FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele 11/12

18.06.2007 - 19:40 Uhr
Testspiele 11/12 |#601
02.07.2011 - 19:34 Uhr
Zitat von Hanseat1965:
Zitat von Storming_Beach:
Tja, was kann man aus dem heutigen Testspiel ableiten?

1.) Unsere Abwehr als Ganzes muß sich steigern und bleibt unser größtes Sorgenkind.
2.) Jänicke und Perthel streiten sich um den Platz auf dem linken Flügel/Mittelfeld.
(wobei Ich nach der heutigen Leistung Perthel auch gern mal in der Abwehr sehen würde)
3.) Lartey ist raus, wenn Mintal als offensiver Mittelfeldspieler statt Stürmer zu Zuge kommt.
Sogar Weilandt könnte ihm dem Platz auf der Bank streitig machen.
4.) Semmer scheint eine brauchbare Verstärkung im Sturm zu sein.
5.) Unsere Moral scheint zu stimmen.

Sorry, aber wie kommst du zur Erkenntnis in Punkt 3? Mo ist verletzt und hat daher heute nicht gespielt. Mintal wird die hängende spitze neben Stürmer x und vor einem 10-er sein. Und dieser 10-er ist Mo und so denkt auch Peter Vollmann ;) .

Ja Punkt 3 ist schon etwas seltsam. Lartey war einer der, wenn nicht sogar der beste Spieler letzte Saison. Ich gehe davon aus dass er als offensiver 6er oder als 10er hinter Mintal auflaufen wird. Weilandt wird wohl nur zu Kurzeinsätzen kommen. Davon geh ich mal aus...

•     •     •

AFDFCH!
Testspiele 11/12 |#602
02.07.2011 - 19:46 Uhr
,,, die Abwehr mit Hahnel-Schyrba-Kostal-Wiemann-Pelzer bleibt das Sorgenkind. Das Fundament steht absolut nicht.

Auszug von der offizillen:
Kaum hatte die Partie begonnen, lag der F.C. Hansa auch schon mit 0:2 im Hintertreffen! Nach der ersten Ecke von der rechten Seite sprang das Leder bei einem missglückten Abwehrversuch von Schyrbas Kopf ins eigene Netz und den ersten Torschuss der Dänen durch den Nigerianer Rusevve fälschte Michael Wiemann so unglücklich ab, dass der Ball Hansa-Keeper Jörg Hahnel durch die Beine rutschte

Ich gehe davon aus, dass spätestens nach dem 4 Spieltag PV die Formation ändert. Wird bestimmt noch aufregend bis dahin.

Müller-Langen-Kostal-Holst-Perthel, sind für mich stärker.
Testspiele 11/12 |#603
02.07.2011 - 19:49 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
,,, die Abwehr mit Hahnel-Schyrba-Kostal-Wiemann-Pelzer bleibt das Sorgenkind. Das Fundament steht absolut nicht.

Kaum hatte die Partie begonnen, lag der F.C. Hansa auch schon mit 0:2 im Hintertreffen! Nach der ersten Ecke von der rechten Seite sprang das Leder bei einem missglückten Abwehrversuch von Schyrbas Kopf ins eigene Netz und den ersten Torschuss der Dänen durch den Nigerianer Rusevve fälschte Michael Wiemann so unglücklich ab, dass der Ball Hansa-Keeper Jörg Hahnel durch die Beine rutschte

Ich gehe davon aus, dass spätestens nach dem 4 Spieltag PV die Formation ändert. Wird bestimmt noch aufregend bis dahin.

um gottes willen nicht langen, der fehlpasskönig nr.1 schyrba spielt solide auf der rv position da sehe ich den kleinsten bedarf in der 4-er kette...
pelzer und wiemann muss man überdenken, wobei ich auch nicht denke das gerade holst der heilsbringer in der iv ist, mir hat pelle jensen bis dato recht gut auf der position gefallen...

letztendlich liegts dann doch bei PV... wir haben ja ehh keinen einfluss auf die aufstellung es sei denn Herr vollmann liest jeden abend aufmerksam das hansa forum xD

•     •     •

Signatur

Testspiele 11/12 |#604
02.07.2011 - 19:50 Uhr
Hansa Rostock mit Remis gegen HB Köge

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=19389
Testspiele 11/12 |#605
02.07.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von Cypher121:
Zitat von BodoBallermann:

um gottes willen nicht langen, der fehlpasskönig nr.1 schyrba spielt solide auf der rv position da sehe ich den kleinsten bedarf in der 4-er kette...
pelzer und wiemann muss man überdenken, wobei ich auch nicht denke das gerade holst der heilsbringer in der iv ist, mir hat pelle jensen bis dato recht gut auf der position gefallen...

letztendlich liegts dann doch bei PV... wir haben ja ehh keinen einfluss auf die aufstellung es sei denn Herr vollmann liest jeden abend aufmerksam das hansa forum xD

Richtig, auf Schyrba lass ich auch nichts kommen!
Die IV wird wohl das größte Problem werden:
Kostal scheint gesetzt zu sein.
Wiemann steht weiter neben sich.
Holst wird noch eine Weile brauche, ehe er eine echte Alternative darstellt.
Jensen ist komplett unerfahren und muss sich erstmal an den Herrenbereich gewöhnen.
Panne und R.Müller spielen im DM wesentlich besser.

Zwei Wochen Zeit bleiben PV noch.
Testspiele 11/12 |#606
02.07.2011 - 20:20 Uhr
warte auf nette spielberichte und einzelkritiken von augenzeugen, da ich leider nicht hinfahren durfte (kinder haben gestreikt bei dem sch...wetter :) )
Testspiele 11/12 |#607
02.07.2011 - 21:17 Uhr
Na dann übernehm ich das mal! ;)

Die beiden Gegentore hab ich kaum mitbekommen. Sind aber beide über Pelzers Seite entstanden.
Insgesamt eine sehr starke Vorstellung von unseren Jungs! 85 Minuten gedrückt. Pressing bis zum 16er von der ersten bis zur letzten Minute. Bis zum 16er sah es teilweise sehr sehr gut aus, im Abschluss waren sie aber gerade in der ersten Halbzeit glücklos. 4 Tore wären auch drinne gewesen!

Einzelkritiken:

Jörg Hahnel: Kaum geprüft. Tore hab ich nicht wirklich gesehen, war aber beides aus Kurzdistanz. Eine starke Parade hatte er, bei der er die Fäuste ganz schnell hoch reißen musste.

Sebastian Pelzer: Viel Licht und Schatten. Seine Langsamkeit ist bekannt... Teilweise gute Zweikämpfe. offensiv nicht so stark.

Pavel Kostal: Hat erstaunlich viel geredet. In der Luft alles abgeräumt und einen gefährlichen Kopfball nach einem Freistoß. Solide.

Michael Wiemann: Sauber! Fehlerfreie Partie! Ungemein Zweikampfstark! endlich wieder ruhe am ball und kaum weite bälle. Scheint zur alten Form zurückzufinden, was mich sehr freut!

Peter Schyrba: Gewohnt solide. Mister Konstanz!

Robert Müller: Bärenstark! Ruhig am Ball. gute Zweikämpfe. 2 relativ kapitale fehlpässe, aber es sei ihm verziehen... auch als rechtsverteidiger sehr solide. mit mehr offensivdrang als schyrba.

Björn Ziegenbein: Beide Tore wurden von ihm vorbereitet! ganz stark! ist immer in die räume gespritzt. man merkt sein selbstbewusstsein.

Marek Mintal: am anfang recht blass. seine ruhe am ball ist aber sehr wichtig. er liest das spiel sehr gut. hatte eine chance wie für ihn gemalt. hat ihn aber nicht gemacht...

Timo Perthel: gutes spiel. gute zweikämpfe.

Marcel Schied: glücklos. hat müde gewirkt, nicht so lauffreudig wie sonst.

Tino Semmer: bester stürmer heute. fast immer anspielbereit. suchte den abschluss.

Tobi Jänicke: glücklos. haderte etwas mit sich und den mitspielern.

Bacioman: wirkte nicht so souverän wie müller. aber auch mit ihm ist kaum was angebrannt.

Lucas Albrecht: endlich ein Tor gegen einen starken gegner! sonst nicht wirklich auffällig.

Tom Weilandt: war okay. wurde relativ oft gefoult. spielt schneller ab als in der jugend.

Michael Blum: gute vorstellung! hat gekämpft!

Kevin Müller: bis auf einen missglückten abschlag tadellos. jockels abschläge waren alle gut.

interessant war noch, dass die kögespieler mit pulsmesser gespielt haben.

es gab einen pyrotechnischen gegenstand am anfang des spiels und die dixiklos wurden mit HANSA und FCH besprayt.

ihr müsst jetzt aber nicht wieder alles schwarz malen! ich freu mich auf die saison! bröndby kann kommen! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ger192348 am 02.07.2011 um 21:33 Uhr bearbeitet
Testspiele 11/12 |#608
02.07.2011 - 22:20 Uhr
Zitat von ger192348:

Die beiden Gegentore hab ich kaum mitbekommen. Sind aber beide über Pelzers Seite entstanden.
Insgesamt eine sehr starke Vorstellung von unseren Jungs! 85 Minuten gedrückt. Pressing bis zum 16er von der ersten bis zur letzten Minute. Bis zum 16er sah es teilweise sehr sehr gut aus, im Abschluss waren sie aber gerade in der ersten Halbzeit glücklos. 4 Tore wären auch drinne gewesen!

Einzelkritiken:

Jörg Hahnel: Kaum geprüft. Tore hab ich nicht wirklich gesehen, war aber beides aus Kurzdistanz. Eine starke Parade hatte er, bei der er die Fäuste ganz schnell hoch reißen musste.

Sebastian Pelzer: Viel Licht und Schatten. Seine Langsamkeit ist bekannt... Teilweise gute Zweikämpfe. offensiv nicht so stark.

Pavel Kostal: Hat erstaunlich viel geredet. In der Luft alles abgeräumt und einen gefährlichen Kopfball nach einem Freistoß. Solide.

Michael Wiemann: Sauber! Fehlerfreie Partie! Ungemein Zweikampfstark! endlich wieder ruhe am ball und kaum weite bälle. Scheint zur alten Form zurückzufinden, was mich sehr freut!

Robert Müller: Bärenstark! Ruhig am Ball. gute Zweikämpfe. 2 relativ kapitale fehlpässe, aber es sei ihm verziehen... auch als rechtsverteidiger sehr solide. mit mehr offensivdrang als schyrba.

Björn Ziegenbein: Beide Tore wurden von ihm vorbereitet! ganz stark! ist immer in die räume gespritzt. man merkt sein selbstbewusstsein.

Marek Mintal: am anfang recht blass. seine ruhe am ball ist aber sehr wichtig. er liest das spiel sehr gut. hatte eine chance wie für ihn gemalt. hat ihn aber nicht gemacht...

Tino Semmer: bester stürmer heute. fast immer anspielbereit. suchte den abschluss.

Bacioman: wirkte nicht so souverän wie müller. aber auch mit ihm ist kaum was angebrannt.

Lucas Albrecht: endlich ein Tor gegen einen starken gegner! sonst nicht wirklich auffällig.

Tom Weilandt: war okay. wurde relativ oft gefoult. spielt schneller ab als in der jugend.

Kevin Müller: bis auf einen missglückten abschlag tadellos. jockels abschläge waren alle gut.

interessant war noch, dass die kögespieler mit pulsmesser gespielt haben.

es gab einen pyrotechnischen gegenstand am anfang des spiels und die dixiklos wurden mit HANSA und FCH besprayt.

ihr müsst jetzt aber nicht wieder alles schwarz malen! ich freu mich auf die saison! bröndby kann kommen! ;)

danke für´s berichten.. :)
scheint ja dann doch ein ordentlicher test gewesen zu sein.
stammplätze scheinen dann ja bis auf "tw", "6" und die offensiven aussenbahnen wohl alle vergeben.... naja in 2 wochen wissen wir mehr.....
Testspiele 11/12 |#609
02.07.2011 - 22:26 Uhr
Zitat von ger192348:

Einzelkritiken:

...jo, kann auch schon mal passieren, war ja meiner Beobachtung nach seine erste Aktion nachdem er aus der Kalten eingewechselt wurde! Aber natürlich wichtig zu sagen, dass Jockels Abschläge alle gut waren! Die "Mütze" wird gleich mal vorsichtshalber weggelassen...
Testspiele 11/12 |#610
02.07.2011 - 23:53 Uhr
Normalerweise darf kein Weg an Tobi vorbei führen!
Hoffen wir, dass sich Vollmann mit der Kapitänswürde für Pelzer nicht selbst die Türen zugeschlagen hat - Perthel-Tobi klingt nach den bisherigen Eindrücken am stärksten für links...!

Ansonsten haben wir, solange sich Wiemann stabilisiert, auf den “offenen“ Positionen eher “Luxusprobleme“.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.