit Timmy Thiele, Firat Sucsuz, Justin Gerlach und Jan Löhmannsröben gleich vier Ex-Herthaner auflaufen. Fast schon eine Hertha-Filiale in der Dritten Liga. Mit Dennis Slamar haben sie dann noch einen gebürtigen Berliner. Insgesamt hat Jena sogar mehr gebürtige Berliner im Kader als Hertha!

...dann sollte ja wohl geklärt sein, wem wir die Daumen drücken! ugly

•     •     •

- Wollja! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.